Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

23.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:20
@Feelee

Da hast Du Recht, aber leider stimmt was mit der Denke dieser Leute nicht.
Nach Höherem streben ist ja in Ordnung, aber man sollte auch eine Niederlage mit einkalkulieren. Und das können anscheinend heutzutage einige nicht mehr.
Sieht man auch oft bei der Erziehung der Kinder.
Das wird noch was werden...


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:23
@KonradTönz

Ich habe auch nur auf Deinen einen Post kommentiert.
Was hier schlußendlich passiert ist, wird sich für die Angehörigen hoffentlich noch rausstellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:23
@oBARBIEoCUEo
Eine Niederlage können leider einige gar nicht mehr verkraften. Der Nachbar fährt einen Neuwagen. Also kann man ja nicht mehr mit dem 20 Jahre alten Jette rum fahren. Nachbarskinder spielen Tennis. Also muss das eigene Kind zumindest etwas vermeindlich gleichwertiges machen.

Aber hier wird es OT. Wir wissen ja weder, was mit Familie Schulze passiert ist, noch ob es wirklich diesen Hintergrund hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:25
@KonradTönz

Es geht nicht ums Vehungern.........Glaube mir: Hartz IV ist der Krebs der Seele !!!!
Ich denke für einen Familievater der Untergang, wenn Schulden und die Ansprüche nicht mehr geschultert werden können

hier mal ein trauriger Abschied eines Mannes, der seine letzten Stunden öffentlich machte...einer von vielen ...https://blikeberlin.wordpress.com/2011/09/15/meine-reise-zum-ende-der-welt/


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:25
...Ja gut jetzt steigert euch mal nicht so rein und "unterstellt" der Familie Geldprobleme. Das ist ja noch garnicht gesichert, das es so ist..


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:27
Hier wird zur Zeit sehr viel hinzugedichtet. Offizielle Meldungen beschreiben beide Elternteile als berufstätig, wobei der AG den Mann sogar als vermisst meldet. Es sind offiziel zwei Autos vorhanden, ob es sich um Wohneigentum handelt ist unbekannt.

Familienprobleme, Arbeitslosigkeit und Abschiedsbrief sind bislang nur Spekulation und eine Vorverurteilung des Ehemanns ist völlig inakzeptabel.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:28
@xTrina
du hast vollkommen recht....


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:38
Also ich denke der Familie zu unterstellen das sie Angst vor dem Abstieg hatte ist etwas weit her geholt. Das Haus und auch das Auto, Dacia, wirkt auf mich nicht so als wären es Menschen die Wert darauf legen nach aussen Reichtum zu präsentieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:38
@DS79

Naja, hier wird bisher nur über mögliche Hintergründe spekuliert, es stellt niemand etwas als Tatsache hin. Man sollte schon auch richtig lesen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:40
Die Gründe für finanzielle Probleme, können doch total vielschichtig sein- ganz unabhängig vom Einkommen und sozialen Status... Ob jemand ein paar tausend Euro mit nach Hause bringt, spielt da wohl kaum eine Rolle... Wenn's Geld nicht reicht, reicht es nicht... Und je höher das Einkommen, umso größer kann auch ein Schuldenberg wachsen... Wie man damit umgehend, hängt wohl von jedem einzelnen ab...

Wie es jetzt bei der Familie ausschaut... kann keiner von uns sagen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:41
@tenbells
Weiß jetzt nicht ob du schon mal einen Dacia Sandero gesehen hast, aber ich denke die meisten wollen/können mit diesem Auto keinen Reichtum nach außen tragen ... aber das tut jetzt hier definitiv nichts zur Sache, sry


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:42
Dennoch bleibt festzuhalten, dass (zumindest laut Bildzeitung) beide in Arbeit standen.

Davon abgesehen, können auch arbeitende Menschen in finanzielle Notlagen geraten. Das sollte man nie vergessen. Da wir hier aber noch gar nichts genaues wissen, ist es müßig über ein Motiv zu spekulieren - hier gäbe es auch noch andere "Motive" (wenn man überhaupt von einem Suizid ausgehen möchte).


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:44
Gibt es in diesem Thread Nachbarn oder Bekannte, die mitlesen?
Nur Mut! Die Spekulationen gehen fast zu weit! Was ist der Polizei wirklich bekannt??


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:44
@xTrina
Das Auto spielt wohl auch keine Rolle, oder!?
Das Häuschen schaut zumindest nicht nach blanker Armut aus und deutet schon einen gewissen sozialen Status an! Deshalb kann eine Spekulation- wohl in alle Richtungen gehen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:45
@tenbells

Es schreibt ja auch niemand von Reichtum ala Familie Geis.
Aber ein gewisser Standart gehört ja schon zur Mittelklasse.
Man könnte auch schon weiter spekulieren und darüber nachdenken, warum der Arbeitgeber sich so spontan Sorgen um seinen Mitarbeiter macht. Vielleicht hat er ihm gekündigt und hatte, als er nicht mehr zur Arbeit erschien, einen Grund so schnell zu reagieren?
Aber das ist auch nur Spekulation, so muss es nicht gewesen sein. Das sind nur Gedankengänge die bei so einem Thema auftauchen.
Da macht auch eine mögliche Angst vor einem zukünftlichen sozialen Abstieg Sinn.
Aber alles nur Spekulation.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:45
@oBARBIEoCUEo
Es darf gern über Hintergünde zum verschwinden der Familie diskutiert werden (Vermisstenfall) jedoch nicht über Gründe für eine (erweiterte) Selbsttötung die mit nichts belegt ist.

Und wenn du der Meinung bist ich lese hier nicht richtig kannst du mich direkt ansprechen und nicht in der 3.Person.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:46
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb: Naja, hier wird bisher nur über mögliche Hintergründe spekuliert, es stellt niemand etwas als Tatsache hin. Man sollte schon auch richtig lesen.
Naja, dann warte mal ein paar Seiten weiter ab.....dann ist schon aus den Vermutungen
bei einigen Usern die nicht alles nachlesen, eine Tatsache geworden.
Du kennst doch den Ablauf hier.....
Ach nein, ich sehe gerade, du bist ja hier auch noch einer der Neuuser.....Sorry.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:49
Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt wissen wir nur, dass die 3-köpfige Familie gesucht wird?!


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:49
@xTrina
genau das habe ich doch geschrieben das die familie nicht so wirkt als würde sie wert darauf legen ob man von aussen denkt sie wären Reich.
Es ging mir nur daraum das man über Suizid wegen eines Anstiegs aus der Mittelklasse spekuliert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 10:51
Meiner Meinung nach sagt das verschwundene Herrenfahrrad viel aus!!!


melden