Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 23:41
Zitat von apocalypsenowapocalypsenow schrieb:Ich kann mir vorstellen das man vor lauter Vorfreude schonmal vergessen kann bescheid zu geben oder meinetwegen die Katze abzugeben. Vielleicht haben die ja auch eine Katzenklappe am Haus sodass sie immer rein und Trockenfutter essen kann und draussen Mäuse jagen.
Glaubst du wirklich die Polizei würde an der Elbe nach der Familie suchen wenn auch nur der geringste Hinweis erkennbar wäre, dass sich die Familie einen Kurzurlaub gönnt? Wenn das der Fall wäre, wäre der Fall überhaupt nicht so weit eskaliert und längst geklärt.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 23:47
Warum ist das mit dem Urlaub so unwahrscheinlich? Der Einsatzleiter hat auf die Frage mit dem KU im Interview auch keine Antwort geben. Merkwürdig währe der Fall wenn Mann oder Frau auf der Arbeit keinen Urlaub genommen hätten/nicht erschienen wären. Oder wenn die Nachbarn die Familie als auffällig beschieben hätten dann wärs schon nicht so unwahrscheinlich das es ein Unfall ist. WENN ES allerdings überhaupt keine Konkreten Hinweise gibt ist alles möglich.
Dann kann es auch wirklich sein das sie Hals über Kopf in den KU gefahren sind, oder verunfallt sind, oder vom Weg abgekommen sind usw. .


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 23:48
@behind_eyes
Welchen Sinn siehst Du konkret, die Öffentlichkeit und MS diese Information zu verschweigen? Angenommen, es gibt in der Sache nur die drei Familienmitglieder, keine Beteiligten von außen. Dann wäre MS als Zeuge eher unwahrscheinlich, denn dann könnte er zur Polizei gehen. Wenn die Polizei von seinem Suizid ausgeht, muss sie diese Information nicht vor ihm und der Öffentlichkeit verheimlichen. Da er dann offenbar auf der Flucht wäre, wäre er dringend tatverdächtig. Das müsste die Polizei dann auch nicht vor ihm verheimlichen, wenn sie schon sein Foto herausgibt. Dann würde sie vermutlich auch einen konkreten Suchaufruf nach ihm starten.
Daher denke ich, wenn keine weitere Person involviert ist, wurde die Vermisstenmeldung so formuliert, weil die Polizei wissen möchte, wo er oder das Rad gesehen wurden. Das scheint mir dann aber unabhängig davon zu sein, ob man weiß wo die Frauen sind oder ob sie leben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 00:00
Zitat von apocalypsenowapocalypsenow schrieb:Dann kann es auch wirklich sein das sie Hals über Kopf in den KU gefahren sind, oder verunfallt sind, oder vom Weg abgekommen sind usw. .
Offenbar ist MS zuletzt und als einziger gesehen worden. Hätte es einen KU gegeben, wären sie getrennt voneinander gefahren und die Polizei hätte sicherlich Kontobewegungen oder Handyortung erkannt. Und ein Unfall ist mEn unwahrscheinlich, da sonst alle drei betroffen wären oder MS nicht mit dem Rad davon gefahren wäre. Und das Auto wäre nicht wieder vor dem Haus gewesen.

Ein gemeinsamer Suizid der Familie oder der Eltern mit Erweiterung der Tochter ist wahrscheinlicher. Dann allerdings haben sie sich sehr viel Mühe gegeben, dies zu verheimlichen. Wichtig ist, weshalb es der Polizei so relevant erscheint, darauf hinzuweisen, dass MS zuletzt gesehen wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 00:11
RTL berichtete gerade, dass der Arbeitgeber des Vaters diesen vermisst meldete. Ob die Nachbarn und der Arbeitgeber identisch sind, blieb unklar. Es gibt keinen Anhalt für ein Gewaltverbrechen. Das habe ich so verstanden, dass eher keine außenstehende Person beteiligt sei.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 00:12
@darkstar69

Ein Mann, eine Frau und ein KIND sind weg...schon wegen dem Kind wird gesucht...warum, wird die Polizei wohl wissen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 06:45
Ich persönlich glaube mal nicht, dass nur auf Grund des Kindes gesucht wird- sondern vielmehr nach einer ganzen Familie! Irgendwelche Hintergründe müssen ganz sicher darauf hindeuten, dass hier was nicht in Ordnung ist. Man weiß ja wirklich nicht, ob diese Familie der Polizei (vielleicht aufgrund häuslicher Gewalt.. oder anderem...) zuvor schon irrewird in Erscheinung getreten ist...
Aber wenn so eine großangelegte Suchaktion- sofort losgetreten wird, muss irgendwas darauf hindeuten, dass hier was nicht in Ordnung ist... Hoffen wir mal das Beste!
Sollte der Familienvater aber zu späterem Zeitpunkt noch mit dem Fahrrad losgefahren sein- klingt dies für mich nicht gut... und deutet schon deutlich in eine gewisse Richtung...




"Die drei Vermissten Miriam, Sylvia und Marco aus Winsen. © Polizeiinspektion Harburg, Pressestelle
Dieser Fall stellt die Polizei vor ein Rätsel: Seit Donnerstag scheint eine dreiköpfige Familie aus der Gemeinde Drage (Landkreis Harburg) wie vom Erdboden verschluckt. Zeugen alarmierten die Polizei, als auch am Freitag keines der Familienmitglieder in seinem gewohnten Umfeld auftauchte. Weil die Beamten keine Spuren oder Hinweise auf den Verbleib der 43-jährigen Mutter Sylvia Schulze, ihrer zwölfjährigen Tochter Miriam und des 41 Jahre alten Vaters Marco finden konnten, wandten sie sich am Montag schließlich an die Öffentlichkeit. Außerdem durchsuchten am Montagnachmittag etwa fünfzig Polizisten und zwanzig Feuerwehrleute mit Spürhunden umliegende Wälder und das nahegelegene Elbufer. Ein Ergebnis blieb aus. Sofern es keine neuen Hinweise gebe, habe es keinen Sinn die Umgebung weiter zu durchkämmen, sagte Harburgs Polizeisprecher Jan Krüger nach Abbruch der Aktion. Man wolle sich nun darauf konzentrieren, das familiäre und berufliche Umfeld der Familie auszuleuchten.

Nur ein grünes Herrenfahrrad fehlt
Dass sich Staatsanwaltschaft und Polizei dazu entschlossen, die gesuchte Familie mit Namen und Fotos öffentlich zu suchen, sei schon außergewöhnlich, sagte Krüger. Es zeige, wie ernst die Lage von den Beamten eingeschätzt werde. Zuletzt in der Öffentlichkeit gesehen worden ist der Familienvater, Marco Schulze. Laut Zeugenaussagen war er gegen 7.30 Uhr am Donnerstagmorgen in einem grauen Dacia Sandero in Drage unterwegs. Beamte stellten das Fahrzeug am Freitag vor dem Wohnhaus sicher. "Die Familie besitzt noch ein weiteres Fahrzeug, aber das ist auch nicht weg", so Krüger. Er schließt aus, dass die Familie in den Urlaub gefahren ist. "Wir haben keinerlei vernünftige Erklärung für den Verbleib der Familie gefunden, der auf einen spontanen Trip deuten könnte." Einzig ein grünes Herrenfahrrad aus dem Haushalt der Familie fehle. Der Familienvater könnte es laut Polizei noch am Donnerstag genutzt haben.

Kriminaldienst ermittelt in alle Richtungen
Bereits am Freitag hatten Einsatzkräfte das Wohnhaus und umliegende Gebiete abgesucht, aber keine Spuren gefunden. Die Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienstes laufen nach Angaben der Beamten in alle Richtungen. Ob die Familie der Polizei im Vorfeld bekannt war, wollten die Beamten nicht sagen. Zeugen, die Angaben zum Verbleib der Familie machen können oder etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Winsen unter der Telefonnummer (04171) 79 60 in Verbindung zu setzen."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Verschwundene-Familie-Suchaktion-ohne-Ergebnis,familie310.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 06:52
"Eine Handy-Ortung war erfolglos, die Geräte sind ausgeschaltet. Auch die Ausweisdokumente wurden im Haus gefunden, die Katze zurückgelassen."

Klingt wirklich nicht sehr verheißungsvoll... an ein freiwilliges Verschwinden oder untertauchen - glaube ich hier mal nicht...


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 06:54
Ich denke nicht, dass es unbedingt weitere, nicht preisgegebene Hintergrundinfos geben muss! Alleine wenn die Eltern beide nicht an ihren Arbeitsstellen aufgetaucht sind, ist das doch schon Grund genug für diese Suchaktion. Ausserdem hatten sicher Beide Kontakte zu Kollegen. Da erzählt man doch, wenn man zB ein paar Tage vereisen will. Das ist sicher nicht passiert, sonst hätte ja der Chef nicht den Stein ins Rollen gebracht.
Das der Vater alleine gesehen wurde finde ich jetzt kein Indiz für irgend was. Und weiss man WER behauptet, dass das Fahrrad fehlt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 07:04
Hier geht es aber um eine relativ kurze Zeitspanne- Donnerstag vermisst- Freitag der Stein ins große Rollen! Das jemand einen Tag nicht zur Arbeit erscheint, passiert täglich - dies alleine dürfte eine so große öffentliche suche noch nicht rechtfertigen....
Deshalb glaube ich, dass es irgendwelche Andeutungen oder Hinweise geben muss, dass so zeitnah - ganz intensiv gesucht wird.

Erinnert leider ein wenig an den Fall in Frankreich ...
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/familientragoedie-in-frankreich-mutter-und-ihre-vier-kinder-tot---polizei-fahndet-nach-dem-vater-3200308.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 07:52
Gerade wurde bei RTL berichtet, "der Familie ging es nicht gut", es wurde aber nicht weiter drauf eingegangen in welchem Hinsicht (Schulden, Ehekrise...)


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 07:59
In n-tv wurde gerade das selbe gesagt. Furchtbar. Das klingt wirklich alles nicht gut. Heute soll auch wieder intensiv alles abgesucht werden. :(


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 08:26
Heute will sich die Polizei im familiären und beruflichen Umfeld informieren laut n-tv. :/ Mal gespannt ob wir heute im laufe des Tages noch was hören.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 08:38
Wie furchtbar. Winsen und Umgebung kenne ich sehr gut das ich mehrmals jährlich dort im Krankenhaus und zu Urlauben war.
Ich habe auch so meine Gedanken dazu aber das man keinen findet ist schon schlimm. Eine ganze Familie.

War nicht aber irgendwo die rede von einem Brief? Ich lese in den Pressemeldungen nicht davon. Oder war diese Info nicht gesichert?

An Urlaub glaube ich auch nicht. Und das zweite Auto ist ja auch da.
Mir fehlt auch die Info wann Mutter und Tochter zuletzt gesehen wurden.

Ich hoffe es klärt sich schnell auf .
Weil selbst wenn wie angesprochen die Überlegung besteht das es der Familie nicht gut ging ... Das Kind hat doch nichts damit zu tun.
Schlimm


6x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 08:59
@Hamsti
Zitat von HamstiHamsti schrieb:War nicht aber irgendwo die rede von einem Brief? Ich lese in den Pressemeldungen nicht davon. Oder war diese Info nicht gesichert?
Das soll nur im Ort als Gerücht umgehen. Aber manchmal ist ja an Gerüchten ein Stückchen wahrheit dran. :/


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 09:01
Interessant,da verschwindet tatsächlich eine ganze Familie ohne auch nur eine einzige Spur zu hinterlassen :o
Das ist echt Spooky..


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 09:02
Im Radio, NDR, haben sie heute morgen gesagt das für das Mädchen seit langem ein Reiterurlaub gebucht war. Und das sie diesen eben zur Verwunderung aller nicht angetretten hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 09:04
Auf N-TV wurde ein evtl. gemeinschaftlicher Suizid angedeutet, weil es der Familie nicht gut geht, aus welchem Grund auch immer.

Klingt leider alles garnicht gut.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 09:34
Ich frage mich, was es heißt, dass es der Familie nicht gut geht.
Wenn es um Geld geht, Geld ist nicht alles. Man kann auch mit wenig glücklich leben.
Aber leider ist es ja heutzutage für viele wichtig, materiell etwas darzustellen.
Einen anderen Grund, außer einen Bankrott kann ich mir nicht vorstellen.
Aber auch damit kann man leben. Dann ist das halt so.
Scheiße finde ich, wenn sie die Kinder da mit reinziehen.
Vielleicht sehen sie das Leben ja anders.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 09:37
Warum das so unwahrscheinlich ist, mit dem Urlaub?

1. Würde die Polizei nicht mit solch einen Großaufgebot direkt so eine große Suchaktion starten, wenn es dafür keinen Grund gibt.

2. Habe ich gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen, da wurde gesagt, dass die Polizei ausschließt, dass sie im Urlaub sind. Für diese Annahme werden sie auch Gründe haben.

3. Ich bin selbst Katzenbesitzer, und würde meine Katze NIE vergessen. Weil nur Trockenfutter ist nämlich nicht gut, sie brauchen auch Nassfutter, Trinken und auch mal jemand der sich mit Ihnen beschäftigt. Ich würde immer dafür sorgen das meine Katze versorgt ist, das heißt, min einer von meinen Familien od Freundeskreis würde wissen, dass ich spontan in ein verlängertes Wochenende gestartet bin.

Aber wie man jetzt liest, soll es der Familie nicht gut gehen.
Hört sich nicht gut an :(


Anzeige

melden