Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

23.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 11:21
@Nummer33
aber die Spekulationen sind okay?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 11:29
Der Abschiedsbrief ist doch nur Dorfgetratsche, oder wurde das schon irgendwo bestätigt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 11:29
Einige Pressemitteilungen beinhalten den Satz:

Die Ortung der Handys der Familie war erfolglos, weil sie laut "Bild"-Zeitung ausgeschaltet waren

http://www.welt.de/vermischtes/article144525121/Familie-Schulze-aus-Winsen-ist-ploetzlich-verschwunden.html

Die Quelle ist demnach die BILD und mit Vorsicht zu genießen.
Jedoch würde es bedeuten, dass die Handys der Familie nicht im Haus oder den Autos gefunden wurden und Sie diese evtl. ausgeschaltet oder defekt bei sich haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 11:31
@oBARBIEoCUEo
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb: Jaja, ich weiß, die ersten Sprachkünstler... :-D
Siehste, ich hatte recht....:)


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 11:34
Um einige wilde Spekulationen jetzt mal einzudämmen.

Laut Nachbarn gilt die Familie Schulze als sehr freundlich. Streit hätte niemand mitbekommen. Die Frau hat eine Leitfunktion in einem Discounter, der Mann arbeitet in einem Großunternehmen für Spezialchemie.


Quelle:
http://www.mopo.de/umland/suche-geht-weiter-winsen--vermisste-familie-schulze-liess-ihre-katze-allein-zurueck,5066728,31326976.html


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 11:38
Zitat von DS79DS79 schrieb:Laut Nachbarn gilt die Familie Schulze als sehr freundlich. Streit hätte niemand mitbekommen. Die Frau hat eine Leitfunktion in einem Discounter, der Mann arbeitet in einem Großunternehmen für Spezialchemie.
Das Arbeitslosigkeit wegfällt war ja von Anfang an klar - selbst Beschäftigung innerhalb der Kündigungsfrist würde ich ausschließen, denn da würde zumindest in einem Großbetrieb niemand Alarm schlagen, wenn der Betroffene einen Tag nicht zur Arbeit kommt.
Ich tippe darauf, dass sich die Familie finanziell verhoben hat... Ist wirklich nur ein Tipp...


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 11:43
@KonradTönz
wäre aber bei 2 Einkommen einer 3-köpfigen Familie sicher reparabel.

Auch das Auto spricht jetzt nicht dafür und für Wohnung/Haus habe ich bislang keine Fakten gefunden (Wohneigentum - Kredit ?)


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 11:44
Um mal von den Spekulationen über das mögliche Warum? eines Ausstiegs wegzukommen, mal eine Frage in die Runde:

Was meint Ihr, warum ist er mit dem Rad weg und nicht mit dem Auto? Zum jetzigen Zeitpunkt ist davon auszugehen, dass alle drei mit dem Auto zu einem unbekannten Zeitpunkt vor Donnerstag, 7.30 Uhr, weggefahren sind oder einer die anderen Beiden mit dem Auto weggebracht hat an einen unbekannten Ort X. Fakt ist, der Mann ist dann laut Zeugenaussagen zuletzt allein in dem Wagen gesehen worden, er stellte diesen dann scheinbar vor dem Haus ab und ist später (irgendwann zwischen Donnerstags 7.30 Uhr und Freitag) dann wahrscheinlich auf das verschwundene Herrenrad gestiegen und damit weggefahren. Entweder, um damit wieder an Ort X zu fahren, wo Frau und Tochter sind (warten?) oder um damit an einen anderen unbekannten Ort Y zu fahren. Ob Frau und Tochter zu diesem Zeitpunkt schon länger vermisst wurden, weiß man nicht.

Ich frage mich, was es für einen Grund gab, das Auto vor dem Haus abzustellen und mit dem Rad wegzufahren. Warum hat er nicht wieder eins der beiden Autos genommen? Habt Ihr dafür eine logische Erklärung? Wollte er in unwegsames einsames Gelände, wo man mit dem PKW nicht hingelangen kann? Oder wollte er Spuren verwischen und wusste, ein Rad ist vor Ort leichter zu verstecken als ein Auto, damit er/sie möglichst spät erst dort gefunden werden? Oder steht das Rad bisher unentdeckt am nächsten Bahnhof rum und er ist untergetaucht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 11:46
@KonradTönz
Und ich glaube, sie verbrachten die Sommerurlaube auf einem Campingplatz in Schweden...

Warum eigentlich immer diese "Annahmen"? Man weiß nichts(!), absolut gar nichts über die Personen und deren Leben. Warum diese ständige Anmaßung nur weil man weiß wo er oder sie gearbeitet hat?

Vielleicht waren sie auch stinkreich? Das tut doch nichts zur Sache. Schneller gefunden werden sie dadurch auch nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 11:51
Eine Familie verschwindet aus einem Wohngebiet und keiner bekommt das mit? Das ist mir unbegreiflich, da die Besserwisser der Nachbarschaft immer alles wissen.
Ich bin oftmals erstaunt darüber, dass man über mich mehr weiß, als was mir bis dahin selbst bekannt war!!!?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 11:54
Ohne näher darauf einzugehen- gibt es anscheinend gesichert, nähere Verwandtschaft (ältere Tochter.. ) - mir stellt sich jetzt die Frage, wie es dazu kommt, dass ein Arbeitgeber, eine Vermisstenmeldung erstattet? In der Regel, wird sich der Arbeitgeber, doch erstmal bei der Familie nach dem Verbleib seines Angestellten erkundigen... und diese erstatten dann Anzeige!?

Ich kann mir noch nichtmal vorstellen, dass ein Arbeitgeber- dies im Auftrage der Familie macht!?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 11:58
@Comtesse
Mit dem Fahrrad kommt man kleinste Wege lang. Wissen wir das Herrenrad naeher definiert? Mountanbike o. ä ?

Wissen wir wo der Vater zuletzt gesehen wurde? Supermarkt/, Bankautomat o.ä ?

Ein Rad kann man eventuell auch mitnehmen...er muss es ja nicht entsorgt haben.. aus gruen wird schneller blau...

Sie koennten ihr Aussehen ein wenig veraendert haben..

@Nummer33
Vielleicht stand ein Meeting an oder der Abflug in eine Dienstreise?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 12:00
@Nummer33

@all
Vielleicht gab es schon mal nähere Andeutungen?
Oder ich vermag es nicht anzusprechen oder doch: Eventuell sind irgendwelche finanzielle Unregelmäßigkeiten von den Arbeitgebern entdeckt worden?!


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 12:01
Ich möchte ja nichts sagen aber der Druck in diesen Discountern gerade bei Führungspersonal ist enorm.
Ich kenne einige Fälle aus meinem engen Umkreis, da läuft es einem eiskalt den Rücken runter was da teilweise abläuft.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 12:02
@Comtesse
guter Post - danke

genau meine Fragen/Feststellungen

Nur die Aussage zum dem Rad glaube ich noch nicht so ganz. Da müsste ja jemand sicher ausgesagt haben das es am Mittwochabend noch da war!? Wer soll das gewesen sein?

Sollte er dann tatsächlich im laufe des Do. mit dem Rad weggefahren sein wäre er sogar eher aufegfallen als mit dem Auto...


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 12:02
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Ich möchte ja nichts sagen aber der Druck in diesen Discountern gerade bei Führungspersonal ist enorm.
Ich kenne einige Fälle aus meinem engen Umkreis, da läuft es einem eiskalt den Rücken runter was da teilweise abläuft.
.
Zudem ist die Bezahlung miserabel, mit einer Ausnahme...


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 12:04
@Nummer33

Wie ich schon bereits schrieb, wenn ich darüber nachdenke, wieso der Arbeitgeber, direkt bei Nichterscheinen eine Vermisstenanzeige aufgibt, dann habe ich die Idee, dass er eventuell (EVENTUELL) eine Tag vorher gekündigt wurde und der Arbeitgeber seinen Mitarbeiter, je nach Reaktion, beobachtet hat. Oder es ist ein wirklich familiärer Betrieb.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 12:04
@Butterfly105
Gut möglich, aber trotzdem- wäre es ja der normale Gang, dass der Arbeitgeber sich bei den Angehörigen - erkundigt... Der Mann könnte doch auch im Krankenhaus sein!?
Spätestens jetzt- würden die Angehörigen eine Anzeige erstatten... der Arbeitgeber- kann dies nicht nur mit "fernbleiben" vom Arbeitsplatz begründen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 12:05
@oBARBIEoCUEo
Sollte es ein familiärer Betrieb sein, hieße es mit Sicherheit, dass die Familie Anzeige erstattet hat...


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 12:06
@Comtesse
Ich finde deinen Beitrag auch sehr gut. Eine andere Möglichkeit dürfte es nicht geben. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Tochter und die Ehefrau auf jeden Fall lebend im Auto saßen, denn ansonsten könnte die Polizei etwas nachweisen. Zudem dürfte er in diesem Fall das Auto auch nicht zurückgestellt haben.

Es gibt nur drei Möglichkeiten.

1. Frau und Tochter sind tot, Ehemann hat sich davongemacht.
2. Alle drei sind tot.
3. Alle drei sind wohlauf und haben sich abgesetzt.

Wobei ich an das letzte am Wenigsten glaube.


melden