Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:20
@emz

gibt es anderweitig ansatzpunkte bisher, die die tat begründen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:22
@Clairence
Doch nicht geträumt:
Nachdem Freitag in Lauenburg eine Leiche aus der Elbe geborgen wurde, geht die Polizei davon aus, dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den Vater beziehungsweise Mann der Vermissten handelt: Marco Schulze (41), der wie Frau und Tochter vor zehn Tagen aus dem niedersächsischen Drage verschwand.

Angehörige hatten die Polizei über das mysteriöse Verschwinden der kleinen Familie informiert.
http://www.bergedorfer-zeitung.de/lauenburg/article205524131/Wasserleiche-War-es-Mord-oder-Selbstmord.html (Archiv-Version vom 02.08.2015)

Ist aber die einzige Quelle, die das so berichtet. Vielleicht einfach schlecht recherchiert?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:24
Zitat von koberhymtkoberhymt schrieb:gibt es anderweitig ansatzpunkte bisher, die die tat begründen?
Nur weil ich eine Tatbegründung als grenzwertig ablehne, muss ich jetzt nicht im Gegenzug einen anderen Vorschlag präsentieren.
Nein, ich habe keinen Ansatzpunkt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:25
Mir geht durch den Kopf:

Was ist wenn MS Mutter und Tochter nicht umgebracht hat, sondern irgendwo eingesperrt hat?

Eine Ferienhaussiedlung, ein verlassener Bunker...

Ist denn überhaupt schon sicher, dass die beiden tot sind? Klar, es deutet vieles darauf hin, aber vielleicht gehört dies zu seinem perfiden Plan.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:27
@Kreuzbergerin

man geht davon aus, sie nicht lebendig zu finden... so deute ich die eingeschränkten suchaktionen der polizei... man hat halt auch wenig hinweise...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:28
@Ruuna
DANKE RUNAA!!! Genau das war der Artikel.
Also, vielleicht war es doch die Tochter, die die Polizei informierte, so wie ich es auf der vorherigen Seite schrieb.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:28
@Kreuzbergerin
Dann ist aber die Chance ziemlich groß, das sie JETZT nicht mehr leben:/ Ohne Ensprechendes Wasser/Nahrung wird das nach einer Woche mehr als knapp. Aber möglich wäre es natürlich.

Ich glaube die Diskussion wer warum Vermisstenanzeige aufgegeben hat ist eher nicht sinnvoll, da die Medien es nicht genau wiedergeben. Gab es schon bei einigen Fällen hier. Gabriele Obst z. B.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:29
@all
@emz
@koberhymt

Ansatzpunkte zur Nichtehelichkeit der Tochter gibt es ausreichend!
Ebenso viele daraus resultierende Merkmale, die letztlich zur Tat führen. Der Ausgang des Geschehens ist uns noch unbekannt. Einzig und sicher ist: MS ist tot!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:30
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Was ist wenn MS Mutter und Tochter nicht umgebracht hat, sondern irgendwo eingesperrt hat?
Daran habe ich auch schon gedacht.
Ich habe aber zu wenig Einblick in derartige Familiendramen, ob es da auch zu solchen Taten kommt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:31
@Kreuzbergerin
Dann kann man allerdings nur hoffen, dass sie dort, wo sie eingesperrt sein könnten, fließend Wasser haben. Denn sonst würden sie jetzt wahrscheinlich nicht mehr leben.
Es ist natürlich noch nicht klar, dass er sie umgebracht hat, oder sie überhaupt tot sind. Man geht aber davon aus, weil alles darauf hindeutet.


melden
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:31
@Clairence
Wenn es nur diese eine Quelle gäbe, wäre naheliegend, dass es tatsächlich Angehörige waren. Da überall sonst vom Arbeitgeber (bzw. von Nachbarn) die Rede war, würde ich diese eine Quelle nicht überbewerten.

Die Tochter wird die Familie wohl nicht vermisst gemeldet haben, zumindest lese ich hier eher heraus, dass der Kontakt zur Tochter von Seiten der Polizei hergestellt wurde und nicht umgekehrt:
Die Polizei befragt nun weiter Nachbarn und Bekannte. Inzwischen sollen die Beamten auch Kontakt zur älteren Tochter der Familie aufgenommen haben. Sie wohnt allein.
http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2015-07/vermisste-familie-drage-niedersachsen

Ob es andere Angehörige gibt, die näheren Kontakt hatten, weiß ich nicht.


1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:34
@hahnundhenne
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Ansatzpunkte zur Nichtehelichkeit der Tochter gibt es ausreichend!
Allein schon die Tatsache, dass die Eheschließung 2007 stattfand und die Tochter 12 Jahre alt ist, belegt, dass sie nichtehelich geboren wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:40
die große tochter wohnt übrigens in hamburg, so stehts auf fb.
mutter und tochter sind aber nicht befreundet aktuell! das macht mich auch stutzig.


1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:40
@emz
Meine Tochter ist übrigens auch nichtehelich geboren. Ihr Vater ist dennoch ihr Vater. ;) Heutzutage sagt das wahrhaft wenig aus. Zumal die beiden ja auch schon vorher ein gemeinsames Haus hatten. Allerdings wäre Streit um Vaterschaft in der Tat ein Motiv.


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:41
@all
@emz

Familiendramen sind tiefgründige Begebenheiten, die von der Öffentlichkeit i.a.R. nicht wahrgenommen werden.
Darum spielen sich oft unbegreifliche familiäre Tragödien ab, die nicht bekannt, hinter verschlossenen Türen des Gerichtes verhandelt oder in Kliniken therapiert werden.
Nur Extremfälle erreichen Publizität!


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:46
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ist denn überhaupt schon sicher, dass die beiden tot sind? Klar, es deutet vieles darauf hin, aber vielleicht gehört dies zu seinem perfiden Plan.
Welcher Plan sollte das sein?

Zumindest würde ich sagen, dass, sollte weiteren Personen etwas zugestoßen sein, sie wohl nicht auf die selbe Art und Weise unter Wasser gehalten werden.

Kann doch nicht immer zufällig ein Baustellengitter in der Nähe sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:46
Nachdem Freitag in Lauenburg eine Leiche aus der Elbe geborgen wurde, geht die Polizei davon aus, dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den Vater beziehungsweise Mann der Vermissten handelt: Marco Schulze (41), der wie Frau und Tochter vor zehn Tagen aus dem niedersächsischen Drage verschwand.achdem Freitag in Lauenburg eine Leiche aus der Elbe geborgen wurde, geht die Polizei davon aus, dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den Vater beziehungsweise Mann der Vermissten handelt: Marco Schulze (41), der wie Frau und Tochter vor zehn Tagen aus dem niedersächsischen Drage verschwand.
Ich glaube da missversteht ihr den Text ein wenig,dass mit großer Wahrscheinlichkeit bezieht sich nicht auf die Vaterschaft,sondern auf die Wahrscheinlichkeit das es sich um die gesuchte Person handelt. Etwas unglücklich formuliert der Bericht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:47
... familiäre Tragödien ... hinter verschlossenen Türen des Gerichtes verhandelt ...
Nur wenn es um Familienrecht geht, ansonsten ist es öffentlich, wenn es zu Gewalttaten beispielsweise kommt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:55
@Rika84

der text bezieht sich ja auch nicht auf die vaterschaft. das sollte eigentlich deutlich sein =)


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:56
@schreibblock

Vater des Kindes muss nicht der leibliche Vater sein!!
V a t e r ist der, der dem Kind väterlich begegnet im Familienverbund. Im Idealfall ist es, dass in der Familie natürlich damit umgegangen wird und die ehemalige Beziehung der Kindesmutter zum ne. Vater des Kindes akzeptiert ist.

@emz

Ich rede nicht von Gewalttaten.
Familiäre Tragödien werden immer hinter verschlossenen Türen verhandelt, und zwar vor dem Familiengericht, eine Abteilung des Amtsgerichtes. Ausserdem sind im Regelfall minderjährige Kinder involviert. Das gebietet schon den Ausschluss der Öffentlichkeit. Das Familiengericht verhandelt generell unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Aber diese Abhandlung soll nicht gegenwärtig ausdiskutiert werden!! Oder? Nein!!


Anzeige

2x zitiertmelden