Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 15:38
@StreuGut
Und ich meinte, dass genau diese Formulierung des "Einstiegs" nicht von den Eltern kommt.

@LTNT
Na ja, es wird wohl auch viele Neider geben, so wie das in diesem Land üblich ist. Und aus Gerüchten würde ich jetzt nicht tiefergehende Schlüsse ziehen. Und dass die Baubranche nicht das beste Image hat, ist ja auch nicht neu. Der private Protzbau ist aber schon ein deutlich erkennbares Signal für schlechtes Publikum...

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 15:40
Zitat von LindströmLindström schrieb:In der Tat ist es sehr ungewöhnlich, wie die Nachricht der Familie verfasst ist. Gleich im ersten Satz wird die Tochter direkt angesprochen.
Wenn sie im letzten Satz erwähnt worden wäre, dann würde man sich hier vermutlich darüber Gedanken machen und wilde Theorien entwickeln, wieso die Eltern ihre Tochter erst im letzten Satz direkt ansprechen...

Man muss nicht immer aus jeder Kleinigkeit wilde Theorien oder Szenarien entwickeln.

Davon abgesehen ist es ihre Tochter. Das eigene Kind. Ist doch vollkommen normal das sie an erster Steller erwähnt wird.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 15:41
@LTNT
Vielleicht wollte man die "emotionale Seite" der Täter ansprechen? Vielleicht wollten die Eltern unbedingt etwas beitragen? Oder war die Nachricht doch irgendwie für die Tochter bestimmt? So nach dem Motto, die Entführer werden es ihr schon zeigen? Man weiß es nicht.
@Zorro1975
Genau, das dachte ich ja auch. Und ohne Beratung irgendetwas auch nur dem Nachbarn zu erzählen, wäre dumm. Einen offenen Brief einfach so abzugeben noch dümmer.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 15:41
@Zorro1975
Da hast du recht. Dennoch red ich in zwei von drei Fällen schonmal nicht von Gerüchten..


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 15:41
Naja, das ist natürlich auch eine Ausnahmesituation, in der einem der Kopf vor Angst und Panik schwirrt, ich weiß auch nicht, ob ich in so einer Stresssituation vernünftige Gedanken zu Papier bringen könnte, man schreibt wahrscheinlich einfach nur das, was man mitteilen muss und möchte, aber dass man dabei thematisch springt, kann ich mir durch die Aufregung schon erklären. Wahrscheinlich hat dann die Polizei auch noch beratend geholfen beim Formulieren und dann kommt da so ein komisches Zeug raus.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:„Grundsätzlich sind Entführungen Hochleistungsverbrechen, die eine vergleichsweise lange Vorbereitung erfordern.“ 50 bis 60 davon gibt es im Jahr davon in Deutschland, aber die wenigsten werden bekannt.
Das bedeutet dann ja, dass es durchaus eine Menge Entführungen gibt, die für die Entführer zielbringend enden, wenn die wenigstens öffentlich bekannt werden. Dann kann man wohl davon ausgehen, wenn die, die bekannt werden, größtenteils scheitern, dass es äußerst kontraproduktiv für Entführer und Entführte ist, wenn die Öffentlichkeit eingeschaltet wird.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 15:54
Im Moment verfolgen die Entführer sicherlich alles genauso wie wir.
Hoffe auch, dass denen die Sache nicht zu heiß wird.

Die Polizei packt das ganz große Besteck aus. Vielleicht gibt es eindeutige Hinweise oder Spuren die das ermöglichen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 16:06
Das es ausgerechnet 1,2 Mio sind die gefordert werden hat mich auch sehr stuzig gemacht.Warum nicht1,0 oder 1,5?
Es könnte sein dass es 3 oder 4 Personen sind und jeder kriegt dann entsprechend.Die Summe liese sich halt bequemer teilen.
Wenn die Verschleppung in ein leeres Gehöft erfolgte, dann wurden diese sicher im Vorfeld gut inspiziert.
Oft werden diese Gehöfte auch verkauft und wer Interesse hat meldet sich für eine Besichtigung z.B bei einem Makler.
Könnte man über die angebl Interessenten vlt die Entführer finden?
Die Kriminalpolizei glaubt dass die Entführung von langer Hand geplant wurde und das Mädchen dementsprechend beobachtet wurde. Dementsprechend wird man auch den Aufenthaltsort ausgekundschaftet haben.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 16:08
weiss man irgendwas näheres über den hund? war der bei guter verfassung, als man ihn auffand? wo überhaupt?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 16:12
Man muss natürlich eine Summe finden, die groß genug ist, dass man damit eine Weile überbrücken kann und sich das Risiko lohnt, aber klein genug, dass derjenige es problemlos beschaffen kann und nicht allein wegen der Höhe der Summe sagt, das ist zuviel, ich schalte die Polizei ein. Mir persönlich wäre das Risiko für 1,2 Mio. zu groß, vor allem, wenn ich mir das Geld noch mit anderen Leuten teilen müsste. Anders sähe es aus, wenn die Täter z.B. aus dem nahegelegenen Tschechien kämen, da kommt man mit 1,2 Mio. Euro sicher weiter als in Deutschland.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 16:32
Update 16:17 Uhr: Ein Zug der Bereitschaftspolizei sucht jetzt nochmal den Dreiseithof und die Umgebung ab. Die Beamten haben sich mit Stangen eingedeckt, um an tiefen Stellen zu suchen.

https://mopo24.de/nachrichten/trotz-hilferuf-der-eltern-kein-lebenszeichen-von-anneli-9871 (Archiv-Version vom 24.08.2015)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 16:36
@Basti83

Was suchen die denn überhaupt?
Mit Stangen.....
Ich blicke da nicht durch.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 16:38
@Elefant100
Die Stangen sind dazu gedacht um Gegenstände in tieferen Regionen des Erdreiches zu untersuchen. Ich denke sie wollen damit ausschließen das Anneli dort begraben liegt.


Anzeige

melden