Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 16:59
Plausible Erklärung Comtesse, dazu kam noch das Kommunikation mit den Entführeren nicht gut lief. Man wollte nicht noch mehr Zeit verlieren und Hinweise einsammeln.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 16:59
@Comtesse

Das war ein sehr guter Beitrag.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 16:59
@Comtesse
Das wäre aber eine Mörderermittlungspanne, rekordverdächtig. Kann sein, aber ich glaube, es steckt was anderes dahinter, und die Polizei muss etwas wissen, was unter der Decke gehalten werden soll, warum auch immer.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 16:59
@Comtesse
Respekt ein sehr guter Beitrag und auf den Punkt zusammengefasst.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:01
http://www.bild.de/regional/dresden/entfuehrung/15-hinweise-nach-fahndungsaufruf-der-polizei-42212080.bild.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:01
Leider müssen wir wohl davon ausgehen, dass es zu einem Zwischenfall gekommen ist bzw. im Vorfeld der Polilzei+Eltern informationen vorliegen. Denn sonst wären sie doch niemals direkt an die Öffentlichkeit gegangen. gelangt.

Ich gehe davon aus, dass es Kenntnisse gibt, dass das Leben von Anneli akut gefährdet ist. Kenntnisse, die wir (noch) nicht wissen. Die Eltern würden doch mit dem Schreiben an die Öffentlichkeit niemals einfach so das Leben ihrer Tochter gefährden.

Deshalb bin ich stark überzeugt, dass es gravierende Informationen gibt, die das Leben von Anneli als akut gefährdet darstellen. Ohne "Gefahr in Verzug" würde da wohl viel dezenter vorgegangen werden...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:02
@Comtesse

Die Sache hat nur einen Haken: Die Polizei hätte den zu Unrecht verdächtigten Eigentümer des durchsuchten Hofes überzeugen können, für kurze Zeit mitzuspielen, weil es um das Leben eins Mädchens geht. Zum Beispiel hätte man nach dem SEK-Einsatz sagen können, der Mann sieht einem per Haftbefehl gesuchten, bewaffneten Großdealer ähnlich. Es gab einen anonymen Hinweis - leider war es eine Verwechselung. (Ist ja nicht das erste Mal, dass ein Dresdner SEK die falsche Wohnung stürme, wäre also relativ plausibel).


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:02
@Lindström
Exakt das ist auch mein Eindruck von Anfang an.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:02
@all
Danke schön. Ja, es wäre eine Mörderermittlungspanne. Wenn es wirklich so war, werden wir es irgendwann erfahren. Es würde aber zu dem kopflosen Brief auch passen, der dann ja auch irgendwie nicht geplant war und nun musste man irgendwas schreiben. Die armen Eltern, ich hoffe, die Ungewissheit hat bald ein Ende und dass das Mädchen heil wieder nach Hause kommt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:04
@Basti83
Noch eine Wohnung in Dresden aufgebrochen und durchsucht? Da muss es aber schon sehr konkrete Verdachtsmomente, Spuren oder Hinweise geben. Kann es sein, dass die Eltern/die Polizei von Anfang an einen Verdacht hatten?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:05
@Egi
Vielleicht waren die Leute einfach zu erbost um da mitzuspielen? Außerdem war ja das ganze Dorf betroffen, da braucht ja nur einer einen bei der Lokalpresse kennen und den anrufen und Bescheid sagen: "Komm schnell her, hier ist gerade der Teufel los!" Ich glaube, es haben einfach zu viele Leute mitbekommen, als dass es noch möglich war, das unter dem Deckel zu halten.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:05
@Comtesse
Super Beitrag, genauso könnte es gewesen sein.
@Egi
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Was aber, wenn der Eigentümer nicht mitspielen wollte? Oder nicht konnte, weil er nicht so schnell gefunden werden konnte, sprich nicht anwesend war?
@Zorro1975 Das bezog sich auf einen anderen Fall, glaub ich. Man hatte da mal die Etage verwechselt beim SEK.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:06
@Zorro1975
Ich war gerade selber überrascht als ich es gerade gelesen haben. Aber ich denke du hast recht es wird wohl konkrete Spuren gegeben haben, dies wird ja auch Indirekt in dem Artikel erwähnt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:07
@StreuGut
Der Eigentümer war sehr wohl zu Hause, in der Presse war reichlich davon zu lesen, dass er um 5:30 morgens in der Unterhose auf dem Rücken liegend eine halbe Stunde auf dem Boden liegen musste.

Und schau Dir den Link von @Basti83 an, das hat sehr wohl mit dem Fall Anneli zu tun.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:08
Vielleicht gabs einen 2. verärgerten Erpresserbrief mit konkreten Drohungen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:08
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:SEK-Großeinsatz in Luga. Der Hof wird gestürmt, das ganze Dorf von 50-60 schwer bewaffneten SEK-Beamten in Schach gehalten. Man war sich 100% sicher, dass man hier das Mädchen und die Täter finden wird.
Plan war: Großeinsatz, Geiselbefreiung / Täter fassen, Fall geklärt. Leider Fehlanzeige!


Nein, @Comtesse das glaube ich weniger. Die Polizei ist sicher nicht so naiv zu glauben, dass Anneli genau dort in der Nähe noch fest gehalten wird. Da müssten eher die Entführer so naiv sein, wenn Sie die Entführte so nah gefangen halten.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:08
@Egi @Comtesse

Die haben auch Türen zersägt, um sie aufzubekommen. Und mehrere "aufgebrochen". Da kann man schon mal etwas ungehalten sein, als Eigentümer. Oder er hat es einfach hinter vorgehaltener Hand und unter absolutem Stillschweigegebot seiner schwatzhaften Nachbarin berichtet.

@Zorro1975
Sorry, war mir entgangen. Danke Dir.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:10
@hotrocket
Und dann geht man an die Öffentlichkeit? Nee, is klar.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:13
Zitat von LindströmLindström schrieb:Nein, @Comtesse das glaube ich weniger. Die Polizei ist sicher nicht so naiv zu glauben, dass Anneli genau dort in der Nähe noch fest gehalten wird. Da müssten eher die Entführer so naiv sein, wenn Sie die Entführte so nah gefangen halten.
Ich denke schon, dass die Polizei dachte, dass sie die Täter dort finden wird, das macht doch sonst gar keinen Sinn, da mit 50-60 SEK-Beamten aufzulaufen und alles kurz- und kleinzuschlagen und zu sägen. Wenn sie nur mal kucken wollten wegen eines leisen Anfangsverdachts, hätten sie auch einfach klingelnd von Tür zu Tür gehen können, um die Anwohner zu fragen, ob ihnen dort irgendwas aufgefallen ist in der letzten Nacht. Wie erklärst du dir sonst diesen Großeinsatz, wenn die Polizei NICHT glaubte, dass Anneli dort in der Nähe festgehalten wird?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:15
Es ist wohl nicht nur eine Wohnung in Dresden durchsucht worden.

Update 17:09 Uhr: Die Polizei hat in den letzten Stunden offenbar auch in Dresden mehrere Wohnungen durchsucht, unter anderem im Stadtteil Briesnitz. "Es gab Durchsuchungen an verschiedenen Örtlichkeiten, über deren Umfang und genaue Verortung derzeit im Sinne laufender Ermittlungen nicht informiert wird", so eine Polizeisprecherin. Bisher seien 47 Hinweise eingegangen.
https://mopo24.de/nachrichten/trotz-hilferuf-der-eltern-kein-lebenszeichen-von-anneli-9871 (Archiv-Version vom 24.08.2015)


Anzeige

melden