Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:37
@MayasMama

Das Rad und der Hund waren nutzlos. Die haben sich das Mädchen gepackt und sind weg.
Am Hund sind keine Spuren zu finden.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:39
Dass der Hund nicht mitgenommen wurde, spricht übrigens eher gegen einen (theoretisch möglichen) üblen Streich von Jugendlichen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:41
Interessant wäre, ob der Hund vor Ort gesichert worden ist (angeleint) oder frei rumlief.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:44
@burrows
@Elefant100
Schade!!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:45
hier ist mal ein Wiki Eintrag über Entführungen in Deutschland.
Eine Entführung ist mehr als risikoreich, und meistens werden die Täter gefasst.

Wikipedia: Liste von Entführungen in Deutschland


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:53
wird ja immer interessanter,denn der neue Suchort der Polizei scheint ein Bauernhof in Lampersdorf zu sein,wenn ich das richtig deuten kann, dass ist Luftlinie ca. 8km entfernt von Luga


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:00
Der Hund wurde gefunden!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:01
Ja, schon gefühlte hundert Mal. Bitte erst lesen, dann posten. Wegen Redundanz, und so.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:02
@Comtesse
doch die Hunde gehen immer dem frischesten Geruch nach, sie können sehr wohl eine alte oder ältere von einer frischeren unterscheiden, auch ein Jack Russell wenn gut ausgebildet kann das, wenn das Mädchen sich auf einem der Höfe sich höfter aufgehalten hat und sie zuletzt auch dort war wird der Hund dies auch anzeigen, falls der Hund des Mädchen tatsächlich gefunden sein sollte dann kann man von einem Streich wohl eher nicht ausgehen, mich verwundert ebenfalls die schreibweise der Eltern, das liest sich nicht stimmig, eventuell hatte das Mädchen doch Probleme zu hause!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:02
@Egi

Äh, die Meldung ist von13:43 also "Frisch".
http://www.welt.de/vermischtes/article145298463/Polizei-findet-Hund-von-entfuehrter-17-Jaehriger.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:05
Man kann nur hoffen, dass sie sich sicher sind und darum so agieren. Es sind ja schon arg viele Dinge bekannt durch die Medien. Ich kann mich persönlich an keine entführung in Sachsen erinnern, wo lösegeld gefordert wurde... Ich weiß nicht inwiefern das LKA da geschult ist. Natürlich hoffe ich das beste, aber ich hoffe auch, dass der oder Täter die Täter sich ob des druckes zu Dummheiten gezwungen sehen und er/sie dem Mädchen schaden.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:06
neuer Artikel, jetzt wird tatsache in Lampersdorf gesucht ! https://mopo24.de/nachrichten/trotz-hilferuf-der-eltern-kein-lebenszeichen-von-anneli-9871 (Archiv-Version vom 24.08.2015)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:07
wie denn jetzt, der Hund wurde gefunden oder lebend entdeckt, das sagt rein gar nichts über den Verbleib des Tieres...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:08
@kuckstdu
schau mal in den Link den @blackberrybush
gerade gepostet hat, de Hund wurde lebend gefunden.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:09
@blackberrybush
Ich sagte doch dass in klipphausen gesucht wird, lampersdorf gehört doch da dazu, nicht?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:11
Haltet euch nicht so an dem Hund fest. Er wurde lebendig gefunden und mehr gibts da doch nun nicht mehr zu sagen.
Das führt nur zu vermehrten Meldungen zwg. Löschungen diesbezüglich gefertigter Beiträge.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:11
Ich hoffe sehr, dass es sich nicht um ein anderes Verbrechen als eine Entführung handelt - und der oder die Täter ihre Geldforderung nicht lediglich nachgeschoben haben, um von sich abzulenken und Zeit zu gewinnen und/oder zusätzlich Profit aus ihrer Tat zu schlagen.

Das Tatgeschehen "Mädchen bzw. Frau vom Fahrrad gerissen" weckt unschöne Assoziationen an andere Fälle. Hoffentlich irre ich mich.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:11
@tenbells
vielen Dank für die Info,
es liest sich nicht gut, ich hoffe inständig das sie das Mädchen dort nicht gefunden haben, nicht das sie schon tot ist... das wäre nicht vorstellbar! Wenn soviel Aufwand betrieben wird, dann nicht ohne Grund !


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:12
@LTNT
jepp stimmt schon.... aber die Gemeinde Klipphausen is riesig,gehören ja zig Dörfer dazu und der "Ort" Klipphausen selbst en Stück weg


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:15
Das sagt der Entführungsexperte zu dem Fall

https://mopo24.de/#!nachrichten/das-sagt-der-entfuehrungs-experte-zum-fall-anneli-9875 (Archiv-Version vom 21.08.2015)
Das sagt der Entführungs-Experte zum Fall Anneli
Frank Roselieb (47) Direktor des Instituts für Krisenforschung und Experte für Entführungen.

Von Eric Hofmann

Dresden - Sie war wohl kein Zufallsopfer: Frank Roselieb (46), Direktor des Instituts für Krisenforschung und Experte für Entführungen, sieht im Fall der verschwundenen Anneli (17) Profis am Werk.

„Es gibt im Wesentlichen drei Arten der Entführung“, erklärt Roselieb. „Die Quick-Entführung, Revenge-Kidnapping und professionelle Entführungen.“

Werden bei der Quick-Entführung wohlhabend scheinende Menschen spontan verschleppt, zum Geldautomaten gebracht und deren Konto leer geräumt, handelt es sich beim Revenge-Kidnapping um Täter mit persönlichen Motiven.

Roselieb vermutet jedoch eine professionelle Entführung: „Dass das Mädchen auf einem Feldweg entführt wurde, deutet auf eine längere Beobachtung hin“, so der Experte.

„Grundsätzlich sind Entführungen Hochleistungsverbrechen, die eine vergleichsweise lange Vorbereitung erfordern.“ 50 bis 60 davon gibt es im Jahr davon in Deutschland, aber die wenigsten werden bekannt.

Doch was bedeutet das jetzt für die Schülerin? „Professionelle Entführer haben sehr viel kriminelle Energie“, so Roselieb.

„Sie schwebt in realer Gefahr. Meistens meldet sich der Täter erstmals bis zu zwei Tage nach der Tat mit der Lösegeldforderung.“

Äußerst selten ist eine erfolgreiche Übergabe beim ersten Versuch: „Profis lassen oft ein bis zwei Übergaben scheitern“, so Roselieb: „Erst die dritte bis fünfte ist dann erfolgreich.“ Eine durchschnittliche Entführung dauert fünf bis zehn Tage.

Es können aber auch dreißig und mehr Tage werden. „Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass der Fall bis Ende der Woche zu Ende geht“, sagt der Experte. Ob er ein gutes Ende nimmt, ist jetzt aber noch nicht einschätzbar.



1x zitiertmelden