Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:15
Denkt ihr, das könnten die gleichen Herren der Würth Entführung sein?

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:21
@LTNT
da müssten die sich aber verdammt gut in der Ecke auskennen, und dass die Spuren jetzt nach Lampersdorf führen finde im Bezug zum Unternehmen des Vaters noch mysteriöser


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:27
@blackberrybush dass die sich auskennen müssten ist mir bewusst, aber ihre 3 Mio haben sie ja damals nicht bekommen. Persönlich glaub ich auch nicht daran, dass es dieselben sind.
Warum ist das in Bezug auf das Unternehmen des Vaters mysteriös? Mir persönlich sagt die Familie nämlich nix. Mich wundert eh wie entführer in der Lage sind festzustellen was die erpressten zahlen können..


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:36
Ich frage mich ob die Täter sich nicht deutlich weiter entfernt befinden. Ich würde eher 50 km entfernt mein Lager aufschlagen. Hat da jemand Erfahrungswerte aus der vergangenheit bzl der Entfernung?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:38
@hotrocket

hier kannst du mal vergleichen..teilweise nur 5 km entfernt..

Wikipedia: Liste von Entführungen in Deutschland


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:39
Ich muss gestehen, dass ich auch recherchiert habe, in welchem Bereich der Vater tätig ist. Aber hierauf lässt sich nichts schließen. In jedem Geschäftsbereich gibt es solche und solche Kontakte. Deshalb gebe ich darauf nichts.

In der Tat ist es sehr ungewöhnlich, wie die Nachricht der Familie verfasst ist. Gleich im ersten Satz wird die Tochter direkt angesprochen. Was sollen die Entführer mit dieser Info, dass die Eltern bei ihr sind usw.

Aber auch hier kann man in Wirklichkeit auf nichts schließen oder auf alles. Ich denke, dass die Polizei bzw. ihre Eltern detailliertere Informationen habe, als uns bekannt ist.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 14:56
@Lindström
vielleicht wurde den Eltern aus uns nicht bekannten Gründen dazu geraten so zu schreiben, ich denke das die Polizei mehr Wissen dazu hat als wir denn es ist ja alles spekulativ was von uns aus kommt! ich bin gespannt ob sie auf dem Hof der jetzt durchsucht wird etwas finden!!
Mir ist diese Gegend vollkommen unbekannt , daher bleibt es abzuwarten!


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 15:02
Hab mal etwas mit Google Maps herumprobiert: Nach ca. 45 Minuten Fahrt könnte ein mutmaßlicher Entführer über die Autobahn A 17 auch schon in Tschechien sein.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 15:07
@Egi
ja genau,hier rings um Meißen hat man ne sehr gute Autobahnanbindung in alle Richtungen, vor allem die A 4 Auffahrt ist vom neuerlichen Suchgrundstück in Klipphausen nur 4 km weg und über dreieck dresden west is man auch ruckzuck auf der A17 richtung tschechien


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 15:08
@Egi
das wäre natürlich der Härte Fall aber nicht ausgeschlossen, daran darf man gar nicht denken, wenn es so sein sollte, dann auf Nimmerwiedersehen, nicht vorstellbar ! wie geht es dann weiter? Darf dann die Suche nach Tschechien ausgeweitet werden, also wir dürfen in den Niederlanden suchen sind auch nur knappe 30 km.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 15:09
Offensichtlich wird von Kriminologen der Gang in die Öffentlichkeit eher kritisch gesehen! Wieso haben sich Polizei, Staatsanwaltschaft und Eltern überhaupt dazu entschlossen?
Aus ermittlungstechnischer Sicht erschwert der Gang an die Öffentlichkeit die Suche nach der 17-Jährigen. "Das macht es jetzt nicht einfacher, ganz im Gegenteil", sagte der Vize-Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), Ulf Küch. Die Ermittler könnten nun nicht mehr im Stillen agieren. "Ich beneide die Kollegen in Sachsen nicht.
Link wurde heute schon mal eingestellt
http://www.welt.de/vermischtes/article145298463/Polizei-findet-Hund-von-entfuehrter-17-Jaehriger.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 15:11
ein Video Bericht von Meißen-TV: http://www.meissen-fernsehen.de/nachrichten/17jaehrige_entfuehrt-6523.html (Archiv-Version vom 20.08.2015)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 15:12
Meiner Ansicht nach macht die Polizei sowas Hochriskantes nur, wenn sie keine andere Möglichkeit mehr sieht, z.B. weil sich die Entführer nicht mehr gemeldet haben und der Kontakt abgerissen ist. Oder weil man vermutet, dass das Opfer entweder nicht mehr oder nicht mehr lange lebt z.B. Oder man ein anderes Verbrechen vermutet und mit der Lösegeldforderung nur Zeit gewonnen werden oder von der Tat abgelenkt werden sollte.

Man kann nur das Beste hoffen...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 15:15
@Zorro1975

So sieht es leider aus. Bleibt zu hoffen, dass andere Gründe für dieses Vorgehen sprechen, welche wir aber nicht kennen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 15:29
@Lindström
Bezüglich der seltsamen Anrede der Tochter im Brief dazu meine Gedanken:
wenn ich ein Elternteil wäre und einen solchen Brief verfassen sollte, dann wäre meine erste Frage, wie fange ich an? Soll ich schreiben "Sehr geehrte Entführer..." "Liebe Kriminelle..."? Nee, oder? Also, ein Anfang muß her, dann wird ihnen geraten worden sein, doch die Tochter hinzuschreiben. Stilistisch seltsam, aber wie soll man denn sonst anfangen? Zumal die Eltern in einer Ausnahmesituation sind und eh nicht klar denken können.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 15:31
@StreuGut
Ob die Eltern klar denken können oder nicht, der Brief ist mit Sicherheit nicht von den Eltern geschrieben worden, und wenn, dann nur unter Einflussnahme und Beratung von entsprechenden Fachleuten.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 15:35
@Zorro1975
Nun denn, ich sagte, "wird ihnen geraten worden sein", was für mich einschließt, daß sie nicht daheim am Küchentisch... Aber der Brief ist von Hand unterschrieben und man wird nicht den fertigen Brief den Eltern unter die Nase gehalten haben, sondern schon im gegenseitigen Abspracheverhältnis geschrieben haben. Wessen Drucker es letztendlich ausdruckte halte ich für nebensächlich. Mein Kommentar bezog sich einzig auf die Frage, warum die Eltern so hölzern zuerst die Tochter ansprachen, obwohl diese wohl nicht den Brief in Empfang nehmen würde.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 15:36
@StreuGut
Mich irritiert weniger das anreden der Tochter als viel mehr dass Zeugen im schreiben angesprochen wurden. Noch vor den entführern. Reicht es nicht mehr wenn die Polizei um mithilfe bittet?


Anzeige

melden