Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.040 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Facebook, Hund, Entführung, Fahrrad, 2015, 1, Dresden, HOF, Lösegeld, Meißen + 18 weitere

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

08.08.2016 um 21:45
Bleibt nicht auch noch die Möglichkeit des gemeinschaftlichen Mordes, wenn die beiden sich gegenseitig beschuldigen? War es nicht auch im Falle der verbrannten Maria P. im Adlershof so, dass sich die Täter gegenseitig beschuldigten? Da hat es denen auch nichts genützt. Die gesamten Fakten sprechen doch eine deutliche Sprache, da kommen die nicht raus. Zudem ist die kriminelle Energie und die mangelnde Glaubhaftigkeit von Markus B. ja nun so offensichtlich, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich Richter da ins Boxhorn jagen lassen. Bin nun sehr gespannt, wie der Anteil von Norbert K. gewertet wird. Denke, es läuft auf Mord oder Totschlag durch Unterlassen hinaus.


melden
Anzeige

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

08.08.2016 um 22:26
BlueLagoon schrieb:Ein etwas ausführlicher Bericht der sz-online vom heutigen Prozesstag.
danke für den Link.
An dem Bericht merkt man doch, wie bei Geld bei einigen Menschen der Verstand aussetzt. Da ist irgendwie jeder , der Geld verdienen wollte relativ einfach auf Markus B. hereingefallen.


melden
BlueLagoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2016 um 16:04
Markus B. soll auch einen Supermarkt erpresst haben..
Der mutmaßliche Entführer und Mörder der 17-jährigen Anneli-Marie aus Sachsen ist nach Überzeugung von Ermittlern zuvor mit der Erpressung einer Supermarktkette um 1,2 Millionen Euro gescheitert. Polizisten in Baden-Württemberg zeigten sich am Donnerstag überzeugt davon, dass Markus B. im Juli bei einer Supermarktkette anrief und drohte. Ein Experte habe sich nach dem Vergleich der teils aufgezeichneten Telefonate schnell festgelegt, dass es derselbe Mann wie im Fall Anneli gewesen sei, sagte der Heilbronner Kriminaloberkommissar Kurt Hammer vor dem Landgericht Dresden. Auch Norbert K., mutmaßlicher Komplize bei der Anneli-Entführung, habe B. als Anrufer identifiziert.
kompletter Artikel: http://www.infranken.de/regional/bamberg/Mutmasslicher-Entfuehrer-von-Anneli-soll-Supermarkt-erpresst-haben;art212,21055...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2016 um 18:38
@BlueLagoon
Ich zitiere mal aus deinem vorigen Artikel der SZ den von dir benannten Absatz:
Die Immobilienmaklerin schwärmt noch heute von der Hausbesichtigung mit den Interessenten. „Ein sehr angenehmer Termin“ sei das gewesen. Nach kurzer Beratung mit seiner Frau habe Herr B. „relativ schnell entschieden“. Auch wegen der Finanzierung habe sie keine Sorge gehabt, es sollte ein Barkauf werden. B. habe erzählt, er sei Caterer, arbeite mit Red Bull zusammen und habe „große Finanzen“ in Österreich. Mit einem Netz von 300 Firmen sei er weltweit verbunden. „Er kam rüber wie ein korrekter Geschäftsmann“, habe ein Schreiben der Sparkasse Dresden gezeigt. Aber das hat sich die Maklerin nicht aushändigen lassen. Kontounterlagen aus Österreich hat die Maklerin nie gesehen. Sie hatte nur seine blumigen Erklärungen zu seiner Finanzkraft. Als das Geld nicht zum Termin kam, habe Markus B. gesagt, es gebe Probleme mit dem Zoll, da müsse wegen Geldwäsche geprüft werden, das dauere.
Das läßt ja nun auch wieder tief blicken. Sogar die (ich hoffe erfahrene) Maklerin hat er überzeugen können, mit einfachen Taschenspielertricks und wahrscheinlich jeder Menge Charme. Was mich stutzig macht, seine Frau scheint ihm den Mist auch geglaubt zu haben, denn sie schien ja dabei gewesen zu sein, als er das Märchen vom vielen Geld erzählt hat. Schon ziemlich manipulativ das Ganze.


melden
BlueLagoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2016 um 23:27
Nicht gesehen das da jemand schneller war, sorry.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

20.08.2016 um 04:37
StreuGut schrieb:Auch wegen der Finanzierung habe sie keine Sorge gehabt, es sollte ein Barkauf werden.
Wie blöd ist das denn?
Der wollte das Haus die ganze Zeit mit ergaunertem Geld bezahlen, also nicht einmal durch den Verkauf des Bauernhofs der Schwiegermutter. Und spätestens, wenn die Maklerin ein paar hunderttausend in registrierten Scheinen zur Bank getragen hätte, wäre alles rausgekommen.

Der Herr hat sein ganzes Leben auf Lug und Trug gebaut, und strunzdumm ist er noch dazu.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

20.08.2016 um 08:42
Und da wurde die Maklerin nicht stutzig? Barkauf in Höhe von fast 400.000€?
Was stand denn auf dem Schreiben der Sparkasse Dresden? Dass er dort Kunde ist?
Da führte doch wahrlich eine Dummheit zur nächsten! "Barkauf"-"grosse Finanzen in Ö"-"Netz von 300 Firmen"-"Offshore Konto auf Malta"-"Ätherbombe"-"Onkel Meier bitte melden"-...
Man könnte ja Schreien vor Lachen, wenn bei diesem ganzen Schwachsinn nicht ein unschuldiges junges Mädchen grausam zu Tode gekommen wäre!


melden
BlueLagoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

20.08.2016 um 11:39
Hier nochmal der ausführliche Artikel vom Prozesstag am Donnerstag: http://www.sz-online.de/sachsen/der-erpresser-den-seine-mutter-goldloeckchen-nannte-3470565.html

Hier der ausfürhliche Artikel vom gestrigen Prozesstag: http://www.sz-online.de/sachsen/alphamaennchen-und-mitlaeufer-3472087.html beide Angeklagte sind schuldfähig. Urteil wohl im September.


melden
BlueLagoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

25.08.2016 um 13:54
Die Staatsanwaltschaft fordert die Höchststrafe. Am Freitag wird der Prozess mit einer Erklärung von Anneli's Eltern und den Plädoyers der Verteidigung fortgesetzt. Offen dagegen ist noch, ob das Urteil wie erwartet am 5. September verkündet wird.
Dresden. Aus Sicht der Staatsanwaltschaft und der Eltern der vor einem Jahr entführten Anneli-Marie sind beide mutmaßlichen Erpresser schuld am Tod der 17-Jährigen. Für Markus B., der die Gymnasiastin zur Verdeckung einer anderen Straftat getötet haben soll, forderte Oberstaatsanwältin Karin Dietze am Mittwoch vor dem Dresdner Landgericht eine lebenslange Freiheitsstrafe. Für den „rücksichts- und sinnlosen Tod Annelis“ beantragte sie zudem, die besondere Schwere der Schuld festzustellen. Damit würde eine Freilassung des 40-Jährigen später erschwert.

Für seinen Komplizen Norbert K. sieht die Staatsanwältin - abweichend von der Anklage - Mord durch Unterlassen als erwiesen an und verlangte 15 Jahre. Auch die Anwälte der Familie plädierten sowohl bei dem 40- als auch dem 62-Jährigen auf Mord.
Ausführlicher Artikel: http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/Polizeiticker-Mitteldeutschland/Hoechststrafe-fuer-sinnlosen-Mord-an-Anneli-Marie-ge...


melden
BlueLagoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

26.08.2016 um 15:43
Die Verteidigung sieht keine Beweise für Mord:
Dresden. Die Verteidigung im Prozess wegen Entführung und Tötung der 17-jährigen Anneli-Marie sieht keine Beweise für eine Verurteilung wegen Mordes. Die Anwälte von Markus B. plädierten am Freitag vor dem Dresdner Landgericht für zwölf Jahre Freiheitsstrafe wegen erpresserischen Menschenraubes mit Todesfolge. Für Norbert K. forderte Verteidiger Andrej Klein eine Verurteilung wegen Beihilfe - und nannte später vier Jahre und fünf Monate als Strafmaß. Das Urteil soll am 5. oder 6. September verkündet werden.
Kompletter Artikel der sz-online: http://www.sz-online.de/sachsen/verteidigung-mordvorwurf-gegen-markus-b-nicht-nachweisbar-3477305.html


melden
BlueLagoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

05.09.2016 um 14:32
Das Urteil ist gefallen:
Dresden. Das Landgericht Dresden hat am Montag das Urteil gegen die mutmaßlichen Entführer und Mörder der 17-jährigen Anneli-Marie Riße aus Robschütz bei Meißen verkündet. Demnach muss Markus Beisser (40) lebenslänglich ins Gefängnis. Das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Sein Komplize Norbert Klein (62) wurde zu acht Jahren und sechs Monaten verurteilt.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die beiden arbeitslosen und verschuldeten Männer die Unternehmenstochter am 13. August 2015 nahe ihres Elternhauses entführten. Vom Vater wollten sie so 1,2 Millionen Euro erpressen. An das Geld kamen sie jedoch nicht. Die Gymnasiastin wurde am nächsten Tag erdrosselt und erstickte.
http://www.sz-online.de/sachsen/lange-haftstrafen-im-fall-anneli--3484849.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

05.09.2016 um 14:43
Endlich wird die "besondere Schwere der Schuld" mal wieder gezielt eingesetzt !


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

05.09.2016 um 15:19
Gutes Urteil, weniger hätte es nicht sein dürfen, auch wegen der ganzen Vorgeschichte schon! Markus B. ist meiner Meinung nach ein notorischer und gewissenloser Lügner, Betrüger, Hochstapler und Mörder, der immer wieder straffällig werden würde.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

05.09.2016 um 20:22
Bin erleichtert über das Urteil und hoffe, dass es keine Revision gibt. Das war aus meiner Sicht das Mindeste an Strafe.


melden
BlueLagoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

05.09.2016 um 22:03
Ein Bericht von Brisant zur heutigen Urteilsverkündung:
Annelis Entführer wegen Mordes verurteilt 05.09.2016 | 2 Min. | UT | Verfügbar bis 12.09.2016 | Quelle: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Im Prozess um die Entführung und Ermordung der 17-jährigen Anneli aus Sachsen hat das Landgericht Dresden am Montag lange Haftstrafen gegen die beiden Angeklagten verhängt.
http://mediathek.daserste.de/BRISANT/Annelis-Entführer-wegen-Mordes-verurteil/Video?bcastId=2673662&documentId=37536012


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

06.09.2016 um 11:46
AveMaria schrieb:Das war aus meiner Sicht das Mindeste an Strafe.
Für manche Schwerstverbrechen bieten unsere Gesetze (leider) nicht die angemessenen Strafen. Aber das ist meine ganz persönliche Privatmeinung.


melden
Schorfheide
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

06.09.2016 um 15:11
Weis jemand noch aus dem Stehgreif, was Henrike Schemmer für den Doppelmord an Strafmaß hatte? Also auch die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

06.09.2016 um 15:38
@Schorfheide
Henrike Sch. hat lebenslang + die besondere Schwere der Schuld bekommen damals.


melden
Anzeige
Schorfheide
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

06.09.2016 um 19:52
Okay danke.


melden
447 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt