Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:15
@Nina75

Das denke ich auch! Scheinbar läuft die Untersuchung ja noch, vielleicht finden sie doch etwas....es wäre zu schön.

Wenn es stimmt dass die Entführer mit ihr auf beiden Höfen nur kurz waren, spricht das mMn nicht gerade für eine durchdachte, geplante Entführung....


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:17
@Evidence1 ja oder es war geplant nicht lange an einem Ort zu bleiben, was zwar einerseits ein Risiko birgt, aber andererseits ein Erwischen auch nicht vereinfacht..


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:20
@Evidence1

Vielleicht stand dort ein Wagen der das Mädchen weiter verbracht hat.
Wir wissen nicht wer hinter dieser Tat steckt.
Ich gehe davon aus, dass es durchorganisiert ist.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:21
@Elefant100
@burrows
Das war bestimmt nicht böse gemeint...

Ist mir schon klar, dass die Entführer auch eine hässliche 70-Jährige entführt hätten, solange sie an ihr Geld kommen.

Tut mir leid, wenn ihr meinen Beitrag so negativ aufgefasst habt. Heutzutage ist auch wirklich alles gleich unangebracht...

Eigentlich wollte ich auch was zu dem Fahrrad sagen, aber das wurde leider gelöscht.

Jemand schrieb, dass der Hund sicher groß war, da Anneli auf einem Fahrrad war und man kleine Hunde da nicht mitnimmt. Ich habe aber nun mal eine Nachbarin, die rund um die Uhr mit ihren Dackeln Fahrrad fährt. Der Hund kann also auch klein gewesen sein. Und ich frage mich, ob ein kleiner Hund wie ein Dackel oder so auch Fährten "erschnüffeln" kann.

Vorausgesetzt, der Hund ist zu Hause,

ansonsten könnte es auch sein, dass der Hund getötet wurde.


1x zitiertmelden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:22
Der Hund wurde gefunden. Das hat die Polizei bestätigt.
Wie bereits gesagt wird gerade ein Bauernhof in klipphausen durchsucht. Nicht durch das sek aber mit Polizei und Baggern etc. Laut Nachrichten sind 5 Hinweise eingegangen, ob das mit der Suche dort zu tun hat wollte man sich nicht äußern. Ist es üblich in einem entführungsfall vor Ort solche Details mitzuteilen? Wenn ich als entführer hören würde es seien Hinweise eingegangen würde ich doch Panik schieben.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:22
Zitat von dementeddemented schrieb:Hm, aber mal ernsthaft. Sind Lösegeldforderungen heutzutage nicht eher als dilletantisch zu betrachten? Jedes Kind kann sich doch an fünf Fingern ausrechnen, dass es bei der Übergabe höchstwahrscheinlich zur Festnahme kommt. Und jetzt, da das ganze Land Bescheid weiss, wird der Druck doch noch größer.
Naja, solange die Polizei nicht eingeschaltet wird sind die Aussichten gar nicht mal so schlecht. Dass Entführer daran glauben, dass es ohne Polizei funktioniert, zeigen ja auch teilweise unsere Meinungen hier, welche dazu tendieren, erst wenn man das Kind wieder hat, die Polizei aktiv werden zu lassen.

Unabhängig warum es zu diesem Verlauf gekommen ist, ist es nun keine reibungsloser Ablauf mehr. Die Entführer sehen sich jetzt mit Komplikationen konfrontiert, welche sie im optimalen Fall nicht erwartet haben.

Ein einfacher Austausch Geld gegen Kind ist nun sehr kompliziert. Das ist leider nicht sehr positiv zu werten.

Sollte sich dieser Fall nicht bald auflösen, werden wir aber ohnehin mehr erfahren, vor allem wie es dazu gekommen ist, dass da gestürmt wurde, dass die Polizei so aktiv aufgetreten ist.

Momentan hat das aber sicher noch keinen Sinn, man kann ja noch hoffen, das doch noch im "Einvernehmen" über die Bühne zu bekommen um dann erst "Jagd" auf die Entführer zu nehmen.

Ich kann aber verstehen, wenn jemand nicht ganz so positiv gestimmt ist.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:23
Achso? Wo wurde der Hund gefunden?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:24
@MayasMama
Angeblich in der nähe wo sie auch das Fahrrad von Anneli gefunden haben.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:26
@insideman

..ich meine mich zu erinnern, dass es einen fall bei xy gab, in dem der erpresser sich das Lösegeld auf einer Autobahn an einem bestimmten punkt (den er per funk bestimmte) aus dem Auto werfen ließ. "kreative" köpfe wie z.b. Arno funke gibt es zuhauf..mir fallen da die topmodernen copter ein, etc.

so oder so, scheiss auf das Geld wenn nur das Mädel heil zurück kann.


1x zitiertmelden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:27
@MayasMama
Das wollte die Polizei nicht mitteilen, gesagt wurde nur, dass der Hund gefunden wurde. Das Fahrrad war im Straßengraben, wo der Hund war teilte man nicht mit
Es wurde aber explizit gesagt dass er da ist


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:28
Wo der Hund gefunden wurde ist nicht bekannt.

Es heißt nur, das Fahrrad wurde in einem Straßengraben gefunden und auch der Hund wurde lebend entdeckt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:29
@insideman

Stimmt, das Mädchen wird aber immer noch festgehalten.
Die Frage die sich mir stellt ist : was erwarten die Entführer nun?
Ein reibungsloser Ablauf ist doch ziemlich unmöglich.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:29
Es ist leider ein weit verbreiteter Trugschluss, dass Entführungen ohne Einschalten der Polizei glimpflich enden. Denn welchen Grund haben die Täter, nach erfolgreicher Lösegeldübergabe einen unliebsamen Zeugen auf freien Fuß zu setzen? Würde nur dann funktionieren, wenn ein direkter Austausch (Geld gegen Entführungsopfer) vorgenommen wird.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:30
@LTNT
@Dilaria5656

Am Montag bestätigte die Polizei, dass Annelis Hund, mit dem sich vor ihrer Entführung Gassi gehen war, lebend gefunden wurde. Er war in der Nähe der Stelle entdeckt worden, an der Annelie entführt wurde.
http://www.bild.de/regional/dresden/entfuehrung/15-hinweise-nach-fahndungsaufruf-der-polizei-42212080.bild.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:30
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Und ich frage mich, ob ein kleiner Hund wie ein Dackel oder so auch Fährten "erschnüffeln" kann.
fraglich, ob die Ermittler den eigenen Hund der anneli dazu verwenden würden...

ansnonsten denke ich, dass auch ein dackel als mantrailer zum Einsatz kommen könnte. er dürfte wie auch alle anderen Hunde ein sehr ausgeprägtes riechspektrum haben


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:31
Zitat von burrowsburrows schrieb:..ich meine mich zu erinnern, dass es einen fall bei xy gab, in dem der erpresser sich das Lösegeld auf einer Autobahn an einem bestimmten punkt (den er per funk bestimmte) aus dem Auto werfen ließ. "kreative" köpfe wie z.b. Arno funke gibt es zuhauf..mir fallen da die topmodernen copter ein, etc.

so oder so, scheiss auf das Geld wenn nur das Mädel heil zurück kann.
Ja klar gibt es abenteuerliche Wege, bis hin zur Schnitzeljagd um dem Übergeber des Lösegeldes von der Polizei zu isolieren um wirklich zu gewährleisten, dass er alleine kommt.

Aber die Polizei ist ja auch nicht dumm und denke das ist schon ziemlich viel Aufwand.

Klar, vl zu schaffen, aber nur wenn man das von Beginn weg geplant hat. Nicht aber wenn man zunächst hoffte das einfach und ohne Polizei erledigen zu können, sich jetzt aber was einfallen lassen muss.

Aber aus einem fahrenden Zug zb. den der Übergeber selbst erst kurz vorher gesagt bekommen hat.... sowas wäre noch die beste Alternative.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:34
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Die Frage die sich mir stellt ist : was erwarten die Entführer nun?
Ein reibungsloser Ablauf ist doch ziemlich unmöglich.
Nun, wenn man nicht mehr an das Geld glaubt, bleibt nur mehr übrig abzubrechen und ohne Geld zu hoffen dass man nicht erwischt wird.

Das Wohlbefinden des Opfers hängt dann von verschiedenen Faktoren ab. Zunächst mal wie sind die Täter selbst, zu was sind sie fähig und dann auch, ob etwas schief gelaufen ist und man zb. erkannt wurde.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:34
Ahm danke!

Aber vielleicht kann man ja an dem Hund irgendwelche Spuren finden!!?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:37
@MayasMama

dann eher am Fahrrad. eventuell haben die Täter es weg geschleudert oder wie auch immer berührt..

@insideman

stimmt. das setzt einen sehr guten plan voraus, mit B,C und D Plan. Und das die Polizei auch nicht blöde ist kann ich nur bekräftigen.


melden