Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:50
@eis..bär
Danke, das bestätigt ja meine Vermutung. Trotzdem glaube ich, dass das Ziel "nur" Geld war aber wie schon gesagt, schnell alles schief lief.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:51
@Comtesse
Wie ich KonradTönz bereits schrieb, könnte auf ihren Hof die Hypothek für sein Haus gelaufen sein. Nachdem sich der Hof als unverkäuflich herausstellte, hatte er wohl ein akutes Problem mit der Rückzahlung des Kredites für sein neues schnuckeliges Eigenheim.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:53
@Archer

Wenn Dich ein/mehrere fremder/fremde Mensch/Menschen in ein Auto verbringt/verbringen, den Hund zurück lässt/lassen, Deinen Vater anruft/anrufen und von einer Entführung auf die Voicemail spricht/sprechen, was würdest Du glauben, wie Deine Situation ist?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:54
Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich die Tragweite erfassen würde und selbst wenn würde ich evtl. sogar noch auf einen glimpflichen Ausgang hoffen wenn ich "mitspiele".


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:55
@MaryPoppins
Ja, und wie ausgerechnet wären mit den 600.000€ seine Probleme alle aus der Welt. Schuldenfrei im Eigenheim mit einem Haus in Reserve zum verkaufen oder vermieten.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:57
ich möchte zu der "unmöglichkeit" einer überweisen von 1,2 mio eur etwas sagen. ich habe zwar die identität der TVs recherchiert, möchte aber die identität der familie des entführungsopfers nicht erfahren, weiss über sie daher nur das in den medien erklärte.

gehen wir einmal davon aus, dass das elterliche bauunternehmen der entführten nicht am unteren ende baubranche zu finden ist, also kein kleiner maurer, fliesenleger oder baumeister. wir haben gehört, dass der familie einige immobilien in der gegend gehören. ich gehe nun einmal davon aus, dass es sich um ein wohnungen, betriebsimmobilien und sonstige immobilien handelt. selbst eine handvoll solcher immobilien hat EUR-millionenwert. gebundenes kapital. als "bauunternehmer" ist aber immobilienbesitz und deren verwertung nicht das kerngeschäft. das operative geschäft könnte die projektentwicklung sein. also vielleicht ein bauträger. entwickelt dieses unternehmen so un die 5 projekte in mittlerer grösse, sagen wir mal 25 mittlere wohnungen/büros pro objekt, dann kommt gleich mal ein jahresumsatz (nicht gewinn!) im mittleren zweistelligen millionenbereich raus. hier anzunehmen, dass eine summe von 1,2 mio EUR angewiesen werden kann ist nicht abwegig. hier in österreich haben wir ein bauträgervertragsgesetz, das eine treuhandschaft der gelder durch einen rechtsanwalt vorschreibt, doch selbst hier wäre in oben genannter konstellation eine "abzweigung" von einer relativ geringen summe von 1,2 mio eur ohne weiteres aufsehen möglich. überweise von drei bis fünf geschäftskonten in summe die 1,2 mio EUR und keine bank schreit.

ich bin in dieser branche selbständig tätig, meine überlegungen basieren auch auf meinen persönlichen erfahrungen, und kann euch versichern, dass eine summe in der von den TVs geforderten höhe relativ schnell aufgetrieben ist und auch innerhalb eines tages am konto eines einzigen empfängers landen kann. wenn ein familienmitglied einer derart grossen gefahr ausgesetzt ist, dann wird man bestimmt auch besonders kreativ im erstellen von unterlagen die das alles beschleunigen, um jetzt nicht ganz konkret zu werden. dass in diesem fall natürlich die TVs nicht an das geld gelangen sondern es lediglich gelb anstreichen können am kontoauszug ist klar.

bei 1,2 mio eur für zwei personen kann man ja nicht einmal von "ausgesorgt" sprechen, selbst wenn es wirklich viel geld ist.

alles in allem ist es nicht besonders schwer an eine summe von rund einer mio eur zu kommen. das soll aber nicht heissen, dass das geld aus der kaffeekasse kommt, sondern nur, dass das geld dann da ist...mit allen konsequenzen

leider glauben aber viele, denen das glück im leben nicht wohlgesonnen war aber besonders die, welche ihre wahrscheinlichkeit auf eine chance im leben nie vergrössert haben, dass die selbständigkeit in einer geld geschwängerten branche mit grossem finanziellem reichtum einhergeht. die wahrheit ist: schlaflose nächte, ständige anfeindung durch geschäftspartner, enormes risiko (bankenauflage), emotionale verhärtung, vernachlässigung der familie, ... die liste ist endlos und offenbar sind nichteinmal mehr die unschuldigen kinder sicher :/


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:59
@Archer

Ich ebenso.

Versuche gerade nur die Schreie des Telefonathintergrundes, den Tatablauf und die Gründe dafür irgendwie in den "Weg des geringsten Widerstandes" aus logischer Sicht zu bekommen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:01
@syserr
Danke für den Beitrag! Offensichtlich konnte aber schon aufgrund der preisgegebenen Daten keine Online Überweisung erfolgen. Wie auch immer das zu verstehen ist?!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:01
@Comtesse
Genau, und das alles mit einer einzigen Onlineüberweisung. Da möchte man doch hysterisch lachen, wenn es nicht so dermaßen sinnlos und traurig wäre. Denen gehört sowas von der Kümmel gerieben. Ich hoffe, die Knastbrüder machen es ihnen schön.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:02
@syserr
Deine Aussage klärt für mich vllt den Begriff "perfide", der in den Meldungen benutzt wurde im Zusammenhang der Onlineüberweisung.
Zudem läst es mich daran denken, so dumm waren sie nicht, sie wußten die Familie könnte die Summe in kurzer Zeit bereitstellen.


@Elimes
Zu den Schreien sagten sie eben in den Meldung (und auch schon zuvor), sie wären vermutlich das letzte Lebenszeichen gewesen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:08
@eis..bär

Meinen die Medien damit "das letzte dokumentiere Lebenszeichen" oder "die letzten Atemzüge"?

Ich habe es als "das letzte dokumentierte Lebenszeichen" bisher verstanden. Also das letzte Zeichen, dass sie noch lebte, das nicht tatbeteiligte Personen wahrnehmen konnten.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:09
Zitat von syserrsyserr schrieb:leider glauben aber viele, denen das glück im leben nicht wohlgesonnen war aber besonders die, welche ihre wahrscheinlichkeit auf eine chance im leben nie vergrössert haben, dass die selbständigkeit in einer geld geschwängerten branche mit grossem finanziellem reichtum einhergeht. die wahrheit ist: schlaflose nächte, ständige anfeindung durch geschäftspartner, enormes risiko (bankenauflage), emotionale verhärtung, vernachlässigung der familie, ... die liste ist endlos und offenbar sind nichteinmal mehr die unschuldigen kinder sicher :/
Das bringst du sehr gut auf den Punkt. Ich muss auch immerzu an die arme Familie denken.
Wie überhaupt jemand so abgrundtief böse sein kann, so ein fürchterliches Verbrechen zu planen .. das den armen Eltern anzutun. :(
Das ist einfach nur schlimm.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:09
@syserr
Vielen Dank für diesen, für mich recht interessanten, Beitrag.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:10
@Elimes
Ja ich weiß es auch nicht.

Das Wort "vermutlich" deutet daraufhin, da sie sonst ausser den Tätern niemand sah/hörte, es ist der Todeszeitpunkt gemeint?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:11
Stand eigentlich mal irgendwo, wie die beiden Knalltüten auf das Mädchen gekommen sind? Die mussten ja irgendwie wissen , dass sie ein lukratives Opfer sein könnte.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:12
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben ist mal wieder sehr freigiebig, was Informationen und Fotos angeht...


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:12
@MaryPoppins
ach ok. das habe ich ausser acht gelassen, dass die öffentlichkeit schon informiert war als eine überweisung gefordert wurde. möglich, wenn auch für die TVs ohnehin nicht sinnvoll, wäre die überweisung irgendwie gewesen. dass man als unternehmer damit seine gesamte glaubwürdigkeit aufgibt und sich somit ruiniert ist dabei aber vorprogrammiert.

ich wundere mich immer noch über die summe. 1,2 mio. warum nicht 1,5 oder 1,0 oder 2,0?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:13
@KonradTönz
Der Jüngere wohnte dort in der Nähe und kannte sie vom Sehen. DerVater ist ein bekannter Unternehmer. Die restlichen Informationen holten siesich über Facebook.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:13
Ist eigentlich bekannt ob sich die Entführer beim 2. Anruf gegen 21.00 Uhr am Donnerstag sich wieder mit dem Handy der Entführten gemeldet haben, also das mit der Mailbox?
Wie lange dauert es mit der Handyortung...das geht doch relativ schnell, oder?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:14
@eis..bär

Bei einigen "reißerischen" Medien würde ich im Fall der "letzten Atemzüge" mit anderen Formulierungen in der Berichterstattung rechnen.

Daher gehe ich eher von " das letzte Zeichen, dass sie noch lebte, das nicht tatbeteiligte Personen wahrnehmen konnten" aus.


Anzeige

1x zitiertmelden