Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 20:41
@MaryPoppins
Das ist Quatsch. Der Gerichtsmediziner ist immer erst nach Feststellung des Todes dran. Und natürlich erst Krankenwagen und Arzt und dann Spusi, dann Abtransport, dann Gerichtsmediziner.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:06
So wie ich das sehe, laufen die Ermittlungen derzeit auf Hochtouren und die Hinweise aus der Bevölkerung mehren sich nach der Veröffentlichung. Darum sollten alle beteiligten User gemeinsam vermeiden, dass der Thread während dieser Phase laufend oder sogar endgültig geschlossen wird, weil Stänkereien und Eskalationen Überhand nehmen.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:12
Ausgehend von der Annahme, dass es sich um mindestens ein Täterduo handelt, man schnell im Anzeigen der Tat reagiert hat, ist es da nicht eher ausgeschlossen, dass man das Risiko eingeht, ins Ausland zu fahren? Die Polizei würde doch sicherlich die (möglichen) Routen verstärkt überwachen.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:13
Bin auch stark dafür nicht rumzustänkern


Wurden die überall berichteten 1.2 Mio € eigentlich mittlerweile offiziell bestätigt? Die Polizei wollte sich ja gestern nicht dazu äußern, dann schrieb ein klatschblatt was von 1.2 Mio € und dann hieß es überall 1,2. Was ich jedoch jetzt gehört hab war nur ein Betrag "über 1 Mio Euro".


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:18
@LTNT
Bis jetzt hat zwar jeder Radiosender über die angebliche Forderung von 1,2 Millionen berichtet, es wurde aber immer dazu gesagt dass die Summe nicht bestätigt ist.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:18
Die Hetze mit den vier Buchstaben schrieb am Anfang, dass man sich - obwohl man über den Fall schon eher Bescheid wusste - auf Grund von Absprachen nicht über diesen Fall berichtete. Die kolpotierten 1,2 Mio kamen NUR von dieser Zeitschrift, die anderen kupferten lediglich. Beim genauen durchlesen des Briefes von den Eltern sprach man auch im Plural, also von Forderungen. Ich denke mal, dass es nicht die Einzige Forderung war, die die Entführer stellten. Und wer weiß, wenn sie u. A. das Geld in Bitcoins forderte, dann kann das ja auch schon alles passiert sein.


melden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:18
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:So wie ich das sehe, laufen die Ermittlungen derzeit auf Hochtouren und die Hinweise aus der Bevölkerung mehren sich nach der Veröffentlichung. Darum sollten alle beteiligten User gemeinsam vermeiden, dass der Thread während dieser Phase laufend oder sogar endgültig geschlossen wird, weil Stänkereien und Eskalationen Überhand nehmen.
so sehe ich das auch


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:20
@katzeundhund
Also der normale Notarzt kommt sicher nicht im Fall eines gesicherten Fremdverschuldens. Bestenfalls wenn er von Angehörigen gerufen wird. Wenn die Polizei einen Leichnam mit offenkundiger Fremdeinwirkung findet, lässt sie sich sicher nicht von Notarzt und Sanis den Tatort zertrampeln. Es gibt Totenbeschauärzte von der Polizei und im Normalfall macht sich der Gerichtsmediziner selbst vor Ort ein Bild.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:21
@katzeundhund
Ich bin sowieso irritiert darüber dass das Mädchen verschwunden ist und dann soll am Donnerstag gleich in der nacht groß gesucht worden sein? Ich dachte in dem alter wird meist von ausreißern ausgegangen? Vor Freitag kann ja per Post kaum ein erpresserschreiben bei der Familie gewesen sein. Oder gab es ein Telefonat, eine email?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:26
Update, 21:10 Uhr: Auch am Abend geht die Suche weiter. Flutlichtfahrzeuge der Polizei sind auf dem Hof angekommen. Bei strömendem Regen gehen Grabungen besonders hinter dem Haus weiter.

https://mopo24.de/nachrichten/trotz-hilferuf-der-eltern-kein-lebenszeichen-von-anneli-9871 (Archiv-Version vom 24.08.2015)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:26
@MaryPoppins

Natürlich kommt erst ein Arzt. Immer. Im schlimmsten Fall bestätigt er den Tod, dann die Spusi. Dann alles andere. Ein Gerichtsmediziner bestätigt nicht den Tod, er versucht herauszufinden, wie es dazu kam. Von daher: Die Ärzte sind immer die ersten am Unfallort.

Und für diesen Fall: Wäre sie tot gefunden worden sein, dann wäre sicherlich auch jemanden der Abtransport aufgefallen. Auf jedem Dach sitzen doch "Journalisten", "Fotografen" und Gaffer.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:28
ich lese schon den ganzen tag lang mit und wollte mich jetzt auch einmischen.

die frage, die ich mir gerade stelle, die ist, wonach man dort sucht. laut augenzeugen könnte es sich um einen gegenstand handeln. hat da jemand genaueres gelesen?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:28
oje ... der ticker von der mopo ... grabungen ...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:28
Grabungen? Da fällt mir leider nichts Gutes dazu ein. Euch?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:30
In so kurzer Zeit (seit Donnerstag) wird man etwas das eingegraben wurde und die Maße eines menschlichen Körpers hat denke ich sofort lokalisieren können.

Denke eher, dass man nach Gegenständen ( Handy?) sucht.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:30
@insideman in die richtung dachte ich auch


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:31
insideman du gibst einem hoffnung! sehr guter beitrag.


Anzeige

melden