Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:31
Hm, wirkt alles so surreal, Regen, Flutlichtausleuchtung, Grabungen...

Ich denke auch, dass nach Gegenständen gesucht wird. Vielleicht war der Hof das "Domizil" der Entführer. Würde dann auch die Spusi vor Ort erklären.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:33
Verdächtiger festgenommen - bisher offiziell jedoch unbestätigt.

Falls bereits gepostet, Sorry!

http://www.sueddeutsche.de/panorama/entfuehrung-in-meissen-bericht-ueber-festnahme-im-fall-anneli-marie-1.2610125


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:34
@katzeundhund
Ein Getichtsmediziner ist ein FachARZT!! für Rechtsmedizin und kann auch den Tod feststellen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:41
Ich glaube nicht,das nur nach Gegenständen gesucht wird. Wenn es einen Tatverdächtigen gibt..wo ist dann das Mädchen...Ihre Spur endet da. Also scheint man da nach ihr zu suchen. Sie sieht so lieb aus und ist so hübsch. Ihre Familie tut mir unendlich leid.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:42
@MaryPoppins
Kann. Ja. Es kommt trotzdem kommt immer erst der Krankenwagen mit einem Arzt (meistens sogar mit mehreren, ja grade in diesem Fall mit vielen, vielen). Die stellen alles fest. Was meinst du was los wäre, wenn ein Rechtsmediziner etwas feststellen würde, was gar nicht ist, nur weil er schon jahrelang in der Patho arbeitet? Google das mal bitte, falls dir da Zweifel kommen. Es ist nun mal ein Fakt, die Ketten immer in diese Richtung eingehalten werden.


@zweifelnder
Glaubst du nicht, dass die gesamte technische Einheit der Polizei ebenfalls auf der Seite vor Ort ist und das alles checkt. Garantiert.

Zum Thema Grabungen fällt mir nur ein: Ich glaube das Herantreten an die Öffentlichkeit war eine Bedingung. Der/die Typen haben haben einfach zufälligerweise zuviel CSI geschaut und machen da ein Katz- und Maus Spiel. Es kann doch schon vollkommen so sein, dass das Geld schon geflossen ist und das er/sie/es gesagt haben: Da gibt es den nächsten Hinweis, da den nächsten und wenn das nicht passiert, dann das. So hätte auch der (vermeintliche) Festgenommene immer noch ein Druckmittel und würde dem zweiten Täter Zeit verschaffen. Es gibt so viele Irre da draussen.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:44
@hundkatzemaus:

ich habe auch nicht daran gezweifelt das die polizei solche einheiten hat ;)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:46
Vielleicht wurde dort auch ein Handy geortet bzw. Handy-Aktivitäten in dem Gebiet ausgemacht.

Man ist sich nicht sicher, nach ihr selbst zu graben, sonst wären da hundertprotzentig auch Krankenwagen vor Ort. (Beispiel, nur ein Beispiel! -> Wäre sie in einer Kiste unter der Erde ein Versteck und sie würde noch leben, und dann wäre kein Krankenwagen vor Ort? Das finde ich etwas unwahrscheinlich. Da wäre selbst bei 0,0001% Überlebenswahrscheinlichkeit ein solcher einsatzbereit.)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:46
Ich gebe @zweifelnder Recht (Edit: zu dem offenbar gelöschten Post *argh*).

Weitere Ausführungen damit unnötig.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:47
ich kann mir schlecht vorstellen, dass aufgrund einer handy-ortung jetzt dort so verfahren wird...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:49
@floid
und sie scheint ja echt gut geraten, zumindest optisch
Dein Ernst? Das finde ich gerade wirklich furchtbar. Als wenn ein Mensch weniger wert ist, wenn er 'optisch nicht gut geraten' ist.

Ganz egal, wie ein Mensch aussieht, sobald er in Gefahr ist, hoffe ich, dass es ihm gut geht und er 'gerettet' wird.


melden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:51
ist ja schon gut, aber sie ist einfach ein cutie...damit will ich sagen, es gibt Leute die sind mit allem beschenkt, Geld, Aussehen, was weiß ich und dann kommt einfach einer und durchkreuzt alles...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:53
@floid
Etwas oberflächlich, Deine Betrachtungsweise. Unter jedem Dach ein Ach. Gerade Reiche und Schöne haben oft mehr Probleme als alle anderen. Sieht man ja jetzt, u.a.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:53
Moin! Ich lese jetzt seit Seite 12 mit und kann als altgedienter Jurist a.D. nicht mehr an mich halten: Wer ist hier auf die Idee gekommen, das ein Arzt an Tatort erscheinen müsse, bevor der Gerichtsmediziner erscheint. Den ganzen Tag ist die KT vor Ort, warum soll die nochmal kommen. Auf einem Foto der MoPo ist eindeutig ein Med. der TU Dresden zu erkennen. Mit Baggern nach verbuddelten Handys suchen, die man 20 Meter weiter in gleich zwei am Hof vorbei fließenden Bächen entsorgen könnte ... OMG ... kommt zu euch. Sry, wenn ich mich gleich mit dem 1. Pfosten unbeliebt mache.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:57
Der Brief der Eltern kommt mir merkwürdig,vor. Einerseits wird nach Hinweisen gefragt, andererseits will man die Forderungen der Geiselnehmer erfüllen, die doch sicherlich etwas dagegen haben, dass der Fall an die Öffentlichkeit kommt. Vielleicht ist die Geldübergabe schiefgelaufen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:59
Für meine Begriffe hat der Kontakt gefehlt.
Er ist abgebrochen oder ähnliches.

Ich las hier irgendwo, dass eine Forderung "vermutlich" noch am gleichen Tag (Donnerstag 130815) einging.

Und danach ist vermutlcih der Kontakt abgebrochen, denke ich.

Edit: Datum


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 21:59
Ein bisschen Statistik: Von 25 bekannten Kidnapping-Fällen in Deutschland seit 1945 waren in 6 Fällen Frauen/Mädchen das Opfer. In 3 von den 6 Fällen wurden die Opfer getötet. In 2 der drei Fälle waren die Getöteten Opfer von Sexualverbrechen. Die Zahlen sind zum Glück keine statistische Basis, aber der Trend ist kein Zufall.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 22:00
wie du schon sagst - "BEKANNTEN kindnapping-fällen"


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 22:00
@Grani
Donnerstag war der 13.8.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 22:01
@katzeundhund
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb: Die stellen alles fest. Was meinst du was los wäre, wenn ein Rechtsmediziner etwas feststellen würde, was gar nicht ist, nur weil er schon jahrelang in der Patho arbeitet?
Tolle Argumentation! Ausgerechnet jemand der tagtäglich obduziert, soll da was falsches feststellen! Ich glaub, du hast keine Ahnung wieviele Tötungsdelikte von Notärzten und Hausärzten als "natürliche Todesursache" abgestempelt werden.
Aber lassen wir das Thema!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 22:01
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Donnerstag war der 13.8.
Natürlich - mein Fehler.


Anzeige

melden