Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 22:01
Vielleicht gab es ja inzwischen einen Hinweis der Erpresser, wo man suchen muss, und deshalb die Aktion da auf dem Hof? Ohne Grund werden die ja jetzt nicht da so eine Aktion veranstalten... Ich habe leider zugegebenermaßen bei so viel verzweifelt wirkendem Aktionismus der Polizei auch ein ungutes Gefühl. Es kommt einem vor wie ein Rennen gegen die Zeit.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 22:07
Vorstellbar wäre auch, dass der eigentliche Entführer Suizid begangen hat und man deshalb im Dunkeln tappt.

Gab es so etwas schon mal?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 22:07
Eine erste "Stürmung" gab es ja bereits am Fr.14.08. morgens.
Kurioserweise in dem Ort in dem die Familie selbst wohnt! Davon hörten wir nur aus dem Radio und von einer Entführung wusste die Öffentlichkeit noch nichts!

Ich denke das zu diesem Zeitpunkt schon die Lösegeldforderung eingegangen war und man den/die Täter dort vermutete!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 22:09
Auf jeden Fall wurden in den letzten Stunden alle Fotos auf ihrem FB-Profil gelöscht.

Wahrscheinlich auch deshalb, weil ihr voller Name schon mal in den Medien war bzw. auch anfangs hier im Forum.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 22:09
Stimmt. In Fällen wo es zu Schusswechseln kommen könnte (Das SEK war vorher da) sind nie Krankenwagen vor ORt. Immer nur Gerichtsmediziner. Die verarzten dann die Verwundeteten, obwohl sie seit 10 Jahren obduzieren. Fährlässig wäre, wenn kein Arzt vor Ort wäre. Nicht nur fahrlässig, sondern auch noch gegen die Regeln. Ein GM kann den Tod feststellen, aber warum sollte er es tun, wenn es ein Arzt vor ihm tut? Und da das SEK vorher auf dem Hof war, müssen dann wohl auch Sanis und Co vor Ort sein.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 22:09
@niemand-2
Danke! Hier gibts leider welche, die tatsächlich glauben, da kommen Krankenwägen und 10 Leute springen raus, zertrampeln mal eben den Tatort, nur um dort den Tod der Geisel festzustellen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 22:10
@katzeundhund wer sagt, dass das sek auf jenem hof war?


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 22:23
@MaryPoppins glaubst du ehrlich an einen Juristen a.d., der mit allgemeinen Statistiken zum Thema entführung kommt, wenn es sich aber um erpresserischen Menschenraub handelt?
Dass die kriminaltechniker den ganzem Tag vor Ort waren wurde weiterhin bereits zuvor erwähnt


melden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 22:25
wenn ich einer wäre würde ich mich ja hier nie outen...hier sind bestimmt mehr als man denkt ;)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 22:27
@LTNT
Solange es im Internet steht, solange ist es wahr! :-)

Das Schlimme ist ja, das man bei dem Wort Grabungen und den vergleichbaren Fällen wie Oetker und von Gallwitz immer gleich an Kisten denkt. Ich hoffe mal, dass es wirklich einer ist, der so etwas nicht tat und wirklich nur ein perfides Katz und Maus-Spiel veranstaltet, mit einem guten Ende für das Opfer.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 22:37
@katzeundhund wenn ich jetzt aber sage, dass ich die Queen bin, bin ich trotzdem nicht die Queen 😊


Den find ich eigentlich ganz ok geschrieben im vgl zu manch anderen Sachen
http://m.tagesspiegel.de/weltspiegel/entfuehrungsfall-in-meissen-die-offene-suche-nach-anneli-marie/12200602.html?r=7773544


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 22:48
da die lösegeldforderung auf jeden fall vor freitagabend eingegangen ist (zu dem zeitpunkt war der kontakt schon abgebrochen), frage ich mich, ob samstag und sonntag ebenfalls durchsuchungen stattgefunden haben...
oder was in der zwischenzeit passiert ist, dass sich die ermittler am sonntag zu diesem schritt gezwungen sahen...
sehr rätselhaft :/


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:06
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/historischer-bauernhof-in-ruhiger-alleinlage-1708-/331769906-277-19811


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:07
Ich hoffe so sehr, dass das arme Mädchen noch a, Leben ist!!!!!!

@floid
Sie ist wunderhübsch, aber wäre sie das nicht, wäre es ebenso dramatisch!!
Und als ich postete, wie hübsch sie ist, kam das auch nicht gut an. :D

Jedenfalls.
Ich hoffe, das Grabungen auch heißen kann, dass man nach Gegenständen gräbt- aber auch ansonsten muss es ja nichts heißen, die suchen ja oftmals (auch) nach einer Leiche, oder?

Weiß man eigentlich, wann und wie die Lösegeldforderunge einging und ob es ein Lebenszeichen von Annelie gab?

Hoffentlich geht es dem armen Mädel den Umständen entsprechend gut :/ und die armen Eltern können ihre Tochter bald wieder in die Arme schließen

I


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:08
Ich hoffe so sehr, dass das arme Mädchen noch a, Leben ist!!!!!!

@floid
Sie ist wunderhübsch, aber wäre sie das nicht, wäre es ebenso dramatisch!!
Und als ich postete, wie hübsch sie ist, kam das auch nicht gut an. :D

Jedenfalls.
Ich hoffe, das Grabungen auch heißen kann, dass man nach Gegenständen gräbt- aber auch ansonsten muss es ja nichts heißen, die suchen ja oftmals (auch) nach einer Leiche, oder?

Weiß man eigentlich, wann und wie die Lösegeldforderunge einging und ob es ein Lebenszeichen von Annelie gab?

Hoffentlich geht es dem armen Mädel den Umständen entsprechend gut :/ und die armen Eltern können ihre Tochter bald wieder in die Arme schließen

I


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:20
Ich stelle mal folgende These auf:
Der Hof, der jetzt durchsucht wird, befindet sich ja in unmittelbarer Nähe zum Unternehmen des Vaters. Ob das Zufall ist? Oder sollte der Vater vielleicht direkt Freitagvormittag das Lösegeld übergeben?! Das ist womöglich gescheitert und seitdem gab es dann keinen Kontakt mehr. Evtl. haben die Entführer auch von der Suche in Luga erfahren, Angst bekommen und dann alles beendet?!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:21
Der Hof eignet sich sehr gut als Versteck. Man kann direkt mit dem Auto reinfahren und er ist schlecht einsichtig.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:22
@steve87 ich denke auch, dass der hof nicht zufällig in der nähe des unternehmens liegt.
allerdings weiß ich nicht, ob die information hier an dieser stelle angebracht ist...


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:23
@steve87 selbst wenn Donnerstag bereits eine lösegeldforderung eingegangen sei, was untypisch wäre, dann wären am Freitagvormittag nicht so einfach 1.2 Mio bar aufzutreiben und gleich zu übergeben


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:25
Zitat von LTNTLTNT schrieb:selbst wenn Donnerstag bereits eine lösegeldforderung eingegangen sei, was untypisch wäre,
Habe ich zwar auch gelesen, dass die durchschnittliche Dauer bis zur Lösegeldforderung ca. 2 Tage sind, aber ich finde schon, dass es Sinn macht, so schnell wie möglich die dir Forderungen zu stellen.

Nach 2 Tagen ist die Polizei sicher schon alarmiert, wenn auch "nur" wegen einer vermissten Person. Will man das ohne Polizei regeln, was ja im Interesse der Entführer sein sollte, dann muss es eigentlich schnell gehen.


Anzeige

melden