Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:40
@BurkinaFaso

und was soll "ganz unten in der Hierarchie" dann bedeuten.....?

40 Jahre Knast wären für den älteren der Täter das sichere Wissen, im Knast zu sterben.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:41
Zitat Bild:
Da forderten sie die Summe per Online Banking - in kleinen Scheinen!
...auf ein Konto in Malaysia, das es wahrscheinlich noch nicht mal gab!
Man kann hier wirklich nur fassungslos den Kopf schütteln!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:43
Ein anderes Urteil als lebenslänglich kann es eigentlich nicht geben.

§239a StGB
(1) Wer einen Menschen entführt oder sich eines Menschen bemächtigt, um die Sorge des Opfers um sein Wohl oder die Sorge eines Dritten um das Wohl des Opfers zu einer Erpressung (§ 253) auszunutzen, oder wer die von ihm durch eine solche Handlung geschaffene Lage eines Menschen zu einer solchen Erpressung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

(3) Verursacht der Täter durch die Tat wenigstens leichtfertig den Tod des Opfers, so ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren.

Dazu kommt, dass die TV den Tod aber nicht leichtfertig verursacht haben, sondern bewusst.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:44
@stupormundi

Im Knast sind das genau die, welche nix zu melden haben von den Anderen Gefangenen als feige abgestempelt werden.

"40 Jahre Knast wären für den älteren der Täter das sichere Wissen, im Knast zu sterben."

Ja und? Darüber hätte er sich davor Gedanken machen sollen also bevor er ein 17 Jahre altes, junges Leben beendet hat. Diese Person hat das Recht auf seine Freiheit verwirkt, muss nun damit Leben, dass sein Leben im Knast auf natürlicherweise Enden wird.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:46
@all
Wenn hier jetzt eine Diskussion über Strafmaße, zu lasche Gesetze oder am Ende gar Todesstrafe aufkommt, wird der Thread schneller zu sein als wir uns das vorstellen können.

Sowas bitte per PN oder gar nicht, weil es nicht zum Mord an Anneli gehört. Danke Euch!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:54
@Zorro1975
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Ja klar, die Meinung vertrete ich hier schon seit einiger Zeit. Es würde mich sogar nicht wundern, wenn doch noch ein Missbrauch oder irgendwelche Machtspielchen aufs Tablett kämen. Ich glaube nämlich im Gegensatz zu den meisten hier, und dafür sprechen auch die FB-Posts der Herren, dass auch Rache, Neid und Wut und es mal allen zeigen und endlich mal eine Hauptrolle spielen, andere (die vom Glück nur so bestrahlt sind - Ironie!) nach ihrer Pfeife tanzen lassen, eine Rolle bei dem vorsätzlichen Mord gespielt haben.
Was du anführst, kann ich nicht verleugnen. Es kam sicher einiges an "emotionsgeladenem" zum Tragen.

Wenn jedoch Intelligenz fehlt, sich zu maskieren, das Lösegeld locker in Empfang zu nehmen und sodann das Opfer frei zu lassen, wäre doch zumindest der Mord an einer jungen Frau nicht nötig gewesen.

Es ist exakt das Gegenteil erfolgt: Mord und danach absolutes Chaos plus Überführung.

Zwei TV, ich denke, beide werden nicht gestehen und sich gegenseitig beschuldigen. Die Richter haben ein Problem.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:56
Obduktion ergibt keine neuen Erkenntnisse und keine konkrete Todesursache.
http://www.n-tv.de/ticker/Ursache-fuer-Annelis-Tod-trotz-Obduktion-nicht-klar-article15752311.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:56
@Minu17
Nun.. Ob ich mir das so wie bei Herrn Gäfgen vorstellen möchten!? Nein!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:57
Der jüngere TV wird wohl spätestens mit Mitte / Ende 50 wieder an einem 13. August in einem Eiscafé in der Sonne sitzen und bei Ausbleiben von Krankheiten, Unfällen oder Verbrechen wohl noch locker 20 Jahre oder länger sein Leben genießen können.

Reich wird er wohl nicht mehr werden, aber für das besagte Szenario reicht es wohl immer mal. Und seien es nur ausgedehnte Spaziergänge unter blauem Himmel an der Elbe. Er wird tanzen können, Sport machen, eine Partnerin finden, Liebe und Glück und Sex erfahren. Wenn er sich im Knast richtig anstellt, wird er zumindest aus seiner Knastzeit heraus noch gute Kumpels haben, zu Fußballspielen oder ins Kino und in Konzerte gehen können. Vielleicht findet er wieder einen Job als Koch, vielleicht sogar auf einem schönen Kreuzfahrtschiff oder irgendwo im Ausland, in einer luxuriösen Ferienanlage. Möglicherweise verzeihen ihm seine Frau oder wenigstens seine Söhne, dann hätte er wieder ein Familienleben. Er wird vielleicht seine Enkel kennenlernen und aufwachsen sehen.

Alles Dinge, die das junge Mädchen aus Klipphausen nie erleben wird.


5x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 14:02
@DnreB
Du hast recht! Deshalb gibt es für mich keine "gerechte Strafe" - sondern nur die Option - solche Täter so lang wie möglich "wegzusperren" - bestenfalls für immer!
Selbst das empfinde ich nicht als gerecht- ...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 14:04
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Entführung die "Maskierung" schlichtweg vergessen wurde! Never- ever... Es sei denn- die Typen sind schwachsinnig - und damit meine ich im Besitz eines IQ's weit unterhalb der Norm....
Kann es nicht sein, dass sie deshalb keine Masken getragen hatten, weil der Eine das Mädchen kannte? Er kann sie ja grade weil sie sich kannten, selbst wenn nur flüchtig, wegen irgendetwas angesprochen haben. Das Ganze war ja am hellichten Tage, da wäre es vielleicht auch ein Risko gewesen mit Maske im Auto, noch dazu in so einem kleinen Ort, durch die Gegend zu fahren. Sie war ja auch nicht zu Fuß unterwegs, so dass man sie einfach (maskiert) ins Auto hätte zerren können. Also musste man sie ja erst mal vom Fahrrad runter bekommen, um sie überhaupt ins Auto zu bekommen. da wist ein kurzes Gespräch, oder ne Farge schon ein guter Vorwand.
Dabei haben dann die Beiden, eben weil sie ja nicht die Hellsten sind, nicht daran gedacht, dass sie ja gekannt wurden.
Als das Mädchen dann noch schrie, als der TV mit dem Vater telefonierte (vielleicht hat sie tatsächlich geschriehen wo sie ist) haben sie -in ihren Augen - keine andere Wahl mehr gehabt sie umzubringen. Denn ich glaube nicht, dass die dem Mädchen eine Maske oder Augenbinde umgelegt haben um zu vermeiden, dass sie mitbekommt wo sie hinfahren. Das haben die Beiden garantiert auch nicht eingeplant, bzw. bedacht, so blöd wie die sich angestellt haben.

Mir tut das Mädchen, das ihr ganzes Leben noch vor sich hatte, und deren Familie unendlich leid.
Ich hoffe nur, sie treffen nicht auf einen milden Richter, oder kommen wegen Unzurechnungsfähigkeit in die Psychatrie.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 14:04
Es gibt für solche abscheulichen Taten keine "gerechte" Strafe, nur jene Strafe, die unser Recht dafür vorsieht. Für Menschen die einen Glauben haben bleibt die Hoffnung, daß die Täter sich dereinst vor einer höheren Macht verantworten müssen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 14:24
Wenn ich mir hier grade so ansehe was die letzte Zeit gepostet wird, kommt mir der Eindruck
der Thread könnte eigentlich zu, da Ihr kein vernünftiges Thema habt worüber Ihr schreiben könnt.
Strafmassdebatte, Verfolgung im Knast, Knast-Hierarchie und vergleichbare Fälle sind so die letzten Themen.
Ich finde wir sollten abstimmen ob der Thread aufbleibt oder nicht. dann habt Ihr wieder was zu schreiben.
Spass beiseite, findet so langsam mal den Weg sonst mach ich dicht.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 14:25
Öhm...

Wie kann denn bei der Obduktion jetzt doch nichts Genaueres rausgekommen sein, wenn A. "nur" stranguliert wurde? Bedeutet das, daß ihre sterblichen Überreste doch nicht so ganz unversehrt gewesen sein könnten?

Meine Güte, jetzt dürfen die Eltern laut N-TV in den nächsten Wochen noch nicht einmal ihr Kind beerdigen. Es wird immer übler für diese Familie.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 14:26
@DnreB
Eine Obduktion ist erst abgeschlossen, wenn ALLE Befunde da sind. Dazu gehören auch histologische und toxikologische Befunde. Die können dauern!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 14:29
ich denke, schwachsinnige Fragen werden hier sofort gelöscht - und dies mit Fug und Recht.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 14:31
@KT
Du hast natürlich absolut recht... aber ich glaube diese schreckliche Tat macht alle so fassungslos, dass einem sofort der Gedanke zum Strafmaß in den Kopf kommt...
Zur Aufklärung lässt sich hier natürlich nichts beitragen... man spekuliert, wie es zu so einem schlimmen Verbrechen kommen konnte...
Letztenendes ließe sich nur ein fettes "WARUM" Posten... ????


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 14:36
Es ist eher sinnvoll, die weiteren Ergebnisse abzuwarten und danach hier weiterzuschreiben.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 14:37
@DnreB

In dem Artikel den ich gelesen habe stand, dass man den genauen Todeszeitpunkt noch nicht ermitteln konnte.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 14:37
@GradyTripp
Bin vollkommen Deiner Meinung, vielleicht sollte der Thread wirklich lieber erstmal zu.


Anzeige

melden