Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:27
die lösegeldforderung ist spätestens freitag eingegangen. da bin ich sicher.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:27
@LTNT:
Ja das ist wohl richtig. Vielleicht war ja auch ein späterer Zeitpunkt das "Ultimatum". Nach diesem Zeitpunkt kein Kontakt mehr und deswegen der Weg an die Öffentlichkeit.

Ich erinnere an den Fall Bögerl. Da war es auch nicht möglich, das Lösegeld in der vorgegebenen Zeit zu beschaffen.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:29
@insideman mir geht es weniger um 2 Tage als vielmehr darum, dass die entführer (ich geh von mehr als einer Person aus) erstmal anneli "wegbringen" mussten eh sie sich um die Kontaktaufnahme zu den Eltern bemühen. Da fährt man ja nicht einfach so auf dem Rückweg einer entführung vorbei und wirft was in den Briefkasten. Telefonisch würde nur annelis Handy spontan Sinn ergeben und dann entsorgen. Mail find ich persönlich arg riskant, es sei denn man ist sehr technisch begabt was das spüren von solchen Daten ist


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:31
@LTNT für eine telefonische kontaktaufnahme gibt es auch andere wege, ich gehe mal davon aus, dass ein anruf in solchen fällen der typische weg der ersten kontakaufnahme ist - ohne es zu wissen natürlich


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:32
@preciprocity

Wie schnell bekommt man denn 1.2 Millionen von der Bank?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:34
also im bögerl-fall haben die paar stunden für 400.000 € nicht gereicht...allerdings muss ein entführer nicht wissen, wie schnell man geld bekommt. ich denke auch, dass dafür mindestens 24 std nötig sind...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:34
@Elefant100:

Wenn man genug Geld hat, bekommt man die in einer Zentrale der Bank(Dresden?!) ziemlich schnell.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:35
@steve87
bei derart hohen auszahlungen ist das sicher etwas schwierig...


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:35
preciprocity: was meinst du mit anderen wegen? Vielleicht hängt mein Gehirn aber ihr Telefon wär das am schnellsten erreichbare, das sofort entsorgt werden könnte, wenn man Forderungen stellt, noch eh sie in der Immobilie ist in der sie langfristig bleiben soll


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:36
@LTNT z.b. telefone der entführer


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:37
@preciprocity
Ja. Das wäre aber arg dumm


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:38
ich denke da an sowas wie satellitentelefone


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:39
oder anruf durch einen komplizen über ein münztelefon/aus dem ausland/etc.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:41
Donnerstag Abend gegen 19:30 wurde AMR entführt.
Freitag früh (6:30Uhr) hat die Polizei schon Aktionen durchgeführt (Hofzugriff) - (Quelle Focus) - von daher muss die Kontaktaufnahme irgendwann dazwischen erfolgt sein.
ab Samstag früh an erfolgte dann der Versuch der Kontaktaufnahme mit Entführer, Sonntag wurde die Öffentlichkeit eingeschaltet.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:41
der versuch der kontaktaufnahme mit dem entführer erfolgte schon freitagabend


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:42
Update 23:41 Uhr: Es ist traurige Gewissheit! Die Leiche von Anneli wurde am späten Abend auf dem Dreiseithof in Lampersdorf gefunden.
https://mopo24.de/#!nachrichten/trotz-hilferuf-der-eltern-kein-lebenszeichen-von-anneli-9871 (Archiv-Version vom 21.08.2015)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:43
Ist das der Hof aus der Kleinanzeige?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:43
mopo berichtet offenbar als erstes


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:44
oder hat jemand eine andere quelle?


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:44
Würde ich persönlich beides ausschließen. Satellitentelefone sind ewig teuer und das Gespräch kostet viel. Ein weiterer Komplize der von sonstwo anruft? Jedes zusätzliche Mitglied an dieser entführung bedeutet lösegeldteilung bzw mehr schwache Glieder


Anzeige

melden