Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:47
Zitat von blackberrybushblackberrybush schrieb:richtig da kann man weit gucken,aber wenn sie zumindest einen der beiden kannte (der BMW des einen TV wurde ja in letzter Zeit oft dort gesehen),dann schöpft man auch keinen Verdacht,dass die einem was Böses wollen und realisiert daher nicht vorher,was die vorhaben
wenn, dann kannte sie eigentlich den hund. mit unterscheidlichen anhang, als familientier.
dadurch war sie wohl arglos. weil da der papa einer famile mit seinem hund kam.
Zitat von stadelhuberstadelhuber schrieb:Ich behaupte nun nochmals, dass die Tat zwar geplant war, aber nicht unbedingt an diesem Ort.
Das Zusammentreffen war an diesem Tag eventuell Zufall. Und dann die einmalige Chance ergriffen, den für später avisierten Plan durchzusetzen.
Ein Auflauern mit Auto und ohne Masken ist schwer vorstellbar.
Und ging ja nun wirklich komplett schief.
ich glaube auch, dass es sich zu dem zeitpunkt um eine relativ spontane tat handelte.
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Alleine diese Gewissheit lässt für mich die Hoffnung offen, dass die Eltern zu ihrem aller schlimmsten Verlust - sich nicht noch mit "Schuldgefühlen" belasten müssen...
So schrecklich es auch ist...
die eltern machten alles richtig.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:50
@FF
Zitat von FFFF schrieb: "Der Polizeieinsatz hat den Mord ausgelöst".
Habe zumindest ich nie geschrieben.
Zitat von FFFF schrieb:Und wo steht in dem Satz was von "vermute ich", "denke ich", "könnte so gewesen sein"?
Nirgends.
Ich schrieb auch: "in meinen anderen Posts".
Zitat von FFFF schrieb:Eigentlich eine Lappalie
Sehe ich auch so, deshalb denke ich wir sollten das Thema jetzt lassen. Du hast mir Deine Meinung dazu geschrieben, und ich habe meine Erklung darüber geschrieben. ;)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:50
Die Masken hätten sich übrigens gut mit den anderen Sachen verbrennen lassen.
Die besondere Planung und Heimtücke wäre dann allerdings perfekt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:51
Das glaube ich nicht, nachdem FB-Post vom 61jährigen am Abend zuvor, und Anhand der Tatsache, dass der Koch genau von Mittwoch bis Samstag dort war und sonst in Burgebrach. Wie soll das spontan sein, wenn vorher per FB - laut Polizei - Anneli ausspioniert wurde von den beiden?

Seltsame Art von spontan.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:54
@Carola70
FF schrieb:
Und wo steht in dem Satz was von "vermute ich", "denke ich", "könnte so gewesen sein"?
Nirgends.

Ich schrieb auch: "in meinen anderen Posts".
Ich will mich eigentlich nicht dauernd einmischen. Aber wenn Du heute mit einer Spielzeugpistole eine Bank überfällst, und 6 Monate vorher in einer anderen Bank gesagt hast, Du kommst irgendwann mal mit einer Spielzeugpistole rein und das sei dann kein Überfall, sondern ein Scherz, wirst Du trotzdem wegen bewaffnetem Banküberfall verhaftet. Bin gespannt, ob Du das Gleichnis verstehst.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:54
@Zorro1975
da stimme ich zu. gerade der umstand, dass der koch am donnerstag nach sachsen fuhr, spricht dafür, dass die tat für diesen tag geplant war.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:02
@Zorro1975
Ich will mich eigentlich nicht dauernd einmischen.

Dann tu es auch nicht.
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb: Bin gespannt, ob Du das Gleichnis verstehst.
So eine Frage verbitte ich mir, langsam wirst du persönlich. Überlege Dir bitte was Du schreibst, und wer hier wen angreift.

Für mich ist das Thema jetzt beendet.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:04
@stadelhuber
Ich glaube sehr wohl, dass der Ort und der Tag geplant waren. Anneli wurde schon länger vorher ausspioniert, da wird es nicht schwerfallen mitzukriegen, dass sie um immer etwa dieselbe Uhrzeit eine Runde mit dem Hund dreht. Auch über FB hat man sich informiert. Ausserdem ist der jüngere TV ja unter dem Vorwand einer Besichtigung schon angekündigterweise von Do bis Sa weggefahren. Daraus kann man meineserachtens auch schon den Schluss ziehen, dass man nie vorhatte, Anneli länger "durchzufüttern" falls die Lösegeldübergabe nicht klappen sollte.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:08
2 Menschen wollen "böse Männer" spielen und haben keine konkrete Planung wie sie das Geld übertragen bekommen. War wohl ne Nummer zu groß. DAS denken sich die, die sie als Slapstick-Idioten mit geringem IQ darstellen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:09
@MaryPoppins
Da muss ich doppelt Einwände erheben:
1. War auf dem FB-Profil nun wirklich nicht viel ersichtlich. Schon gar nicht, wann sie Gassi geht
2. Die Abreise Sonnabend muss nicht in Stein gemeisselt gewesen sein.
und 3.: es gibt noch weitere Wochen und damit Besichtigungstermine. Oder was wäre passiert, wenn ausgerechnet an diesem Tag Anneli nicht vorbeigekommen wäre?


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:11
@Zorro1975
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Das glaube ich nicht, nachdem FB-Post vom 61jährigen am Abend zuvor,
Das finde ich auch, das ist echt mal der mega Hammer dieser Post von dem Norbert... alleine das Bild bzw. die Augen von dem einen Bild sprechen Bände...

Auch finde ich, sollten noch viel mehr Menschen -so wie es zur Zeit bereits geschieht- einen Kommentar auf FB hinterlassen, denn ich verabscheue diesen Täterschutz in Deutschland.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:13
@stadelhuber
Ich glaube nicht, dass sie geplant haben, sich jetzt einmal wöchentlich donnerstags zu treffen, um es zu versuchen. Offensichtlich wurde sie länger beobachtet, der Jüngere kannte sie ja vom Gassigehen. Damit nehme ich an, dass die Gassirunde mit dem Hund vielleicht sogar ein Fixpunkt in ihrem Tagesablauf war.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:13
Zitat von stadelhuberstadelhuber schrieb:Ich behaupte nun nochmals, dass die Tat zwar geplant war, aber nicht unbedingt an diesem Ort.
Das Zusammentreffen war an diesem Tag eventuell Zufall. Und dann die einmalige Chance ergriffen, den für später avisierten Plan durchzusetzen.
Ein Auflauern mit Auto und ohne Masken ist schwer vorstellbar.
Und ging ja nun wirklich komplett schief.

Und wenn Anneli an dem Tag gar nicht gekommen wäre?
Deshalb: tragischer Zufall und verfrüht.
Ich glaube ebenso wie @MaryPoppins, dass Ort und Zeit geplant waren. Der Koch hatte sich extra Zuhause abgemeldet von Donnerstag bis Sonntag mit Option auf Verlängerung, um angeblich Besichtigungen vor Ort zu machen (wie wir wissen, haben sie aber was ganz Anderes gemacht, also war das nur eine Schutzbehauptung, um die mehrtägige Abwesenheit der Familie zu erklären). Ich behaupte daher folgendes:

- Der Hund des Kochs blieb nicht ohne Grund auf dem Hof. Er diente dem NK als Alibi, sich da rumzutreiben und das Mädchen unauffällig zu beobachten (in Brandenburg sind z.Zt. Sommerferien, es wäre also nicht auszuschließen, dass die Familie zwischenzeitlich in Urlaub fährt und gar kein Zugriff möglich ist, dann wäre der Koch ganz umsonst den weiten Weg gefahren - dass das nicht geschieht, dafür musste der NK täglich da die Hundetour gehen und dabei gucken, ob das Mädchen auch dort ist).

- Als sie sicher waren, dass das Mädchen da sein wird, hat der Koch Zuhause sich abgemeldet für angebliche Besichtigungen, die ja, wie wir wissen, nicht stattgefunden haben können. Er fuhr Donnerstag hoch und sie überfielen das Mädchen am Abend.

- Eigentlich wollte er laut Schwiegermutter frühestens Sonntag zurückkommen, kam aber schon Samstag wieder nach Hause. Das spricht dafür, dass ihnen die Sache vor Ort zu heiß geworden ist und er sich deshalb schneller da aus dem Staub machen wollte. So oder so war der Tod von Anneli aufgrund der Gesamtumstände von vornherein eingeplant, hätte aber wahrscheinlich ursprünglich erst Samstag oder Sonntag erfolgen sollen.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:13
@Carola70
Siehst Du, Du hast es nicht verstanden. Und das war mitnichten persönlich gemeint.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:16
@stadelhuber
So wie es ausschaut, gehörte diese Runde zur üblichen Runde! Der Vater hat ja auch gleich ihr Rad gefunden und kannte die Strecke... Deshalb gehe ich davon aus, dass auch dies den Tätern bekannt war... Sicherlich wurde nur auf die passende Gelegenheit gewartet und die ergab sich an diesem Tag... das der Täter dort ganz zufällig mit dem Auto stand, wage ich zu bezweifeln.

Im übrigen wirkt sich die von dir vermutete "Falsch-Aussage" - " der Täter - "sie hätten keine Maske getragen" - im Anbetracht der schlimmen Tat ... mit Sicherheit nicht strafmildernd aus...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:16
sorry, aber ich habe da mal eine frage bez.des fb-accounts des einen täters.

was hat er gepostet und wie seid ihr auf sein account gestoßen?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:16
@Comtesse

Hast Du eine Quelle, die belegt, dass wirklich keine Besuchtigung geplant oder stattgefunden hat?

Bisher ist mein Stand nämlich, dass es nur keine gesicherte Aussage gibt, ob es Besichtigungen gab oder nicht.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:17
@Carola70

Ich finde, dass Du es Dir etwas einfach machst, wenn Du anderen Usern empfiehlst, über das nachzudenken, was sie schreiben, selbst aber für Dich in Anspruch nimmst, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte.

Deine Formulierung und die Auswahl Deiner Darstellung zielte klar erkennbar darauf ab, die Tötung des Mädchens ursächlich mit der Aktion der Polizei in Verbindung zu setzen. Da ist es völlig klar, dass Du darauf angesprochen wirst.

Als Todeszeitpunkt des Mädchens wurde Freitag benannt. Die Floskel "Wahrscheinlich" ist eine Absicherung, die sich Ärzte immer offen lassen, da machen Pathologen keine Ausnahme. Man kann aber, wenn so eine Angabe in einer PK gemacht wird, davon ausgehen, dass sie ziemlich sicher ist.

Ein gewisser Unsicherheitsfaktor bleibt immer bestehen, denn entgegen der Vorstellung einiger Menschen spiegelt CSI Miami nicht die Realität wieder.

Es gibt nach bisherigen Erkenntnissen keinen Vorwurf, den man den Behörden machen könnte.
Man muss davon ausgehen, dass die Ermordung des Mädchens von vorneherein eingeplant war und sie nur so lange am Leben gelassen wurde, wie es nötig war, die Eltern davon zu überzeugen.

@vielefragen

Ich verstehe zwar Deinen Einwand, aber ich sehe in der Beurteilung der Vorgehensweise der Täter, die nun wirklich nicht sonderlich intelligent war, keine pietätlosigkeit.

Es scheint mir wirklich auch so, als wären diese Täter sehr blauäugig an das Verbrechen heran gegangen. Fast so, als hätten sie sich zu viele schlechte Filme angesehen, in denen ganz besonders schlaue Verbrecher sich Geld überweisen lassen, das dann nicht mehr gefunden wird.

Das ändert aber nichts an der Abscheuligkeit des Verbrechens und der schweren Schuld der Täter.

Ich würde mir wünschen, sie wären noch etwas dümmer gewesen, dann hätte man sie vielleicht noch davon abhalten können, Anneli zu ermorden.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:18
@Elimes
Besichtigung hin oder her, wer seit 2 Jahren versucht, den Hof zu verkaufen, da macht die eine Besichtigung in der Gesamtbetrachtung doch wohl recht wenig Sinn, nicht wahr!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:18
@stadelhuber
Zitat von stadelhuberstadelhuber schrieb:Da muss ich doppelt Einwände erheben:
1. War auf dem FB-Profil nun wirklich nicht viel ersichtlich. Schon gar nicht, wann sie Gassi geht
2. Die Abreise Sonnabend muss nicht in Stein gemeisselt gewesen sein.
und 3.: es gibt noch weitere Wochen und damit Besichtigungstermine. Oder was wäre passiert, wenn ausgerechnet an diesem Tag Anneli nicht vorbeigekommen wäre?
Zu 1. Es war aber ersichtlich, wer das ist, und dass der Vater der Unternehmer x ist.
Zu 3. Was, wenn es die Besichtigungen gar nicht gab, die "Interessenten" werden sich da nicht die klinke in die Hand gegeben haben, wenn der Hof seit 2 Jahren nicht verkauft wurde zu diesem Preis. Für die "Besichtigungstermine" gibt es nämlich nur die Aussage der Schwiegermutter, und die könnte das gut vom Koch haben, und der sie schlicht angelogen haben, um einen Vorwand zu haben, genau zu diesem Zeitraum nach Lampersdorf zu fahren.

Das Risiko einer Entdeckung oder dass einem der "Besichtiger" etwas komisch vorkommt (Spuren, Flecke, Verhalten) wäre vermutlich sogar diesen Herren zu groß gewesen, zumal ja am Freitag und Samstag schon reichlich Polizei unterwegs war.


melden