Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:59
@Feelee
Da hast Du Recht, so sieht es aus.

Hoffen tue ich auch, glauben leider nicht mehr. Die Vorgehensweise der Polizei passt hinten und vorne nicht auf eine "klassische" Entführung.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:02
Ohne Gewähr: Die Vorgehensweise der Polizei sieht eher nach einem Anti-Terroreinsatz oder einer Aktion gegen organisierte Kriminalität aus. Vielleicht ist das Mädel zufällig irgend einem illegalen Deal in die Quere gekommen?


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:03
@Zorro1975

So sehe ich das auch. Ohne konkrete Hinweise, würde sich die Polizei sicher komplett anders verhalten. Das passt wirklich alles nicht zu einer klassischen Entführung mit Erpressung. Da gibt es sicher wichtige interne Informationen vom/über die Entführer. Aber über interne Informationen werden wir nichts erfahren. Auch wenn sie das ganze Vorgehen sicherlich als logisch erscheinen liesen.

Ein Sexualdelikt kann ich mir schwer vorstellen. Da passen die Umstände nicht. Und eine fingierte Entführung a la Abhauen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Da hätte sich Anneli schon längst gemeldet. Und in den Social-Networks wirkt Anneli auch nicht danach.

Jetzt liegt es an den Entführern. Man kann nur hoffen, dass Anneli diese nicht unmaskiert gesehen hat... (Ich darf gar nicht an sowas denken. Ich bete, dass alles gut endet!)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:04
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Hoffen tue ich auch, glauben leider nicht mehr. Die Vorgehensweise der Polizei passt hinten und vorne nicht auf eine "klassische" Entführung.
Sieht für den Außenstehenden jetzt auch mehr nach "Tommy Lee Jones" Film aus, als nach einer 0815 Entführung. Jetzt werden ja weitere Orte im Großeinsatz durchsucht.

Warum man überhaupt an die Öffentlichkeit ging, momentan scheint eine Hilfe ja nicht gewünscht, frage ich mich auch.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:05
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Ohne Gewähr: Die Vorgehensweise der Polizei sieht eher nach einem Anti-Terroreinsatz oder einer Aktion gegen organisierte Kriminalität aus. Vielleicht ist das Mädel zufällig irgend einem illegalen Deal in die Quere gekommen?
Ich hatte bereits eine ähnliche Vermutung. Wollen sich die Entführer damit Geld ergaunern, das der Organistation zufließt? Ich denke hier ganz konkret an IS. Steinigt mich für den Gedanken bitte nicht.

Dann wäre auch die Übergabe kein großes Problem. Einfach an irgendein ausländisches Konto überweisen und gut ist.

Aber vermutlich zu weit hergeholt. Wir müssen abwarten.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:06
@Lindström
Wie wirken denn Mädels, die abhauen? Evtl wegen eines Papa-Lovers?
Im Fall von Josy sah ich auch ein Mädchen, dem ich sowas nicht zutraute.

Allerdings heißt das jetzt nicht, dass ich glaube, dass Anneli abgehauen ist.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:06
@Egi
Das glaube ich nicht, dazu passen die Suchen in den Wäldern und Feldern für mich nicht dazu und das wäre in der einsamen Gegend schon ein komischer Zufall.

Gebe Dir aber dahingehend Recht, dass es nicht aussieht, als würde man durch die Öffentlichkeit und die Action das Leben von Anneli mehr gefährden als ohne. Und da muss der Knackpunkt sein.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:08
Das könnte also bedeuten, dass die Polizei vermutet, dass Annelis Leben akut in Gefahr ist. Darum handelt sie so massiv.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:09
@Feelee
Also gabs vermutlich ein Ultimatum.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:09
@Feelee
Exakt, so sehe ich das auch. Oder es ist schon zu spät, dann kann man nichts mehr kaputt machen...
Die Hoffnung stirbt zu letzt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:11
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Das könnte also bedeuten, dass die Polizei vermutet, dass Annelis Leben akut in Gefahr ist. Darum handelt sie so massiv.
Genau das wird wohl der Hintergrund sein bzw. eine interne Information, die wir nicht kennen.

Wir wissen ja nichts näheres. Was alles im Hintergrund eingeht und ermittelt wird.

Alles wirkt so nach dem Motto "Jetzt haben wir nichts mehr zu verlieren!"


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:12
Oder die Entführer sind eben doch keine Profis (das wurde vielleicht nur als gezielte Nebelkerze gestreut) sondern Amateure - und der massive Einsatz macht ihnen klar: Lieber nur paar Jahre Gefängnis wegen Entführung als lebenslänglich (ggf. mit Sicherungsverwahrung) wegen Mordes.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:13
hatte Anneli ein Handy dabei, weiss das jemand, ich denke auch an das schlimmste, sonst hätten sich die Entführer zwecks Geldübergabe erneut gemeldet da dies nicht der Fall ist und Gefahr im Verzug ist vom schlimmsten auszugehen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:13
@Egi
Das Wiederum kann die Polizei nicht wissen. Könnte sie sich dann das Risiko leisten? Niemals.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:14
Allerdings braucht die Polizei auch irgendwelche Anhaltspunkte. Sie können ja nicht wahllos irgendwelche Buden stürmen.

Im Moment gibts zwei Möglichkeiten: Entweder sie haben konkrete Anhaltspunkte oder sie ziehen eine Verzweifelungsaktion durch.

Hoffentlich haben sie Glück.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:15
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Das Wiederum kann die Polizei nicht wissen. Könnte sie sich dann das Risiko leisten? Niemals.
Also momentan würde ich nicht ausschließen, dass der Entführer vl schon identifiziert ist und man, so gut es geht, abschätzen kann, dass er zwar verzweifelt Geld braucht, aber sich seine Gewaltbereitschaft in Grenzen hält.

Aufgrund des offensiven Verhaltens der Polizei, ist das schon möglich.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:18
@insideman
Hätte er sie dann nicht vielleicht schon lange freigelassen? Wenn er nicht so gewaltbereit ist, wird ers vermutlich nicht aufne Auseinandersetzung ankommen lassen. Aber man weiss auch nicht, wie klar man in so einer Situation denkt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:18
@insideman
Niemand kann wissen, wie jemand mit "mangelnder Gewaltbereitschaft" reagiert, wenn er sich in einer verzweifelten Situation befindet und dann so öffentlich in die Enge getrieben wird. Dein Szenario halte ich daher nicht für plausibel.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:19
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Dein Szenario halte ich daher nicht für plausibel.
Es mag auf der naiven Annahme fußen, dass die Polizei hoffentlich keine Jagd auf Entführer macht, welche klargemacht haben, dass sie zu allem bereit sind.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:23
Eben gab es auf MDR einen Bericht. Es wurde Christian Pfeiffer (ein bekannter Kriminologe) interviewt. Seine Aussage war, dass es wirklich unüblich ist, mit so etwas an die Öffentlichkeit zu gehen und dass dies die Täter unheimlich unter Druck setzt. Wenn den Entführern jetzt nicht klar ist, dass es vorbei ist, dann werden sie im Gefängnis landen.

Hoffen wir mal, dass die Entführer nun Einsicht haben und aufgeben. Und dass Anneli sie nicht unmaskiert gesehen hat...


melden