Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 18:26
Ich rechne damit... Ich glaube schon, dass einer reden wird um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen... Zumindest der, der in der Ausübung - weniger beteiligt war...
Vermutlich wird der jenige- alles haarscharf mit seinem Verteidiger auskauen- bevor er losplappert...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 21:05
Also irgendwas hab ich nicht mitbekommen. Was, außer das B. außerhalb der Ehe Sex gesucht hat, es hieß ja er ließe sich gern verführen, deutet denn jetzt genau darauf hin, dass wir es-anders als bei vielen vielen anderen Männern die ebenso nach Kontakten suchen- mit einem sexuellen Sadisten zu tun haben der auf kindfrauen stehen. Anneli sah nun wirklich mehr nach Teenagermädel als nach Frau aus. Wo sind denn die pädoindizien? In einer Sache verlass ich mich auf die Polizei: wenn sie zur Pk sagen ein Missbrauch kann zum gegebenen Zeitpunkt ausgeschlossen werden bzw es gäbe keine Indizien, dann kann das wenigstens vorübergehend ausgeschlossen werden. Selbige Polizei hat vorher stets, auch bei jüngeren opfern, mitgeteilt, dass eine Vergewaltigung oder ähnliches stattgefunden hat. Da haben wir es hier mit keinem Sonderfall zu tun. Es würde ebenfalls separat im Haftbefehl stehen! Reicht es euch nicht zu spekulieren ob der Mord nun eine verdeckungstat war, ein Unfall oder Vorsatz? Ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier manch einem nicht sensationell genug ist. Aber Hauptsache sie kann ja zum Glück nichts mitbekommen haben weil ja laut Bild ether im Spiel gewesen sein könnte. Wen das beruhigt soll mal auf dem Teppich bleiben, weil ether in den falschen Händen ordentlich dafür sorgen kann dass es einem noch viel schlechter geht. An einen Unfall kann hier doch niemand glauben. Wer lässt denn bitte sein entführungsopfer allein? Ich glaub nicht mal k. würde was von einem Unfall sagen, sondern wie es klang, seinen potentiellen Beitrag auf B. schieben


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 21:34
Zitat von LTNTLTNT schrieb:Also irgendwas hab ich nicht mitbekommen. Was, außer das B. außerhalb der Ehe Sex gesucht hat, es hieß ja er ließe sich gern verführen, deutet denn jetzt genau darauf hin, dass wir es-anders als bei vielen vielen anderen Männern die ebenso nach Kontakten suchen- mit einem sexuellen Sadisten zu tun haben der auf kindfrauen stehen.
Gar nichts.

Völlig langweilige 0815 fb Posts und Likes werden in der Bild als "die kranke Welt der Täter" verkauft.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 21:36
@insideman
Also wenn nichts darauf hinweist muss ja wirklich was faul sein. ;)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 04:09
@alle
leider holen sich verteidiger aus der fülle der postings tipps, wie sie ihre klienten entlasten können. manches sollte man daher nicht posten.

zum thema. es herrscht die meinung vor die täter wären nur dumm gewesen, alles wäre passiert.


ich halte entgegen:

1.) vielleicht war die tat noch nicht ganz durchgeplant, als finanzieller druck, und die gelegenheit, das mädchen alleine getroffen zu haben, zu einer etwas vorgezogenen und daher halb spontanen tat verleiteten.

2.) zumindest einer der beiden soll bezüglich sado-maso vorlieben gepostet haben. das ist an sich nicht verwerflich, wenn zwei erwachsene seltene phantasien frewillig miteinander realisieren. man hört oft, dass bdsm begeisterte mehr als nur einen praktik ausprobieren wollen, unter umständen spielen gurte für ihn ohnehin eine rolle.
eigentlich melden sich auf die inserate doch nur professionelle, die für die spielart sogar einen weit höheren lohn als für normale sexpraktiken bzw. geschlechtsverkehr fordern, so hört man in dem medien betroffene unisono klagen.

fazit: wir erfahren von angeblicher überschuldung beider mutmaßlichen täter, bei inzwischen abhängigkeit vom staat wegen arbeitsunfähigkeit oder krankheit bei einem, neben bisher erfolglosem versuch eine liegenschaft zu verkaufen beim jüngeren tatverdächtigen. gleichzeitig bei ihm unzufriedenheit in der partnerschaft durch in der realität teuer zu bezahlende spezialvorstellungen, ziemlich viel, wo anspruch und wirklichkeit auseinanderklafften.

wer sich ständig in eine immer weiter aufgehende schere zwischen überschätzung der möglichkeiten und enttäuschung begibt, lädt sich auch dauernd selbstverschuldet frust auf. geballter groll kann gefährliche formen annehmen.

--------------------

die tatausführung schreibt im grunde die gleiche handschrift zwischen übergroßen vorstellungen und erwartbar destruktivem ende.
es würde mich nicht wundern, wenn beide oder ein täter versucht hätten, an dem mädchen und letzlich auf kosten seines lebens, übergroß gezüchtete wünsche oder triebe aus mehreren missglückten lebensbereichen erfüllt zu bekommen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 07:07
@vielefragen
Ganz ehrlich- ich persönlich halte mich mit meinen Gedanken bezüglich sexuller Handlungen an dem Mädchen lieber völlig zurück... Ich finde die Typen sowas von ekelhaft - dass ich mir nichts dergleichen vorstellen möchte...

Im Grunde genommen sind mir die Vorlieben anderer Menschen auch völlig schnuppe...
Jeder wie er möchte... mancht einen Menschen noch nicht zum Verbrecher...

Mir tut jetzt aber auch die arme Frau des Täters leid!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr nichts über die Vorlieben und Machenschaften ihres Mannes bekannt war... ich glaube kaum, dass sie darüber in Kenntnis war- was ihr Mann so im Internet treibt! Die Tat ist jetzt eine Sache... aber vom Liebesleben ihres Mannes- ist sie mehr oder weniger wohl auch betroffen... sowas jetzt überall in den Zeitungen zu lesen- setzt dem ganzen vermutlich noch die Krone auf... Man hat gemeinsame Kinder- teilt Tisch und Bett - und am nächsten Tag - entpuppt sich jeder Tag als eine Lüge... Man verliert als unbeteiligter Mensch - Haus - Mann - und auf gewisse Art und Weise auch sein Gesicht... Zumindest ist man ab Tag X öffentlich nur noch die Frau eines bestialischen Mörders...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 07:14
@Nummer33
ich danke dir, dass du die situation ihrer familie ansprichst.

sie wird durch die ereignisse menschlich und finanziell in eine katastrophe gestürzt.
selbst das haus der schwiegermutter wird kann wohl nur mehr mit großem abschlag verkauft werden.

hoffentlich bekommen sie durch nachbarn und dorfbewohner in der neuen heimat hilfe, wieder menschlich und finanziell.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 07:42
Und wieder einmal wurde ein junges Leben völlig sinnlos ausgelöscht weil irgendwelche Spinner meinten es muss so sein.
Und unsere Kuscheljustiz hat wieder einen Fall an dem sie sich abarbeiten kann um das geringstmögliche Strafmass festzulegen.
Wenn es ganz blöd läuft kann man keinem von beiden Tätern den Mord nachweisen :(

Mich macht sowas einfach wütend.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 07:43
@vielefragen
Ja, ich glaube - als Ehefrau tun sich dann Abgründe auf....
Ich denke, dass es schonmal vorteilhaft ist- dass die Familie nicht mehr unmittelbar in der Gegend des Opfers wohnhaft ist. Hier sind die Menschen sicherlich noch stärker persönlich betroffen als am jetzigen Wohnort... wo man das ganze nur aus der "Zeitung" liest...

Stelle ich mir jetzt vor- mein Ehemann hätte sowas getan...
Prost Mahlzeit... Ich glaube- ich wäre reif für die Klapse (😐) ...
In erste Linie denkt man natürlich an das Mädchen und an die Hinterbliebenen ... Ein Kind zu verlieren - ist wohl an Schrecken nicht zu überbieten...
Die Familie des Mannes - steht aus pietätls Gründen - leider sehr weit hinten...
Alleine schon die Schlagzeilen - das der Mann selbst 2 Kinder hatte- und dies in Verbindung zu einem grausamen Mord - stigmatisiert schon sehr... Die Kinder sind ab diesem Tag - die Kinder des Mörders... Kindergarten - Schule- ... stellt man sich mal vor, man müsse sein Kind ab Tag "danach" dort hinbringen...?!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 07:55
Man wird zukünftig immer nur "Das sind doch die, wo der Mann ein Mädchen umgebracht hat" sein, auch nach Jahren noch. Wegziehen bringt auch erst was, wenn die Namen nicht mehr durch die Presse geistern, aber bis dahin hat die Welt dann schon zig neue Fälle, über die sie sich das Maul zerreißen kann. Da hilft eigentlich nur Angriff nach vorn: Interviews geben, sich öffentlich von dem Mann distanzieren, Abscheu und Bedauern für das bekunden, was er getan hat, Notscheidung ankündigen. Anders kriegt man sein Gesicht so schnell nicht zurück, denn Verstecken und Schweigen legen einem viele so aus, als würde man weiter zum Täter stehen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 08:45
@Comtesse
Ja, das wäre vermutlich das beste was man als Frau tun könnte...
Obwohl ich sagen muss, dass man dazu ja auch der Typ sein muss (und psychisch dazu in der Lage ist...)- es gibt sicherlich Menschen, die die Öffentlichkeit scheuen!? Vielleicht reicht es auch schon aus, wenn man dies im Umfeld macht? Noch kann die Frau überall hin- ohne das sie unbekannte Menschen erkennen...

Es gibt natürlich auch Frauen - die weiterhin zu ihrem Mann halten...
die Männer tischen Lügen auf - und die Frauen wollen die Wahrheit nicht wahr haben..
Tagtäglich laufen Frauen mir ihren Kindern durch Knasttüren...
Ich will damit keinesfalls unterstellten, dass die Frau dieses Täters genauso tickt... dennoch haben solche Typen ein großes Talent für Manipulationen...
Und hier hört mein Verständnis dann auf... Deshalb ist es so, wie du schon sagtest: nur ein klares Distanzieren- kann das Gesicht noch wahren...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 08:48
@Comtesse

Ich glaube das wäre fatal wenn die besagte Ehefrau so an die Öffentlichkeit gehen würde.

Ich erinnere mal an den Fall Kampusch und Fritzl. Wenn ich mir anschaue wie Natascha Kampusch angegangen wurde weil sie in die Öffentlichkeit gegangen ist finde ich schon heftig und das obwohl sie ein Opfer war.

Was meint ihr was die Ehefrau dann alles über sich lesen müsste? Viele blöde Kommentare das sie sowas doch hätte merken müssen etc oder jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, falsch interpretiert oder von den Medien selbst verdreht.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 09:09
Ich komme immer noch nicht um den Gedanken hin, dass diese beiden Männer die Tat, neben Geld, vor allem wegen Macht und Aufmerksamkeit durchgeführt haben.

Sie haben in ihrem Leben nichts erreicht, haben Schulden. "Die Welt" sieht sie nicht, niemand nimmt sie wahr.

Nun greifen sie die Tochter eines Unternehmers ab.
"Schaut her, wie haben nicht nur sie, sondern wir haben nun auch euch in der Hand" (Eltern/Umfeld & POL)
"Die Welt" schaut auf sie.

Die Täter haben sich verdammt dumm angestellt, was Lösegeld etc. betrifft.
Ich glaube, weil es ihnen eben egal war.
Sie hatten nicht vor, das Opfer laufen zu lassen. Sie wollten Macht ausüben, gesehen werden.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie gern etwas länger mit "der Welt" gespielt hätten. "Die Reichen" gern länger unter Druck gesetzt/in der Hand gehabt hätten, gern länger volle Aufmerksamkeit gehabt hätten (Katz&Maus-Spiel).

Offenbar hatten ja beide einfach nichts mehr zu verlieren, und wollten sich so noch einmal den Kick holen.

Tragischerweise auf die Kosten eines jungen Lebens!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 09:17
@MissGreen
Kampusch hat sich zu oft in der Öffentlichkeit bewegt und hat damit viel Geld verdient, ein einmaliges Interview würde sicher keine schlechte Publicity machen.

@Nummer33
Man könnte ja auch eine Erklärung von einem Stellvertreter verlesen lassen, wenn man nicht selbst schafft, das zu tun.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 09:32
@Comtesse

Das sehe ich komplett anders, aber jedem seine Meinung.

Hier wurden ja auch schon Stimmen laut, da sich Bekannte/ Freunde zu den Tätern äusserten, das fanden viele gerade hier im Thread schon unmöglich und sich in die Öffentlichkeit drängen.
Dann will ich nicht wissen was los ist wenn die Frau dazu Stellung bezieht.

Ebenso war Kampusch nur ein Beispiel, es gibt noch genügend andere Beispiele wo sowas total in die Hose ging.

Sowas würde ich nicht direkt machen wenn alles sowieso schon so am überkochen ist. Die Gesellschaft ist natürlich wütend/ erschrocken auf solche Täter. Da wäre ein Interview seitens der Frau nur Öl ins heisse Feuer gießen.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 09:46
Es gibt Straftaten wie diese hier, da wünscht man sich die höchstmögliche Strafe für die Täter und die ist das genommene Leben mit dem eigenen Leben zu bestrafen.

Nur ist es nicht das einzige Leben, Opfer ist die Familie, deren Leben nie wieder so sein wird wie davor. Ich wüsste nicht was ich als Vater in solch einer Situation machen würde, wenn die Justiz Milde für die Täter walten ließe.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 09:49
@MissGreen
Ich meinte auch kein Interview in dem Sinne (Frage/Antwort) sondern einfach nur das kurze Verlesen einer Erklärung, ich denke schon, dass man das in die richtigen Worte kleiden kann - evtl. Mithilfe eines Beraters/Anwalts - damit die Presse einen in Ruhe lässt und nicht mehr das Haus belagert. Es gab schon öfter in solchen Fällen entsprechende von Verwandten oder Freunden verlesene Erklärungen und ich erinnere mich an keinen Fall, wo das dazu geführt hätte, dass man sich über die Leute noch mehr das Maul zerrissen hätte als eh schon. Mit ausgedrücktem tiefen Bedauern und Scham, gepaart mit der Bitte, die Familie zur Ruhe kommen zu lassen, damit sie selbst erst mal die ganzen Geschehnisse verdauen kann, kann man m.E. nicht viel falsch machen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 11:08
Wer ein paar liebe Worte an die Familie richten möchte,kann dies gern hier tun http://anneli-marie.com/


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 12:19
Die Seite http://anneli-marie.com/ scheint von ihrer großen Schwester zu kommen. Nur falls hier irgendwer an eine Art schräge "Fanpage" glauben sollte...

Und nachdem ich jetzt noch mehr Bilder von A. kenne, dürft Ihr mich als offiziell fertig mit den Nerven ansehen :(


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 12:45
in der sächsischen Zeitung stand heute auch die Traueranzeige der Familie drin


melden