Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:33
@GradyTripp

Polizeiausführungen sind völlig irrelevant!

Wenn staatsanwaltliche Ermittlungen angesagt sind hat die Polizei auf Anordnung zu reagieren!
Die STA ist Herrin des Ermittlungsverfahrens und die Polizei nach wie vor die Hilfsbeamten!!!
Jedes weitere Wort dazu erübrigt sich.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:33
Denkt ihr der Mord steht im Zusammenhang mit dem frühen Zugriff der Polizeit auf den (falschen) Hof in der Nacht von Do auf Fr? Gerieten die Täter da möglicherweise in Panik?


3x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:36
@hahnundhenne
@GradyTripp

Dank Euch beiden vielmals für die detalierte Erklärung.

Ich hatte deswegen so genau nachgefragt, weil ich keine Zeitverzögerung durch Behördenanträge im Zeitablauf gefunden habe und deswegen sehr verwundert und interessiert war.


@john-erik

Vermutlich hatte der Hof gar nichts mit der Tat zu tun, außer, dass ein Hund dort hin geführt hat. Aber durch die Tatsache, dass bei Entführungen Gefahr im Verzug ist, hat man lieber einen Zugriff gewagt, als lange zu warten.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:36
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Denkt ihr der Mord steht im Zusammenhang mit dem frühen Zugriff der Polizeit auf den (falschen) Hof in der Nacht von Do auf Fr? Gerieten die Täter da möglicherweise in Panik?
Ich frag mich eher, wie hätten sie ohne Mord weiter verfahren sollen, nachdem Anneli einen ja vom Sehen kannte und später identifiziert hätte. Mir fällt schwer, mir vorzustellen, dass sie ein Erkennen in Kauf nehmen und das Opfer laufen lassen wollten. Sich mit den 1,2 Millionen so absetzen, dass sie nie gefunden werden? Und das auch noch, wo der Jüngere ja offenbar Familie hat?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:37
Kann mal jemand sagen, in welcher Verbindung örtlich und persönlich der durchsuchte Hof zu den TV'lern steht? Oder konnten die das nur aus den Medien haben, dass dort eine Druchsuchung stattfand?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:38
@john-erik
Nein! Die hatten nie einen richtigen Plan! Auch das mit der Lösegeldüberweisung konnte so, wie sie sich das vorstellten, nicht funktionieren. Keine Tarnung, kein Unterschlupf am ersten Hof möglich, weil dieser wider Erwarten bewohnt war. Da kam einiges zusammen!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:38
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Denkt ihr der Mord steht im Zusammenhang mit dem frühen Zugriff der Polizeit auf den (falschen) Hof in der Nacht von Do auf Fr? Gerieten die Täter da möglicherweise in Panik?
@john-erik


Ja, kann gut möglich sein. Vor allem reden sie immer von einem Spürhund der angeschlagen hat.
Kann mir aber auch vorstellen, dass sie etwas von einem Hof wussten, jedoch den falschen gewählt haben für den SEK-Einsatz.

Warum sie dort mit solch Mannstärke, Motorsägen etc. im Morgengrauen eingefallen sind, verstehe ich nicht ganz. Denn könnte im Fall einer Entführung ja wirklich kontraproduktiv sein.

Womöglich hatten sie zuerst wirklich den falschen Hof im Visier.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:40
@forensics
wenn ich das in der pk heute richtig verstanden habe, hat man vermutet, das mädchen dort in einem "hilflosen zustand" vorzufinden. was das genau heißt, blieb offen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:44
@preciprocity

Vermutlich gefesselt oder so... Vermutlich konnte sie noch was durchschreien oder man hörte einen Hund bellen etc., das die Spur zum Bauernhof führte. Leider zuerst zum falschen.

Wäre es der richtige gewesen hätte man sie vielleicht noch retten können.

Aber sie haben ihr bestes gegeben. Leider bleibt viel Restrisiko, sobald man einen Zugriff wagt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:58
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Denkt ihr der Mord steht im Zusammenhang mit dem frühen Zugriff der Polizeit auf den (falschen) Hof in der Nacht von Do auf Fr? Gerieten die Täter da möglicherweise in Panik?
Ja, denke ich schon. Ich denke aber, daß man bei der Durchuchung
am 13.8. davon ausgegangen ist, Annelie dort in dem Haus zu finden.

Sicherlich gab es danach Erkenntnisse, die dann zur zweiten
Durchsuchung geführt haben.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:04
@john-erik nach dem Zugriff war ihnen zumindest spätestens bekannt, dass die Polizei informiert ist
Und wie heißt es so schön? "keine Polizei ". wahrscheinlich wollten die nach Freitag 12 uhr einfach nur schnell weg aus der Gegend.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:06
Es war doch wohl von Anfang an geplant sie umzubringen, sonst hätten sie sich doch vermummt. Sie kannte ja auch einen Täter vom sehen. Deswegen wird der Zugriff Freitagmorgen damit nichts zu tun haben.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:20
Mal ein ganz anderer Ansatz ...

Nehmen wir mal den Anruf mit den Schreien im Hintergrund und gehen davon aus, dass sie versucht hat, ihrem Vater irgendwas mitzuteilen. Sei es der Aufenthaltsort oder dass sie einen oder beide Täter kannte.

1. Der/Die Entführer (da bisher keine Verurteilung erfolgt ist, gehe ich von einem oder mehreren Tätern aus) hatte/hatten ja versucht den Vater zu erreichen.

War sie dabei im Hintergrund zu hören? Wenn nicht, haben sie extra außerhalb der Reichweite des Opfers telefoniert, damit sie keine Informationen weiter geben konnnte?

2. Der Vater war nicht direkt erreichbar. Daher rief er zurück

Wenn wir mal davon ausgehen, dass der/die Täter nicht davon ausging/ausgingen, dass er zurück ruft und nochmals anrufen wollte /wollten.

Und dann geht/gehen er/sie ran, obwohl das Opfer in Reichweite ist.

Das Opfer schreit etwas, was der Vater versteht oder auch nicht, aber der/die Entführer hören, was das Opfer mitteilen wollte. Daher gerät/geraten er/sie nach dem Anruf in Panik und versucht/versuchen das Opfer zum Schweigen zu bringen.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:23
Keine Ahnung wie realistisch es ist, dass das Opfer so geistesgegenwärtig in einer derartigen Schocksituation war noch Hinweise welcher Art auch immer zu rufen, aber ich tendiere auch dazu zu glauben, dass sie schon die erste Nacht nicht überlebt hat, weil für die Täter schnell alles völlig aus dem Ruder lief, warum auch immer.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:25
@Archer
ich denke auch, dass es höchstens bis freitag gedauert hat.

@Elimes
das könnte sicherlich ein grund gewesen sein, letztlich ist aber auch das detail geradezu symptomatisch für die dilettantische vorgehensweise.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:28
@preciprocity

Definitiv. Dieser Rückruf war höchstwahrscheinlich nicht eingeplant und hat den/die Täter vollkommen überrascht.

Finde es persönlich auch recht seltsam, als Entführer eine Voicemail zu hinterlassen. Immerhin gibt es damit ja auf jeden Fall eine digitale Aufzeichnung der Stimme.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:29
@Archer
Warum muss sie da geistesgegenwärtig gewesen sein ? Der Anruf wurde von ihrem Handy getätigt, ihr war schon klar, daß da mit ihren Eltern gesprochen wurde und natürlich wird sie da automatisch versucht haben, zu ihnen durchzudringen.Leider wird dies der Zeitpunkt ihres Todes gewesen sein, daß die Täter vorhatten, sie irgendwann laufen zu lassen, glaube ich auf Grund der fehlenden Maskierung jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:29
Wenn die Täter erfahren haben, dass es eine Durchsuchung gibt und sie auf Grund dessen die Nerven verloren haben (denkbar mMn), finde ich sollte man den Medien eine Teilschuld anlasten!! Es kann eigentlich nicht sein, dass in so einer akut laufenden Ermittlung solche Details veröffenlicht werden. Denn ich hoffe mal ganz stark, dass das von offizieller Seite so nicht bekannt gemacht wurde.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:31
Die Entführer haben sich all die Tage in allem sehr seltsam verhalten. Ich frage mich immer noch, wie man so handeln kann? Online-Banking, Handy der Tochter und Voicemail, DNA am Rad lassen etc. Ich kann mir auf alles noch keinen Reim machen.


Anzeige

melden