Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 11:33
Hm, aber mal ernsthaft. Sind Lösegeldforderungen heutzutage nicht eher als dilletantisch zu betrachten? Jedes Kind kann sich doch an fünf Fingern ausrechnen, dass es bei der Übergabe höchstwahrscheinlich zur Festnahme kommt. Und jetzt, da das ganze Land Bescheid weiss, wird der Druck doch noch größer.

Die Frage, die ich mir stelle ist, warum überhaupt das ganze nun öffentlich gemacht wurde? Nur, um dem Entführer mitteilen zu können, dass sie auf die Forderung eingehen werden? Damit die Bevölkerung sich das Gesicht des Mädels einprägen kann?
Hier besteht doch eine große Gefahr für sie. Denke ich.

Ich weiss nicht. Ich vermute, dass es jetzt erstmal festgefahren ist und man für einige Zeit nichts neues mehr hören wird.

Anzeige
5x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 11:40
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Die Frage, die ich mir stelle ist, warum überhaupt das ganze nun öffentlich gemacht wurde?
wenn der ganze Umkreis/Landkreis eh schon per Buschfunk über den mysteriösen SEK-Einsatz Bescheid weiß,dann ist es Zeit doch mal öffentlich was aufzuklären, um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 11:49
Die Zeitung behauptet, der Hund wurde lebend entdeckt. Findet noch wer andere Quellen dazu?

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Polizei-erhaelt-erste-Hinweise-nach-Entfuehrung-von-17-Jaehriger-id35161092.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 11:51
Habe ich das jetzt so richtig verstanden das sich die Entführer seit der Lösegeldforderung nicht mehr gemeldet haben ?
Ich finde diese 1,2 Millionen auch komisch.Warum die 200 Tausend mehr...
Mir ging heute Morgen durch den Kopf ob es sich nicht eventuell auch um Jugendliche handeln könnte die sich da ein "Scherz" erlaubt haben ? Ein Jugendstreich sozusagen.Würden Jugendliche so weit gehen ??


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 11:54
@Nina75
Grundsätzlich denk ich: ja, möglich. Manche tauchen zur Abifeier ja mit Scheinwaffen auf.

Aber ich denke hier nicht an sowas. Die Konsequenzen wären riesig. Das müssten sie wissen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 11:55
in dem Artikel von @demented steht
Nach Informationen der Bild-Zeitung sollen die mutmaßlichen Täter rund 1,2 Millionen Euro von der Unternehmerfamilie fordern....
Da steht nun "rund" 1,2millionen... klingt auch komisch, als wenn es 1,175 oder so wären aber wer weiß wie verlässlich die quelle ist, bestätigt ist ja nichts..


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 11:58
Vielleicht ein Teil in ausländischer Währung.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 11:58
@Flashster
mein erster Gedanke war gerade, dass das Lösegeld vlt in einer anderen Währung gefordert wurde. Falls die Entführer ausländischer Herkunft sind, dann müssen sie es nicht extra umtauschen im Heimatland. Und 1 Mio der Währung xy sind dann vlt "rund 1,2 Mio Euro".


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:00
Das wäre aber ganz schön dämlich, oder nicht???

Sollte der Hund wirklich lebend "gefunden" worden sein, ist das ein Indiz mehr für eine gründliche Suche im direkten Umfeld. Dann müssten die Täter wohl gewusst haben, dass der Hund harmlos ist, oder?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:02
Ich versteh die ganze Aktion mit dem Brief ehrlich gesagt nicht. Man geht an die Öffentlichkeit und die Polizei, richtet sich dabei dann an die Erpresser mit Bitte, sich zu melden, man werde die Forderungen erfüllen. Das ist doch absurd!

Ich meine, das Erste, was einem Erpresser normalerweise sagen bei einer Lösegeldforderung, ist doch "Keine Polizei!" Wie sollen die denn jetzt noch eine Lösegeldvereinbarung aushandeln, wo sie wissen, nicht nur die Polizei ist eingeschaltet, sondern auch die Öffentlichkeit, Medien, Presse, liegen alle auf der Lauer.

Dass die Polizei trotzdem eingeschaltet wird bei sowas, ist ja normal und soll man ja auch machen. Aber normalerweise gehen die doch total diskret vor, sodass die Erpresser möglichst nicht merken, dass die Polizei involviert ist. Was soll das also hier, erst mit dem SEK in einem Dorf einzufallen wie eine Elefantenherde und nun mit einem offenen Brief sich u.a. in der BILD-Zeitung (!!!) an die Erpresser zu richten??

Sorry, aber so was Absurdes habe ich noch nie in einem Entführungsfall gehört! Die Täter könnten das Mädchen jetzt nicht mal mehr freilassen ohne Entdeckungsgefahr. Ich finde, durch dies alles ist die Gefahr für Leib und Leben des Mädchens doch immens gestiegen, die Täter sind total unter Druck und könnten in einer Kurzschlusshandlung sich gezwungen sehen, sie zu töten. Warum geht man so ein Risiko ein?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:02
Könnte sie vielleicht ihren geliebten Hund nach Hause geschickt haben um ihn zu schützen? Würde das ein Hund machen?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:03
@Zorro1975
Das stimmt wohl. Oder es ist einfach kein Hund mit besonderer Kampfeslust. Aber vermutlich läufts trotzdem auf eine derartige Untersuchung hinaus.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:07
@Comtesse ja, das seh ich auch so, besonders weils noch nicht mal ne woche her ist, wäre die aktion jetzt 2 monate alt würde ich das verstehen aber so ist es doch wirklich sehr seltsam, als entführer kann man eigentlich sein geld jetzt vergessen, mir wäre das jedenfalls zu heiß, was dann nur bedeutet man lässt das mädel laufen oder bringt sie um...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:09
@Flashster
Eben. Aber das muss die Polizei doch auch wissen. Wieso geben die dann das alles an die Presse raus? Die Eltern schreiben ja in ihrem Brief, sie wollen keinen Medienkontakt, also muss der ja über die Polizei hergestellt worden sein. Die haben den Brief an die Presse gegeben. Völlig unverständlich meiner Meinung nach, es sei denn, sie gehen davon aus, dass gar keine "echte" Entführung vorliegt und das Mädchen dadurch auch nicht in Gefahr gerät.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:12
@Comtesse ja, aber dann muss die Polizei sich verdammt sicher sein, dass es keine echte Entführung ist, weil sonst wäre das ja grob fahrlässig, einfach mal ins Blaue zu schießen...
Komisch ist halt auch, dass es direkt kurz danach passiert ist, auch wenn sich die Entführer zunächst nicht mehr gemeldet haben. würde ich eher noch warten bevor ich dafür wäre das direkt so öffentlich zu machen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:12
@demented
Die Konsequenzen sind ohnehin riesig.Sowohl für einen Jugendlichen so auch für einen Erwachsenen.Bei einem Erwachsenen nur noch schlimmer.
Mir jedenfalls läuft es eiskalt den Rücken runter.Ich hoffe es geht alles gut aus.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:16
Man wird an die Öffentlichkeit gegangen sein da es vermutlich keinen Kontakt seitens der Entführer gibt. Die Polizei wird schon wissen was sie tut. Bitte immer bedenken das nur ein Bruchteil der relevanten Informationen verfügbar sind.

Das der Brief veröffentlicht wurde ist mit Sicherheit mit den Eltern abgesprochen.


Und die Hundediskussion ist müßig...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:17
@Flashster
Ja, das stimmt, das wäre grob fahrlässig, denn wie sicher könnten sie sich sein, dass das das Mädchen nicht doch in Gefahr bringt? Also, was muss man nun denken, ist das eine neue Taktik der Polizei, mit solchen Fällen umzugehen? Oder ist schon durch den SEK-Einsatz zu viel an die Öffentlichkeit geraten, dass man sich zu diesem drastischen Schritt entschloss gemeinsam mit der Familie? Ich meine, wenn Erpresser so in die Enge getrieben werden, dürften sie ziemlich verzweifelt und auch sauer werden. Wer garantiert, dass sie diese Wut über die gescheiterte Aktion nun nicht an der Geisel auslassen?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:18
@Platzhirsch ja, klar wird das mit den Eltern abgesprochen sein, aber ungewöhnlich ist es dennoch... d.h. selbst wenn die Eltern an die Öffentlichkeit direkt gehen wollen, dann würde die Polizei sowas ja ggf. unterbinden aber so sind sich da wohl beide Parteien einig. Bleibt abzuwarten was daraus wird... viel kann man momentan ja eh nicht sagen


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:20
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/entfuehrung-mehrere-hinweise-auf-verschwundene-annelie-marie-a-1048442.html

Den Hund haben die lebend gefunden letzten Satz lesen siehe Link oben und von dem Mädchen fehlt jede Spur.


Anzeige

melden