Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:22
@Platzhirsch
Donnerstagabend wurde sie entführt. Zeitnah (= wahrscheinlich noch am gleichen Tag) wird dann wohl die Lösegeldforderung eingegangen sein. Sofort wurde die Polizei eingeschaltet. DENN: Bereits am Freitagmorgen um 5.30 Uhr, also gerade mal 10 Stunden nach der Entführung, hat das SEK schon den Hof in Luga gestürmt. Damit war klar, dass die Polizei eingeschaltet worden ist. Dass die Entführer sich danach nicht mehr gemeldet haben, ist daher nicht verwunderlich. Und jetzt glaubt man ernsthaft, wenn man nun auch noch die Presse einschaltet, dann melden die sich doch wieder?

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:26
Dieser SEK-Einsatz war ja schon sehr auffällig und nicht gerade heimlich...also wäre für mich als Entführer da eigentlich schon die Aktion beendet
Die Polizei wird sich sicher mehr denken als "ach, schade wir dachten wir würden die da erwischen...naja schreiben wir mal in die Zeitung die sollen sich doch noch mal melden.."...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:30
Seit heute wird berichtet das der Hund wohl gefunden wurde, lebend: https://mopo24.de/#!nachrichten/trotz-hilferuf-der-eltern-kein-lebenszeichen-von-anneli-9871 (Archiv-Version vom 21.08.2015)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:31
@behind_eyes habe ich schon gepostet vorletzte Seite.;)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:31
Könnte auch sein, dass die Polizei nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" fährt. Die Täter (ich persönlich gehe, angesichts der Umstände, nicht nur von einem Täter aus) zu zermürben, ihnen zu zeigen, es gibt nur noch den Weg der Aufgabe. Die Täter nur noch diese eine Chance haben, einigermaßen klimpflich davon zukommen, nämlich wenn sie Anneli-Marie unversehrt frei lassen.

Dies würde natürlich bedingen, dass es keiner andere Möglichkeit mehr gibt. Quasi als Ultima Ratio. Oder die Ermittler sehen Ähnlichkeiten zur Würth-Entführung, insbesondere bei den Tätern.

Ich hoffe das Beste, dass die Entführer aufgeben und Anneli unversehrt frei lassen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:42
@Lindström

Vielleicht sind das ja die Täter von der Würth Entführung. Man muss auch immer bedenken, dass ein Mensch auch ernährt werden will. Ich denke nicht, dass es sich hier um skrupellose Täter handelt, die das Mädchen irgendwo dem Schicksal überlassen haben. Dann wäre sie vermutlich auch schon tot.
Man könnte noch anderes Vermuten aber das traue ich mich nicht zu schreiben.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:43
Hab grade erst von dem Fall gehört und noch nicht alles gelesen, irgendwie ist der Brief der Eltern merkwürdig, gar nicht so wie man das sonst kennt bei Entführungen. Warum sprechen sie in dem Brief am Anfang direkt die Tochter an mit "Anneli wir vermissen Dich, Wir sind bei dir..." wenn sie Entführt wurde kann man wohl nicht davon ausgehen das sie den Brief in der Zeitung liest, also warum dann die direkte Ansprache an die Tochter?

Ist es denn sicher das Sie wirklich Entführt wurde? Also gibt es direkte Zeugen die mitbekommen haben wie sie entführt wurde? Oder nimmt die Polizei das nur an aufgrund des auffinden des Hundes/Fahrrads und wegen der Lösegeldforderung? Die Ansprache direkt an das Mädchen im Brief kommt mir so vor als wenn man auch nicht ausschliesst das sie selbst abgehauen sein könnte?!? Vielleicht nur eine vorgetäuschte Entführung? Anders kann ich mir den Brief nicht erklären.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:50
Momentan wird wieder auf einem Hof gesucht:

http://www.bild.de/regional/dresden/entfuehrung/15-hinweise-nach-fahndungsaufruf-der-polizei-42212080.bild.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:53
@Evidence1
Ja und auch da schlug der Fährtenhund an,genauso wie auf dem Hof den die SEK gestürmt hat.
Ich denke die Entführer waren mit dem Mädchen erst auf diesem Hof und sind weitergezogen auf diesen Bauernhof und dann wer weiß wohin weiter.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 12:56
Das Mädchen wohnt doch da in der Nähe irgendwo, wenn sie da viel / regelmäßig mit dem Rad unterwegs war mit dem Hund, dürfte es zig alte Duftfährten geben. Die Hunde können ja leider nicht unterscheiden, ob die Fährte frisch ist oder nicht. Kann also durchaus sein, dass Anneli irgendwann vor Tagen oder gar Wochen an den Höfen war oder dran vorbeigekommen ist, und der Hund hier einer alten Fährte gefolgt ist.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:03
Mir kommt die Geschichte mehr als komisch vor. Entführungen sind ja nun wirklich mehr als selten weil die Chance erwischt zu werden sehr gross ist. Erst vor kurzem die angeblich gescheiterte Würth Entführung jetzt jetzt diese. Wobei Würth natürlich vom Kapital noch einmal eine ganz andere Hausnummer ist.
Und auch mit dem Brief muss ich @Lienliu recht geben, mir kommt der erste Satz auch komisch vor, wir vermissen dich.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:05
Laut MDR1 wurden Fahrrad und Hund gefunden. Der Name des Unternehmers ist laut Bekannten aus Meißen kein unbekannter.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:07
Und nun ein leerstehender Bauernhof bei klipphausen abgesucht.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:07
@Comtesse

Ich sehe es ähnlich.
Der öffentliche Aufruf wird nicht in eine positive Richtung führen.

Dennoch, wir wissen im grundegenommen noch gar nicht was da überhaupt los ist .
Warum und weshalb die dortige Polizei die dementsprechenden Entscheidungen getroffen hat.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:08
@tenbells
Was willst du damit sagen??


Und die Polizei wird ihre Gründe haben, denke ich.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:10
Der Unternehmer ist in Meißen und Umgebung bekannt wie en Bunter Hund und da ist es verständlich,dass man seinen kompletten Namen nicht direkt in der Öffentlichkeit sagen will. Und in den Dörfern um und auch in Meißen selbst sprechen sich Gerüchte schnell rum und können kaum verheimlicht werden,da kann man nur den Schritt in die Öffentlichkeit wagen, sicher ist der Brief etwas eigenartig formuliert,aber dass wird seine Gründe haben,von denen wir nichts wissen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:13
@Elefant100
Mein Gott, ich habe extra geschrieben, dass das Aussehen keine Rolle spielt und es auch schlimm wäre, wäre sie hässlich, um solche Kommentare zu vermeiden.
Was ist so schlimm daran, darf man nebenbei gar nichts mehr äußern, oder wie?


Anzeige

melden