Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 15:56
@frauZimt

Die Frage nach dem Zustand der Leiche wurde abgeblockt. War wohl nicht abgestimmt, ob ihre Nacktheit bekannt werden sollte oder nicht, die Info kam dann ja spät am Abend erst dazu.

Verschwörungstheorien Deinerseits sind ebenso hilfreich wie Theorien unsererseits ;-)

Einen sonnigen Abend wünsch ich Dir.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 15:56
@frauZimt
Was soll das? Lass bitte die Unterstellung, und spare Dir den Zynismus.

Das wäre auch nicht das erste mal, dass ein Tod nicht geplant war.
Wenn sie betäubt war, und einen Gurt um den Hals bekam, kann sie den beim Aufwachen fest gezogen haben.

Ich versuche nicht, die Täter zu entlasten, sondern eine Erklärung für die total sinnlose Tat zu finden.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 15:58
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Möglich wäre genauso, dass der Tod ein Versehen war. So, wie die Täter sich sonst angestellt haben, könnten sie das Opfer auch zu fest "verschnürt" oder irgendwo fest gemacht haben und nicht bedacht, dass ein Gurt sich fest ziehen kann, ein bewusstloser Körper vom Stuhl rutscht, oder dergleichen.
Eben, das meinte ich mit - daß der frühe Tod vielleicht gar nicht eingeplant war. Auf Grund der fehlenden Masken gehe ich zwar schon davon aus, daß die Tötung auf jeden Fall Bestandteil ihres Planes war, aber vielleicht erst später. Die Strangulation kann aus dem Ruder gelaufen sein beim "verschnüren", sie könnte aber auch durchaus Teil eines Machtspieles gewesen sein. Auch wenn ich nur spekuliere, ich glaube immer noch nicht, daß es ein Zufall ist, daß der eine TV besondere Fetische im Bereich des BDSM hatte.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und jetzt ist hier heute Schluß für mich. Ich lese die Pressemitteilungen, aber nicht mehr die verquasten Theorien hier.
Aha. Du hast zwar gerade selbst Deine Theorien vorgestellt, aber was solls. Man mißt halt gerne mal mit zweierlei Maß.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 16:03
@DnreB

Wie ihr hier über die Vergewaltigungstheorie sprecht man einem ja fast Angst. Es wurde von der Polizei klar gesagt, dass es keinerlei Anzeichen dafür gibt und ihr reitet trotzdem drauf herum. Solange es nichts gegenteiliges dazu gibt, gab es auch keine Vergewaltigung.

"Den ersten Druck abbauen"... Ist euch klar was für eine Scheiße ihr redet? Sie ist Tod, kapiert ihr das? Meiner Meinung nach artet das hier etwas aus mit diesen ganzen, schlimmen und meiner Meinung nach, auch kaputten Phantasien. Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber das ist echt daneben!

Zu machen, bis es neue Fakten gibt, das wäre mal sinnvoll.


2x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 16:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Na super. Ein Unfall.
Das ist in meinen Augen und mit den wenigen vorhandenen Informationen die wahrscheinlichste Erklärung.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und außerdem war es nur ein Scherz, mit dem Opfer abgesprochen.
Möglich. Aber unwahrscheinlich.

@frauZimt
Du siehst nur das schreckliche Ergebnis. Und Du möchtest die Täter als Monster betrachten. Aber der Tathergang kann viel mit Pech und Zufall zu tun gehabt haben. Man weiß es nicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber da war irgendetwas, was nicht erzählt wurde.
So etwas passiert auch "hartgesottenen" Polizisten nur sehr sehr selten im Berufsleben. Jeder mit ein wenig Empathie wird in so einer Situation nicht gut klar kommen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Fragen der Journalisten hat man abgeblockt.
Wie immer in solchen Fällen. Da geht es um den Schutz der Angehörigen.
Zitat von FFFF schrieb: sondern eine Erklärung für die total sinnlose Tat zu finden
ich denke, ein Unfall - oder eben eine Verkettung unglücklicher Umstände - ist wahrscheinlicher, als eine vorsätzliche Tötung aus Verdeckungsabsicht. Mord ist schon eine ganz andere Kategorie als eine Entführung.
Auf der anderen Seite weiß man nicht, wie der emotionale Zustand der Täter war und ob sie einen Mord als einzigen Ausweg gesehen haben.
Zitat von SululuSululu schrieb:Zu machen, bis es neue Fakten gibt, das wäre mal sinnvoll.
Echte Fakten wird es erst nach der Urteilsverkündung geben. Letztlich ist die Hauptfrage, welche Motive die Täter zu welchem Zeitpunkt hatten. Und das wird wohl erst vor Gericht öffentlich werden.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 16:12
Zitat von SululuSululu schrieb:Es wurde von der Polizei klar gesagt, dass es keinerlei Anzeichen dafür gibt und ihr reitet trotzdem drauf herum.
Bei Tanja Gräff wurde der Umstand, dass BH und Hose verschlossen waren, und sie bekleidet war, als Indiz dafür gewertet, dass kein Sexualdelikt vorliegt. Hier war das Opfer nackt, d.h. einer der Täter hat sie ausgezogen, vor oder nach dem sie umgebracht wurde, bzw umkam. Das Ausziehen war ja keinem praktischen Zweck geschuldet. Und gegen den einen Täter wurde wegen eines Sexualdelikts ermittelt.
Insofern finde ich den Ansatz, dass das Mädchen auch sexuell missbraucht worden sein könnte, nicht absurd. Die Polizei erzählt nicht immer alles u.v.a sind nicht alle Formen sexuellen Missbrauchs nachweisbar an einer Leiche.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 16:32
BILD hat den Fall doch noch auf der Prioritätenliste... Und DIE treiben die Pietätlosigkeit dann tatsächlich mal wieder auf die Spitze. Voll in A.´s "Grabstätte" fotografiert.

http://www.bild.de/regional/dresden/mord/polizei-dokumentiert-fundstelle-von-anneli-mit-drohne-42272766.bild.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 16:54
Ich hab vieles in dem Fall nicht mitbekommen. Wurde bekannt, ob es Erkenntnisse darüber gibt, wer das Mädchen mit dem Gurt erdrosselt hat (bzw ist das gewiss)? Von dem, wie die Täter beschrieben wurden, wirkt der Koch wie ein sexueller Sadist und anhand der Posts mit den Leichen-Beseitigen und letztmalig-aus-dem-Haus-gehen, und der Vorbereitung mit dem Äther, wie jemand der in ziemlich Gewaltpotential in sich trägt und dem bei der Tat diese Komponente wichtiger war.
Der ältere scheint v.a. ein Betrüger zu sein, der aber mehr Leute aus seinem privaten Umfeld über's Ohr haut.
Dann dürfte der Mörder dieser Koch Markus B. sein.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 16:56
Mörder sind beide.
Da spielt es keine Rolle, wer den Gurt gezogen hat und wer die Hände festhielt.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 17:03
@stadelhuber
Ist das ein Fakt, dass Anneli so umgebracht wurde - also einer erdrosselt sie, der andere hält die Hände, damit sie sich nicht wehren kann?
Ähm und ja, dass ist natürlich doch wichtig, bei der Verurteilung, dass die einzelnen Beteiligungen und der exakte Ablauf genau ausermittelt werden.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 17:10
Zitat von stadelhuberstadelhuber schrieb:Mörder sind beide.
Da spielt es keine Rolle, wer den Gurt gezogen hat und wer die Hände festhielt.
Genau das macht bei Nachweisbarkeit aber einen Unterschied im Strafmaß.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 17:12
@z3001x
Das einzige was wir wissen ist das N.K., also der ältere, gestanden hat an der Tat beteiligt gewesen zu sein
aber mit der Tötung selbst nichts zu tun hätte.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 17:18
@z3001x

Sicher ist das nicht, es wurden keine genauen Obduktionsergebnisse mitgeteilt.
Im Fall der in Sachsen ermordeten 17-jährigen Anneli steht die konkrete Todesursache auch nach der Obduktion nicht fest. „Es sind weitere Untersuchungen notwendig, die mehrere Wochen in Anspruch nehmen werden“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Dresden, Lorenz Haase, am Mittwoch.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/fall-anneli-obduktion-keine-erkenntnisse-zur-todesursache/12204422.html

Die im Haftbefehl angegebenen Daten waren wohl die erste Einschätzung.
„Im Haftbefehl steht Strangulation mit einem Gurt als Todesursache“, sagte Oberstaatsanwalt Erich Wenzlick (63) am Dienstag zu BILD.

Am Mittwoch erklärte Lorenz Haase (54), Sprecher der Staatsanwaltschaft Dresden: „Es sind jedoch weitere toxikologisch-chemische Untersuchungen notwendig, die mehrere Wochen in Anspruch nehmen werden. Es kommen aber auch andere Möglichkeiten in Betracht.“
http://www.bild.de/regional/dresden/mord/wann-und-wie-anneli-ermordet-wurde-unklar-42244282.bild.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 17:19
@KT
Danke Dir, für das Klarstellen.
Diese Tat macht einen wirklich sehr betroffen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 17:47
Wir können einfach nur alle mutmaßen.

Wenn noch einer der TV sein Schweigen bricht, oder wenn harte Fakten / Beweise von den Behörden kommen, wird es Klarheit geben. Wenn nicht, dann müssen wir alle mit dem klarkommen, was nach dem Prozeß in den Akten steht bzw. mit dem, was davon uns erreichen wird.

Was die Mißbrauchs-Hypothese angeht, wird mir mit jedem Tag flauer im Magen. Jede neue Meldung rutscht in eine Richtung, die mir als Mann Kummer bereitet... Würden die Täter beide hart schweigen, wenn es sich um einen "Betriebsunfall" handeln würde?

Würden sie nicht eher schweigen, weil sie andernfalls eine Geschichte erzählen könnten, die erstmal relativ (!!!) sanft klingt, dabei aber Angst haben müßten, daß eine viel bösere Wahrheit ans Licht kommt und sie wegen Falschaussage jede Chance auf eine spätere Teilnahme am Leben außerhalb des Knastes verwirken würden?

K. soll noch jüngere Kinder mit "nicht kindgerechten Betrachtungsweisen" bezeichnet haben und hat am letzten unschuldigen Tag seines Lebens ein Facebook-Posting abgegeben, das man als vorfreudig-sadistisch-verhöhnend werten könnte.

B. suchte offensichtlich nach körperlicher Erleichterung bei diversen Frauen und traf eines Tages beim Gassigehen eine sehr hübsche Kindfrau aus der Nachbarschaft, redete vielleicht mit ihr, begegnete ihr häufiger und soll "nicht mehrheitsfähige Vorlieben" gehabt haben.

Irgendwo kommen Fesselinstrumente und Betäubungsmittel her.

Ich persönlich (!) wünsche mir von Herzen (!), daß zwei Vollpfosten einen absurden, unüberlegten Entführungsversuch komplett gegen die Wand gefahren und auch dessen "Auflösung" aus kompletter Blödheit oder Ungeschickheit in tragischst-möglicher Weise beendet haben. Aber dafür sprechen nur drei Telefonate mit abwegigen Inhalten und infantilem "laß uns mal alle ver**schen"-Gehabe. Mal ehrlich... Ein mehrfacher Familienvater, Ex-Selbstständiger und Kreuzfahrt-Koch hält sich die Nase zu und macht einen auf Tscheche? Ernsthaft?

Wenn mich heute jemand fragt ob das zwei Amöben je auf zwei Beinen sind oder zwei Kerle, denen ihre Wünschen ein paar Stunden lang komplett das Hirn zerschossen haben... Dann sehen die Amöben dabei nach meinem heutigen Gefühl ganz schön arm aus.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 18:01
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Würden sie nicht eher schweigen, weil sie andernfalls eine Geschichte erzählen könnten, die erstmal relativ (!!!) sanft klingt, dabei aber Angst haben müßten, daß eine viel bösere Wahrheit ans Licht kommt und sie wegen Falschaussage jede Chance auf eine spätere Teilnahme am Leben außerhalb des Knastes verwirken würden?
Ich gehe davon aus, dass sie schweigen, weil das einfach das aus ihrere Sicht "bestmögliche" Urteil wahrscheinlicher macht.

Ansonsten sehe ich persönlich die "Fakten" bislang anders als viele hier so, dass recht wenig für Triebtäter spricht, sondern mehr für "klassische" Entführer mit Bereicherungsabsicht, die aber keinen oder zumindest keinen guten Plan hatten und mit der ganzen Aktion von Beginn an hoffnungslos überfordert waren und eben dies letztlich zum tragischen Ende geführt hat.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 18:13
@Archer
Zitat von ArcherArcher schrieb:Ich gehe davon aus, dass sie schweigen, weil das einfach das aus ihrere Sicht "bestmögliche" Urteil wahrscheinlicher macht.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen! Gerade das Ablegen eines umfassenden Geständnisses und Bekanntgabe des Ablageortes des Leichnams dürfte sich für den Älteren strafmildernd auswirken. Insbesondere dann, wenn er ohnehin nicht der Drahtzieher war , sondern sich als "mitlaufender Komplize" verkaufen kann. Auch dürfte er- zumindest nach eigenen Angaben- nicht derjenige gewesen sein, der den Gurt um Annelis Hals zuzog. Er wäre also ziemlich doof, wenn er, als über 60ig Jähriger, nicht kooperiert. Selbst bei nicht lebenslänglichem Urteil könnte er den Rest seines verbleibenden Lebens im Knast verbringen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 18:18
Er könnte aber "aus Versehen" bei einem frühzeitigen Geständnis irgendwas verraten was seine Lage dann doch wieder verschlechtert. Ich rechne mit keinem umfassenden Geständnis vor der Hauptverhandlung. Und das von keinem der beiden.


Anzeige

melden