Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 22:00
@FF

dafür ging der erste Zugriff mit dem Hund aber ziemlich schnell ...

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 22:07
@Ichausmitte
Mit Hunden wird nicht zugegriffen, sondern nur eine Spur verfolgt. Bis dann eine DNA zugeordnet wird, dauert es Stunden oder auch länger, je nach Qualität der DNA-Spur.
Reines Glück in diesem Fall, dass die DNA in einer kartei gespeichert war.
Und dann muss der Zugriff geplant werden, und nicht wie im Fernsehen in Minuten zackzack ohne Kenntnis der Örtlichkeit rein und peng, Täter tot und Opfer fällt Retter in die Arme. Die Realität sieht anders aus.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 22:09
@FF
Zitat von FFFF schrieb: Ist ja nicht so, als säßen die SEK-Leute in jedem Revier herum.
Ist bundesweit so koordiniert, dass mindestens 4 Personen innerhalb von 45 min vor Ort sein können, der Rest wird, wenn benötigt angefordert und umgezogen wird teils bereits schon unterwegs.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 22:09
@FF

heute in BILD

die traurige Chronik zum Fall Anneli

"Freitag 5.27 Uhr:
Polizisten stürmen den Hof. Anneli wird nicht gefunden."

Zu diesem Hof führte die Beamten ein Spürhund!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 22:12
davor:

"22.00 Uhr. Die Polizei schickt SEK und Suchhunde an den Tatort. Eine Spur führt zum Gehöft im Ort Luga."


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 22:14
@Ichausmitte
Was genau willst du uns damit sagen? Die Chronik haben wir doch heute schon gelesen!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 22:16
Ich antworte auf die jeweiligen Beiträge..in dem letzten Fall möchte ich FF sagen, das ein Hund die Beamten zu dem Hof geführt hat und der Zugriff entgegen seines Beitrages etwas davor, doch ziemlich schnell und nicht genau geplant gewesen zu sein scheint.

edit: es geht wie gesagt UM DEN ZUGRIFF AM FREITAGMORGEN


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 22:16
wow, hier werden einem die Worte ja im Mund umgedreht, bzw. nicht genau gelesen, was man geschrieben hat.

Ich hatte mich auf den Beitrag von oehlino bezogen, dass die Polizei evtl. nicht so überhastet hätte vorgehen sollen (Sturm des ersten Hofes in der ersten Nacht), wenn man doch schon DNA vom Fahrrad hatte (noch nicht ausgewertet).
Aber vielleicht war man sich aufgrund der Spur des Hundes auch sicher, richtig zu liegen und gleich in der ersten Nacht den Fall zu lösen.

Soll jetzt keine Kritik an der Polizeiarbeit sein, sondern ne Erklärung zu oehlino´s Beitrag.
Hinterher ist man ja immer schlauer und die Polizei wird schon besser wissen was zu tun ist, als wir Hobbyermittler hier.


3x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 22:21
Vielleicht deutete auch noch weiteres auf den ersten Hof hin, weswegen sie Gefahr in Verzug annahmen.

Vielleicht die Auswertung eines der 3 benutzen Handys. Bis dahin wurden ja schon 2 verwendet.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 22:22
@Pilcher
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Aber vielleicht war man sich aufgrund der Spur des Hundes auch sicher, richtig zu liegen und gleich in der ersten Nacht den Fall zu lösen.
So wird es gewesen sein. Die TV haben offenkundig schon genügend Fehler gemacht, die darauf hindeuteten , dass Annelis Überleben nicht Teil des Entführungsplanes ist. Auch die Voicemail Auswertung hat vielleicht bei Spezialisten aufgrund der Stimmlage des TV einen hohen Stresspegel vermuten lassen, der zu unüberlegtem Handeln ausarten könnte. Daher wohl die gemeinsame Entscheidung zur Stürmung. Wäre es der richtige Hof gewesen, würden jetzt alle aufatmen...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 22:28
@Schorfheide
Ja, aber wenn mehr Leute benötigt werden, die Gebäude unübersichtlich sind, man einen genauen Grundriss möchte ... wie lange dauert es dann? Wie entscheidet man, aufgrund der chaotischen Telefonate? Und zudem war es der falsche Hof ...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 22:31
@FF
ich weis es leider auch nur von einem Beamten, der mir mehr nicht verraten durfte von seinem Schwager der dafür auf Abruf ist.... mich interessiert sowas auch sehr, wie da wohl im Detail koordiniert wird....


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 22:35
@Pilcher
Bla bla bla... genau überhastet. Au man... wenn sie diesen Hof jetzt nicht gestürmt hätten würdet ihr Euch jetzt einen erzählen von wegen sie war bestimmt dort, der Hund hat es ja erschnüffelt.

Hoffentlich wird der Thread bald dicht gemacht, bis es was neues gibt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 22:38
@Diamond75

wie gesagt....waren nicht meine Worte.
einfach mal genauer lesen, dann lassen sich Missverständnisse vermeiden


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 22:40
@Schorfheide
Ja, aber das hättest Du Dir jetzt auch denken können, dass man mit 4 Leuten nicht weit kommt, wenn es um einen SEK-Einsatz auf einem Gehöft mit hoffentlich lebender Geisel geht.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 22:41
Ich kann nicht alles lesen,da fehlt mir die Zeit. Aber was ihr hier schreibt,diese Mutmaßungen das sie vllt. noch leben könnte wenn...und damit meine ich nicht speziell Dich...

was ist wenn Angehörige das lesen.
Die Polizei hat vorbildlich gehandelt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 22:52
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: In unserem Fall muss ich zusammenfassend leider davon ausgehen, dass der enorme öffentliche Druck auf die Verbrecher unter den genannten Aspekten letztendlich zur Tötung des Opfers beigetragen haben dürfte.
nein, du musst nicht davon ausgehen, dass der singuläre druck durch die außenwelt zu einer verdichtung der gefühle führte, das kidnapperpaar selbst macht sich druck, auch wird die sicherheit, auf der sich deren bisherige beziehung befand, durch die anwesenheit des opfers verändert. einer möchte spontan reagieren, der andre erschrickt über dessen gewalt oder findet ihn gar zu lax. die dynamik zwischen den tatausführenden verändert sich zwangsläufig in jedem augenblick.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 23:02
Zitat von FFFF schrieb:Zeit wofür, wenn man offensichtlich befürchtete, dass das Opfer nicht mehr lebt?
genau.
in den fall war es meiner meinung nach wahrscheinlich mehr als nur eine allgemeine befürchtung, die eltern hatten die tochter beim telefonat gehört, sie werden berichtet haben, dass es sich nicht um ein rufen oder eine kleinere schmerzäußerung handelte, sondern um einen existenziellen schrei.
deshalb entschied sich die polizei, unter einsatz des eigenen lebens einzugreifen.

bei gefahr im verzug bleibt kein zuwarten mehr.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 23:13
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Ich hatte mich auf den Beitrag von oehlino bezogen, dass die Polizei evtl. nicht so überhastet hätte vorgehen sollen (Sturm des ersten Hofes in der ersten Nacht), wenn man doch schon DNA vom Fahrrad hatte (noch nicht ausgewertet).
Die DNA Spur war zum Zeitpunkt des SEK Einsatzes in Luga nicht bekannt.

Man hat vermutlich eine nicht gerade geringe Wahrscheinlichkeit gesehen das sich Täter und Opfer auf dem Hof aufhalten könnten. Von daher ist der Einsatz nachvollziehbar.


Anzeige

melden