Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Keddie Morde

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Ungelöst, Mordfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 13:03
Das ist von der Keddie28.com-Website, der Junge, der als Besucherkind da war, hat die Morde scheinbar mit angesehen und teilweise in einem Traum in der Nacht eingebaut (leider nur auf Englisch):
Justin's 'Dream' & Related Statements

JUSTIN'S DREAM

The following statements were made by Justin E to Sheriff Doug Thomas. They are numbered as they are on the PCSO document they are taken from. These statements are, as the name implies, taken from a 'dream' Justin purportedly had during the night of the murders, when he was 'asleep' just ten feet from where the victims were found. Justin spent that night of the crimes in Cabin 28, and was found in the front bedroom, along with Sue's youngest sons, with whom he was having a 'sleepover'. He witnessed at least parts of the murders. His mother claims his shoes had blood on them and were taken into evidence by PCSO, only to 'disappear'.

75. I am on my passenger boat. Somebody got thrown out and there was a fight. He had long black hair, short over the ear. His hair was combed back. He had black glasses with gold ring and a gold frame and black and brown lenses. He had a mustache, jean jacket, blue jeans, no belt. Cowboy boots. Black round toe with a squiggly design. He had a hammer in his left hand and it had a wooden handle and a steel hammering thing and a point at the end.

76. Johnny and Dana fought the man. Dana was almost drunk. He was walking weird. A crowd gathered. Johnny was thrown overboard and Dana. The man ran away. A body was lying on the bow. The mom (Sue). She had black hair and a sheet over her. I looked under the sheet and she was slit on the chest. Everybody started to gather around her and we started to go to shore.

77. The man had a knife like a pocket knife in his right hand. And he cut Sue. He didn't cut her first. No. Before he went off the boat, he cut her. There was another man dressed up like him. He was in the crowd. But when the man dove into the water, they killed Sue. Nobody had a gun. Then I woke up.

78. The man just said her name - "Sue." He had brown hair, past his ears, halfway. Curly at the end. Same kind of glasses as the other man and same kind of clothes. He wore marked Army boots, green, like a hiking boot with a Waffle Stomper type sole.

79. The man used a knife on Johnny. I was down by Sue, trying to take care of her. All the blood was coming down and I was trying to patch her up with a blue and white flowered rag. I threw the rag in the water. The men both took the life raft, but the brown-haired man covered Sue first. Johnny and Dana touched the wall by the TV while they were fighting.

80. Justin tells polygraph examiner Sam Lister that he did not have a dream and that he witnessed the murders taking place.

JUSTIN'S STATEMENTS

The following are statements made by Justin to law enforcement after the murders.

81. Justin said that he heard a noise and awoke and went to the doorway and peeked into the living room. Sue was laying on the sofa and the two men he described previously were standing in the center of the room. John and Dana then came home and entered the front door. John argues with the two men and a fight starts. Dana tried to get away and fled towards the kitchen when the brown-haired man strikes him with the hammer. Sue rushes to John's aid and Justin returned to his room and hid behind the door. The suspects then tied up Johnny and Dana.

82. Tina comes out of her room, dragging a blanket, and asks, "What's going on?" The two men then rush to Tina and grab her by the arms and drag her out the back door as she cries "help, help." Later, the brown-haired suspect returns and covers up Sue with the blanket.

83. Justin told his mother that someone had a sweatsuit on. Johnny's hands were tied and there was blood all over his face. He talked about the TV. Justin said that Johnny and Dana came in at midnight.

85. Justin states that "Sue was cut in the middle of her chest by a black-haired man using a pocket knife."

86. Justin states that in his "dream" that "I ran down to Mrs. Sharp. She had a cut on her chest. I took a rag and put it on her chest!"

87. Justin then got back into bed and covered himself with a blanket where he fell asleep in about an hour.

Quelle/Source: http://keddie28.com/timeline.html#tab-6


Anzeige
melden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 13:07
Was für ein Stress...ich war gerade im falschen thread... Hier sollte es hin.


Ich habe heute eine Seite gefunden - leider ist mir der link abhanden gekommen.

Auf diese Seite werden verschiedene Möglichkeiten dargestellt.

Ein Beispiel: Es wa ein durchgedrehter Vietnam-Veteran, der im Nacharhauswohnte.

Die Mutter der Kinder (Sue), soll mit ihrer Nachbarin befreundet gewesen sein.
Der Sohn dieser Nachbarn hat bei Sue übernachtet.
Der Nachbarsjunge hat mit den kleinen Jungen die Nacht körperlich unverletzt überstanden.
Nach dem, was er angeblich gesehen haben will, wurden die Steckriefe gezeichnet. Der Junge hat die Täterbeschreibungen später aber mehrmals geändert.

Sue hat ihre Nachbarin wohl darin bestärkt, ihren Mann zu verlassen. Ihr Mann soll ein psychisch stark angeschlagener Vietnam-Veteran geween sein.
In dem Artikel wurde (u.A.) die Frage gestellt, ob er sich an seiner Nachbarin rächen wollte.
Dazu würde passen, dass sein Stefsohn (der 12 jährige war nicht sein leiblicher Sohn), verschont worden ist.


melden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 13:10
Hier die Tatort-Bilder, aber Vorsicht bei sensiblen Gemütern, es ist auch Blut zu sehen und die Fesselung der Toten:
http://keddie28.com/gal/Crime%20Scene/Crime%20Scene/slides/cs_floorplan.html (Archiv-Version vom 16.10.2015)


melden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 13:14
@frauZimt
Dieser Nachbar war Marty. Er war an dem Abend mit seinem Freund Bo in einer Bar, Martys Frau Marilyn war bis ca. 1 Uhr zusammen mit ihnen, ging dann aber eher und bekam nicht mehr mit, wann die Männer heimkamen, als sie morgens aufwachte, waren sie beide da. Sie wurden beide als Zeugen und Verdächtige befragt, die Befragungen kann man auch bei Keddie28.com nachlesen:
http://keddie28.com/gal/Case%20Files/Suspects/Marty,%20Marilyn,%20Bo/index.html (Archiv-Version vom 21.04.2015)

Ich persönlich glaube, die Täter sind damals nicht zeitnah befragt worden, denn sie müssten eigentlich von dem Kampf um Leben und Tod vierer Menschen Spuren davon getragen haben an sich selbst und an der Kleidung (Abwehrverletzungen, Blutanhaftungen etc.).


melden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 13:26
Marty, genau!

Ja, das frage ich mich auch...die Täter müssen erstens blutige Kleidung gehabt haben und zweitens Blessuren davon getragen haben.
Ich frag mich wirklich, wie genau man damals gesucht hat und ob man den oder die Täter wirklich fangen wollte.. (Ich denke, es waren 2). Vielleicht wollte man den Auftrageber nicht enttarnen?
Wenn sie keine Handschuhe trugen, müssen sie Fingerabdrücke hinterlassen haben.
Wenn durchgedrehte Junkies Leute überfallen, (auch das ist eine Theorie), ziehen die sich vorher keine Handschuhe an.
Auch wenn damals DNA-Analysen nicht möglich waren....die 80er waren keine kriinalistische Steinzeit.
Ich habe nichts über den Einsatz von Spurenhunden gelesen.
Das kleine Mädchen hätte man mit Hunden suchen müssen. Die Täter sind entweder zu Fuß, oder in einem Auto geflüchtet.
Mir kommt es so vor, als hätte der Vietnam-Veteran damit zu tun gehabt. - Aber Ex-Vietnam-Krieger waren heilig. -- Dasstelle ich mir jedenfalls vor.

Weiß jemand, welche Behörden in dem Fall ermittelt haben?
Es gibt doch die District-Polizei und bei besonders schweren Verbrechen die Bundespolizei (das FBI)


melden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 14:03
Die Polizei muss ziemlich geschlampt haben mit heutigen Verhältnissen verglichen, aber das war damals nicht unnormal. Auf einem Crimescene-Foto sieht man zwei Ermittler bei der Spurensicherung, die weder Handschuhe noch Haarnetze oder gar Schutzanzüge trugen. So ein Tatort war früher kontaminiert mit Spuren der Auffindezeugen, der weiteren zusammengerufenen Nachbarn, der ersten am Tatort eintreffenden Polizisten und Ersthelfer und der Kripobeamten und Spurensicherung selbst. Ob das FBI je hier eingeschaltet worden ist, weiß ich nicht, aber wie unzureichend die Ermittlungen waren, zeigt z.B. die Tatsache, dass erst abends überhaupt bemerkt wurde, dass Tina fehlt!
http://keddie28.com/gal/Crime%20Scene/Candids/slides/54.html (Archiv-Version vom 30.04.2015)


melden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 14:23
@frauZimt
Bei Marty und seinem Freund John "Bo" gibts nur ein Problem: Sie hatten zu der Zeit kein Auto zur Verfügung, ihr Auto war kaputt und nicht fahrbereit. Die Täter müssen aber ein Auto zur Verfügung gehabt haben, um das Mädchen da wegzuschaffen. Ich glaube daher nicht, dass sie es waren. Und da ihnen auch nichts aufgefallen ist in der Nacht, glaube ich auch nicht, dass es irgendein anderer Anwohner war. Ich gehe davon aus, dass die Tat schon geschehen und die Täter mit Tina über alle Berge waren, als die Drei aus der Bar zurückkehrten gegen 1 Uhr.


8x zitiertmelden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 14:36
Die haben est Stunden später bemerkt, dass das Mädchen fehlt?

Das ist ja der Hammer!
Dass die Nachbarn aus dem Häuschen waren, ist natürlich (aber eigentlich ist immer jemand dabei, der einen kühleren Kopf bewahrt). Die Ermittler hätten sich natürlich sofort über die Familie informieren müssen und klären, ob jemand fehlt. Es hätte ja auch sein können, dass ein Familienmitglied unter Schock draußen umherirrt.

Was die nicht vorhandene Akribie der Ermittlungen betrifft:

Vielleicht sind in den USA in den 70er, 80er Jahren nicht umsonst die Krimiserien um Privat-Detektive aus dem Boden geschossen. Die Serien waren ja so erfolgreich, da muss ein Nerv getroffen worden sein.
Drei Engel für Charlie, Detektiv Rockford, Magnum usw. Auch Columbo war ein Außenseiter bei der Polizei
.
So oft kommt in diesen Serien vor, dass jemand (der nicht viel Geld hat) zum Privatschnüffler geht, weil die Polizei aus irgendwelchen Gründen nicht richtig ermittelt hat -- oder den Zeugen nicht glaubt - und nicht ermitteln will.


melden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 14:58
@frauZimt
Das ist eine interessante Beobachtung, das stimmt, in diesen Serien sind die Privatdetektive den Polizisten immer eine ganze Nasenlänge voraus. Heutzutage würde man dies wohl unrealistisch bezeichnen, weil die Polizei dümmer dargestellt werden müsste, als sie ist, aber damals scheint das niemand gestört zu haben - wahrscheinlich, weil es damals eben NICHT unrealistisch war!

Dass das Mädchen erst abends vermisst wurde, steht unter dem Bild von ihr, das ich oben verlinkt habe.

Ich lese gerade die Befragung von Marty. Auch wenn ich tendentiell dazu geneigt bin, ihm eigentlich zu glauben, gibt es in dem Interview ein paar bemerkenswerte Punkte:

- An einer Stelle erzählt er, dass sein Sohn, der die Nacht im Tathaus verbracht hat, einen sehr leichten Schlaf hat, er beschreibt, dass er nachts immer das Feuer schürt und sein Sohn davon immer wach wird, und dass er sich daher nicht vorstellen kann, dass der Junge nichts mitbekommen hat von der Tat. Und dann sagt er was merkwürdiges - Freudscher Versprecher?

"Es ist sehr wahrscheinlich, dass er von etwas Ungewöhnlichem geweckt oder aufgeschreckt worden wäre in dem Haus. Und er ist leise genug, dass er von irgendwo etwas beobachtet haben könnte ohne dass ich ihn bemerkt habe."

Später sagt er dann noch, dass sei Hammer fehlen würde, er habe immer draußen gelegen und er finde ihn nicht mehr. Ich weiß allerdings nicht, ob der Hammer, mit dem die Familie getötet wurde, gefunden wurde.

Dann behauptet er einerseits, er habe selbst einen total leichten Schlaf und wäre sehr wachsam wegen seiner Vietnam-Vergangenheit, andererseits wird er am nächsten Morgen erst dadurch wach, dass sein Sohn aus dem Mordhaus nach Hause kommt, obwohl vor dem Haus schon seit einer Stunde die Hölle los ist mit aufgeschreckten Nachbarn, Polizei, Krankenwagen etc. pp.! Wie kann er das verschlafen haben, wenn er doch angeblich so einen leichten Schlaf hat, wenn direkt vor der eigenen Haustür zig Polizeifahrzeuge und Krankenwagen mit Tatü-Tata anrauschen?


melden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 15:10
die kidnapping geschichte erinnert mich an cary stayner und dessen yosemite morde aus dem jahr 1999!
damals sind eine frau, ihre 14 oder 15 jährige tochter und deren freundin im nationalpark verschwunden! später fand man die mutter und die freundin verbrannt in ihrem auto. die tochter war weiterhin weg! später stellte sich raus dass stayner der hausmeister des motels war in dem die drei gewohnt haben. mutter und freundin hat er sofort getötet und die tochter dann mitgenommen um sich mit ihr "zu vergnügen". leider wurde er zu spät gefasst, da er mittlerweile auch eine rangerim enthauptet hatte.

interessant dazu auch: stayners bruder wurde 1981 entführt und konnte jahre später überraschend aus den fängen eines pädophilen fliehen und mit sich einen 5 jährigen retten!


melden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 15:17
@osttimor
Den Fall mit dem Bruder kannte ich, aber dass der Bruder selbst zum Mörder wurde, wusste ich nicht. Oh Gott, die armen Eltern, der eine Sohn gekidnappt und jahrelang gefangen und missbraucht von einem sadistischen Pädo und der andere Sohn ein Mörder. :( Ja, es kann natürlich hier auch sehr gut sein, dass man von vornherein nur vor hatte, sich mit Frau und/oder Tochter zu "vergnügen" und deshalb alle sterben mussten. Grausig! Die Mutter sah auch gut aus, wird als zierlich und hübsch beschrieben, und war ja mit 36 auch noch nicht "vom Markt".


melden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 15:18
@Comtesse
Vielleicht bringe ich hier alle Klischees an - ....
Aber die Sache ist so lange her, ich mache das jetzt, ohne Rücksicht auf Marty

Unter den heimgekehrten US-Veteranen war die Anzahl der Alkoholiker sehr hoch. Wenn sich Marty (mal wieder) abends die Kante gegeben hat, konnte ihn bis mittags kein Martinshorn aus dem Schlaf reißen.

Für mich steht nach deinem Post aber fest, dass der Nachbar der Täter war - oder zumindest dahinter steckte.
Zuerst dachte ich, man könnte die Unstimmigkeit in seiner Aussage anders erklären...
Ich nehme an, dass es tatsächlich ein ungewollter Versprecher war und er sich beinahe versehentlich um Kopf und Kragen geredet hätte.

Vielleicht hatte Marty Angst, er verliert seine Familie, wenn sich seine Frau von ihm tennt. Dazu hatte ihr die Nacbarin wohl geraten. Das könnte das Motiv sein.
Vielleicht hat Marty damit gerechnet, dass die beiden Jungs über Nacht wegbleiben. Vielleicht hat er in seinem vernebelte Hirn nicht mitgekriegt, dass sein Stiefsohn bei den Jungs der Nachbarin schläft?

Dass das Mädchen mitgenommen wurde, weist auf einen zweiten Täter hin.

Auf einem der Tatortfotos ist ein Hammer abgebildet und als Tatwaffe gekennzeichnet. Allerdings hab ich keine Ahnung, wieviel Werkzeug die Täter dabei hatten.
Die Müssen einen großen Werkzeugkoffer mitgeschleppt haben.


1x zitiertmelden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 15:39
Jetzt lese ich gerade das Interview mit dem John "Bo", der bei Marty im Haus mit wohnte. Ich dachte erst, er sei ein Freund von Marty, aber er ist der Onkel von Marilyn, Martys Ehefrau. John war früher selbst Polizist, aber zum Zeitpunkt der Morde war er schon 18 Jahre im Ruhestand, weil er bei einer Schießerei verletzt worden ist. Der Schuss traf in damals in den Unterleib und seitdem ist er impotent und muss täglich Schmerzmittel nehmen, die er meist abends vor dem Schlafen nimmt und ihn dann komplett ausknocken. Er scheidet m.E. dadurch als Mittäter aus.


melden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 15:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dass das Mädchen mitgenommen wurde, weist auf einen zweiten Täter hin.
warum?


melden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 15:53
Wenn wirklich der Nachbar die Nachbarin beseitigen wollte, dürfteer mit diesem Vorhaben ausgelastet gewesen sein. Vielleicht hat er gewusst, dass der Sohn an diesem Tag nicht zu Hause sein würde.
Einem Komplizen dürften die Absichten der Nachbarin egal gewesen sein. Der hatte vielleicht nicht nur die Absicht, seinem Kumpel zu nelfen.
Ich denke, das zwei Männer nötig waren, die Menschen zu fesseln.


2x zitiertmelden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 15:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, das zwei Männer nötig waren, die Menschen zu fesseln.
ach, da gibts viele möglichkeiten!
unter anderem kann der täter auch zb die mutter gezwungen haben die kinder zu fesseln etc.


melden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 15:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, das zwei Männer nötig waren, die Menschen zu fesseln.
Das denke ich auch. Es gab ja keinen Schusswaffeneinsatz und wie soll ein Mann allein mit Messer und Hammer bewaffnet 4 Personen überwältigen? Warum hätten die anderen ruhig halten sollen, während er einen nach dem anderen fesselt? Wenn man liest, was der kleine Justin aussagt, bezeugt er auch zwei Täter.

Lese gerade, der Onkel von Marilyn, John "Bo", hat bei der Befragung gelogen. Er war mehrfach vorbestraft und hatte auch im Gefängnis gesessen, behauptete, weder die getötete Familie noch deren Haus zu kennen, was aber nicht stimmte...


melden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 16:18
Wahrscheinlich hätte man den Fall damals aufklären können.

Als Donald Trump den Kriegsveteranen John McCain öffentlich abwertete, gab es - vielleicht nicht in der Bevölkerung - aber unter den Politikern empörte Aufschreie.
Wenn ich mir vorstelle, dass seit dem Vietnamkrieg zwei Generationen aufgewachsen sind, denen mehr oder weniger egal ist (oder die kritisch sehen), was ihre Väter und Großväter in Vietnam gemacht haben, war die Empörung doch imernoch recht laut.
Langer Rede kurzerSinn, vielleicht hat man Vietnam Veteranen mit Sathandschuhen angefasst - und sie nur aus dem Verkehr gezogen, wenn ihre Schuld absolut ins Auge sprang.
Das Auftreten dürfte eine große Rolle gespielt haben. Auch wenn sich der Nachbar Marty und dieser Bo verdächtig gemacht haben sollten....vielleicht war Martys Auftreten....schneidig?
Lieber an einen irren Mrer ohne Motiv lauben, als e inen Veteranen beschuldigen.


melden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 16:27
Dieser 12 - jährige (Justin) hat ja angegeben, den Mord beobachtet zu haben, er soll wohl auch eine Leiche angefasst haben. seine Aussagen waren aber widersprüchlich.
Auf der Keddie28 - Seite wird auch von so etwas wie Korruption gesprochen, dass der Sheriff jemanden gedeckt haben könnte.
ich muss das nochmal genauer nachlesen...

Übrigens könnte der angekündigte Besuch ja auch so etwas wie ein Schuldeneintreiber" gewesen sein, jemand, der Sue bedroht hat.


melden

Die Keddie Morde

22.08.2015 um 16:27
Dieser 12 - jährige (Justin) hat ja angegeben, den Mord beobachtet zu haben, er soll wohl auch eine Leiche angefasst haben. seine Aussagen waren aber widersprüchlich.
Auf der Keddie28 - Seite wird auch von so etwas wie Korruption gesprochen, dass der Sheriff jemanden gedeckt haben könnte.
ich muss das nochmal genauer nachlesen...

Übrigens könnte der angekündigte Besuch ja auch so etwas wie ein Schuldeneintreiber" gewesen sein, jemand, der Sue bedroht hat.


Anzeige

melden