Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Keddie Morde

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Ungelöst, Mordfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Keddie Morde

25.08.2015 um 18:31
Weiß jemand, was die Befragung von Sues Ex-Mann erbracht hat?
Hatte er ein Alibi?
Hat er vielleicht ein paar Typen gedungen, die Sue verhauen sollten?

Anzeige
melden

Die Keddie Morde

25.08.2015 um 19:14
in einem Buch:
Masters of true crime
Herausgeber: R. Barri Flowers

https://books.google.de/books?id=7SkUCQyxR-wC&pg=PT52&lpg=PT52&dq=justin++smartt+dream&source=bl&ots=_6ZK-YWfSQ&sig=dKvgUKjMqbWgWmoq8PgZmolePwk&hl=de&sa=X&ved=0CDEQ6AEwAWoVChMI-s-Mp9jExwIVAo8sCh3_-ggX#v=onepage&q=justin%20%20smartt%20dream&f=false

hae ich Justins Traum gefunden, den ich bisher noch nicht gelesen habe.
Der Autor behauptet, dass Marilyn Smartt über ihren Mann Marty gesagt hätte, er hätte Johnny leidenschaftlich gehasst.

Martn Smartt hated Johhny Sharp with a passion.


Wurde dazu an irgendeiner Stelle etwas gesagt? Abneigungen bestehen ja in der Regel gegenseitig. Gibt es dazu weitere Aussagen - von Johnys Familie - von Sheila?


melden

Die Keddie Morde

25.08.2015 um 19:17
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Meinst du besagten Lehrer der nach diesem Verbrechen "sexuell auffällig" geworden ist? Der auch diese Fotos von Tina in der Schule gemacht hat?
Ja, ich glaube, das ich es in dem Zusammenhang gelesen habe.


melden

Die Keddie Morde

25.08.2015 um 19:19
Gut, dann möchte ich mal eine mögliche Version beschreiben, was am Tattag geschah und was der Auslöser für die Tat gewesen sein kann.
Sue hat sich von ihrem Mann getrennt und hat mit ihren Kindern anfangs in einem Wohnmobil gelebt. Sie zieht nach Keddie, da sie hier in der Nähe ihrer Verwandten lebt, die sie unterstützen. Mit der Zeit freundet sie sich mit Marylin an, die ein ähnliches Schicksal wie sie selbst hat, weil sie mit einem gewalttätigen Mann zusammenlebt. Sue bestärkt Marylin darin sich endgültig von Marty zu trennen, weil sie aus eigener Erfahrung gelernt hat, das sich Menschen wie Marty nicht ändern. Sue selbst hat sehr viele Probleme, da sie als alleinerziehende Mutter, die gerade eine Ausbildung macht, finanziell am absoluten Minimum lebt. Dieses Umfeld ist auch für die Kinder problematisch, doch Sue hält die Familie zusammen. Auch Marylin hat viele Probleme in der Beziehung, die extrem kriselt, seitdem ihre Tochter Marty beschuldigt hat, das dieser versucht hätte sie sexuell zu nötigen. Dieser Streit ist soweit eskaliert, das man die Tochter wieder zu ihrem leiblichen Vater abgeschoben hat, um den Haussegen zu wahren. Sue's älteste Tochter Sheila lebt erst seit kurzem wieder bei ihr, sie wurde mit 14 Jahren schwanger und hat das Kind nach der Geburt zur Adoption frei gegeben, da sie alle nicht in der Lage sind, auch noch für dieses Baby zu sorgen. Sue's Lage eskaliert in dem Moment, als sie erfährt das ihre 12-jährige Tochter missbraucht wurde und jetzt auch schwanger ist. Der Täter ist ausgerechnet Marylins Lebensgefährte Marty. Sue wird klar das die Sozialbehörden einschreiten werden, denn das ihre 14 und 12 jährigen Kinder schwanger werden und das auch noch in so kurzer Zeit hintereinander wird Konsequenzen haben. Sue fürchtet nichts mehr, als das ihr die Sozialbehörden deshalb die Kinder abnehmen werden. Am Tattag wollen Marty und Bo in die Bar und etwas "Spass" haben. Marty will auch unbedingt Bo mit Sue verkuppeln, deshalb schickt er Marylin an diesem Tag zu Sue, um sie mit in die Bar einzuladen. Als Marylin dieses Angebot an Sue macht eskaliert die Situation. Aus Sue brechen alle Emotionen heraus und sie erzählt Marylin was für ein "Schwein" Marty ist und das er dabei ist ihr Leben vollends zu zerstören, weil ihr wahrscheinlich die Kinder weggenommen werden. Sie schwört das Marty dafür büssen wird und sie dafür sorgt, das er für den Missbrauch von Tina in das Gefängnis gehen wird. Marylin verlässt schockiert das Haus und geht zurück nach Hause. Von dort begeben sich Marylin,Marty und Bo zusammen in die Bar. Es herrscht die ganze Zeit eine gedrückte Stimmung und auch Marylin ist sehr gereizt, weil sie anfängt zu begreifen, das Marty zuerst versuchte sich an ihrer Tochter zu vergehen und als diese weg war Tina missbraucht hat. Auch in der Bar bleibt diese Gereiztheit zwischen ihnen bestehen und Marty "reagiert sich ab", indem er die Frau des Barbesitzers wegen der Musik angeht, der in einem Streit endet, worauf sie aus der Bar verwiesen werden. Sie gehen zurück in ihre Wohnung und Marty's erste Handlung ist, das er den Barbesitzer anruft und sich beschwert, das sie von seiner Frau aus der Bar verwiesen wurden. Es bleibt aber nicht bei diesem Streit, ganz im Gegenteil, Marylin "wirft Marty jetzt alles vor den Kopf", teilt ihm mit das sie sich endgültig von ihm trennen wird, das sie ihrer Tochter glaubt und das er ein "Schwein" ist und für den Missbrauch von Tina ganz sicher im Gefängniss landen wird. Marty und Bo verlassen das Haus, was zwischen etwa 20.00 und 24.00 Uhr passiert ist nicht ganz klar. Sehr wahrscheinlich ist es aber meiner Meinung nach, das sich Marty und Bo besprechen. Marty ist klar, das die Beziehung zu Marylin jetzt endgültig zerstört ist, sein Hass auf Sue kennt keine Grenzen. Beiden wird aber auch klar, das Marty wegen des Missbrauchs der 12-jährigen Tina ganz sicher in das Gefängniss muss es sei denn die Beweise verschwinden.Beide planen das Tina endgültig verschwinden muss, damit ein Vaterschaftstest nicht möglich ist und das Sue sterben muss, damit sie niemals aussagen kann. Sie bereiten sich vor und nachdem die Vorbereitungen fertig sind gehen sie nochmals in die Bar, um sich "Mut" anzutrinken und auch für später ein Alibi zu haben. Sie verlassen gegen 02.00 Uhr die Bar und setzen den Plan in die Tat um. Sie verschaffen sich wahrscheinlich über eine unverschlossene Tür an der Rückseite Zugang und überfallen Sue. Bo steht "Schmiere" und wird wahrscheinlich Tina in Schach gehalten haben während Marty seine unglaublich sadistische Aggression an Sue auslässt. Auch Tina bleibt nicht unverschont, laut des Geständnisses von Marty bei dem Psychater hat er Sue und auch Tina in der Wohnung getötet. Dramatisch wird es, als Johnny mit seinem Freund Dana von ihrer nächtlichen Tour zurückkommen und beim Betreten der Wohnung die Tat überraschen. Laut Marty wurden Johnny und Dana von Bo getötet und er hat Sue und Tina getötet.


1x zitiertmelden

Die Keddie Morde

25.08.2015 um 19:39
Ich halte Tinas Schwangerschaft für ein Gerücht.
Eine Krankenschwester, die in der Nachbarschaft wohnte, hat ausgesagt, dass das Mädchen Schwanger gewesen ist.
Diese Krankenschwester konnte aber auch nicht durch Tinas Pullover gucken. Und, dass sie Krankenschwester war, muss nicht bedeuten, dass sie sich aus dem Dorfklatsch rausgehalten hat..
Sie hat das Mädchen nicht untersucht und hat ihr Wissen auch nicht aus einer Arztpraxis oder Krankenhaus.
Ich gehe davon aus, dass in dem Kaff viel Getratscht worden ist. Die Familien Smartt und Sharp standen sicher schon immer im Zentrum des (üblen) Geredes.

Dass Tina sexuell belästigt wurde, steht für mich außer Frage - auch, dass diese Belästigungen sehr weit gegangen sein können.

Ich glaube aber nicht, dass sie schwanger gewesen ist.
Dafür müssten Beweise auf den Tisch.
In diesem Fal sind die Fakten so dünn.....und die Gerüchte sind so massiiv.


melden

Die Keddie Morde

25.08.2015 um 19:42
@frauZimt
für die Schwangerschaft Tinas gibt es drei Verhörprotokolle die von der Polizei angefertigt wurden. Egal ob es nun eine Krankenschwester oder eine Ärztin war, diese existieren und sind imho mehr als Tratsch. Tina wurde ganz offensichtlich im Krankenhaus untersucht und eine Schwangerschaft festgestellt.


1x zitiertmelden

Die Keddie Morde

25.08.2015 um 22:02
Wo kann man nachlesen, wer das behauptet hat?
Ich habe bisher nur gelesen, dass die Krankenschwester in der Nachbarschaft das gesagt hat.


melden

Die Keddie Morde

25.08.2015 um 22:02
@KrimiFan72
@frauZimt
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:für die Schwangerschaft Tinas gibt es drei Verhörprotokolle
Es existieren sechs Schriftstücke, in denen es heisst, Tina soll schwanger gewesen sein.

Solch ein Szenario würde natürlich gleich zwei "mysteriöse Sachverhalte" aufklären:
1.) Es würde erklären, warum "nur" Tina mitgenommen wurde und die anderen Opfer am Tatort zurück gelassen wurden... Die Beseitigung von Tinas Körper könnte darauf hin weisen, dass der Täter etwas vertuschen wollte, was mit Tinas Körper zu tun hat und das könnte eine Schwangerschaft sein. Keine Tina, kein Körper, keine Schwangerschaft.

2.) Als Lori über die Morde informiert wurde hiess es, es gäbe FÜNF Opfer.
Sue, John und Dana... ganz klar.
Ev. hat der Anrufer geahnt, dass Tina auch tot ist... wäre ja gar nicht soooo abwegig... = vier Opfer

Wer aber ist Opfer Nr. 5? Das ungeborene Kind?

Drei Aussagen stammen von der der gleichen Frau. Was es mit den anderen drei Dokumenten auf sich hat, weiss ich noch nicht so ganz, deshalb will ich erst noch dazu recherchieren...

Woher wollte die Frau wissen, dass Tina schwanger ist? Dass sie eine Ärztin oder Krankenschwester war, weiss ich nicht und konnte das bis Dato auch nirgendwo lesen...
Die Frau nennt einen Mann ("Help-Center Quincy") und ändert bei der zweiten Aussage mal eben den Vater in Marty Smart ab. Belege dafür hat sie nicht.

Wäre es "nur" um Tina gegangen, hätte der Täter doch super leichtes Spiel gehabt, dass Mädchen alleine aufzugabeln und es zu entführen... warum geht er so ein Risiko ein und geht in das Haus, um Tina zu holen?

@KrimiFan72 baut ja seine Theorie darauf auf, dass Sue bescheid wusste und Marty droht. Deshalb wurde auch Sue getötet.
Da klemmt allerdings etwas. Wenn Sue wusste, dass Tina schwanger war, muss es ihr ja Jemand nach einer Untersuchung von Tina gesagt haben. Es gibt kein ärztliches Protokoll zu einer Untersuchung von Tina, geschweige denn eine diagnostizierte Schwangerschaft.
Und ich traue Tina absolut nicht zu, eine Schwangerschaft im "Frühstadium" erkannt zu haben. Hätte sie sich nicht eher Sheila anvertraut, anstatt der Mutter? Sheila hatte es schliesslich auch gerade erst erlebt.

Das Ganze mag interessant sein, aber man sollte es nicht überbewerten... Die "Beweislage" ist doch recht dünn... Die Polizei mag Fehler gemacht haben... Ev. schlimme Fehler, bei denen einem im Nachhinein die Haare zu berge stehen... aber ob man eine solch "heisse Spur" so dermassen ignoriert und vernachlässigt haben soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Weiter würden mich noch die Daten interessieren, wann diese Aussagen bei der Polizei gemacht wurden. Nicht das die Dame aufgrund von Gerüchten (Marty sei der Täter) mal eben den Vater vom Kind ausgetauscht hat.
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:was zwischen etwa 20.00 und 24.00 Uhr passiert ist nicht ganz klar.
Laut Zeugenaussagen war Marty bis mindestens Mitternacht in der Bar.


melden

Die Keddie Morde

25.08.2015 um 22:14
Zur Schwangerschaft von Tina gibt es drei "Reports", wobei der erste eine Aussage von einer Mitarbeiterin direkt vom Krankenhaus ist. Dieser und auch der zweite wurden von einem Sgt. Ken Shanks aufgenommen. Ich halte es für unwahrscheinlich, das Mitarbeiter eines Krankenhauses gegenüber einem Polizisten im Verhör Tratsch oder Gerüchte verbreiten:
ab 1:34:20
www.youtube.com/watch?v=1nK-dIY2c1s
Ich gehe auch davon aus, das nach der Feststellung einer Schwangerschaft an einer minderjährigen 12-jährigen sowohl die Eltern als auch entsprechende Sozialbehörden automatisch informiert werden müssen.

@Heike75
Bo hat die Uhrzeit im Verhör auf mitternacht korrigiert, damit es wieder "passte", die vorher angegebene zeit war erlogen und konnte nicht mit zeugen in der bar belegt werden, deshalb sind sie im verhör zurückgerudert und haben zugegeben erst gegen mitternacht wieder in die bar gekommen zu sein.


1x zitiertmelden

Die Keddie Morde

25.08.2015 um 22:29
@Comtesse
nochmal zu Justin:
Es ist m.M. sehr, sehr schwer, mit den Aussagen von Justin etwas anzufangen... trotz der Schuhe und trotz der Blutanhaftungen an der Tür zum Zimmer der Jungs, ist es nicht zwingend, dass die Jungs was gesehen haben.

Ich unterstelle Justin nichts. Sicher will er sich ein bisschen wichtig machen. So ein Verbrechen und er könnte der Schlüssel zur Lösung sein. Das motiviert... Das ist aber nicht sein "Hauptanliegen".

Er muss einen Schock erlitten haben, ein kleiner Junge liegt im Bett und drei Meter weiter werden Menschen, die er kannte und ev. mochte, brutal ermordet. Er schwebte in größter Gefahr.
Die Morde waren in aller Munde und er natürlich auch. Er änderte in der Zeit mehrfach seine Aussagen...

Es gab Gerüchte, Spekulationen und Verhöre. Es war das Top-Thema in Keddie und Umgebung.
Ich denke, dass der kleine Kerl am Ende nicht mehr wusste, was er erlebt hat und was er "gehört" und verinnerlicht hat.

Ich bin mir sicher, dass er helfen will und auch krampfhaft versucht hat, sich zu erinnern. Und ich kann mir vorstellen, dass er sich heute noch Gedanken macht und die ein oder andere schlaflose Nacht verbringt. Es ist der Hammer, was er erlebt hat.

Es ist schwer zu glauben, dass die Nachbarn nichts gehört haben... dann ist es bei den Jungs, die ja noch näher dran waren, erst recht schwer zu glauben.
Ich denken schon, dass er etwas mitbekommen hat und es verdrängt hat ("Tina is missing..."). Ob es allerdings solch detailierte Dinge sind, bezweifel ich allerdings.

Unter den Gesichtspunkten sehe ich die Sache und die Aussagen von Justin. Sie bringen uns nicht weiter.


melden

Die Keddie Morde

25.08.2015 um 22:39
@Heike75
Justins "Traumdeutungen" geben aber einen gewissen Aufschluß für die Tatauffindung der Opfer, denn in den ersten Aussagen Justins erklärt er, das er die Wunden "verbinden" wollte. Ich interpretiere das so, das er unter seinem Schock versuchte zu helfen und deshalb mit dem Tuch Sue "verband" um die Blutungen zu stopfen und auch Dana ein Kissen untergelegt hat, um seine "Schmerzen" zu lindern. Es gibt auch das Video der Ortsbegehung gemeinsam von Sheila und Ricky Sharp in denen Ricky erklärt, das Justin am morgen als sie aufwachten sich hinter der Tür versteckt hat. Er muss die ganze Nacht wach hinter der Tür gestanden haben. Justin wollte immer selbst ein Buch darüber herausbringen, sein Schreiber ist ein ehemaliger Professor Ed .....
Seine Aussagen über Justin sind sehr interessant, da er ja für das Buch mit ihm zusammenarbeitet, ob es jedoch jemals veröffentlicht wird glaube ich nicht.


melden

Die Keddie Morde

25.08.2015 um 23:06
@KrimiFan72
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb: Zur Schwangerschaft von Tina gibt es drei "Reports",
Es gibt sechs Berichte zu dieser "Schwangerschaftsgeschichte".
Ich zitiere den "Filmemacher" Josh H.:

While making Part II, we discovered the possibility that Tina might have been pregnant in six separate documents. These documents revealed statements by Quincy and Keddie locals, as well as law enforcement...

Quelle: ttp://www.keddie28.com/bb/viewtpic.php?f=2&t=329
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb: wobei der erste eine Aussage von einer Mitarbeiterin direkt vom Krankenhaus ist.
Das stimmt nicht.
Eine Frau namens Kathy gab bei der Polizei an, dass sie von einer Person, deren Namen mit "T" (mutmas. Trish) beginnt und die im Plumas Co. Health Dept. arbeitet, erfahren hätte, dass Tina schwanger gewesen sei.

Im zweiten Dokument heisst es, dass eine Frau mit dem Nachnamen Beckley (gleiche Person wie im ersten Bericht) gesagt hätte, das Tina von Marty schwanger war...

In Bericht Nr. 3 heisst es, dass eine "Kathy Beckley, Downtown Trailer Park" gesagt hätte, dass Tina schwanger war und Marty dafür verantwortlich sei.

Wir erinnern uns an die Aussage von Tina, wonach dieser Daniel French sie und noch ein Mädchen im Trailer-Park belästigt haben soll... hier besteht die Möglichkeit, dass es Wirrungen wegen diesem Missbrauch gab und eine Geschichte drum rum gebastelt wurde.

Quelle:http://www.keddie28.com/bb/viewtopic.php?f=15&t=844
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:Ich gehe auch davon aus, das nach der Feststellung einer Schwangerschaft an einer minderjährigen 12-jährigen sowohl die Eltern als auch entsprechende Sozialbehörden automatisch informiert werden müssen.
Davon gehe ich auch aus! Liegt im Bezug auf Tina und einer Schwangerschaft bei den Behörden etwas vor?
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:Bo hat die Uhrzeit im Verhör auf mitternacht korrigiert, damit es wieder "passte", die vorher angegebene zeit war erlogen und konnte nicht mit zeugen in der bar belegt werden, deshalb sind sie im verhör zurückgerudert und haben zugegeben erst gegen mitternacht wieder in die bar gekommen zu sein.
Die Zeugin Kathy A. gab an, dass Marty kurz nach Mitternacht die Bar durch die Hintertür verlassen hat.


melden

Die Keddie Morde

25.08.2015 um 23:17
@KrimiFan72
ich bin mir sicher, dass es die ein oder andere Aussage von Justin gib, die voll und ganz der Wahrheit entspricht. Dinge, der er nicht gehört hat, sondern ganz real erlebt.

Welche Aussage von Justin ist nun real erlebt? Seine erste Aussage oder doch die zweite Aussage, die gegenüber der ersten vollkommen anders und auch neu war oder vielleicht seine 17 Aussage 10 Jahre später?
Das ist doch das Problem an der Sache und den Aussagen von Justin. Was ist echt, was hat er geträumt (ich bin sicher, dass der kleine Kerl Albträume hatte) und was ist davon übernommenes "hören sagen"...? Er selbst weiss es nicht mal...

Die Wahrsagerin hat auch Dinge gesagt, die gepasst haben... sie bringen uns aber nicht weiter, weil der Wahrheitsgehalt weder gemessen werden kann, noch belegbar ist - genau so wenig wie Justins Aussagen.


melden

Die Keddie Morde

25.08.2015 um 23:21
@Heike75
ich würde mich freuen wenn wir den ganzen Wahrsagermist nicht weiter kommentieren. Das bringt uns imho nicht weiter und sorgt nur dafür das auch dieser Thread am Ende in Paranormalen und Verschwörungstheorien untergeht.
P.S.: deine 6 Quellen für die Schwangerschaft würden mich interessieren, kannst du mal die Quellen posten ?


1x zitiertmelden

Die Keddie Morde

25.08.2015 um 23:24
@KrimiFan72
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:deine 6 Quellen für die Schwangerschaft würden mich interessieren, kannst du mal die Quellen posten ?
Hab ich doch... Siehe Beitrag von 23:06 Uhr... ich zitiere mich mal selbst:
Es gibt sechs Berichte zu dieser "Schwangerschaftsgeschichte".
Ich zitiere den "Filmemacher" Josh H.:

While making Part II, we discovered the possibility that Tina might have been pregnant in six separate documents. These documents revealed statements by Quincy and Keddie locals, as well as law enforcement...

Quelle: ttp://www.keddie28.com/bb/viewtpic.php?f=2&t=329



melden

Die Keddie Morde

25.08.2015 um 23:32
@Heike75
thumbs up , das habe ich übersehen und werde es mir ersteinmal anschauen.
Andererseits glaubst du wirklich, das es für Sue zwingend notwendig war, das ihr von dritter Seite von dem Mißbrauch berichtet wurde ? So wie ich Sue einschätze hatte sie durchaus ein so mütterliches und freundschaftliches Verhältnis das ich es für vollkommen real halte, das Tina ihrer Mutter den Missbrauch "gebeichtet" hat. Sue war leider in einer Situation, wo sie nicht viel Hilfe von außen erwarten konnte und das hat alles für sie nur noch erschwert.


1x zitiertmelden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 01:16
@KrimiFan72
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:das habe ich übersehen und werde es mir ersteinmal anschauen.
Kannst ja die ganze Seite lesen, wenn Du Lust und Zeit hast... ist echt interessant!
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:Andererseits glaubst du wirklich, das es für Sue zwingend notwendig war, das ihr von dritter Seite von dem Mißbrauch berichtet wurde? So wie ich Sue einschätze hatte sie durchaus ein so mütterliches und freundschaftliches Verhältnis das ich es für vollkommen real halte, das Tina ihrer Mutter den Missbrauch "gebeichtet" hat.
Ich kann mir vorstellen, dass die Kleine nichts gesagt hat/hätte (wenn es den Missbrauch durch Marty tatsächlich gab...) das hängt m.M. nicht unbedingt am Mutter-Tochter-Verhältnis, sondern an der Art des Kindes.
Sie wurde als still beschrieben... dazu eine gehörige Portion Scham... am Anfang der Pubertät... Das sind Punkte, die hier m.M. eine größere Rolle spielen, als das Verhältnis zur Mutter.

Wir wissen auch nicht, wie Sue auf die Schwangerschaft von Sheila reagiert hatte. Vielleicht war sie wütend auf Sheila und es gab Zoff... das wollte Tina ev. vermeiden...

Das "Verhör" (wenn man es Verhör nennen kann), dass Tina bzgl. dem Missbrauch durch Daniel French durchstehen musste, war für sie ev. sehr unangenehm und sie wollte das nicht nochmal erleben und sagte nichts - zu niemandem...

Im Moment steht aber eine Schwangerschaft in Raum, die es gegeben haben soll. Das ist ja nochmal "Eins drauf"... Deshalb die Frage, ob Sue auf einen Missbrauch nicht mindestens genau so reagiert hätte, wie auf eine Schwangerschaft und Marty wegen dem Missbrauch die Hölle heiss machen wollte.
Dazu müsste man wissen, wie sie im Fall D. French reagiert hatte. Daraus könnte man schon etwas ableiten...

Seltsam ist die Sache schon.


melden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 09:14
Fraglich ist auch, ob man nicht auch dem Kind selbst eine Mitschuld geben würde, wenn es kurz hintereinander von zwei verschiedenen Männern missbraucht wurde. Immerhin war Sheila auch mit 13 schwanger geworden, wenn sie mit 14 das Kind bekommen hat, und da scheint es ja nicht ein Missbrauch gewesen zu sein, der zu der Schwangerschaft führte. Wäre möglich, dass Sue in dem Fall dann auch denken würde, wenn sowas 2x passiert, dass Tina es freiwillig gemacht hat, so wie Sheila im gleichen Alter auch, und sie eher Tina die Hölle heiß gemacht hätte als Marty?! Oder Tina sowas FÜRCHTETE und deshalb schwieg...?

Ich denke aber, diese Ex-Nachbarin Kathy Beckley hat einfach was durcheinandergeschmissen. Als die Sharps dort wegzogen, war Sheila schwanger, Tina ist missbraucht worden. Da kann das in der Gerüchteküche schon mal verwurstet werden und am Ende ist Tina plötzlich schwanger. Wie die Frau allerdings auf Marty als Erzeuger/Täter kommt, ist fraglich - kannte sie den überhaupt?

Ich glaube ja eher, Tina wurde nur mitgenommen, weil sie aufwachte, als die Tat geschehen war, und die Täter noch vor Ort ertappte, als die gerade dabei waren, ihre Spuren zu verwischen (Fingerabdrücke etc.), und dass sie Tina deshalb mitgenommen haben, weil sie sie gesehen hatte, auch wenn Tina zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht wusste, dass das die Täter sind. Das spricht für mich dafür, dass sie die Täter oder zumindest einen von ihnen kannte und dachte, die sind zum Helfen gekommen. Daher ging sie auch ohne Gegenwehr mit denen, ihr wurde wahrscheinlich erzählt, man fahre zusammen zur Polizei und tötete sie dann im Auto. Warum so und nicht direkt vor Ort, kann ich mir nur so erklären, dass sie erst dazu stieß, als die Täter sich komplett abreagiert hatten an den anderen drei Personen, wieder zu sich gekommen waren, und daher kein weiteres Blutbad - noch dazu an einem kleinen niedlichen Mädchen - anrichten konnten, die Luft war raus. Daher hat Tina wahrscheinlich auch geglaubt, dass die nicht die Täter sind sondern nur kamen, um zu helfen. So stelle ich es mir vor.

Ich glaube, dass Couchkissen hat Sue Dana unter den Kopf gelegt, das würde dazu passen, dass sie Blut unter den Füßen hatte, wahrscheinlich Danas Blut. Ich denke, sie hatten späte Besucher, die zum Streiten kamen oder um was zu klären, die von Dana und John dann rauskomplimentiert wurden und dass irgendwo der Hammer rumlag in der Wohnung und einer der Täter spontan - evtl. beim Rausgehen schon - ihn sich geschnappt hat und Dana damit eine übergezogen hat. Spontan und ungeplant, evtl. war der Täter angetrunken. Dana ging zu Boden und blutete stark aus einer Kopfwunde. Alle - auch die Täter - waren geschockt. Sue bettete Danas Kopf auf dem Couchkissen und forderte John auf, die Ambulanz zu rufen. Daraufhin wurde dem Täter klar, dass er das nicht zulassen kann und ging dann auf John los, während er seinen wahrscheinlich verdutzten geschockten Kumpan aufforderte, Sue zu fesseln. Sie fesselten und knebelten Beide und dann entschlossen sie sich, sie zu töten. Wahrscheinlich war Dana durch den einen Schlag schon so stark verletzt, dass ihnen klar war, dass er so oder so sterben wird. Den Overkill erkläre ich mir so, dass sie ja eben zum Streiten rüberkamen und eh sauer waren auf Sue und/oder Johnny und ihnen nun auch die Schuld gaben, dass DAS passiert ist (Psychopathen haben eine eigene Logik, was Schuld betrifft, Schuld sind immer die Anderen). Und als dann alle tot waren und sie anfingen, ihre Spuren zu verwischen, stand plötzlich Tina da und fragte entsetzt, was geschehen ist.

So stelle ich es mir vor aufgrund der bekannten Details. Ich denke, es waren Marty und Bo und dass Marty Sue klarmachen wollte, dass sie aufhören soll, seine Frau zu beeinflussen in Sachen Trennung. Und dass Bo mitmachte, weil er schon mal im Knast war und wusste, dass er da wieder landen wird, wenn er damit in Verbindung gebracht wird.


1x zitiertmelden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 09:33
@Comtesse

Menschlich vorstellbar, dass die Nachbarin das mit der Schwangerschaft verzapft hat.

Nachbarin: .....Die Kleine, wie hieß sie noch...?
Gesprächspartner: Tina?
Nachbarin: Ja, Tina. Tina war schwanger

Selbst wenn der Befrager ihr den Namen "Tina" nicht in den Mund gelegt hat, könnte es sein, dass sie zuvor mit einer anderen Person gesprochen hat. Die Telefondrähte müssen geglüht haben. Es gab im Ort - und darüber hinaus, sicher nur dieses eine Thema.
So könnte das falsche Kind mit einer Schwangerschaft in Verbindung gebracht worden sein.


Dein Szenario ist für mich auch vorstelbar:
Sue will einen Krankenwagen rufen-oder fordert ihren Sohn auf, zum Telefon zu gehen - und die Besucher reißen das Telefon aus der Wand.
Damit könnnte das Signal für den weiteren Verlauf des Abend gegeben worden sein: Kein Krankenwagen, keine Polizei



Ich komme heute nicht zum Schreiben. Hab eure Texte mit Interesse gelesen und melde mich Morgen wieder
Grüße
Frau Zimt


1x zitiertmelden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 21:08
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich denke aber, diese Ex-Nachbarin Kathy Beckley hat einfach was durcheinandergeschmissen.
Wie kommst Du darauf, dass Kathy B. eine Nachbarin der Sharp´s war?
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:ch denke aber, diese Ex-Nachbarin Kathy Beckley hat einfach was durcheinandergeschmissen. Als die Sharps dort wegzogen, war Sheila schwanger, Tina ist missbraucht worden. Da kann das in der Gerüchteküche schon mal verwurstet werden und am Ende ist Tina plötzlich schwanger.
Genau in diese Richtung denke ich auch. Ich weiss aber, dass Sheila ihr Kind nicht zuhause bekommen hat. Sie war eine ganze Zeit von der Familie getrennt. Deshalb wäre es erstmal wichtig raus zu finden, was es mit diesem Health Center auf sich hat und ob Sheila dort überhaupt behandelt wurde. Wenn nicht, was hat der/die Mitarbeiter(in) des Centers dann gemeint (wenns denn stimmt...).
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich glaube ja eher, Tina wurde nur mitgenommen, weil sie aufwachte, als die Tat geschehen war, und die Täter noch vor Ort ertappte, als die gerade dabei waren, ihre Spuren zu verwischen (Fingerabdrücke etc.),
Es war m.M. mehr mit Risiko behaftet, dass Kind mitzunehmen. Die Gefahr gesehen zu werden, war doch recht hoch. Sie im Haus zu töten und sie zurück zu lassen, wäre wesentlich einfacher gewesen...

Vor der Hintertür vom Haus, an einem Balken, wurde Blut gefunden... ich habe da irgendwie das Szenario einer Flucht von Tina im Hinterkopf. Wenn man den Flur der Schlafräume entlang ging, kam man am Ende an einen Durchgang in die Küche, schräg gegenüber (links) war der Eingang zum Wohnzimmer... Hinter der Küche (also rechts) war ein kleiner Raum, in dem die Hintertür war.
Wenn Tina geflohen war, sie ev. von den Täter mit dem Auto gesucht wurde, würde sich erklären, warum Tina nicht im Haus getötet wurde, sondern von den Tätern aufgegabelt wurde und mitgenommen...
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Ich denke, es waren Marty und Bo und dass Marty Sue klarmachen wollte, dass sie aufhören soll, seine Frau zu beeinflussen in Sachen Trennung.
Ein Verhältnis zwischen Sue und Marilyn soll es nicht gegeben haben. Sue verkehrte viel mit ihrer Freundin Glenna Meeks. Sheila sagte, dass Sue keinen engen Kontakt mit Marylin hatte und das sagen auch andere Zeugen.
Dass Marilyn es an anderen Stellen auch nicht sooo genau mit der Wahrheit nahm, ist belegt und kein Geheimnis mehr (bei den Beteiligten und in Keddie).

@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Menschlich vorstellbar, dass die Nachbarin das mit der Schwangerschaft verzapft hat.
Es gibt keine Nachbarin, die irgendwas von einer Schwangerschaft gesagt hat. Kathy B. war keine Nachbarin der Sharp-Familie...


Anzeige

melden