Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Keddie Morde

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Ungelöst, Mordfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Keddie Morde

27.08.2015 um 01:12
@KrimiFan72
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:Loon,Casey,Marty.
Nö... Marylin war mit einem Mann verheiratet (E.). Sie bekam Justin und Casey. Es wird allerdings gemunkelt, dass Casey vom Schwiegervater oder dem Schwager sein soll (also dem Vater / Bruder des Ehemannes...).

Justin war angeblich ein schwieriges Kind. Er lebte ein Jahr bei der Tante, dann ein Jahr bei der Oma, dann nochmal bei einer anderen Tante (2 Jahre, wenn ich mich recht erinnere...). Casey soll das "Lieblingskind" sein.
Dies wurde berichtet, als es um die Frage ging, warum Justin, der ja wesentlich älter als Rick und Greg Sharp ist, bei den Sharp-Jungs übernachtet hat, bzw. befreundet war. Casey war eher im Alter der Sharp-Jungs, durfe aber angeblich nicht zu ihnen... so nach dem Motto "für Justin ist der schlechte Umgang ok, für Casey nicht...)
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb: Wenn dieser Loon jetzt auch noch derselbe Loon ist, mit dem Marylin verheiratet ist und der auch wegen Kindesmissbrauch verurteilt wurde bin ich komplett verstört.
Loon ist der Spitzname von Marylin ;-)

@all,
ich muss sagen, dass ich mich nicht grad gut fühle, wenn ich über Marylin oder über die anderen "Protagonisten" unschöne Dinge schreibe... Ich meine, ich habe es ja im Grunde aus "Keddie-Morde-Foren" oder Dokumentationen.
Ich will sagen, dass ich hier keine Person verurteile, bzw. schlecht machen will. Um jedoch sinnwoll über einen Fall schreiben und diskutieren zu können, bleibt so etwas nicht aus.
Es war mir ein Bedürfnis das hier los zu werden.

Anzeige
melden

Die Keddie Morde

27.08.2015 um 01:15
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Loon ist eiine Frau Loon ist der Kosename für Marilyn
Sorry, hab eben erst gesehen, dass Du es bereits geschrieben hattest...


melden

Die Keddie Morde

27.08.2015 um 20:45
@all

ich weiß nicht, ob diese Seite hier schon verlinkt wurde.

Hier könnt ihr Martys und Bos Interviews nachlesen.
Die Widersprüche sind extra hervorgehoben.

http://www.statementanalysis.com/cabin-28-murders/Smartt/ (Archiv-Version vom 16.08.2015)

http://www.statementanalysis.com/cabin-28-murders/Boubede/ (Archiv-Version vom 01.09.2015)


melden

Die Keddie Morde

27.08.2015 um 21:43
Hallo,

ich habe heute auch schon wieder geschmökert und wieder etwas gefunden, das ich nicht so ganz einordnen kann. Neben der Jacke, die wohl Dana gehörte wurde ein Teil einer Pistole gefunden ? Außerdem wurde ein Projektil vom Kaliber 0.177 (4,5mm) gefunden. Dieses Projektil wird mit einer Gasdruck/Luftdruckwaffe verschossen und Justin bzw. Martin "Marty" Smartt besassen eine solche Waffe.


melden

Die Keddie Morde

27.08.2015 um 21:51
Ich frage mich wirklich, ob die Ermittler komplett unfähig waren. Das Detail mit dem Projektil hätte sie doch stutzig machen müssen.

Wikipedia: BB gun

The U.S. Army trained recruits in Quick Kill techniques using Daisy Model 99 BB guns to improve soldiers using their weapons in the Vietnam War from 1967-1973.[5] The technique was developed for the Army by Bobby Lamar "Lucky" McDaniel and Mike Jennings. The sights were removed from the BB guns for this training. The name was later changed to "Quick Fire" training.


melden

Die Keddie Morde

27.08.2015 um 22:04
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Wusstest Du, dass Sheriff Dough Thomas in Keddie, Cabine 28 gewohnt hat ? ;-)
kannst du mal die Quelle/n hier posten, damit man mitschmökern kann ?


1x zitiertmelden

Die Keddie Morde

27.08.2015 um 22:25
@KrimiFan72
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:kannst du mal die Quelle/n hier posten, damit man mitschmökern kann ?
Ich habe das nun schon mehrfach gelesen... leider weiss ich nicht mehr alle Quellen so aus dem "Stehgreif", finde sie aber ganz bestimmt und poste sie...

Hier schon mal die erste Quelle:
http://www.keddie28.com/bb/viewtopic.php?f=1&t=1351


melden

Die Keddie Morde

27.08.2015 um 23:53
@all

Kann mir jemand sagen wer Deb ist und was er mit dem Fall zu tun hat ?

Ich lese gerade die Seite, wo die Leuchten (im negativen) beschrieben werden, die dort als Sheriff die Leitung hatten.
http://www.keddie28.com/bb/viewtopic.php?f=57&t=758


melden

Die Keddie Morde

28.08.2015 um 14:37
hallo in die runde. interessanter fall, sehr hinterkaifeckesk ;) bin gerade erst dabei mich einzulesen und bin schon verwirrt über die räumliche- bzw. nachbarschaftssituation. wo genau hat marty gewohnt? einerseits liest man: direkt nebenan, andereseits sagt der sheriff im interview: ein paar häuser weiter, um die ecke. was ist richtig? und dieser bo, hat der in martins haus gewohnt, oder war der nur übers wochenende auf besuch?


melden

Die Keddie Morde

28.08.2015 um 21:54
@busenwunder

bei hinterkaifeck handelt es sich fast schon um ein mysterium.
keddie ist ein "einfacher" kriminalfall mit terrorfilm potential (wurde ohnehin schon durch the strangers aufgegriffen) bei dem "keiner" etwas gesehen hat.


melden

Die Keddie Morde

28.08.2015 um 23:11
@osttimor

Führ das mal genauer aus. Warum setzt du keiner in "..."?

Meinst du, es gab Augen- oder zumindest Ohrenzeugen der Tat, die nur nichts sagen?


melden

Die Keddie Morde

28.08.2015 um 23:42
@frauZimt

die kinder im hinterzimmer. aber das würde ich eben nicht als sichere zeugenaussage bewerten!


melden

Die Keddie Morde

29.08.2015 um 13:21
Die Keddie Mordegestern um 23:42

@frauZimt

die kinder im hinterzimmer. aber das würde ich eben nicht als sichere zeugenaussage bewerten!
Zumindest habe ich mittlerweile meine Zweifel, das Justin der einzige war, der während der Tat wach gewesen ist. Es gibt das Video von keddie28 mit der Ortsbegehung von Sheila und Ricky Sharp. In dem Video sagt Ricky Sharp, das er sich zusammen mit Justin in der Toilette versteckt hat,obwohl die offizielle Darstellung immer beschrieben hat, das nur Justin wach war und Rick und Greg während der Tat geschlafen haben. Sehr unwahrscheinlich, wenn man sich das Video anschaut bekommt man sehr schnell mit, das diese Wohnung zu klein war, als das man nichts mitbekommen kann. Deshalb kann ich auch verstehen das Justin in späteren Interviews immer wieder Rick aufgefordert hat, das er aussagen soll. Das hat er bis zum heutigen Tag nicht. Der Fall ist komplexer als ich anfangs dachte und selbst die offensichtlichen Verdachtsfälle die auf Marty und Bo deuten sind nicht so, wie ich anfangs dachte.


melden

Die Keddie Morde

29.08.2015 um 18:48
Ich denke inzwischen, dass die Kinder wach gewesen sind und sich mucksmäuschenstill verhalten haben. Vielleicht haben sie sich versteckt?

Es könnte so gewesen sein, dass die Bewegungen der Kinder (wenn sie wach wurden und aufgestanden sind) in einer Phase stattfanden, in der die Täter mit den Opfern beschäftigt waren und keine Sinne für ihre Umwelt hatten.

Wo war die Toilette? Irgendwo kann man sich den Grundriss des Hauses ansehen.
Kritisch sind, wenn man sich leise und unsichtbar bewegen möchte, quietschende Türen, knarrende Dielen und - natürlich offene Türen - wenn man dran vorbei muss.

Vielleicht haben sich die Kinder in der Toilette versteckt, wie du gelesen hast.
Da Kinder in dem Alter besonders schutzbedürftig sind, sind sie vermutlich eng zusammengeblieben. Vielleicht hat sie Justins Gegenwart beruhigt?

Ich habe Justins Aussagen noch nicht gelesen. Ist es denkbar, dass Rick (war er damals 5?), alleine und ruhig in der Toilette war? - Vermutlich haben alle Kinder Erinnerungslücken, weil sie die Lebensbedrohung gespürt haben und in keinerweise einordnen konnten, was da gerade geschieht.
Zu sehen, oder zu spüren, dass der eigenen Mutter Gewalt angetan wird, ist für ein Kind besonders schlimm. Mit 10 Jahren, ist man noch Kind.

Die Blutspuren an der Tür können am nächsten Morgen entstanden sein, als alle Türen geöffnet worden sind.
In dem Durcheinander und der unzureichenden Spurensicherung wusste später sicher keiner mehr, wer die Blutflecken auf die Tür gebracht hat.


1x zitiertmelden

Die Keddie Morde

29.08.2015 um 22:33
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wo war die Toilette? Irgendwo kann man sich den Grundriss des Hauses ansehen.
Kuck mal, vielleicht meinst Du sowas:
http://www.keddie28.com/gal/Case%20Files/Crime%20Scene%20Reports/etc/slides/810416-Wright-Floorplan.html (Archiv-Version vom 25.06.2016)
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Blutspuren an der Tür können am nächsten Morgen entstanden sein,
Ich glaube nicht, dass die Blutspuren am nächsten Morgen entstanden sind:
1.) Aussage von Sheila;
2.) Aussage von Z. Sebold;
3.) Polizeifotos;
4.) Blut in den verschiedenen Stadien.

Vor Ort war Mrs. Sebold und Sheila. So, wie sie berichten, waren sie nicht in der Lage überhaupt etwas anzufassen.

Neben den Spuren an der Schlafzimmertür der Jungs, wurden auch Fingerspuren an der Ausgangstür (Türknauf) gesichert. Wenn man zur Hintertür raus gegangen ist, musste man ja eine Treppe runter. Auf dem Podest waren Holzbalken, da waren auch Blutspuren zu sehen. Das zeigt, dass die Täter nicht gerade vorsichtig waren, als sie Gegenstände angefasst haben. Deshalb ging auch die Polizei davon aus, dass es Spuren vom Täter sind (waren)... sie wurden alle dementsprechend fotografiert, nummeriert und dokumentiert.

100% ausschliessen kann man natürlich nicht, dass die "Entdecker" Spuren hinterliessen, die sie sich beim anfassen der Opfer geholt haben.
Man muss aber bedenken, dass die Opfer schon länger tot und das Blut geronnen war. Man erkennt, ob es sich bei den Spuren um geronnenes Blut oder "frisches Blut" handelt.


melden

Die Keddie Morde

29.08.2015 um 23:19
Frisches Blut-geronnenes Blut - daran habe ich auch gedacht.

Justin erzählte, dass er eine geblümte Decke über Sue gelegt hat. Er beschreibt ihr verletztes Gesicht. Vielleicht hat er sich aus seinem Versteck gewagt, nach dem die Männer gegangen sind und hat das Laken, dass sie über Sue gebreitet haben angehoben. Dabei sind seine Finger in Kontakt mit ihrem Blut gekommen. Er hat die Tür angefasst, als er zu den anderen gegangen ist.

Weiß man, wann die Taten geschehen sind? Es gibt keine wirklich belastbaren Zeugenaussagen.
Der Wirt will, als er nach 2 Uhr morgens (gebe ich die Zeit richtig wieder?), Geräusche gehört haben.
Aber ein Wirt, der in den Morgenstunden sein Lokal schließt, ist sicher nicht mehr nüchtern. Menschlich ist es nur verständlich, dass ihm die Geräusche, die er gehört haben will, später im Lichte der Ereignisse anders erschienen.

Es könnte auch so gewesen sein, dass die Opfer gefesselt und geknebelt über Stunden in Schach gehalten wurden.
In einem Forum las ich, dass sich die Täter 10 Stunden in Cabin 28 aufgehalten haben sollen. Von 10 Uhr abends, bis 8 Uhr früh? Das erscheint mir zu lang - , aber Stunden müssen es gewesen sein. ...(Danas Verletzungen)
Ich denke, die Täter haben sich an der Angst ihrer Opfer ergötzt, bevor sie sie getötet haben.

Wenn die Opfer erst kurz vor Tagesanbruch getötet worden sind (oder eines der Opfer), könnten die Ersten, die den Tatort betreten haben, das Blut auf die Tür gebracht haben.

Das Problem ist einfach, dass man von bestimmten Dingen gerne sicher ausgehen möchte (z.B., dass die Tür schon die Blutspuren trug) - aber man vertraut einfach nicht. Nach meinem Eindruck waren (zumindest die Menschen, die zuerst durch die Räume gingen) vollkommen schockiert (Sheila) - oder schockiert und sensationslüstern.
Sheila muss so gut wie blind gewesen sein. Das Gehirn einer 14jährigen kann solche Bilder nicht verarbeiten. Sie hat etwas bewusst gesehen - und alles Andere wird hinter einem Nebel liegen. Das sieht man schon daran, dass sie nicht an ihre Schwester dachte.

Konnte damals mit Bestimmtheit festgesellt werden, wann die Opfer gestorben sind?
War es möglich Uhrzeiten einzugrenzen?
Konnte festgestellt werden, wann das Blut geronnen ist?


9x zitiertmelden

Die Keddie Morde

29.08.2015 um 23:47
@Heike75

Danke für de Link. Ja, diesen Grundriss hab ich gemeint.

Die Jungs mussten also durch einen Flur zum Klo.


1x zitiertmelden

Die Keddie Morde

30.08.2015 um 00:44
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Jungs mussten also durch einen Flur zum Klo.
hallo, schau nochmal in den Grundriss. Sie mussten nicht durch den Flur, das Jugendzimmer der Jungen hatte eine eigene Toilette. Unten rechts Boy's Bedroom und darunter Bedroom closet.


melden

Die Keddie Morde

30.08.2015 um 00:57
@frauZimt
@KrimiFan72,
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dabei sind seine Finger in Kontakt mit ihrem Blut gekommen. Er hat die Tür angefasst, als er zu den anderen gegangen ist.
Ich habe "einen Bock geschossen", sorry!!!

Die Blutanhaftungen an der Tür waren nicht an der Tür zu den Jungs... Sie waren an der Tür zu dem "Mädchen-Schafzimmer" (und auch auf dem Bett von Tina fand man Bluttropfen)!!!

Tut mir leid, Entschuldigung!

Hier das Bild:
http://www.keddie28.com/gal/Crime%20Scene/Crime%20Scene/slides/cs_boysdoorsmudge.html (Archiv-Version vom 16.10.2015)


melden

Die Keddie Morde

30.08.2015 um 01:17
Hier mal die "Blutfundstellen":

Entered Into Evidence:

- blood splatter on north wall in living room (note: hair in blood)
- inside door knob on rear door in kitchen, blood on it
- notebook page with blood on it on TV tray
- stool in living room with blood splatters
- blue shirt on table in living room, blood on shirt
- green curtain on south window in living room, blood on it
- blood on edge of door in west bedroom
- drop of blood on floor in west bedroom between foot of small bed and wall
- drops of blood on cardboard on large bed in west bedroom
- bloodstain on sheet in small bed in west bedroom
- doorknob off outside door in west bedroom, blood on it
- blood on edge of door in east bedroom
- possible blood smear on wall in east bedroom by door
- doorknob on outside front door, blood on it.
- bathroom cabinet door, possible blood on it


http://www.keddie28.com/bb/viewtopic.php?f=1&t=240


Anzeige

melden