Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Keddie Morde

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Ungelöst, Mordfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 21:25
@frauZimt
ja es sollte tatsächlich nicht in irgendeiner Weise abfällig gemeint sein.

Hallo @all


Ich habe mir jetzt schon so viele Dokus und Seiten "eingefahren" und der Fall wird immer interessanter. Heute bin ich im Forum von Keddi28 auf die Seiten gestolpert, wo Marylin längere Zeit selbst geposted hat und dabei auf ein paar interessante Details gestolpert. Vorab, auch die Person der Marylin ist mit "Vorsicht zu geniessen", man muss schon darauf achten was ihre Wahrnehmung der Dinge ist und die tatsächlichen Vorgänge wie sie von anderen belegt sind. Das mag aber durchaus daran liegen, das Menschen in Extremsituationen ihre Wahrnehmung anders fokussieren. Jetzt aber los, das erste pikante Detail was ich euch nicht vorenthalten will ist die Tatsache, das Marty nachdem das Verhör beendet war von Sheriff Dough Thomas aufgefordert wurde, sofort die Gegend zu verlassen und nicht wiederzukommen. Zur Erinnerung, die beiden waren gut befreundet. Ihr werdet, wenn ihr den Fall betrachtet sicher häufig den Kopf schütteln, warum so schlecht oder häufig auch gar nicht ermittelt wurde. Auch dafür habe ich eine Vermutung. Sheriff Dough Thomas wollte wieder zum Sheriff nominiert werden, das fällt in die Zeit der Tat und ich habe einen Zeitungsbericht über den Fall gefunden, in dem er sich ein paar Tage nach der Tat äußert und betont, das die Ermittlungen "schon 15000 $" gekostet hätten. Für mich liegt da der Verdacht nahe, das er unbedingt Budgetvorgaben einhalten wollte/musste. Ich denke auch, das er seinen Freund selbst stark verdächtigte, ihn aber ziehen lies.
Jetzt aber in die "Vollen" :

Marty war ja nicht nur guter Gast, sondern auch als Koch in der Bar angestellt.
Im Polizeiverhör gibt er an, das Marylin,Marty und Bo beim ersten Besuch mit der Frau des Barbesitzers in Streit über die Musik geraten und dann die Bar verlassen. Andere Zeugen bestätigten das sie aus der Bar "rausgeworfen" wurden, hätte die Polizei damals gefragt von wem, ja denn... Im weiteren Verhör gibt er an, das er dann von zu Hause den Barbesitzer angerufen hatte, um sich bei ihm über seine Frau zu beschweren. Weiter gibt er an, das er das telefonisch tat, weil in der Bar ja niemand mit "Entscheidungsgewalt" war. Es passt in sein Bild, das da eine Frau ist, die ihn stresst und es reicht das er bei ihrem Mann das telefonisch regelt.

Am 13.Mai 2006 posted Marylin und in diesem Post erwähnt sie beiläufig :
...Yes we were a little tipsy but not drunk. We mostly danced and had a few drinks, then the arguement with Jan. I wish I could ask Jan what it was about. Maybe that's when Marty got fired?

Zur Info : Jan ist der Barbesitzer

und posted dann am 10. Juni 2006 beiläufig:
...As we walked up the hill towards our cabin, there by Randy's (27) something was said, and we laughed. I don't recall hearing anything out of the ordinary walking past Sue's. Marty did call Jan I assume and got into it over the phone again. He hung up, and said to Bo, "she can't talk to me like that, let's go".

Da ging es offensichtlich nicht um einen Streit wegen der Musik, an dem Abend geraten der Barbesitzer Jan und Marty so aneinander, das Marty wohl gefeuert wird und bei dem Telefonanruf wurde auch nichts geklärt, ganz im Gegenteil, er wird von der Frau des Barbesitzers am Telefon abserviert. Das ihn ausgerechnet eine Frau so abserviert muss ihn in enorme Rage gebracht haben.

Hätten die Ermittler einfach den Vorfall in der Bar überprüft dann hätte diese Falschaussage schon gereicht um ihn in Untersuchungshaft zu bringen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 21:34
Und wenn es doch anders gewesen ist und Dana und John auf ihrem Heimweg zu zwei üblen Subjekten in den Wagen gestiegen sind?

Die Zeichnung des einen Täters (nach Justins Erinnerung) hat Ähnlichkeit mit dem Serienmörder Leonard Lake.
Lake hat sich mit seinem "Partner" Charles Ng Anfang der 80er Jahre zusammengetan.

Weiß jemand, ob ihre DNA mit den Tatortspuren verglichen worden ist?

Die Taten der beiden waren so übel, dass ich warnen muss: Vorsicht, wenn ihr die Namen von Leonard Lake und Charles Ng googelt.
Lake hatte eine Vorliebe für Fesselungen.

Vielleicht konnten beide als Täter ausgeschlossen werden? 1985 wurden sie festgenommen - durch einen Zufall. Es waren zahlreiche Menschen verschwunden - aber Lake und Ng waren unverdächtig.
Als ihre "aktive Zeit" werden die Jahre 1983-1985 angeben, in California.


Was für Marty als Täter spricht: Es leuchtet ein, dass er seinen Stiefsohn verschont hat.

Hätten die Kinder bei dem Lärm nicht aufwachen müssen? Hätten sie nicht durch ihr Weinen die Aufmerksamkeit der Täter auf sich gezogen?

Vielleicht war es so:
Justin ist aufgewacht, hat die bedrohliche Situation durch den Türspalt gesehen und erfasst. Er hat die Tür leise geschlossen und sich hinter der Tür versteckt.
-- Oder er hat die beiden Jüngeren leise geweckt.
Ich weiß, das geht eigentlich nicht geräuschlos - aber es gibt Situationen, von denen man später sagt, "Da war ein Schutzengel".
Vielleicht haben sich die drei Kinder versteckt (hinter der Tür, unter dem Bett) und als einer der Täter die Tür zu ihem Zimmer öffnete, hat er sie nicht gesehen.

Als die Täter endlich gegangen sind, sind die Kinder erschöpft eingeschlafen
Die Angst, die sie durchgestanden haben, hat ihre Erinnerungen ausgelöscht.
Nur Justin konnte sich danach halbwegs an die Nacht erinnern - nur Traum und Wirklichkeit nicht mehr sauber trennen.

Vielleicht hat aber auch niemand in den Raum geguckt und die Blutflecken sind erst am nächsten Morgen auf die Tür gekommen.

Ich nehme an, jemand ging am nächsten Morgen (nachdem SheilaAlarm gemacht hat) durch das Haus, öffnete die Tür, fand die Kinder (dabei kamen die Blutspuren an die Tür). Man entschied sich, die Kinder nicht durch das Haus zu tragen, sondern durch das Fenster nach draußen zu bringen.


2x zitiertmelden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 21:44
@KrimiFan72
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:Jetzt aber los, das erste pikante Detail was ich euch nicht vorenthalten will ist die Tatsache, das Marty nachdem das Verhör beendet war von Sheriff Dough Thomas aufgefordert wurde, sofort die Gegend zu verlassen und nicht
Besteht hier die Möglichkeit einer Verwechselung? Als Marty nach dem Angriff auf Marylin aus dem Gefängnis entlassen wurde, wurde ihm von der Polizei "verboten" in die Nähe von Marylin oder Marylins Haus zu kommen... er soll weg bleiben und am besten die Stadt verlassen... was er dann auch tat.
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:Marty war ja nicht nur guter Gast, sondern auch als Koch in der Bar angestellt.
Im Polizeiverhör gibt er an, das Marylin,Marty und Bo beim ersten Besuch mit der Frau des Barbesitzers in Streit über die Musik geraten und dann die Bar verlassen. Andere Zeugen bestätigten das sie aus der Bar "rausgeworfen" wurden, hätte die Polizei damals gefragt von wem, ja denn... Im weiteren Verhör gibt er an, das er dann von zu Hause den Barbesitzer angerufen hatte, um sich bei ihm über seine Frau zu beschweren. Weiter gibt er an, das er das telefonisch tat, weil in der Bar ja niemand mit "Entscheidungsgewalt" war. Es passt in sein Bild, das da eine Frau ist, die ihn stresst und es reicht das er bei ihrem Mann das telefonisch regelt.
Ich verstehe nicht ganz, was Du damit sagen willst... hilf mir mal auf die Sprünge, bitte.
Hast Du vielleicht einen Link zu dieser Stelle?

@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Weiß jemand, ob ihre DNA mit den Tatortspuren verglichen worden ist?
Welche DNA? ;-)
Da sind nich tmal die Blutspuren anständig gesichert worden... bleibt zu hoffen, dass die Kleidung der Opfer noch existiert und man sie irgendwann mal untersucht.


melden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 21:51
Hallo heike75
Nein eine Verwechselung besteht da nicht, Marylin sagt ausdrücklich, das Marty nach dem Verhör wegen den Keddie-Morden von Sheriff Dough Thomas aufgefordert wird den County zu verlassen, weil er nur "Ärger" macht.

Jetzt zur "auf der Leitung stehen":

bei der Polizei sagt er aus, er hätte einen belanglosen Streit wegen der Musik mit der Frau des Barbesitzers gehabt, den er mit dem "Chef" später am Telefon geklärt hätte.
Marylin sagt 2006 das er Streit mit dem Barbesitzer hatte und er in dem Streit gefeuert wurde und später am Telefon von der Frau des Barbesitzers abserviert wurde. Deshalb auch das "So kann die nicht mit mir reden. Lass uns gehen !"


1x zitiertmelden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 21:59
@KrimiFan72
Du stehst auf pikante Details? ;-)

Wusstest Du, dass Sheriff Dough Thomas in Keddie, Cabine 28 gewohnt hat ? ;-)


1x zitiertmelden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 22:01
@Heike75

Nein, das wusste ich nicht, aber da machst du uns hoffentlich jetzt schlauer. Ich wusste nur das Marty in der Anfangszeit 3 Wochen (?) bei Sheriff Thomas gelebt hat.

Ich will's aber wissen ;-)


1x zitiertmelden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 22:05
@KrimiFan72
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:Ich will's aber wissen ;-)
Ich auch! Bin dran und berichte. Zur Zeit weiss ich nur, dass es so ist (gewesen sein soll - ich brauche immer etwas länger, bis ich es tatsächlich glaube...) was natürlich erklärt, wie der Zusammenhang Marty / Dough Thomas war...


melden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 22:11
@Heike75

sry, hier der Link
http://keddie28.com/bb/viewtopic.php?f=52&t=1307


melden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 22:21
@frauZimt

....Lake hat sich mit seinem "Partner" Charles Ng Anfang der 80er Jahre ...

und da dachte ich, die schlimmsten Fälle würde ich kennen. Danke für den Link, das sind ja noch gruseligere Psychos. Mit den Keddie-Morden würde ich sie aber nicht in Verbindung bringen. Dieses Gestörten haben ihre Opfer ja auf die Ranch verbracht, wo sie sich an dem Leid ergötzt haben und sie alles filmen konnten. Echt pervers......


melden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 22:25
@KrimiFan72
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb: Nein eine Verwechselung besteht da nicht, Marylin sagt ausdrücklich, das Marty nach dem Verhör wegen den Keddie-Morden von Sheriff Dough Thomas aufgefordert wird den County zu verlassen, weil er nur "Ärger" macht.
Sorry, bitte halte mich nicht für einen Korinthenkacker, aber so wie ich das lese, GLAUBT Marylin, dass D. T. das zu ihm gesagt hat. Gerade weil es Marylin gesagt hat, ist mir das so wichtig... Hast Du Info´s zu Marylin? Da tun sich Abgründe auf...


melden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 22:37
@Heike75

I think he was told to leave town as Doug Thomas did'nt think of him as a suspect anymore and he was causing trouble in town. It was also for the protection of Justin as well as myself and Casey.

In der Tat benutzt sie die Formulierung "I think" und in der Tat stellt sie es so dar, als sei Marty unschuldig und nicht mehr unter Verdacht. Das stimmt natürlich nicht, er ist immer einer der Hauptverdächtigen gewesen.
Wenn du die Seiten von Keddie28 durchstöberst tun sich tatsächlich Abgründe auf, was Marylin betrifft. So richtig Glück hat sie wohl auch nie gefunden, sonst wäre sie nicht 6 mal verheiratet gewesen und der letzte Ehemann ist auch ein wegen Kindesmissbrauch verurteilter Straftäter. Auch wie sie berichtet, das Justins Frau ihr erzählte, das auch Justin als Kind missbraucht wurde, aber ihr Marty war das ganz bestimmt nicht, das muss ja der böse Bo gewesen sein. das steht leider im Widerspruch zu der Einschätzung von Marylins Tochter, die weil sie damals älter war sich ein wenig besser wehren konnte und wieder zu ihrem leiblichen Vater ist. Als sie hörte das Marty tot ist hat sie das in der Doku mit "God saved the world" kommentiert. Marylin wollte sich wohl auch später immer noch einreden, das Marty ein "guter Mensch ist".


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 22:48
@frauZimt zum Zeitpunkt der keddie Morde waren Charles und Leonard noch kein "Paar", die Anzeige kam erst später durch die sie sich kennenlernten


melden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 22:51
@KrimiFan72

Ich bin mir da nicht so sicher.
Vollkommen konnten ihre Taten nie aufgeklärt werden. Die Opferzahl ist geschätzt.
Velleicht war Keddie eine Übung zum Aufwärmen? Darum meine FRage, ob der Keddie Fall auch hinsichtlich Lake/Ng überprüft worden ist.

Räumlich wäre ein Zusamenhang denkbar. Und zeitlich?
Ich hab es so verstanden, dass Lake Ng bei sich aufgenommen hat. Sie haben ähnlice Neigungen an sich festgestelt und Lakes Ranch mit schalldichten Räumen ausgestattet. Das war ja nicht in ein paar Wochen getan.

Die Fesselungen erinnern an Lake. Die Zeichnung hat Ähnlichkeite mit ihm.

Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden die Täter sind.

Die Frage st, ob 1985, als die beiden verhaftet wurden, jemand auf die Idee kam, an die Keddie-Morde zu denken. - Bei den Fehlern, die anscheinend gemacht worden sind, bezweiflle ich das.....

Lake hat sich, bevor er verhört worden ist, mit Zyankali vergiftet, Ng wurde 2x zum Tode veruteilt. Er setzt allesdaran die Vollstreckung aufzuschieben und befindet sich noch heute in Staatsverwahrung.


melden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 22:53
@LTNT

Ich habe deinen post erst jetzt gelesen
Welche Anzeige? Eine Annonce?

Es wäre aber möglich, dass Lake damals einen anderen Partner hatte und den irgendwann beseitigt hat.
Das war kein feiner Mensch..... Sein Bruder wurde auch vermisst.


melden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 23:05
@frauZimt

Lake und Ng hatten ein prinzipiell anderes Vorgehen. Sie haben bevorzugt Paare oder Mütter mit Babys/Kindern gekidnapped und dann den Partner oder das Kind vor ihren Augen gefoltert und massakriert um die Frauen "gefügig" zu machen. Sie haben sich offensichtlich auch daran ergötzt, das ihre Opfer lange leiden, das ist bei den Keddie-Morden wohl anders, denn dort wurden die Opfer primär mit einem Hammerschlag auf den Kopf schnell bewusstlos geschlagen, damit sie nicht mehr um Hilfe rufen konnten. Nur bei Sue ist eine extrem sadistische "Ader" zu erkennen, bei ihr weiß ich aber noch nicht wie ich das einschätzen soll. Hat man sie vielleicht nicht extra als "nackte Schlampe" drappiert oder wollte man sie noch lebendig so demütigen ? Bei Tina fehlt leider jeder Anhaltspunkt.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 23:07
@frauZimt Ja Lake soll 1982 in einem Magazin inseriert haben, wobei andere Quellen auch sagen ng und Lake kannten sich bereits aber 1982 schloss sich ng Lake an.
Ein anderer Partner wäre wahrscheinlicher, da ng 1981 im Gefängnis saß. Sollte es also wirklich Lake sein, dann ohne ng mit anderem Partner. Dafür fehlen aber lakes "Vorlieben"


melden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 23:17
@KrimiFan72
wer ist Casey´s Vater ;-)
Wenn Du dahinter kommst, sag mir bescheid... ich grübel noch...


melden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 23:20
Stimmt NG saß 1981 im Gefängnis. Er hatte während seiner Militärzeit Waffen geklaut und weiter verkauft.

Vorlieben kristalllisieren sich manchmal erst im Laufe der Zeit heraus. Man darf auch nicht vergessen, dass das alles in der Abgeschiedenheit der Ranch perfektioniert werden konnte.
In Cabin 28 bestand ja die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden. Da wäre Lake anders vorgegangen.

Ich halte beides für möglich: Jemand aus dem direkten Umfeld (Marty) - oder zwei Fremde, die die Jungs gezwungen haben sie mitzunehmen.


melden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 23:27
@Heike75

Loon,Casey,Marty. Wenn dieser Loon jetzt auch noch derselbe Loon ist, mit dem Marylin verheiratet ist und der auch wegen Kindesmissbrauch verurteilt wurde bin ich komplett verstört.


3x zitiertmelden

Die Keddie Morde

26.08.2015 um 23:37
@KrimiFan72

Loon ist eiine Frau Loon ist der Kosename für Marilyn


Anzeige

5x zitiertmelden