camelot schrieb:Wenn man aufgrund der Maße wüsste, was damit transportiert worden sein könnte, könnte man eventuell Rückschlüsse zu einer Firma ziehen.
Seltsam ist ja, dass diese Kiste ein "Hochformat" hat. Das macht es eigentlich schwieriger, etwas darin zu transportieren, weil ich es so hoch heben muss, um es heraus zu bekommen.
Nehmen wir mal an, ich will eine Figur transportieren (rein fiktives Beispiel, nur damit man versteht, was ich meine) die 1,75 m hoch ist. Wenn ich dann eine Kiste baue, in die ich die Figur von oben senkrecht hereinlasse, dann muss die Kiste mindestens 1,75 m hoch sein und ich muss die Figur entsprechend hoch heben, um sie dann über den Rand der Kiste zu bekommen, wenn der Deckel oben ist.
Das ist aber sehr anstrengend. Also würde ich in dem Fall eher eine Kiste bauen, die vorne eine "Tür" hat statt oben einen Deckel, damit ich die Figur reinschieben kann und nicht hochheben muss. Oder ich würde eine Kiste bauen, die 1,75 breit ist, aber nicht so hoch, damit ich die Figur hineinlegen kann. Dann müsste ich sie auch nicht so hoch über den Rand heben.
Das gleiche gilt auch, wenn ich mehrere kleine Gegenstände in so einer Kiste mit Hochformat transportiere: Ich muss mich über den Rand hineinbeugen und ganz nach unten greifen um die alle herauszubekommen. Da würde ich auch eher eine Kiste bauen, die lang ist und nicht so hoch.
Von daher kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das eigentlich eine Transportkiste gewesen sein soll, weil sie dafür eher unpraktisch ist. Natürlich kann es schon Fälle geben, wo solche Kisten für ganz spezielle Dinge so gebaut werden - aber was soll das sein, und wie sind die Täter dann ausgerechnet an so eine Kiste gekommen?
Und was das mit diesen Maßen soll, erschließt sich mir auch nicht. Ob nun im Zentimeter oder Zoll, das sind doch krumme Werte hinten wie vorne.
Da müsste schon irgendein konkretes Agument kommen im Sinne von "Die Kiste ist x Zoll breit und y Zoll hoch. Damit passen genau fünf davon auf die Ladefläche eines LKWs Modell sowieso der amerikanischen Armee..." (Achtung: wieder ein rein fiktives Bespiel!"). Oder eben dass soundsoviel Zoll mal soundsoviel Zoll irgendein Normmaß sind und die Kiste dann nach der amerikanischen Vorschrift XY hergestellt wurde (ebenfalls fiktiv).