Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre

Filter einstellen
02:35

Grundig TK 248 schwarze Version HiFi Stereo Tonbandgerät Baujahr ca . 1969 war defekt Nr.2

Danke für das Youtube Video. Hier zeigt ein neutraler Anwender, wie das TK 248 in der Praxis benutzt wird:1. Das Gerät steht senkrecht. Es ist nicht möglich, davor ein Mikrofon aufzustellen (wie im LKA-Gutachten behauptet).2. Bei Monoaufnahmen wird jeweils eine Tonspur ausgewählt (entweder 1-2 oder 3-4) und nicht zwei Spuren gleichzeitig (stereo). Die B3-Jingles sind Mono-Aufnahmen. Kein normaler Mensch nimmt Monoaufnahmen auf zwei Spuren gleichzeitig auf. Der berühmte Zeitversatz laut LKA-...
Beitrag von robernd - am 04.03.2021
04:36

Wie Repariert man eine Gerissene Musikkassette

Interpretation:Einmal drückt er die Taste zum abspielen des Cassettenrecorders - Spult Cassette direkt zurueck und drückt wieder abspielen und laesst laufen. Die Geraeusche am Ende keine Ahnung. Vielleicht hat er das Cassettenband so verkürzt dass es dieses Geraeusch machte bevor die Cassette endete.Es wird immer spekuliert wie er das gemacht dass er zwei mal das gleiche Signal auf der Cassette hatte. Mach ich jetzt auch mal. Ich denke einfach zwei Mal aufgenommen oder überspielt von der Que...
Beitrag von Faktenfinder - am 27.02.2021
00:34

** Überlagerung von konzentrischen Kreiswellen auf Wasser

@monstra Du liegst vollkommen richtig.Dieser Effekt ist sehr bekannt. und auch schon Schulstoff.Ein eindrucksvolles Bild der Auslöschungen gibt das zur Demonstration herangezogenen Modell von Wellen im Wasser wieder. Hier kann man mit dem eigenen Auge sehen, was @robernd am TK248 mittels Oszilloskop zeigt. Wobei natürlich beim TK248 noch die Raumakustik und die 3. Dimension hinzukommt, die alles noch weitaus unvorhersehbarer macht. Es ist wie eine mathematische Gleichung mit sehr vielen Unbeka...
Beitrag von 245HCT74 - am 09.02.2021
01:00:00

Unschuldig hinter Gittern - Sind Justizirrtümer wirklich Ausnahmen? - Anne Will - ARD HD

Ich glaube du sprichst von jemand anderem. Ich hinterfrage genauso wie du (hoffentlich) die Entscheidungen des Gerichts, vor allem überall da wo über 60 mal zweifesfrei dran steht. Das ich die Hinweise auf WM, die sich ab 2007 ergaben nicht als anklagegenügend halte, ist meine persönliche laienhafte Meinung. Das Urteil ist nun mal in der Welt. Von dir wüsste ich gerne mal, ob sich seit der Besprechungrunde mit politisch/juristisch klangvollem Rang und Namen, in der Zwischenzeit irgend etwas...
Beitrag von julina32 - am 07.01.2021
23:07

Ursula (5/6) Gefängnisbesuch

Hören wir doch mal rein, was der vorsitzende Richter dazu vermutet, natürlich nicht wissen kann, und worauf er sich beruft.Ab Minute 5:00.
Beitrag von julina32 - am 05.01.2021
07:39

How To Make A Marine Corps Fighting Hole

Man kann mit einem Spaten kein Loch graben? Nun, das ist eine interessante Sichtweise. Mir scheint der eine oder andere hat die Zeit bei der Bundeswehr vergessen, und den geliebten Klappspaten. Hier macht jemand vor, wie es geht: ab Minute 1:53 bis ca. 4:23
Beitrag von Rick_Blaine - am 01.01.2021
11:23

Best of Aktenzeichen XY (350.Sendung)

@dundee10: Ja, das geht mir auch nicht in den Kopf.Ich habe gerade noch eine alte Sendung von Aktenzeichen XY gefunden. Dort sagt Rudi Cerne, dass man auch Haut und Haare gefunden habe, vom Täter oder den Tätern:
Beitrag von Stefan1477 - am 31.12.2020
03:42

2CV James Bond compilation

James Bond? Kleinstwagen? Gelb? Jetzt wo Du es sagst: "For your eyes only" lief in den Deutschen Kinos am 6. August 1981 (!) an: ernsthaft: Sollte uns das etwas sagen?
Beitrag von OpLibelle - am 17.12.2020
16:37

Der Mordfall Ursula Herrmann - neue Hinweise | Kontrovers | BR24

Zum Thema Landschulheim
Beitrag von Marty270472 - am 11.05.2020
01:23

Rope (1948)

Seit ich zum ersten Mal hier von @2r2n vom Landheim Ammersee und seinen Bewohnern erfahren habe, geht mir Alfred Hitchcocks "Rope" ("Cocktail für eine Leiche") von 1948 nicht mehr aus dem Kopf: Reiche, gelangweilte Jugendliche begehen einen Mord, um des Mordens willens. Sie wollen ihre vermeintliche Überlegenheit durch die Begehung eines perfekten Verbrechens demonstrieren. Die Geisteshaltung hier im Original: denke, etwas in der Art wird auch den Verfechtern der Landschul-Theorie im Kopf heru...
Beitrag von OpLibelle - am 26.04.2020
00:42

FIAT500 Electric fan

Vielleicht kommt das Brummen ja von einem (bzw. DEM) Lüfter, der während der Aufnahme im Hintergrund lief. Wäre das theoretisch möglich?
Beitrag von SirMarvel - am 01.02.2019
07:09

Grundig Stenorette 2300 - Bedienungsanleitung analoges Diktiergerät

@panta_rheiDu meinst diesen kurzen hohen "bip" Ton der auch bei dem Video von Marvel ab Minute 4:57 an 2 Stellen zu hören ist ? ist er ein Fragment einer Index / Text-Markierung (Briefende, Briefanfang neuer Brief) eines Diktiergerätes.Anfang der 80er war die Grundig Stenorette (z.b. 2300) in Büros verbreitet und diese hat wohl so eine Index Taste. Indexton habe ich aber leider nicht gefunden...
Beitrag von Skupin - am 09.01.2019
00:44

Phasenauslöschung.avi

@JosephConrad Das Phaenomen heisst Phasenausloeschung, ist aber landlaeufig besser unter dem Begriff "schlechte Akustik" bekannt. Hier ist Video, auf dem das zum einfacheren Verstandnis graphisch dargestellt ist. Du Geraeusche in einem Raum erzeugst, breiten sich die Schallwellen aus und werden von allen moeglichen Dingen gleichmaessig oder auch weniger gleichmaessig reflektiert, das haengt von den Winkeln, den Oberflaechen und den Entferungen ab. Wenn Du Dich normal unterhaelst, ist das relativ...
Beitrag von AnnaKomnene - am 08.01.2019
14:08

Bayerischer Rundfunk Radio B3 Bayern 3 - 80er

@roberndDa ist am Anfang auch ein BR3 Jingle da drauf auch
Beitrag von JosephConrad - am 07.01.2019
08:22

Bayerischer Rundfunk Bayern3 B3 Werbung der 80er Jahre

@roberndDa ist am Anfang auch ein BR3 Jingle da drauf auch
Beitrag von JosephConrad - am 07.01.2019
04:05

Grundig TK-248

@SirMarvel ich habe jetzt mal gerade das erste video geschaut ,wo auf das schaltgeräusch eingegangen wird.da fiel mir gleich dieses video ein.wo funktion des tk248 gezeigt wird.da kann man den schaltvorgang sehen jingle habe ich jetzt nochmal eine frage.der oberton ist anders ,aber es ist ein original b3 jingle.?also auch ein original oberton ,oder sollte dieser verändert sein ?wenn der jingle so speziell ist ,müßte man diesen doch finden können,also aus welcher sendung und zeit,oder ob es ...
Beitrag von zweiter - am 07.01.2019
17:03

Die Fotoausstellung & Trailer zur Edition 100 Jahre Landheim Schondorf

Es wurde ja öfter nach den Werkstätten im LEH gefragt, hier ein Film mit interessanten Fotos, ab 3:50 sieht man die Werkstätten, neben Schlosserei und Schreinerei auch Kfz-Werkstatt
Beitrag von panta_rhei - am 27.11.2018
01:01

Landheim Schondorf Campus im Sommer Film TS HD 720p

Hier sieht man den Landheimsteganlage ab 0:48 ganz gut: Google Earth hat jemand auch mehrer 360° Panoramaaufnahmen vom Weingartenweg ins Netz gestellt.Bei einer sieht man den Zugang zur Perfall-Hütte: Landheimsteg und Perfall-Hütte ist allerdings noch eine Hütte direkt am Ufer zu sehen. Weiß jemand was sich dort befindet und ob diese Hütte schon 1981 exitierte ? @ErwinKöster Wenn die Perfall- Hütte bei einer gewissen Anzahl an Landheimerschülern als abgelegener Treffpunktbekannt war (un...
Beitrag von Skupin - am 28.10.2018
34:07

Der letzte Zeuge: Prof. Wolfgang Eisenmengers faszinierende Einblicke in die Rechtsmedizin.

Das steht im Widerspruch zur Aussage von Herrn Eisenmenger bezogen auf die Betäubung:Ab 6:48 wird über den Fall Ursula Herrmann gesprochen.Ab 11:18 geht es um die Betäubung, der Bruder des Mädchen hatte ihn gefragt:"... ob es denkbar sei, dass das Kind zuvor mit Lachgas ruhig gestelt worden sei. Diese Frage kann ich heute nicht beantworten, wir hätten auch damals keine Chance gehabt, den Nachweis zu führen."
Beitrag von JosephConrad - am 11.10.2018
02:09

Die Dunsthöhle in Bad Pyrmont

@robernd Ich wuerde behaupten, dass Du es im Schrank nicht auf ueber 10% Co2 bringen wuerdest. Erstens haettest Du schon sehr viel frueher so ueble Symptome, dass Du ausbrechen wuerdest, und wenn das nicht geht, wuerdest Du bei 10% wahrscheinlich auch schon das Zeitliche segnen. Abgesehen davon atmet der Schrank natuerlich auch zu viel. Wenn die Erde locker auf die Haube und Kiste aufgeworfen wurde, dann hat sie wahrscheinlich auch Luft durchgelassen, wenn auch nicht viel.Hier ist uebrigens ein ...
Beitrag von AnnaKomnene - am 25.09.2018
01:29:31

Recht und Gerechtigkeit | SWR Nachtcafé

Eigentlich eine gute Sendung, was die Betrachtungen des BGH-Richter geht(ab 55:20). Sonst ist die Sendung viel zu lang und mit recht wenig Inhalt, was bei solchen Talk-Shows auch eher die Regel ist.Er spricht eben einfach selber von nicht gewollten Strukturen, dass Urteile etc. einfach nur Menschenwerk sind und StA, Richter vor dem Problem stehen (ab 58:20), dass sie erstmal annehmen, dass die vorhergehende Ebene ordentlich gearbeitet hätte und da kommt ein Effekt zu stande, der in Richtung Vor...
Beitrag von SCMP77 - am 04.08.2018
05:51

PIONEER CT-F750 Auto Reverse Cassette. Blue Flouroscan Meters, New Belts. Zcuckoo

Hier sieht man sehr schön wie ein altes Auto Reverse Cassettendeck arbeitet.
Beitrag von Mitglied02 - am 28.06.2018
05:23

Rare Vintage Vocoder! The Roland VP-330

Na ja, der erste wirklich günstige Vocoder war der Roland VP-330 von 1979, den gab es für ca. DM 4000.- Der war auch leichter und unkomplizierter als die Vorgänger (Richard Tandy vom E.L.O. musste an seinem Moog noch selbst herumbasteln). Ich bin auf den Vocoder gekommen, weil er in Deutschland in den 70ern durch Kraftwerk mit seinen "Roboterstimmen" populär wurde, die in allen Teilfrequenzen verzerrt werden konnten. Eine solche Stimme ließ sich mit dem VP-330 relativ einfach über ein Mikr...
Beitrag von ErwinKöster - am 31.03.2018
44:05

Deutsche Justiz - Wie gefährdet ist unser Recht [BR vom 22.02.2017]

@ErwinKöster @SCMP77 @Minzi Ich finde, zunächst sollten wir dankbar sein für die richterliche Hoheit. Es ist grundsätzlich richtig, dass einer Kammer nicht zu viele Hürden auferlegt werden, oder dass sie, noch schlimmer, staatlich gelenkt wird. Das aber ist in Deutschland durchaus möglich. Nicht direkt, aber über die Vermischung von Judikative und Exekutive. Der Justizminister bestimmt nämlich den Gerichtspräsidenten, der wiederum hat Einfluss auf die Karriere seiner Richter. Wenn, wie ...
Beitrag von 2r2n - am 28.02.2018
15:18

HQS Autopflege - Lack glatt schleifen (Orangenhaut entfernen)

Wie Sie meinen, allerdings bleiben dann eben weiter Fragen offen. Haben Sie nicht von Dr. Rubach ein pdf-Aktenkonvolut erhalten? Dann brauchen Sie mich ja nicht :-) ! Ich hätte aber durchaus Interesse daran.S hat sich offenbar durch die Verteidigung, mit der er während der Vernehmung mehrfach zusammengekracht ist, provozieren lassen und seinem Temperament entsprechend diese an sich sinnlosen Briefe geschrieben. Wie Sie aber dabei auf "Zynismus" kommen ist mir nach wie vor nicht ganz klar. Zyni...
Beitrag von ErwinKöster - am 14.02.2018