Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre

Filter einstellen
00:42

FIAT500 Electric fan

Vielleicht kommt das Brummen ja von einem (bzw. DEM) Lüfter, der während der Aufnahme im Hintergrund lief. Wäre das theoretisch möglich?
Beitrag von SirMarvel - am 01.02.2019
19:13

Mord an Ursula "Ammerseekiste" Fall aus Aktenzeichen XY vom 01.10.1982

Um so erstaunlicher ist es, dass er der angebliche obere Bogen des B´s exakt auf den untern Bogen stößt - ohne darüber hinauszugehen.Hier sieht man das Radio in verschieden Einstellung in der Aktenzeichen XY Sendung ab Minute 14:15 Buchstabenhöhen von P, A und M sind in etwas auch gleich hoch. Ich denke, es könnte auch eine Spiegelung sein....
Beitrag von Skupin - am 18.01.2019
07:09

Grundig Stenorette 2300 - Bedienungsanleitung analoges Diktiergerät

@panta_rheiDu meinst diesen kurzen hohen "bip" Ton der auch bei dem Video von Marvel ab Minute 4:57 an 2 Stellen zu hören ist ? ist er ein Fragment einer Index / Text-Markierung (Briefende, Briefanfang neuer Brief) eines Diktiergerätes.Anfang der 80er war die Grundig Stenorette (z.b. 2300) in Büros verbreitet und diese hat wohl so eine Index Taste. Indexton habe ich aber leider nicht gefunden...
Beitrag von Skupin - am 09.01.2019
00:44

Phasenauslöschung.avi

@JosephConrad Das Phaenomen heisst Phasenausloeschung, ist aber landlaeufig besser unter dem Begriff "schlechte Akustik" bekannt. Hier ist Video, auf dem das zum einfacheren Verstandnis graphisch dargestellt ist. Du Geraeusche in einem Raum erzeugst, breiten sich die Schallwellen aus und werden von allen moeglichen Dingen gleichmaessig oder auch weniger gleichmaessig reflektiert, das haengt von den Winkeln, den Oberflaechen und den Entferungen ab. Wenn Du Dich normal unterhaelst, ist das relativ...
Beitrag von AnnaKomnene - am 08.01.2019
14:08

Bayerischer Rundfunk Radio B3 Bayern 3 - 80er

@roberndDa ist am Anfang auch ein BR3 Jingle da drauf auch
Beitrag von JosephConrad - am 07.01.2019
08:22

Bayerischer Rundfunk Bayern3 B3 Werbung der 80er Jahre

@roberndDa ist am Anfang auch ein BR3 Jingle da drauf auch
Beitrag von JosephConrad - am 07.01.2019
04:05

Grundig TK-248

@SirMarvel ich habe jetzt mal gerade das erste video geschaut ,wo auf das schaltgeräusch eingegangen wird.da fiel mir gleich dieses video ein.wo funktion des tk248 gezeigt wird.da kann man den schaltvorgang sehen jingle habe ich jetzt nochmal eine frage.der oberton ist anders ,aber es ist ein original b3 jingle.?also auch ein original oberton ,oder sollte dieser verändert sein ?wenn der jingle so speziell ist ,müßte man diesen doch finden können,also aus welcher sendung und zeit,oder ob es ...
Beitrag von zweiter - am 07.01.2019
02:08:51

149 Aktenzeichen XY ungelöst 1.10.1982

@ErwinKöster Wenn es so war wie in XY, dann hatte er nur einen Schraubstock und eine normale Bohrmaschine. man ab 10:40. Da wird uebrigens auch ein Nachbau der Kiste mit den herausstehenden Schrauben gezeigt. Klar, sie stehen nach draussen ab, nicht nach drinnen, man wollte es dem Opfer ja bequem machen.
Beitrag von AnnaKomnene - am 17.12.2018
17:03

Die Fotoausstellung & Trailer zur Edition 100 Jahre Landheim Schondorf

Es wurde ja öfter nach den Werkstätten im LEH gefragt, hier ein Film mit interessanten Fotos, ab 3:50 sieht man die Werkstätten, neben Schlosserei und Schreinerei auch Kfz-Werkstatt
Beitrag von panta_rhei - am 27.11.2018
01:01

Landheim Schondorf Campus im Sommer Film TS HD 720p

Hier sieht man den Landheimsteganlage ab 0:48 ganz gut: Google Earth hat jemand auch mehrer 360° Panoramaaufnahmen vom Weingartenweg ins Netz gestellt.Bei einer sieht man den Zugang zur Perfall-Hütte: Landheimsteg und Perfall-Hütte ist allerdings noch eine Hütte direkt am Ufer zu sehen. Weiß jemand was sich dort befindet und ob diese Hütte schon 1981 exitierte ? @ErwinKöster Wenn die Perfall- Hütte bei einer gewissen Anzahl an Landheimerschülern als abgelegener Treffpunktbekannt war (un...
Beitrag von Skupin - am 28.10.2018
34:07

Der letzte Zeuge: Prof. Wolfgang Eisenmengers faszinierende Einblicke in die Rechtsmedizin.

Das steht im Widerspruch zur Aussage von Herrn Eisenmenger bezogen auf die Betäubung:Ab 6:48 wird über den Fall Ursula Herrmann gesprochen.Ab 11:18 geht es um die Betäubung, der Bruder des Mädchen hatte ihn gefragt:"... ob es denkbar sei, dass das Kind zuvor mit Lachgas ruhig gestelt worden sei. Diese Frage kann ich heute nicht beantworten, wir hätten auch damals keine Chance gehabt, den Nachweis zu führen."
Beitrag von JosephConrad - am 11.10.2018
02:09

Die Dunsthöhle in Bad Pyrmont

@robernd Ich wuerde behaupten, dass Du es im Schrank nicht auf ueber 10% Co2 bringen wuerdest. Erstens haettest Du schon sehr viel frueher so ueble Symptome, dass Du ausbrechen wuerdest, und wenn das nicht geht, wuerdest Du bei 10% wahrscheinlich auch schon das Zeitliche segnen. Abgesehen davon atmet der Schrank natuerlich auch zu viel. Wenn die Erde locker auf die Haube und Kiste aufgeworfen wurde, dann hat sie wahrscheinlich auch Luft durchgelassen, wenn auch nicht viel.Hier ist uebrigens ein ...
Beitrag von AnnaKomnene - am 25.09.2018
01:29:31

Recht und Gerechtigkeit | SWR Nachtcafé

Eigentlich eine gute Sendung, was die Betrachtungen des BGH-Richter geht(ab 55:20). Sonst ist die Sendung viel zu lang und mit recht wenig Inhalt, was bei solchen Talk-Shows auch eher die Regel ist.Er spricht eben einfach selber von nicht gewollten Strukturen, dass Urteile etc. einfach nur Menschenwerk sind und StA, Richter vor dem Problem stehen (ab 58:20), dass sie erstmal annehmen, dass die vorhergehende Ebene ordentlich gearbeitet hätte und da kommt ein Effekt zu stande, der in Richtung Vor...
Beitrag von SCMP77 - am 04.08.2018
05:51

PIONEER CT-F750 Auto Reverse Cassette. Blue Flouroscan Meters, New Belts. Zcuckoo

Hier sieht man sehr schön wie ein altes Auto Reverse Cassettendeck arbeitet.
Beitrag von Mitglied02 - am 28.06.2018
09:46

Aktenzeichen XY 350 vom 08.11.2002 4/6

in diesem Video sieht man die Skizze der Auffindesituation.
Beitrag von AnnaKomnene - am 29.04.2018
05:23

Rare Vintage Vocoder! The Roland V330

Na ja, der erste wirklich günstige Vocoder war der Roland VP-330 von 1979, den gab es für ca. DM 4000.- Der war auch leichter und unkomplizierter als die Vorgänger (Richard Tandy vom E.L.O. musste an seinem Moog noch selbst herumbasteln). Ich bin auf den Vocoder gekommen, weil er in Deutschland in den 70ern durch Kraftwerk mit seinen "Roboterstimmen" populär wurde, die in allen Teilfrequenzen verzerrt werden konnten. Eine solche Stimme ließ sich mit dem VP-330 relativ einfach über ein Mikr...
Beitrag von ErwinKöster - am 31.03.2018
08:06

Tutorial: Feldfernsprecher 33 miteinander verbinden - Feldtelefon

Nachdem die Schüler die Leitung mitgenommen haben, war vor Ort wohl nicht mehr viel davon zu sehen. Allerdings wurde ermittelt, dass entlang des Verlaufs Zweige der Bäume abgeschnitten waren. Die Leitung war wohl immer mal wieder um vorstehende Äste gewickelt. Ich kann mich an Leitungen der U.S. Army erinnern, die über Astgabeln gehängt waren. Dieser Aufwand ist sicher größer. Die Leitung war kein Einzeldraht sondern zwei miteinander verdrillte Adern (die Neudeutsche Bezeichnung ist da vi...
Beitrag von robernd - am 19.03.2018
44:05

Deutsche Justiz - Wie gefährdet ist unser Recht [BR vom 22.02.2017]

@ErwinKöster @SCMP77 @Minzi Ich finde, zunächst sollten wir dankbar sein für die richterliche Hoheit. Es ist grundsätzlich richtig, dass einer Kammer nicht zu viele Hürden auferlegt werden, oder dass sie, noch schlimmer, staatlich gelenkt wird. Das aber ist in Deutschland durchaus möglich. Nicht direkt, aber über die Vermischung von Judikative und Exekutive. Der Justizminister bestimmt nämlich den Gerichtspräsidenten, der wiederum hat Einfluss auf die Karriere seiner Richter. Wenn, wie ...
Beitrag von 2r2n - am 28.02.2018
15:18

HQS Autopflege - Lack glatt schleifen (Orangenhaut entfernen)

Wie Sie meinen, allerdings bleiben dann eben weiter Fragen offen. Haben Sie nicht von Dr. Rubach ein pdf-Aktenkonvolut erhalten? Dann brauchen Sie mich ja nicht :-) ! Ich hätte aber durchaus Interesse daran.S hat sich offenbar durch die Verteidigung, mit der er während der Vernehmung mehrfach zusammengekracht ist, provozieren lassen und seinem Temperament entsprechend diese an sich sinnlosen Briefe geschrieben. Wie Sie aber dabei auf "Zynismus" kommen ist mir nach wie vor nicht ganz klar. Zyni...
Beitrag von ErwinKöster - am 14.02.2018
06:12

Fall Ursula Herrmann: Wird das Verfahren neu aufgerollt? | Kontrovers | BR

Guten Abend! Ich bin neu im Forum, danke hiermit für die Aufnahme!Ich lese hier schon eine Zeitlang mit, der Fall hat es ja nicht nur in sich sondern ist auch ein Mysterium. Er wurde nicht zu Unrecht von Eduard Zimmermann als das schlimmste in 35 Jahren A xy bezeichnet Das gilt besonders für die Familie Herrmann. Ursulas Vater ist ein halbes Jahr nach dem Prozess gestorben, die Mutter war schwer krank und Michael Herrmann hat (als Musiker!) einen Tinnitus, der, wie er sagt, ebenfalls nach ...
Beitrag von ErwinKöster - am 04.02.2017
00:16

Bayern 3 - Verkehrsjingle - 70er

@Suinx gute Frage - war doch als Aufmerksamkeitscatcher gedacht für den Verkehrsfunk.
Beitrag von Tiho - am 19.05.2016
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion