Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:31
@pinkelephant

Danke.

Also dann kann man davon einfach mal ausgehen, dass der Server so programmiert wurde um max. die Daten drei Tage lang zu speichern.

In Anbetracht der Mitteilung, dass die Vermisstenanzeige jedoch erst zeitversetzt bei der Polizei einging und dann auch nachfolgend erst mit der Recherche nach den Familienangehörigen in Chemnitz folgte, ist es nicht gesichert, dass noch Datenmaterial vorhanden war welches evtl. Beweise liegern könnte.

Man das wäre echt fatal wenn dort wegen der versetzten Zeitspanne kein Videomaterial mehr vorhanden war. :-(

Anzeige
melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:32
@Tamins

Richtig: 3 Tage oder sogar kürzer, denn der Beitrag ist von Dezember 2014 und berichtet von neuen Kameras und einer aufstockung der Speicherdauer.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:35
Oder man hat evtl. noch das Glück über die Hintertür, dass die Daten physisch nicht völlig gelöscht wurden sondern irgendwie doch noch vorhanden waren nach dem "offiziellen" Löschbefehl.

Es sei denn, die Daten wurden nachfolgend überschrieben.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:37
@Tamins
Ist sehr fraglich, ob dieser Aufwand betrieben wird. Dazu bräuchtest du dann schon IT-Forensiker.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:38
Fakt ist....nichts wurde übermittelt...daher wird nach "Zeugen" gesucht. Doch die Vermisste ist nicht "aufgefallen".

Tragisch...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:39
@Mauro
Das liest sich beinahe ironisch...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:42
Meine Frage wäre jetzt: hat Katrin die ganze Zeit über alleine im Zug verbracht - oder hatte sie Anschluss? Erscheit für mich etwas merkwürdig, dass sie sich so abgesondert hat und "nur" Blickkontakt zum Onkel bestanden hat? Wann wurde Katrin letztmalig von unabhängigen Zeugen gesehen?


2x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:43
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Da steht sie in einer Stadt, irgendwann wäre sie doch jemandem aufgefallen oder hätte sich an jemand gewandt. Und Hof ist ja kein Kaff, da hätte sich sicher jemand finden können, der auch sprachlich weiter helfen kann.

Einen Unfall kann man denke ich dort auch ausschließen, das wurde sicher abgeklärt und das Bahnhofsgelände abgesucht.

Was also könnte passiert sein?
Was passiert sein könnte? Sie könnte jemandem aufgefallen sein. Nur halt jemandem, der es nicht gut mit ihr meinte.


2x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:45
@Nummer33

Das Mädchen ist 13 Jahre alt, glaub mir, die sitzen nicht gerne bei den Verwandten. Wie das in der Situation einer Flucht aussieht weiß ich nicht, aber 13-jährige Mädels können sehr rebellisch sein.

@KonradTönz
Sehe ich ganz ähnlich. Die ganze Sache muss ja recht schnell gelaufen sein.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:45
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:"...Meine Frage wäre jetzt: hat Katrin die ganze Zeit über alleine im Zug verbracht - oder hatte sie Anschluss? ..."
Wenn man einmal von diesem Szenario ausgehen würde, dass bereits schon im Zug ein fremde Person den Kontakt zu Katrin hergestellt hat, so wäre das nur möglich gewesen, wenn dies Person(en) ebenfalls Kurdisch oder evtl. arabisch gesprochen hätte / haben.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:48
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:"...Was passiert sein könnte? Sie könnte jemandem aufgefallen sein. Nur halt jemandem, der es nicht gut mit ihr meinte..."
Auch hier ebenfalls der selbe Gedanke. Diese Person(en) muss dann fähig gewesen sein einen vernünftigen Kontakt zu Katrin aufzubauen der sie dann so überzeugte sich eben dieser / diesen Person(en) anzuschließen.

Hier dann meine Frage, wie hätte sich so etwas vollzogen bzw. wie wäre das möglich gewesen ?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:51
@Tamins
@KonradTönz

Es ist ja nicht gesagt, dass sie die Person erst im Zug kennen lernte,
vielleicht reiste sie mit ihren Angehörigen und weiteren Personen schon längere
Zeit gemeinsam.......


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 14:00
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Was passiert sein könnte? Sie könnte jemandem aufgefallen sein. Nur halt jemandem, der es nicht gut mit ihr meinte.
Das hatte ich schon gepostet....weiterhin hattest Du gepostet, dass ein "Flüchtling" oder ein "Ansässiger" in Frage kommen könnte.

Die Ermittlungen laufen, da als "vermisst" gemeldet...


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 14:06
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es einem Unbekannten innerhalb so kurzer Zeit gelingen mag- ein Mädchen in diesem Alter unfreiwillig "wegzulocken"... erst recht nicht unter Einwirkung von Gewalt... Anderseits stelle ich es mir für einen Mann mit gleicher Herkunft und ähnlicher Geschichte - auch relativ schwierig vor- Katrin versteckt zu halten... Sollte ihr was passiert sein- ergeben sich in dieser Konstellation sicherlich auch relativ schnell Anhaltspunkte...
da die Möglichkeiten für Flüchtlinge- schon durch die Bedingungen stark eingeschränkt sind...
es dürften dann ja weder Auto, Wohnung oder Ortskenntnisse existieren...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 14:13
Wenn dieses 13-jährige Mädchen alleine am Bahnhof steht, das ganze Chaos vorbei gezogen ist und sie merkt dass sie alleine ist, dann hat sie ein Problem. In diesem Alter denkst du dann nicht mehr logisch. Was wenn dann ein Mann auf dich zu kommt (vllt. blaue Jacke, blaue Hose - anlehnung an eine Polizeiuniform), einen Pass vorzeigt den du nicht lesen kannst, er dir signalisiert mitzukommen. So schwierig ist das meiner Ansicht nacht nicht.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 14:18
Zitat von MauroMauro schrieb:Die Ermittlungen laufen, da als "vermisst" gemeldet...
Das schließt meiner Meinung nach fast aus, dass sie von ihrer Familie "entsorgt" wurde. Denn für die bestünde nun wirklich kein Grund, zur Verschleierung einer solchen Tat die Behörden zu benachrichtigen. Jemand der hier nicht bekannt ist , würde auch nicht vermisst werden. DAS wäre das perfekte Verbrechen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 14:19
@KonradTönz

Absolut deiner Meinung.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 14:29
@KonradTönz
Weiß man denn das die Mitreisenden (Onkel... keine Ahnung wer noch... ?) die einzigen Angehörigen von Katrin sind... sicherlich würde sie auch noch von anderen Verwandten- die nicht dabei waren vermisst?


2x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 14:32
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Weiß man denn das die Mitreisenden (Onkel... keine Ahnung wer noch... ?) die einzigen Angehörigen von Katrin sind... sicherlich würde sie auch noch von anderen Verwandten- die nicht dabei waren vermisst?
Hast Recht, ganz ausgeschlossen ist das natürlich nicht...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 14:33
In Passau wurde die Familie registriert- vermutlich wird das auch komplett so in den Papieren der Familie stehen... - demzufolge wäre es nicht so leicht möglich- das man auf eine Anzeige verzichtet...


Anzeige

1x zitiertmelden