Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 14:36
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:In Passau wurde die Familie registriert- vermutlich wird das auch komplett so in den Papieren der Familie stehen... - demzufolge wäre es nicht so leicht möglich- das man auf eine Anzeige verzichtet...
Meinst du wirklich es wird überprüft ob eine registrierte Person irgendwo auftaucht? In dem gegenwärtigen Chaos hat doch keiner Zeit Flüchtlingen nachzulaufen, die dann nicht auftauchen.

Anzeige
melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 14:37
Vermisstenanzeige wurde erst gestellt- als die Familie im Chemnitz angekommen ist... Habe ich jetzt richtig verstanden, dass zuvor überhaupt nichts gemacht wurde?! Ich kann mir dass so echt überhaupt nicht vorstellen!?

"Noch geht die Polizei aber von einem Vermisstenfall aus. Die Beamten stehen in engem Kontakt mit Verwandten der 13-Jährigen. Sie sind in einer Chemnitz Flüchtlingsunterkunft untergebracht. Auch das Mädchen war dort ursprünglich registriert."

http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/vermisstes-fluechtlingsmaedchen-raum-hof-100.html (Archiv-Version vom 05.09.2015)


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 14:39
@KonradTönz
Nimmt man mal an, dass Katrin zuvor schon für Chemnitz registriert war- und die Familie dort ohne sie erschienen ist- dann führt in unserer Bürokratie kein Weg drum herum- dass eine Vermisstenanzeige gestellt wird...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 14:43
@Nummer33
@KonradTönz

Wer sich aus Syrien nach D durchschlägt muss sicher nicht den Bahnhof in Hof nutzen, um jemand "verschwinden" zu lassen, das wäre ja absurd.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 14:44
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:"...Weiß man denn das die Mitreisenden (Onkel... keine Ahnung wer noch... ?) die einzigen Angehörigen von Katrin sind... sicherlich würde sie auch noch von anderen Verwandten- die nicht dabei waren vermisst?..."
In den neusten Artikeln wird davon berichtet, dass Katrin Halbwaise ist. Unter welchen Umständen eines der Elternteile zu Tode kam wissen wir nicht, man könnte sicherlich unter den derzeitigen Bedingungen in Syrien etwas vermuten, aber das wäre erst mal reine Spekulation.

Dennoch, wenn wie geschrieben sie mit ihrem Onkel unterwegs war, heißt das für mich erst einmal, dass der andere Elternteil nicht mit bei den weiteren Familienangehörigen dabei war. Der Bezug lag wohl bei der Flucht allein nur auf dem Onkel.

Wer weiß in welchem seelischen Gemütszustand Katrin schon die gesamte Zeit währende der Flucht war. Es kann durchaus auch sein, dass ihr alles zuviel wurde und sie sich eben in Hof halt bewusst von der Gruppe löste.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 14:45
@stupormundi
Wieso den Bahnhof in Hof? Sollte nach der Ankunft in Passau irgendwas unvorhersehbares passiert sein... dann muss man ja irgendwo ansetzen... Aber ganz ehrlich ich habe auch keine Ahnung- finde es nur sehr mysteriös...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 14:51
@Tamins
Wenn Katrin Halbwaise sein sollte- müsste ja noch ein Elternteil Leben!?

@Mauro
Ja... Ich möchte niemanden beschuldigen- aber ausschließen lässt sich kategorisch wohl erstmal nichts? Nochmal die Frage: weiße,and wie groß die Gruppe war - wieviele Familienangehörige waren zusammen unterwegs?
Ich stelle es mir in Anbetracht der "Reise und dem Ziel" fast unmöglich vor, ein Mädchen in diesem Alter durch einen fremden Mann weglocken zu lassen.. Katrin wusste doch, dass die Reise unverzüglich weiter geht...


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 15:00
Also eine Beteiligung der Familie am Verschwinden halte ich für komplett ausgeschlossen.

Es würde weder Sinn ergeben noch wäre es so einfach durchführbar.

Wie sollte das praktisch abgelaufen sein?
Mit null Vorlaufzeit zur Planung und null Ortskenntnis,
kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 15:01
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:"...Wie sollte das praktisch abgelaufen sein?
Mit null Vorlaufzeit zur Planung und null Ortskenntnis,
kann ich mir nicht vorstellen..."
Sag ich ja.

Am besten auch nicht weiter das Thema behandeln, sonst wird´s gelöscht.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 15:03
In den Pressemitteilungen liest es sich überall so:
"Die öffentliche Fahndung begann erst eine Woche nach dem Verschwinden. Zum einen deshalb, weil die Fahnder erst am vergangenen Sonntag Kontakt zur Familie bekamen, zum anderen blieb die bisherige gemeinsam Suche mit der Bundespolizei und der bayerischen Polizei ohne Erfolg. Seit Beginn der öffentlichen Fahndung seien nun "ein paar Hinweise eingegangen, die jetzt geprüft werden müssen", sagte die Pressesprecherin der Polizeidirektion Chemnitz n-tv.de."

Bestand zuvor keinerlei Kontakt zur Familie? Warum nicht?

@stupormundi
Keine Ahnung... Es gab schon einige andere Fälle, wo Asylbewerber Kinder vermisst gemeldet haben um nicht abgeschoben zu werden... Das würde hier wohl nicht nötig sein!
Aber man kennt die Umstände innerhalb der Familie nicht... Dürfte man ein Kind einfach so bei Verwandten unterbringen oder muss man den "normalen" Wege des Asylantrages durchlaufen und in so ein Auffanglager?


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 15:04
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Ja... Ich möchte niemanden beschuldigen- aber ausschließen lässt sich kategorisch wohl erstmal nichts? Nochmal die Frage: weiße,and wie groß die Gruppe war - wieviele Familienangehörige waren zusammen unterwegs?
Ich stelle es mir in Anbetracht der "Reise und dem Ziel" fast unmöglich vor, ein Mädchen in diesem Alter durch einen fremden Mann weglocken zu lassen.. Katrin wusste doch, dass die Reise unverzüglich weiter geht...
Nein, ich beschuldige auch niemanden. Meiner Kenntnis nach ist nichts bekannt hinsichtlich Familienangehörigen...

Natürlich wusste die Vermisste, das die Reise weitergeht...daher ungewöhnlich, freiwillig zu verschwinden.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 15:07
@Mauro
Und ganz ehrlich- oberste Priorität bei einer Flucht- ist es doch, dass man alle zusammen hält!?
Ich meine- es ging jetzt über Passau nach Chemnitz- nicht durch den Dschungel und auch nicht mehr um Leben und Tod... Es ist für mich unverständlich... Man kann nicht innerhalb Minuten Kontakt aufnehmen und ein Mädel am helllichten Tage für ein Verbrechen weglocken... Zumindest sehr unwahrscheinlich...


2x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 15:12
@Nummer33

Naja, genau sowas kann aber auch der Grund sein, dass man
eben nicht mehr so aufmerksam ist weil man eben denkt,
jetzt ist man in Sicherheit.
Weglocken? Vielleicht musste sie mal aufs Klo und ging etwas abseits oder ähnliches....


4x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 15:18
@stupormundi
Wenn jemand Katrin beim "klogang" überwältigt hätte- wäre dies sicherlich nicht sang und klanglos über die Bühne gegangen... die Familie befand sich bei der Zugfahrt immerzu in einer belebten Gegend- zumindest muss auf den Bahnhöfen ein'ges los gewesen sein... dort bekommt man das Mädchen ganz sicher nicht unfreiwillig ohne jegliches Aufsehen weg... und man verlässt zum "pullern" ja nicht das Bahnhofsgelände...

Mich würde,aber interessieren, warum es den Ermittlern erst so spät möglich war- Kontakt aufzunehmen- der Aufenthaltsort der Familie muss doch lückenlos bekannt gewesen sein?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 15:20
@Tamins
Die Familie befand sich immer in Zügen bzw. Bahnhöfen. Die kurzen Aufenthalte reichen für einen Flüchtling nicht aus in einer völlig fremden Umgebung ein Verbrechen zu verüben.
Korrekt....doch es könnte eventuell Verbindungen geben. Smartphones sind allgegenwärtig...

@stuormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Weglocken? Vielleicht musste sie mal aufs Klo und ging etwas abseits oder ähnliches....
In dem "Gewühl" durchaus in Betracht zu ziehen...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 15:22
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Weglocken? Vielleicht musste sie mal aufs Klo und ging etwas abseits oder ähnliches....
In dem "Gewühl" durchaus in Betracht zu ziehen...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 15:29
Leider haben wir keinerlei Hintergrundinformationen- wo Karin genau verloren ging? - hält man ja auch ziemlich wage... Ab Passau... vermutlich in Hof? Die Familie muss doch ganz klar wissen- wann und wo Katrin zum letzten Mal gesehen worden ist.. Nochmal: ich glaube nicht, dass man so sorglos losfährt ohne sich vergewissert zu haben- wo das Kind ist?
Fand eine Suche statt? Man kann sich doch auch unter anderem Flüchtlingen erkundigen und das ergäbe sicherlich schnell eine Welle!!!!


Anzeige

melden