Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

30.08.2015 um 20:27
Dass Katrins Familie muslimisch ist, lässt sich ziemlich sicher ausschließen. Religiosität und religiöse Symbole sind in Syrien etwas, was sehr ernsthaft genommen wird. Da würde kein Kreuz als Schmuck getragen werden, wenn man Moslem ist. Und der Name wäre auch eher ungewöhnlich für muslimische Syrer. In christlicher Tradition kommt er öfters vor, z.B. auch abgeleitet von der Hl. Katharina. Das und dann das Kreuz an der Halskette, spricht sehr deutlich für eine christliche Familie. Wobei ich persönlich denke, die Religion ist bei der Vermisstensuche jetzt eher zweitrangig.

Gehen wir mal durch, welche Möglichkeiten es gäbe, was passiert sein könnte bzw wo das Mädchen derzeit sein könnte:

- Katrin ist noch alleine unterwegs. Halte ich für SEHR unwahrscheinlich, nach über einer Woche.

- Katrin ist freiwillig abgehauen. Glaube ich auch nicht. Fremde Umgebung, sie kann die Sprache nicht, wo soll sie hingehen?

Bleibt ja eigentlich nur, dass sie jemanden um Hilfe gebeten hat oder gefunden wurde, als sie sich verirrt hat. Und da ist nun die heikle Frage: War es jemand, der es gut meinte? Dann müsste sie derzeit irgendwo in Obhut gekommen sein (Flüchtlingsunterkunft? Jugendheim?). Wäre sehr zu hoffen. Dass man aktuell nicht weiß, wo sie ist, könnte man derzeit noch mit dem riesigen organisatorischen Chaos in den Unterkünften erklären. Das ist ein schreckliches Chaos, da hat man nicht so schnell einen Überblick.

Weniger gut wäre es, wenn Katrin von jemandem mitgenommen wurde, der keine guten Absichten hat. Um nicht zu sagen: Das wäre der schlimmstmögliche Fall (dass sie selbst unterwegs irgendwo verunfallt ist, vermute ich eher nicht). Hoffen wir das Beste!

Anzeige
melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

30.08.2015 um 21:06
Da es ja in Kripo-live hieß, die Familie hätte sich in Regensburg aus den Augen verloren und in Hof wiedergefunden, ist es am wahrscheinlichsten, dass Kathrin, nachdem sie an einem der beiden Bahnhöfe zurück geblieben war, eben wegen dieses Durcheinander, dass sie sich an jemand gewendet hat, der sie versteht und den sie versteht, also jemand der Kurdisch spricht. Kann ein anderer Flüchtling gewesen sein, oder jemand der dort wohnt.
Ich glaub oder hoffe, man muss da (noch) nicht von einem Kriminalfall ausgehen, es kann sich auch auf normal-menschlichem Weg klären.
Es ist ja zB denkbar, daß sie gut unter gekommen ist, und sich den Verwandten gegenüber nicht so verbunden fühlt, weil das für sie entfernte Verwandte sind. Und dass es aus ihrer jugendlichen Sicht auch keinen Grund gibt, sich bei deutschen Behörden zu melden.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

30.08.2015 um 21:21
Ich nehme mal an dieses aus den Augen verlieren, bedeutet die Familienmitglieder sind in unterschiedliche Wagons eingestiegen, denn sonst hätte man sich ja auch im Zug selbst wiederfinden können und nicht erst beim nächsten Umstieg in Hof. Dann gehe ich davon aus, da es vermutlich nicht mehr als zwei Wagons waren, dass Katrin in Regensburg in einen anderen Zug oder gar nicht eingestiegen ist. Denn sonst hätte sie doch Familienmitglieder schon während der Fahrt nach Hof im Wagon wiedergefunden und wäre nicht einfach irgendwo zu früh ausgestiegen z.B

Komisch finde ich, dass nicht heraus gefunden wurden konnte, welche Verbindung die Familie nahm. Die meisten Verbindungen haben mehr als nur zwei Umstiegsorte. Ich habe eben nur eine Verbindung für den ganzen Tag gefunden, wo man nur in Regensburg und Hof umsteigen musste.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

31.08.2015 um 20:31
http://www.mdr.de/sachsen/maedchen-aus-syrien-vermisst100.html (Archiv-Version vom 31.08.2015)

Gab ein paar Hinweise nach Kripo Live, aber was konkretes wurde nicht ausgeführt.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

01.09.2015 um 04:06
Sehr geehrter Dziuny,

danke für ihren Kommentar. Möglicherweise mögen Sie ja ein guter Denker sein. Aber von Eisenbahnen haben Sie offenbar keine Ahnung.
Warum verbreiten Sie denn solchen Mist bezüglich Waggons? Sie tun so als ob man nicht von einen Waggon in den anderen gelangen könnte? Schlichtweg unwahr!
Es gibt gekoppelte Zugpaare innerhalb deren man keine Verbindung hat. Aber das ist etwas anders als Waggons!

Mit herzlichsten Grüßen und der Bitte um Selbstinformation


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

01.09.2015 um 09:19
@Hernhaussen
Unabhängig davon, ob du mit deiner Definition im Recht liegst, ist es doch wohl klar gewesen, wie ich es meinte und da der Volksmund die selbe Sprache spricht, kann man hier nicht von verbreiteten Unwahrheiten reden.
Und das Siezen macht deine Ausführungen auch nicht seriöser.


Anzeige

melden