Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

05.09.2015 um 16:28
@Tamins
Ich habe mir den Beitrag noch mal angeschaut.

Es wird gesagt, dass sie sich ein wenig von der Familie abgesondert hat. Das sieht eher danach aus, als ob sie evtl. vorhatte sich von ihrer Familie zu trennen.

Anzeige
2x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

05.09.2015 um 16:39
@darkunicorn
Zitat von darkunicorndarkunicorn schrieb:"...Es wird gesagt, dass sie sich ein wenig von der Familie abgesondert hat. Das sieht eher danach aus, als ob sie evtl. vorhatte sich von ihrer Familie zu trennen..."
Das ist ja auch einer der Gedanken die bei mir immer wieder aufkommen, je mehr ich mich eben mit der Situation allein nur am Bahnsteig immer beschäftige.

Will mich da jetzt nicht drauf versteifen, von daher möchte ich eben das Szenario ab Ankunft des Zuges aus Regensburg am Bahnsteig in Hof Stück für Stück mal durchgehen.

Wie schon geschrieben, war das sicherlich ein Gedränge dort, aber ein Chaos ganz bestimmt nicht. Man kann sich die Dimensionen am Bahnsteig auch einfach selber recht plastisch vorstellen indem man einfach eine normale Straße in seiner Stadt mal von der Länge von etwa sagen wir mal 100 m sich bildhaft ins Gedächtnis bringt.

Das Aussteigen und Sammeln der Flüchtlinge dürfte am Bahnsteig unter ganz normalen Bedingungen abgelaufen sein. Nachfolgend standen dann eben sagen wir einfach mal geschätzt 400 bis 500 Personen auf diesem Bahnsteig und das eben über einen Zeitraum von etwa 30 Minuten bis die Regionalbahn nach Chemnitz abgefahren ist.

Ich mein, dass man sich in dieser Zeit ohne weiteres wieder sammeln bzw. finden konnte auf diesen 100 m um dann gemeinsam in den Zug nach Chemnitz einzusteigen.

Von daher kommt halt eben die Frage hoch, warum Kalil dennoch nicht in den Zug eingestiegen ist. Sie müsste ja halt mindestens mitbekommen haben, wie alle anderen Flüchtlinge dann eben nach und nach in den Zug nach Chemnitz gestiegen sind.

Wäre sie eingestiegen, dann wäre sie auch logischerweise in Chemnitz angekommen !


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

05.09.2015 um 17:51
Zitat von HernhaussenHernhaussen schrieb:Auch wenn man sich als Migrant möglicherweise nicht an alles unter diesen Umständen in einem fremden Land erinnern kann sollte man dennoch wissen, welche grobe Tageszeit es denn war. Auch hierzu leider keine Informationen. Wollen oder können die Angehörigen dazu keine Angaben machen?
@Hernhaussen Wissen wir, dass die Angehörigen darüber keine Angaben gemacht haben? Oder wurden die Angaben lediglich nicht in den Medien bzw durch die Polizei weitergegeben (aus welchem Grund auch immer)?

Ich gehe davon aus, dass die Verwandten Interesse daran haben, Katrin wiederzufinden. Sonst hätten sie sie nicht vermisst gemeldet. Daher wüsste ich nicht, wieso sie bestimmte Angaben, die helfen könnten, Katrin zu finden, absichtlich vorenthalten sollten.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

05.09.2015 um 19:24
Meine Schwägerin kommt aus dem arabisch sprechenden Raum. Sie heisst jnenya. Wenn sie den Namen aber im französischen schreibt ist es janina. Denke bei Kathrin wird es sich ähnlich verhalten.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

05.09.2015 um 19:55
Falls die Familie von Katrin Kalil ihren Namen "eingedeutscht" hat, was ich nicht glaube, warum wird sie dann nicht unter ihrem richtigen Namen gesucht? Katrin wird schon ihr richtiger Name sein.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

06.09.2015 um 11:45
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ist das echt so schwer zu verstehen, ein Elternteil ist aus Syrien und einer aus Rumänien. Soll vorkommen, sogar öfter als man glaubt.
Damit, Eltern syrisch u rumänisch, meinst Du aber eine Forumsteilnehmerin und nicht die Vermisste, Katrin Kalil, oder? Also nur damit's nicht durcheinanderkommt, hatte zunächst gedacht, die Vermisste hätte einen rumäischen Elternteil.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

06.09.2015 um 18:38
@z3001x
Ja eine Userin hier im Forum nennt sich wohl so (Khatrin). Aber wir können das ganze getrost vergessen, sie kommt auch hin und wieder mit ihrer Vita durcheinander ... wer denn nun aus Syrien kommt ... "Mom" oder "Dad" ...
Solche komischen Geschichten mit fragwürdigem Wahrheitsgehalt sollten hier nicht mit einfliessen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 07:53
Ich persönlich glaube ja immer noch an ein freiwilliges Verschwinden!
Warum?
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass Katrin aus dem Augenwinkel des Onkels heraus- unfreiwillig irgendwo weggeschnappt wurde... Ich meine, hier handelt es sich nicht um ein kleines Kind- dass man einfach mal so mit "Bonbons" in die Falle locken könnte!

Deshalb finde ich die Frage, mit wem Katrin zuvor in Kontakt gestanden haben könnte- am wichtigsten. Jemand, der Katrin zum "mitgehen" bewegt haben könnte- müsste meiner Meinung nach- ihre Sprache sprechen...

Ich könnte mir vorstellen, dass der Fall ähnlichen Hintergrund haben könnte- wie der, des vermissen (und gefundenen) 12 jährigem Mädchens aus Afganistan- das mit einer "Bekanntschaft" durchbrenne wollte...!?


Anzeige

melden