Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 13:05
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb:Hoffentlich stimmt der Hinweis! Dann weiß man wenigstens, dass sie noch am Leben ist :Y:
Ja das hoffe ich auch.

Anzeige
melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 13:19
@aero es sind doch gerade viele syrische flüchtlinge Christen. Eine Sunnitin, schiitin und alawitin trägt kein Kreuz. Noch ist sie so freizügig. Keine Religionsangehörigkeit bezweifle ich, das ist dort-zumindest nach außen- eher ungewöhnlich.

Hoffentlich taucht sie wieder auf.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 13:25
@LTNT
Zitat von LTNTLTNT schrieb:@aero es sind doch gerade viele syrische flüchtlinge Christen.
Wie gesagt, ich wollte nur sagen das in keiner meldung erwähnt wurde das sie christin ist.
Aber ansonsten stimme dir da voll zu.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 13:25
Zitat von aeroaero schrieb:Ich erwähnte schon mal in einem beitrag das sie einen kreuzanhänger an ihrer halskette trägt.
Aber ob sie jetzt eine christin ist, geht aus keiner meldung hervor.
Gesagt wurde es nicht, aber in dem Konflikt werden Leute umgebracht, wenn sie so ein Kreuz am Hals tragen.
Denke jemand der aus Syrien flieht, weiß erstens warum er flieht und auch zweitens kriegt er mit was für Folgen das Tragen von irgendwelchen religiös-deutbaren Symbolen für Folgen haben kann.
Ähm und der Name: Katrin.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 13:30
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ähm und der Name: Katrin.
heute um 02:17

aero schrieb
Katrin ist ein nicht üblicher kurdischer name.

Iwie. hatte die familie auch schon mal etwas mit D. zu tun gehabt. Sie wirkt auf den bildern eher westlich als aus dem nahen osten.
Sie trägt um den hals eine kette mit einem kreuz.



melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 13:34
Katrin ist ein griechischer name. Was ist daran ungewöhnlich? Hier in Deutschland gibt es auch Kinder mit englischen, französischen, spanischen, sogar arabischen Namen (ohne jegliche arabische Wurzeln).


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 13:47
@aero
Na da sind wir ja mal wieder einer Meinung, ist doch alles tutti.

@LTNT
Zitat von LTNTLTNT schrieb:Was ist daran ungewöhnlich?
Ungewöhnlich sagt doch niemand, obwohl ich in das erste Mal höre als Vorname von jmd aus dem nahen Osten.
Griechischer Ursprung schon und mWn fast oder ganz ausschließlich heißen Leute mit christlichen Background so, bzw welche aus solchen Gegenden. Kannst mir gern auf die Sprünge helfen, wenn das eine Fehleinschätzung ist.
Auch wenn es nicht die aller wahrscheinlichste Option ist und sicherlich eine im Bereich Worst-Case, könnte die Frage, ob die Vermisste eine Christin ist, bei einer der unwahrscheinlicheren Erklärungsmöglichkeiten für ihr Verschwinden schon eine Rolle spielen. Und bei einer der besseren Optionen auch im Bezug auf eine Möglichkeit wo sie untergekommen sein könnte.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 14:05
Vor paar Wochen gab's einen ähnlichen Fall mit Happy End:
Vor gut zwei Wochen war ein afghanisches Mädchen aus dem Dresdner Zelt-Flüchtlingslager verschwunden. Die Zwölfjährige wurde zwei Tage später unversehrt in der Chemnitzer Erstaufnahmeeinrichtung
gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass sie mit einem älteren Flüchtling abgehauen war. Die beiden waren ein Paar und hatten sich zuvor im Umfeld der Zeltstadt kennengelernt.
http://www.dnn-online.de/web/dnn/specials/polizeiticker/detail/-/specific/Fluechtlingsfamilie-vermisst-13-Jaehrige-Polizei-bittet-um-Hilfe-3038962547


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 15:03
Bis zum Nachmittag gab es vier weitere Hinweise.
Aktuell aus der Bild: http://www.bild.de/regional/chemnitz/vermisste-personen/nur-ein-hinweis-zu-vermisstem-flueuechtlings-maedchen-42331058.bild.html

Langsam aber sicher verbreiten sich die Suchaufrufe :Y:


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 22:49
Oh je, seit 8 Tagen spurlos verschwunden und niemand hat sie gesehen!? Hört sich nicht gut an. Hoffe, dass sie bald gefunden wird aber ich habe ein sonderbares Gefühl 😕


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

27.08.2015 um 01:34
Noch ein link über zwei brüder, flüchtlinge aus Syrien, die sich am Würzburger bahnhof aus den augen verloren hatten.

Und hier zeigt sich das es möglich ist einen uniformierten anzusprechen, auch als syrischer flüchtling. Und es ging gut aus.

@Rick_Blaine
@emz


http://www.spiegel.de/schulspiegel/fluechtlinge-aus-syrien-brueder-verlieren-sich-in-wuerzburg-a-1049956.html


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

27.08.2015 um 07:54
@aero
Der 27-Jährige nahm, so wie die Familie von Katrin auch, den geplanten Zug und fuhr erst mal an den Zielort.
Dort erst hat er dann ein Polizeirevier aufgesucht.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

27.08.2015 um 08:01
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Der 27-Jährige nahm, so wie die Familie von Katrin auch, den geplanten Zug und fuhr erst mal an den Zielort.
Dort erst hat er dann ein Polizeirevier aufgesucht.
Stimmt. Aber du wirst mir recht geben das die polizisten vermutl. uniformiert waren. Außerdem hat er nicht 5 tage bis er von polizisten ausfindig gemacht wurde.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

27.08.2015 um 08:06
@aero
Tschechische Grenze? Holland? 2000 Euro?


1x verlinktmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

29.08.2015 um 09:58
Am Sonntag bei " Kripo Live " im MDR 20.15 Uhr

http://www.sz-online.de/sachsen/fernseh-fahndung-nach-13-jaehriger-katrin-3185573.html (Archiv-Version vom 01.10.2015)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

29.08.2015 um 10:03
Kleine Korrektur, Kripo Live kommt immer um 19:50 ;)

http://www.mdr.de/kripo-live/verteilseite3082.html


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

29.08.2015 um 10:04
@seli

Danke für diese info. Ist ja ein positiver aspekt das, trotz der vielfalt der flüchtlingsschicksale, die medien am fall Katrin "dran" bleiben.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

29.08.2015 um 12:30
Wer sich über meine Frage wundert, Beitrag von emz (Seite 5) , der ursprüngliche Text Spoiler
Das passt alles nicht. Wie du selbst schon geschrieben hast, braucht man für das Zeugs nicht nach Holland fahren - vor allem wenn man an der Tschechischen Grenze wohnt. Ich füge noch an: Man braucht dafür auch keine 2000 Euro.
war geändert worden. Wie albern ist das denn :D


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

30.08.2015 um 09:12
Liebe Mitleser,

seit einiger Zeit verfolge ich nicht nur diesen Fall, sondern auch andere und habe mich nun entschlossen auch mal etwas beizutragen.

In diesem Fall sind ja die über die mir bekannten Medien bisher nur wenige Informationen durchgedrungen, die eine sinnvolle Suche unterstützen könnten.
Nach den mir bekannten Informationen soll Katrin auf der Fahrt zwischen Passau und Chemnitz, speziell zwischen Regensburg und Hof verschwunden sein. Es ist zwar der Tag des Verschwindens bekannt, allerdings nicht welche Zugverbindung denn genommen wurde oder eingrenzende Uhrzeiten. Schließlich kommen da mehrere Möglichkeiten in Betracht.

Es wurde bereits erwähnt, dass man auf dieser Strecke bis zu fünf mal umsteigen muss, je nach gewählter Route. Mögliche Routen von Regensburg nach Hof können über Nürnberg verlaufen, also Regensburg - Nürnberg - Hof, über Schwandorf oder Marktredwitz. Jeweils mit Umsteigen.
Die verschiedenen Verbindungen werden wechselnd von DB, Privatbahnen (ALEX, agilis) und auch Schienenersatzverkehr bedient.
Je nach Zug und Route gibt es also eine Vielzahl von Umstiegen und Haltestellen bei bzw. an denen Katrin verschwunden sein kann.

Hat hier jemand genauere Informationen zu den oben geschilderten Varianten?

Hinzu kommt die absolute Nähe zur tschechischen Grenze. Diese könnte sogar zu Fuß erreicht worden sein bevor überhaupt die Vermisstenanzeige erstattet wurde. Daher wäre auch eine Suche in den einschlägig bekannten Orten und Einrichtungen in Tschechien ebenfalls eine Suche angebracht bzw. eine Aufforderung an die dortige Bevölkerung auch mal die Augen aufzuhalten.

Eine aus meiner Sicht weitere Frage bzw. auch Möglichkeit des Verschwindens ist die Frage nach einer Fahrkarte. Hatte denn Katrin oder deren Verwandte überhaupt eine Fahrkarte?
Da sie sich offenbar nicht permanent in unmittelbarer Nähe ihrer Verwandten aufgehalten hat besteht doch auch die Möglichkeit, dass sie schlichtweg von einem Schaffner wegen Schwarzfahrens am nächstbesten halt aus dem Zug geworfen wurde. (Eine höchst wahrscheineliche Sprachbarriere für diese Vermutung dürfte wohl ein Übriges getan haben. Falls zutreffend kann sie dort wer weiß wem in die Hände gefallen sein.)

Nahezu auszuschließen ist wohl, dass sie freiwillig mit einer - aus ihrer Sicht - fremdsprachigen Person mitgegangen ist und den Zug verlassen hat. Optional kann es natürlich auch eine Person gewesen sein, die kurdisch und/oder arabisch spricht. Diese Fähigkeit hätte es für den Täter sicher erleichtert. Allerdings weist diese Region einen nicht eben hohen Anteil an Ausländern / Eingedeutschen mit den entsprechenden Sprachkenntnissen auf. (was allerdings unter den gegenwärtigen Umständen nicht auf die Zuginsassen zutreffen muss)

Nicht unberücksichtigt lassen sollte man auch den Umstand, dass sie offenbar Christin ist / war. Dies kann durchaus zu Gewalttaten seitens Angehöriger bestimmter Konfessionen / religiöser Gruppen und Ethnien führen.

Eine Entführung (Gewalt) hängt wiederum davon ab, wie viele Mitfahrer und mögliche Zeugen es in diesem Zug gegeben haben kann. Denn ein Entführer will schließlich nicht auffallen!

Über Beiträge oder ergänzende Mitteilungen würde ich mich freuen


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

30.08.2015 um 20:10
Habe eben den äußerst kurzen Beitrag bei Kripo-Live gesehen:

- Familie fährt von Passau nach Chemnitz
- steigen 2x um, in Regensburg und Hof
- unklar ist welche Verbindung gewählt wurde
- in Regensburg verliert sich die Familie aus den Augen
- in Hof treffen alle wieder aufeinander außer Katrin
- Familie fährt nach Chemnitz und meldet Katrin vermisst


Anzeige

melden