Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

01.09.2015 um 10:14
auch Duzen macht eine Behauptung nicht glaubhafter und stichhaltiger, nur etwas primitiver!
Wieso macht Duzen eine Behauptung primitiver? Das verstehe ich nicht.

In Internetforen wird sich nun mal geduzt, das ist allgemeiner Konsens. Stell dir einfach vor du sitzt mit den Diskutanten an einem Tisch, in der Kneipe oder Zuhause. Würdest du dann jedesmal wenn du jemanden ansprichst "Sehr geehrter ..." sagen? Ich denke nicht. Fehlt dann nur noch MfG am Ende. ;) Es werden hier doch keine Briefe geschrieben, sondern wie gesagt diskutiert, soll heißen man spricht miteinander.

Da ich manchmal eine kleine Korinthenkackerin bin möchte ich noch anmerken dass es nicht Regenburg heißt, sondern Regensburg. Ist zwar nur ein Buchstabe, aber wenn man es so genau nimmt wie du, dann sollte es auch genau sein. ;)

Zurück zum Fall. Ich bin vor ca. einem Jahr mit dem Zug von Nürnberg nach Chemnitz gefahren. Umsteigen musste ich einmal, weiß jetzt aber nicht mehr genau wo. Ich erinnere mich, dass ich in Nürnberg darauf achten musste im richtigen Teil des Zuges einzusteigen, da er irgendwann auf der Strecke getrennt wurde. Eine Hälfte fuhr nicht nach Chemnitz. Könnte ja durchaus sein, dass das Mädchen aus versehen die falsche Hälfte des Zuges erwischt hat und ganz woanders gelandet ist als vorhergesehen.

Anzeige
melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

01.09.2015 um 10:33
Sorry Editierzeit abgelaufen. :/

Ich wollte jetzt mit Nürnberg keine Verwirrung stiften und hatte in meinem letzten Post vergessen anzumerken dass ich, wie auch andere hier davon aus gehe, dass Katrin in Regensburg oder evtl. in Hof die falsche Hälfte des Zuges erwischt hat und dadurch nicht in Chemnitz ankam.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

01.09.2015 um 12:12
@Carietta
Ich komme ursprünglich aus der Gegend, und bin hin und wieder dort auch mit der Bahn unterwegs (gewesen). Diese An- und Abkoppelei, es ist wahrlich kein Vergnügen, und das gibt es auf den verschiedensten Bahnhöfen und ich saß da auch schon mal im falschen Wagon. Bei manchen Zügen kann man während der Fahrt in den richtigen Bereich wechseln, bei manchen nicht, es ist übel.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

01.09.2015 um 12:31
@emz

Ja das ist echt nicht einfach. Ich fahre nicht oft mit der Bahn, aber wenn ich so nen zweigeteilten Zug habe dann schau ich immer hundertmal auf mein Ticket und vergleiche die Nummer. Das als Einheimische, wie mag es da Menschen aus anderen Ländern gehen? Wer weiß ob Katrin ein eigenes Ticket hatte, es gibt ja auch Tickets für Reisegruppen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

01.09.2015 um 14:42
Hab ich das überlesen, oder steht irgendwo, wer das Mädchen als vermisst gemeldet hat?
Die Polizei bittet um Hinweise, also muss es ja Beweise für ihre Existenz geben, oder nicht?
Wer sollte davon profitieren, eine erfundene vermisste Person zu melden?

Katrin ist am 18. Aug. verschwunden, am Sonntag 23.Aug. war es den Fahndern laut Direktionsbericht erst gelungen mit den Angehörigen Kontakt aufzunehmen. Warum das so lange gedauert hat mag wohl Gründe haben....


Anzeige

melden