Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Judith Thijsen (23)

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Judith Thijsen (23)

21.06.2017 um 17:59
@handa
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Dauert nen Moment nach der Werbung bis es geladen ist.


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

24.06.2019 um 10:15
https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/judith-23-verscharrt-der-killer-meiner-tochter-soll-lebenslang-in-den-knast-62819406.bild.html?fbclid=IwAR3PsvmQgCEE6ZrtKIlo79YDq94RYMcCXb4qENLEpbmZG_KJT8DYIq6-lXA
Bad Rehburg/Verden – Knapp vier Jahre nach dem Sex-Mord an Judith Thijsen († 23) in Loccum wird der Prozess gegen den verurteilten Vergewaltiger Jörg N. (51) neu aufgerollt.
Im ersten Prozess hatte das Landgericht Verden den Ex-Patienten des Maßregelvollzugs 2017 wegen Totschlags zu elfeinhalb Jahren Haft und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. Judiths Familie will ihn aber wegen Mordes hinter Gittern sehen. Ihre Revision beim Bundesgerichtshof war erfolgreich. Anwältin Katharina Theuerkaufer: „Es war ein Mord, und deshalb ist er als Mörder zu verurteilen.“



melden

Mord an Judith Thijsen (23)

23.07.2019 um 18:30
https://www.blickpunkt-nienburg.de/nienburg/klosterwaldprozess-gericht-befragt-therapeuten-12851212.html?fbclid=IwAR1CszGNzv8jfGoDwUZVWLMcgvsEI8ZiNC1VseFk6PSP0F2SWx37JRX4rpo
Zur Sprache kam während des Verhandlungstages am Freitag auch, dass der Angeklagte nicht immer so wie erwartet mitgearbeitet habe. Daraufhin habe man ihm klar gemacht, dass ein Abbruch der Behandlung droht. Dann hätten Gefängnis und Sicherungsverwahrung gedroht. In der Folge habe er besser mitgearbeitet.
Ja klar, diese Reaktion war für ihn ja die einzige Möglichkeit, mich würde aber schon interessieren wie diese bessere Mitarbeit ausgesehen hat.


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

16.08.2019 um 16:37
Bericht zum Revisionsverfahren. Oha wenn nachher aus dem geforderten Mordurteil ein Freispruch werden sollte. Ich hoffe es kommt nicht dazu.

Einige Zeugen haben Aussagen zurück genommen und
Eine Hamburger Rechtsmedizinerin beschrieb am Donnerstag im Prozess noch einmal, wie sie an einem zerknüllten Kaugummipapier vom Tatort zwei Spuren der DNA des Angeklagten zweifelsfrei nachgewiesen hatte. Eine andere Rechtsmedizinerin hatte zuvor jedoch ausgesagt, dass die Spurenlage nicht so eindeutig sei. Darüber hinaus sei im Verfahren deutlich geworden, dass einige der gefundenen DNA-Spuren offenbar beim Landeskriminalamt (LKA) in Hannover verunreinigt worden waren, berichtet NDR 1 Niedersachsen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Tod-im-Klosterwald-Verurteilung-ungewiss,klosterwald102.html


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

22.11.2019 um 16:33
@Lars01
Es kam, wie nicht nur Du es nicht gehofft hattest
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Freispruch-im-Klosterwald-Mordprozess,klosterwald104.html
Spektakulärer Freispruch: Vor zweieinhalb Jahren hatte das Landgericht Verden einen früheren Insassen des Maßregelvollzugs in Rehburg-Loccum (Landkreis Nienburg) zu elfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Jetzt sprach ihn im Revisionsprozess eine andere Kammer des Landgerichts wieder frei. Die Richter sahen keine eindeutigen Beweise für eine Schuld mehr.



melden

Mord an Judith Thijsen (23)

22.11.2019 um 17:07
Da fehlen mir echt die Worte!


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

11.02.2020 um 03:39
Ich empfehle euch das Buch "Mord im Klosterwald" von Paul Voss. Geschrieben von einem Kriminalbeamten der an dem Fall gearbeitet hat.


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

11.03.2021 um 18:10
Der BGH hat den Freispruch vom Landgericht Verden erneut aufgehoben. Der Fall muss nun zum 3. Mal verhandelt werden!
Quelle:m.bild.de


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

11.03.2021 um 19:42
@crackle

Wäre schön, könntest du einen Link einstellen.
So kommt der interessierte Leser nicht weiter :D

Danke


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

11.03.2021 um 20:05
@emz
https://www.rtl.de/cms/dritter-prozess-um-mutmasslichen-mord-im-klosterwald-kommt-4720629.html (Archiv-Version vom 12.03.2021)
Karlsruhe/Loccum (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod einer Studentin im Wald am Kloster Loccum (Landkreis Nienburg) gibt es einen dritten Prozess gegen den zuletzt freigesprochenen Tatverdächtigen. Das Urteil des Landgerichts Verdens vom 22. November 2019 werde aufgehoben, teilte der Bundesgerichtshof (BGH) am Donnerstag in Karlsruhe mit. Revision eingelegt hatten die Staatsanwaltschaft sowie die Schwester und der Vater der Getöteten als Nebenkläger.
Quelle:


Ich wünsche dem Vater und der Schwester endlich Gerechtigkeit


melden
1x zitiertmelden

Mord an Judith Thijsen (23)

07.09.2021 um 08:14
Zitat von GoldanneGoldanne schrieb:Der Prozess beginnt am 08.09.2021.
Vielen Dank , dass Du das gefunden und eingestellt hast. Dieser Fall beschäftigt mich sehr und ich wünsche den Angehörigen, dass Judith endlich Gerechtigkeit widerfährt und sie nach 6 Jahren endlich zur Ruhe kommen.
PS. das Buch habe ich gelesen, bin aber etwas enttäuscht, weil dort nicht herausgearbeitet wurde, was hier gerne seitens des Gutachters vertuscht worden wäre.


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

07.09.2021 um 13:50
Habe gerade den gesamten Thread durchgelesen und muss sagen: ich bin fassungslos. Das macht wütend und zugleich stellt man alles in Frage.

Allein der Freispruch ist doch ein absolutes Desaster. Ein Unding.
Ich hoffe das wird nun wieder rückgängig gemacht. Dieses Monster gehört den Rest seines Lebens weggesperrt.

Ich wünsche der Familie alles Glück für den Prozess und ein hoffentlich gerechtes endgültiges Urteil. Die Verantwortlichen des Landgerichts scheinen 2019 besoffen gewesen zu sein...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
Kriminalfälle, 3.351 Beiträge, am 19.09.2021 von Infostream
Suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 168 169 170 171
3.351
am 19.09.2021 »
Kriminalfälle: Mordfall Tatjana Ch.
Kriminalfälle, 33 Beiträge, am 27.06.2021 von kittyka
kittyka am 22.06.2021, Seite: 1 2
33
am 27.06.2021 »
Kriminalfälle: Brasilianischer Staatsbürger (Matheus A.) in Hamburg tot aufgefunden
Kriminalfälle, 174 Beiträge, am 23.04.2021 von Photographer73
MarliPub am 09.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 23.04.2021 »
Kriminalfälle: Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 2.041 Beiträge, am 03.01.2021 von Carietta
X-Aequitas am 16.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 107 108 109 110
2.041
am 03.01.2021 »
Kriminalfälle: Jean-Marc Reiser: Mögl. Serienmörder im Elsass? Studentin tot aufgefunden
Kriminalfälle, 315 Beiträge, am 17.07.2021 von Rick_Blaine
Rick_Blaine am 24.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
315
am 17.07.2021 »