Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Judith Thijsen (23)

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Judith Thijsen (23)

21.06.2017 um 17:59
@handa
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Dauert nen Moment nach der Werbung bis es geladen ist.

Anzeige
melden

Mord an Judith Thijsen (23)

24.06.2019 um 10:15
https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/judith-23-verscharrt-der-killer-meiner-tochter-soll-lebenslang-in-den-knast-62819406.bild.html?fbclid=IwAR3PsvmQgCEE6ZrtKIlo79YDq94RYMcCXb4qENLEpbmZG_KJT8DYIq6-lXA
Bad Rehburg/Verden – Knapp vier Jahre nach dem Sex-Mord an Judith Thijsen († 23) in Loccum wird der Prozess gegen den verurteilten Vergewaltiger Jörg N. (51) neu aufgerollt.
Im ersten Prozess hatte das Landgericht Verden den Ex-Patienten des Maßregelvollzugs 2017 wegen Totschlags zu elfeinhalb Jahren Haft und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. Judiths Familie will ihn aber wegen Mordes hinter Gittern sehen. Ihre Revision beim Bundesgerichtshof war erfolgreich. Anwältin Katharina Theuerkaufer: „Es war ein Mord, und deshalb ist er als Mörder zu verurteilen.“



melden

Mord an Judith Thijsen (23)

23.07.2019 um 18:30
https://www.blickpunkt-nienburg.de/nienburg/klosterwaldprozess-gericht-befragt-therapeuten-12851212.html?fbclid=IwAR1CszGNzv8jfGoDwUZVWLMcgvsEI8ZiNC1VseFk6PSP0F2SWx37JRX4rpo
Zur Sprache kam während des Verhandlungstages am Freitag auch, dass der Angeklagte nicht immer so wie erwartet mitgearbeitet habe. Daraufhin habe man ihm klar gemacht, dass ein Abbruch der Behandlung droht. Dann hätten Gefängnis und Sicherungsverwahrung gedroht. In der Folge habe er besser mitgearbeitet.
Ja klar, diese Reaktion war für ihn ja die einzige Möglichkeit, mich würde aber schon interessieren wie diese bessere Mitarbeit ausgesehen hat.


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

16.08.2019 um 16:37
Bericht zum Revisionsverfahren. Oha wenn nachher aus dem geforderten Mordurteil ein Freispruch werden sollte. Ich hoffe es kommt nicht dazu.

Einige Zeugen haben Aussagen zurück genommen und
Eine Hamburger Rechtsmedizinerin beschrieb am Donnerstag im Prozess noch einmal, wie sie an einem zerknüllten Kaugummipapier vom Tatort zwei Spuren der DNA des Angeklagten zweifelsfrei nachgewiesen hatte. Eine andere Rechtsmedizinerin hatte zuvor jedoch ausgesagt, dass die Spurenlage nicht so eindeutig sei. Darüber hinaus sei im Verfahren deutlich geworden, dass einige der gefundenen DNA-Spuren offenbar beim Landeskriminalamt (LKA) in Hannover verunreinigt worden waren, berichtet NDR 1 Niedersachsen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Tod-im-Klosterwald-Verurteilung-ungewiss,klosterwald102.html


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

22.11.2019 um 16:33
@Lars01
Es kam, wie nicht nur Du es nicht gehofft hattest
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Freispruch-im-Klosterwald-Mordprozess,klosterwald104.html
Spektakulärer Freispruch: Vor zweieinhalb Jahren hatte das Landgericht Verden einen früheren Insassen des Maßregelvollzugs in Rehburg-Loccum (Landkreis Nienburg) zu elfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Jetzt sprach ihn im Revisionsprozess eine andere Kammer des Landgerichts wieder frei. Die Richter sahen keine eindeutigen Beweise für eine Schuld mehr.



melden

Mord an Judith Thijsen (23)

22.11.2019 um 17:07
Da fehlen mir echt die Worte!


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

11.02.2020 um 03:39
Ich empfehle euch das Buch "Mord im Klosterwald" von Paul Voss. Geschrieben von einem Kriminalbeamten der an dem Fall gearbeitet hat.


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

11.03.2021 um 18:10
Der BGH hat den Freispruch vom Landgericht Verden erneut aufgehoben. Der Fall muss nun zum 3. Mal verhandelt werden!
Quelle:m.bild.de


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

11.03.2021 um 19:42
@crackle

Wäre schön, könntest du einen Link einstellen.
So kommt der interessierte Leser nicht weiter :D

Danke


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

11.03.2021 um 20:05
@emz
https://www.rtl.de/cms/dritter-prozess-um-mutmasslichen-mord-im-klosterwald-kommt-4720629.html (Archiv-Version vom 12.03.2021)
Karlsruhe/Loccum (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod einer Studentin im Wald am Kloster Loccum (Landkreis Nienburg) gibt es einen dritten Prozess gegen den zuletzt freigesprochenen Tatverdächtigen. Das Urteil des Landgerichts Verdens vom 22. November 2019 werde aufgehoben, teilte der Bundesgerichtshof (BGH) am Donnerstag in Karlsruhe mit. Revision eingelegt hatten die Staatsanwaltschaft sowie die Schwester und der Vater der Getöteten als Nebenkläger.
Quelle:


Ich wünsche dem Vater und der Schwester endlich Gerechtigkeit


melden
1x zitiertmelden

Mord an Judith Thijsen (23)

07.09.2021 um 08:14
Zitat von GoldanneGoldanne schrieb:Der Prozess beginnt am 08.09.2021.
Vielen Dank , dass Du das gefunden und eingestellt hast. Dieser Fall beschäftigt mich sehr und ich wünsche den Angehörigen, dass Judith endlich Gerechtigkeit widerfährt und sie nach 6 Jahren endlich zur Ruhe kommen.
PS. das Buch habe ich gelesen, bin aber etwas enttäuscht, weil dort nicht herausgearbeitet wurde, was hier gerne seitens des Gutachters vertuscht worden wäre.


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

07.09.2021 um 13:50
Habe gerade den gesamten Thread durchgelesen und muss sagen: ich bin fassungslos. Das macht wütend und zugleich stellt man alles in Frage.

Allein der Freispruch ist doch ein absolutes Desaster. Ein Unding.
Ich hoffe das wird nun wieder rückgängig gemacht. Dieses Monster gehört den Rest seines Lebens weggesperrt.

Ich wünsche der Familie alles Glück für den Prozess und ein hoffentlich gerechtes endgültiges Urteil. Die Verantwortlichen des Landgerichts scheinen 2019 besoffen gewesen zu sein...


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

25.01.2022 um 08:57
Hat dazu jemand etwas Neues erfahren?


1x zitiertmelden

Mord an Judith Thijsen (23)

26.01.2022 um 08:21
Zitat von FelceFelce schrieb:Hat dazu jemand etwas Neues erfahren?
MMn hätte dieser Fall viel mehr Aufmerksamkeit verdient, doch leider ist das nicht der Fall. Die meisten Artikel sind hinter einer Bezahlschranke, aber keiner berichtet von einem Urteil


1x zitiertmelden

Mord an Judith Thijsen (23)

26.01.2022 um 09:07
Zitat von seliseli schrieb:aber keiner berichtet von einem Urteil
Das wird dauern. Weil sämtliche Akten, Datensätze, Festplatten, des Massnahmerfüllungsortes beschlagnahmt wurden.

Die Auswertung ist nicht nur in Monaten zu messen, sondern viel länger. Darin eingebunden werden nicht nur sein die im Strafverfahren beteiligten Richter, Staatsanwälte und Verteidiger sondern auch die Mordkommission der Polizei und ebenso die zuständigen Behörden und Ministerienn. Weil zufälligerweise (glücklicherweise) in der Verhandlung aus einem Ordner zitiert wurde, der niemand bekannt war, ist man darauf gestossen, dass von der Leitung und den Psychologen mit Absicht tatkräftig gemauschelt wurde.

Das kann nicht ohne weitreichende Konsequenzen bleiben und das ist gut so!

Wie lange wird es eigentlich noch dauern, bis die Erkenntnis Gewissheit wird, dass Sexualstraftäter nicht therapierbar sind und bis zum Lebensdauerende in Verwahrung gehalten werden müssen?

Ich bin erst gestern zufällig auf diesen Mordfall gestossen und beim kompletten Lesen war ich schockiert bis auf die Knochen.

@seli
Auch wenn es weiterhin noch Monate dauert, bis die Verhandlung gegen dieses Monster von Nicht-Mensch weitergeführt werden kann, so wird als Urteil nichts anderes als Lebenslänglich mit besonderer schwere der Schuld und anschliessender Sicherungsverwahrung möglich sein und natürlich ohne jede Möglichkeit jemals wieder einen Schritt ausserhalb einer Justizvollzugsanstalt zu tun.

Plus später Verfahren gegen die beteiligten Leiter und Psychologen der Klinik


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

26.01.2022 um 13:23
@EchoM1
ich hoffe wirklich, dass er lebenslänglich bekommt. was für ein schock das für die angehörigen sein muss, dass er im 2. verfahren frei gesprochen wurde.


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

26.01.2022 um 14:59
Mittwoch, 8. September
2021
Saal 6
6. Große Strafkammer – Schwurgericht -,
Vorsitz: VRiLG Dr. Frommeyer
mit Fortsetzungen am 21. September 2021, 22. September
2021, 28. September 2021, 29. September 2021, jeweils
09:00 Uhr, Saal 272 und weiteren Fortsetzungen bis
Dezember 2021 (insgesamt 23 Verhandlungstage)
Hervorhebung von mir eingefügt
09:00 Uhr

Verdacht des Mordes
(Rehburg-Loccum)
6 Ks 5/21
Die 6. große Strafkammer – Schwurgericht - verhandelt in einer
Strafsache gegen einen jetzt 53-jährigen Angeklagten, zur Zeit
MRVZ Moringen, wegen Verdachtes des Mordes.
Dem Angeklagten wird vorgeworfen, im September 2015 in
Rehburg-Loccum eine damals 23-jährige Frau während eines
Freigangs aus dem Maßregelvollzug ermordet zu haben.
Das Landgericht Verden hatte den Angeklagten zunächst in
einem ersten Prozess im Jahr 2017 wegen Totschlags zu
elfeinhalb Jahren Haft mit anschließender
Sicherungsverwahrung verurteilt. Auf die Revisionen der
Nebenkläger hatte der Bundesgerichtshof im Jahr 2018 das
Urteil mit den Feststellungen aufgehoben; die Revision des
Angeklagten hatte er verworfen.
Im zweiten Prozess sprach das Landgericht Verden den
Angeklagten am 22. November 2019 aus tatsächlichen Gründen
frei. Auf die nun von der Staatsanwaltschaft und den
Nebenklägern eingelegte Revision hob der Bundesgerichtshof
das zweite Urteil des Landgerichts Verden auf und verwies das
Verfahren nun gemäß § 354 Abs. 2 Satz 1 StPO an das
Landgericht Osnabrück.
Zu diesem Termin sind neben den üblichen Beteiligten drei
Nebenkläger sowie drei Nebenklägervertreter geladen.
Quelle: https://landgericht-osnabrueck.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/neu-beginnende-strafverfahren-september-2021-203977.html (Archiv-Version vom 06.10.2021)
Zu finden unter dem Download ab 06.09.2021

Es gab also insgesamt 23 Verhandlungstage bis Dezember 2021.
Somit sollte doch ein Urteil gesprochen sein. Warum berichtet darüber niemand?


1x zitiertmelden

Mord an Judith Thijsen (23)

26.01.2022 um 15:15
@KT
du hast vollkommen recht. ich finde es doof, dass man dazu nichts lesen kann. wenn es ein urteil gibt, müsste man das auch irgendwo erfahren können.


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

26.01.2022 um 15:18
@Anya1981
Ich habe die ganze Internetseite des Gerichtes durchsucht, leider keine Urteilsprechungen oder Mitteilungen zu finden.
Ich werde da aber dran bleiben, da der Fall mich sehr bewegt hat seit ich das ominöse Buch gelesen habe
des damaligen Ermittlungsbeamten.


Anzeige

melden