Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Judith Thijsen (23)

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Judith Thijsen (23)

31.01.2016 um 13:16
Nachtrag

Bei dem zweiten Artikel in meinem Kommentar eben, handelt es sich um den genauen Wortlaut der Pressemitteilung der Polizei.

Anzeige
melden

Mord an Judith Thijsen (23)

01.02.2016 um 08:59
Meine E-Mail wurde beantwortet natürlich dürfen keine Infos rausgegeben werden, aber die Ermittlungen laufen noch.
Ich habe ja die leise Hoffnung, daß sich die Polizei doch noch überwindet eine neue Meldung herauszugeben.


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

01.02.2016 um 16:39
Also ich finde das super fast wie bestellt

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57922/3240342


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

01.02.2016 um 18:12
@seli
Super gemacht, na, ob das echt Zufall ist, dass nun zeitgleich zu deiner Anfrage nach über 4 Monaten das erste Mal wieder darüber berichtet wird? Vielleicht hast du mit deiner Anfrage ja auch das ausgelöst. :) Auf jeden Fall gut, dass sie noch dran sind und sich was bewegt. Wäre traurig, wenn sowas einfach untergeht, jedes Opfer hat verdient, dass es nicht vergessen wird, solange der Mörder noch frei rumläuft.


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

01.02.2016 um 19:51
Muss man sich dort auskennen, um Sachen in den umliegenden Teichen zu entsorgen ? Wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

01.02.2016 um 21:45
Hmm ich glaube die Frage von mir, ob der Fall von der Polizei überhaupt noch als Mordfall behandelt wird, hat sich durch die Pressemitteilung mit einem eindeutigen Ja beantwortet.

Interessant, aber irgend wie auch traurig finde ich diesen Zeugenaufruf aus der Mitteilung:
Wurden am Wochenende des 12.09.15/13.09.15 am damaligen Wohnort
des Opfers in Bad Rehburg, insbesondere im Bereich der Straßen
Friedrich-Stolberg-Allee und Brunnenhof, verdächtige Fahrzeuge
oder Personen gesehen?
Wenn ich Google Maps richtig verstehe, müsste die Kreuzung direkt am Massregelvollzug sein.


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

02.02.2016 um 13:08
Nach dem Mord an Judith T. im Loccumer Klosterwald (Landkreis Nienburg) im vergangenen September geht die Polizei neuen Spuren nach. Nach einer erneuten Suche im Loccumer Klosterwald, an der auch Polizeitaucher beteiligt waren, sind persönliche Gegenstände der ermordeten 23-Jährigen aufgetaucht. Darunter ist etwa die Brille, die T. am Tag ihres Verschwindens getragen hat. Die Gegenstände werden jetzt im Landeskriminalamt auf Spuren untersucht.

Die Polizei sucht weiter nach Zeugen, die an dem Wochenende Mitte September verdächtige Fahrzeuge oder Personen am Wohnort der Ermordeten in Bad Rehburg oder im Klosterwald Loccum beobachtet haben. Hinweise nehmen die Beamten in Nienburg unter (0 50 21) 9 77 80 entgegen.
Eine Zeugin hatte einen etwa 1,70 Meter großen kräftigen Mann mit kurz geschorenen dunklen Haaren in Begleitung des späteren Opfers gesehen. Dieser konnte bisher nicht gefunden werden.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Neue-Spuren-nach-Mord-im-Loccumer-Klosterwald,rehburg124.html


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

21.02.2016 um 11:43
Sie hat nach dem Schulabschluss bereits eine andere Ausbildung in Hannover gemacht und in dieser keine Arbeit gefunden, war arbeitslos und vermutlich hat sie dann nach einer Alternative gesucht. Letzteres ist eben nur eine Vermutung, da hatten wir keinen Kontakt mehr.
Sie war kein Mensch mit einer riesigen Anzahl an Freunden, sie war zurückgezogen in ihrer eigenen Welt. Die Natur, Wälder, Bäume waren ihr Leben. Ein Fan des Mittelalters, der dunkleren Szene. Man traf sie in Gewandungen, wie auch in Gothic-angehauchtem.
Materielles war ihr nicht so wichtig.


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

16.03.2016 um 19:55
Unglaublich, wenn das stimmt. Leider gibt es noch keine Meldung der Polizei dazu, zumindest habe ich noch keine gefunden :
http://www.bild.de/regional/hannover/mord/neue-spur-nach-mord-im-klosterforst-44959642.bild.html


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

16.03.2016 um 20:05
Wieso unglaublich?


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

16.03.2016 um 20:24
Wenn ich mir vorstelle, daß sie jemandem aus einer Notlage geholfen hat und dafür dann sterben musste, finde ich das schon unglaublich.


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

16.03.2016 um 21:26
@seli
Wäre aber ein typisches Motiv eigentlich.
Ich habe auch gedacht am besten niemand Geld leihen...


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

17.03.2016 um 11:35
Wenigstens hat man jetzt eine heisse Spur und vielleicht kann ein Täter dafür weggesperrt werden. Das nutzt zwar der Frau bzw. den angehörigen vielleicht nicht viel aber besser, als wenn ein Täter frei rumrennt und noch mehr anrichten kann.


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

15.04.2016 um 10:57
Es hat eine Festnahme gegeben:

http://m.bild.de/regional/hannover/mord/freigaenger-soll-judith-ermordet-haben-45384130.bildMobile.html


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

15.04.2016 um 11:19
@morpheus0204
Danke für die Info!
Er war im Januar 2013 wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und zehn Monaten verurteilt worden, wegen seiner Alkoholsucht kam er in den Maßregelvollzug nach Rehburg im Kreis Nienburg. Seit Ende 2014 durfte er den Maßregelvollzug auch unbegleitet immer wieder verlassen.
aus dem o.g. link http://m.bild.de/regional/hannover/mord/freigaenger-soll-judith-ermordet-haben-45384130.bildMobile.html

Da kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln...offensichtlich ist hier die Gefahr mal wieder unterschätzt worden und hat einer unbeteiligten jungen Frau das Leben gekostet...sehr sehr traurig


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

15.04.2016 um 13:51
@Fyra
Warum wurde Deiner Meinung nach die Gefahr offensichtlich unterschätzt?
Beste Grüße, Jacki


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

15.04.2016 um 14:05
Sehe ich so wie @Fyra
Es wurde ein noch gefährlicher Mann in Freigang gelassen, anscheinend allein, sonst hätte er die Tat ja nicht verüben können.
Erinnert mich auch an die beiden aus Regensburg, die aber wohl nur abgehauen sind und keine bekannten Taten verübt haben.


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

15.04.2016 um 14:24
Ich sehe das genauso wie @Fyra und @crimefan.
Er kam Januar 2013 in den Maßregelvollzug, ab Ende 2014 (das kann aus meiner Sicht alles sein, ab Oktober schon, z.B.) durfte er den Maßregelvollzug schon alleine verlassen. Nach so kurzer Zeit austherapiert? Glaub ich im Leben nicht! Unglaubliches Versagen der Verantwortlichen, aus meiner Sicht. Die Angehörigen von JT werden es "danken".
Sind wir wieder bei der unleidlichen Diskussion: "Täterverständnis", um die Opfer schaut niemand. In Deutschland anscheinend nach wie vor dringend erforderlich, dass sich hier mal was ändert, auch im formalen Procedere bzgl. derartiger Entscheidungen.


melden

Mord an Judith Thijsen (23)

15.04.2016 um 15:24
Polizei hält sich noch bedeckt zum genauen Tatgeschehen
Das 23-jährige Opfer war von der Familie als vermisst gemeldet worden. Vier Tage später war die junge Frau tot im Klosterwald in Loccum gefunden worden. Der Tatverdacht gegen den 48-Jährigen ergebe sich aus der Auswertung gesicherter Spuren, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden. Weitere Hinweise zum Tathergang und zum Tatverdacht könnten aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gemacht werden.

Laut Sozialministerin Rundt war der Mann 2013 wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt und wegen einer Alkoholabhängigkeit im Maßregellvollzug untergebracht worden. Eine Expertenkommission habe sich Ende 2014 für unbegleitete Ausgänge des Mannes ausgesprochen. Es habe dabei keine Regelverstöße gegeben.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Massregelvollzug-Freigaenger-unter-Mordverdacht,massregelvollzug186.html


5x zitiertmelden

Mord an Judith Thijsen (23)

15.04.2016 um 17:26
Also ist der TV ein Jahr vor der Tat schon allein unterwgs gewesen, und seitdem auch weiterhin, bis jetzt.
Da fragt man sich doch, ob er mit weiteren Vermissten zu tun hatte, oder Übergriffen auf Frauen in der Gegend.

Dass jemand so schnell Freigänger wird, ist wirklich schwer nachvollziehbar, nach solchen Delikten.


Anzeige

melden