Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:25
Zitat von schnuffeline00schnuffeline00 schrieb:Gezielt wird der TV nicht gehandelt haben, sonst wäre er schön öfters auf dem Gelände gesehen worden. Das wird ja laut Pressekonferenz noch geprüft, ob die Familie schon Kontakt zum TV im Vorfeld hatte
Wie erklärst du dir dann das Abgreifen als die Mutter gerade ne Nummer gezogen hat? Also muss er doch ausgespäht haben zu wem der Kleine gehört.

Anzeige
1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:26
@aero Da stimme ich @Egi zu. Wir kennen weder das Motiv, noch die genauen sozialen Hintergründe des Täters.

@inci2 Was würdest Du denn zur Geruchsbeseitigung nutzen? Was wäre Dein 1. Gedanke? Mir fiele da nur Katzenstreu als längerfristige Lösung ein. Duftsprays o.ä. verfliegen zu schnell. Also ehrlich gesagt, ich finde nicht, dass man sonderlich genial sein muss, um auf die Idee Katzenstreu zu kommen. Gerade, wenn der Täter evtl Katzenbesitzer ist.


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:27
@inci2
Katzenstreu zur Geruchsneutralisierung ist eigentlich recht gängig. Wozu sonst sollte es benutzt werden?
Wir haben es immer für unsere Kaninchenställe benutzt. Meine Nachbarn streuen es im Garten aus, wenn ihre Katze mal wieder 'Beute-Geschenke' mitgebracht hat.
Medical Detectives braucht man dazu also nicht unbedingt. ;)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:28
@Egi

Er besorgt die Beweise und bringt sie der Polizei persönlich mit.
Sowas habe ich noch nie gelesen oder gehört.

Der scheint total abgefahren in seiner Welt zu sein.
In Katzenstreu gelegt, darauf muss man erstmal kommen.
Bin mal gespannt welche Spuren sich am Ablegeort noch befinden.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:29
@Baruchan
Dazu sagte die Polizei ja, dass es dazu zunächst widersprüchliche Aussagen der Mutter gab.... Ich persönlich glaube, dass Mo länger unbeaufsichtigt war, ohne der Mutter einen Vorwurf machen zu wollen - aber ich glaube nicht, dass er nur wenige Minuten allein war...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:29
@Aloceria

Auch wenn die Frage nicht an mich gestellt wurde. Ich würde die Leiche beseitigen, ergibt keine Geruchsbildung. Ich weiß nicht ob ich auf die für mich doch sehr strange Version zu kommen ne Bütte zu nehmen, Katzenstreu zu nehmen und damit durch die Gegend zu kutschieren... 😨


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:30
also hat man nun den Entführer, den wir hier ja im Vorfeld schon ziemlich spekulativ "auseinandergenommen" haben..
Kann mich erinnern, dass jemand sagte, vielleicht einer der noch bei Muttern wohnt...ganz so abwegig ist das nicht mit 32 noch daheim zu leben, ich kenne einige aus dem Bekannentenkreis, die ihre "Kinder" auch noch zu Hause lebend haben.
Er scheint aber ein Gewissen zu haben, ob es wirklich der Druck war der ihn dazu veranlasst hat es der Mutter zu gestehen glaube ich eher weniger...
Er gesteht und präsentiert das tote Kind im Auto...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einer P Rings angehört, aber vielleicht dazu schon immer tendiert hat (es ist zwar noch nichts bekannt in diese Richtung könnte es mir aber vorstellen)...
Auffällig war er bisher nicht, ich bin nun echt gespannt, was da noch alles rauskommt auch in Bezug auf Elias und Inga, ich könnte mir da auf jeden Fall Bezüge vorstellen...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:31
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Wie erklärst du dir dann das Abgreifen als die Mutter gerade ne Nummer gezogen hat? Also muss er doch ausgespäht haben zu wem der Kleine gehört.
Das sagte die Mutter, aber vielleicht waren es auch ein paar Minuten länger? Welche Mutter gibt zu das Kind länger aus den Augen gelassen zu haben?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:31
@Marike

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus aber kannst du dir vorstellen, dass Katzenstreu den Verwesungsgeruch stoppen oder groß minimieren kann?

Verwesungsgeruch muss unsagbar schlimm sein.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:31
@Baruchan
Auf jeden Fall hoffe ich das die noch eine Haus- und Grundstückdurchsuchung bekommen damit nix übersehen wird, mir ist die Lage vom "Wohnort" des TV schon auffällig, denn (ich weiß das könnte nun zum Inga T.passen) dort wo TV lebt Verläuft im WEsten die A9 und im Osten die A13 Richtung Dresden!! Wir erinnern uns das angeblich spuren von Inga bis zum Berliner Ring und dann richtung Dresden gefunden wurden. Na ja, abwarten...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:32
Wenn man sich vorstellt, dass sich Perverse dort in den Flüchtlingslagern und am Registrierungszentrum einfach ein Kind abgreifen, ohne dass es jemandem auffällt, dann kommt einem das kalte Grausen ...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:32
@E_M
Achso stimmt. Da gab ja Verständigungsdings. Sie hat in der Aufregung wohl falsche Angaben gemacht. Es wurde deswegen ja auch erst gegen die Familie selbst ermittelt. Aber glaube letzendlich kam raus dass es nur ein paar Minuten waren. Aber mal ehrlich, kann man jetzt sein Kind nicht mal mehr ein paar Minuten ohne Beaufsichtigung lassen ohne dass so ein ........ dein Kind schnappt? Ich finde sowas furchtbar.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:32
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Er besorgt die Beweise und bringt sie der Polizei persönlich mit.
Sowas habe ich noch nie gelesen oder gehört.
Genau. Ein skrupelloser Täter hätte die Leiche verschwinden lassen. Und wäre dann wahrscheinlich "nur" wegen Entführung, aber nicht wegen Mordes verurteilt worden. Ggf. gibts ja auch einen Komplizen im Hintergrund, der seinem geistig leicht zurückgebliebenen Mittäter die Schuld in die Schuhe schiebt. Aber das ist - zugegeben - pure Spekulation.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:32
@schnuffeline00
Ganz genau! Ich denke, deswegen gab es erst Widersprüche, seit wann der Bub nun tatsächlich vermisst wurde


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:33
@Aloceria
das "einfachste" für ihn wäre doch gewesen das Kind zu begraben, ist ja genügend Natur dort wo er wohnt..
vielleicht ist der Kleine ja noch gar nicht so lange tot (er war 4 Wochen lang vermisst) das ist ein langer Zeitraum..

In der PK wurde ja auch gesagt, dass er noch eine weitere Stelle hatte (Werkstatt oder wie auch immer) wo er das Kind versteckt haben könnte..


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:33
@Elefant100
Was Verwesungsgeruch angeht, kann ich leider keine Antwort geben. Meine Nachbarn haben das Katzenstreu zwar zum Abdecken toter Tiere benutzt, allerdings haben sie die auch schon direkt danach entsorgt. Nur die Stelle, an der das Tier lag, wurde noch mit Katzenstreu bedeckt.
Ich gebe dir aber natürlich recht, dass Verwesungsgeruch so stark sein muss, das Katzenstreu auf Dauer keine Lösung ist..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:34
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Es wurde deswegen ja auch erst gegen die Familie selbst ermittelt.
Ich habe es laut Pressekonferenz so verstanden, dass nicht gegen die Familie ermittelt wurde.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:34
Ich habe die Pk nicht live gesehen und hier geht es drunter und drüber. Deshalb nochmals meine Frage. Ist bekannt was der Tatverdächtige beruflich macht und wo?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:35
@schnuffeline00
Stimmt, aber sie wurden "überprüft"


Anzeige

melden