Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 00:50
@Teegarden Es sind noch immer "nur" Mohamed und Elias, deren Tötung der Täter gestanden hat. Polizeilich identifiziert wurde bisher nur Mohamed, aber es gab ja noch einen Leichenfund im Kleingarten (aber halt noch unidentifiziert bisher). Das ist der aktuelle Stand.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 00:52
@Aloceria

Ok Danke vom identifizierten Mohamed weiß ich. Von dem zweiten Leichenfund (von dem ausgegangen wird das es wahrscheinlich/eventuell Elias ist weiß ich auch). Ich war gerade verwirrt wegen dem dritten.
War bestimmt nur ein Verschreiber, ich dachte nur das ich vielleicht was überlesen/ verpasst habe.
Danke für die Erklärung!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 18:45
Habt ihr alle die PK heute gesehen?

Die leiche wurde identifiziert, wie vermutet ist es elias...traurig.
Ansonsten gab es nichts neues außer das die grabungsarbeiten wohl heute abgeschlossen wurden, es wurde nichts weiter gefunden.
Weiterhin sehen sie keine Verbindung zum Fall von Inga.
Der TV schweigt weiterhin!

Was mich aber ziemlich erschrocken hat, der Vermisstenfall Elias hatte damals ca. 1300(wenn ich mich recht erinnere) Hinweise und keiner von denen konnte mit dem TV in Verbindung gebracht werden.

http://m.morgenpost.de/berlin/article206355217/Pressekonferenz-der-Polizei-Elias-Tod-ist-nun-gewiss.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 18:57
@Marounes

Zu erwähnen wäre noch, dass Computer sichergestellt werden konnten und diese nun ausgewertet werden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 19:07
Traurige Sache. Aber, und ich hoffe, das klingt jetzt nicht zynisch, zumindest wurden nicht noch weitere Kinderleichen bei den Grabungsarbeiten in der Gartenanlage gefunden. Zwei Opfer sind schon schlimm genug.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 19:11
naja.. grabungen beendet nichts weiter gefunden.. ok.. allerdings hat der tv diesen garten erst seit einem jahr.. stellt sich die frage.. war elias der erste oder gab es davor weitere.. und.. hatte der tv vor dem jetzigen garten auchbschon einen ?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 19:16
Für was brauchte der TV überhaupt einen Garten? Hat er ihn nicht verwildern lassen?
Hat er den Garten gepachtet weil er wusste, dass er darin etwas, in diesem Fall Elias, vergraben wollte?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 19:33
Das Traurigste ist daran, der Junge kam nach Deutschland um ein besseres Leben zu haben und in Sicherheit zu leben und jetzt ist ihm das schlimmste passiert, was einem widerfahren kann...

R.I.P. Mohamed 😢😓


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 19:41
Was denkt ihr darüber das Scotland Yard sich eingeschaltet hat? Ist das eine normale Vorgehensweise? Also das SY das direkt auch so öffentlich macht von wegen Befragungen und so?
Ist ja eher unwahrscheinlich, nicht unmöglich aber in meinen Augen zumindest unwahrscheinlich. Zumindest so lange bis man sagen kann ob der Tatverdächtige zu diesen Zeitpunkten im Ausland, speziell in Portugal war.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 19:42
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Was denkt ihr darüber das Scotland Yard sich eingeschaltet hat?
Hast Du dazu bitte einen Link?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 19:46
@Teegarden
Einen link hätte ich auch gerne.
Höre gerade das erste mal davon


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 19:46
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/6720407/Did-German-double-child-killer-snatch-Maddie-McCann.html (Archiv-Version vom 07.01.2016)

http://www.express.co.uk/news/uk/616077/Madeleine-McCann-new-suspect-Germany-Silvio-S-serial-killer-children

@inci2

Ja, gerade mal zwei rausgesucht. Qllerdings auf Englisch und ich hoffe das ich nichts falsch verstanden habe, mein Englisch ist nicht gerade das Beste.

Ich denke allerdings das SY sowas immer überprüft, das müssen die ja machen gerade im Fall Maddie. Ich bin ur überrascht das dies so offen gemacht wird.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 19:48
@Teegarden

Danke. Ohne jetzt in die Links geschaut zu haben,
kann ich Dir sagen, daß beide Boulevardblätter sind,
gegen die Bild und Express fast den Rang einer "Zeit"
haben dürften.

Ich lese mal kurz, was da steht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 19:48
@inci2

@Marounes

@Teegarden

Mordfall Elias (6) (Seite 186)

wurde auch grade im Elias Thread gepostet.

Edit: ich seh grad, ich war zu langsam, Links sind schon da


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 19:50
@inci2

Oh Danke, also schlimmer als die BILD, dann darf man ja da nicht so viel drauf geben. Gut zu wissen das diese Zeitungen wohl nicht sonderlich toll recherchiert. Dann wird das wohl einfach für die Quote gewesen sein und man kann es getrost an den Rand schieben.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 19:50
Beide Artikel sind sehr spekulativ und wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, wird es einen routinemäßigen Abgleich geben und das war es dann.

Nach meiner Meinung sehr unwahrscheinlich das er was mit Maddie zu tun, da müsste jetzt schon sehr viel zusammenkommen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 19:54
@Teegarden

Zitat aus dem Express:
Scotland Yard detectives seeking Madeleine, who disappeared in Portugal aged three on May 3, 2007, are following developments closely.

It is expected they will ask their German counterparts to check the killer’s passport to see if he was ever in Portugal.
Übersetzung:

Scotland Yard, in die Suche nach Madeleine eingeschaltet, die im Alter von 3
Jahren am 3. Mai 2007 in Portugal verschwand, verfolgen die Entwicklungen
engmaschig.

Es wird erwartet, daß sie ihre deutschen Kollegen bitten werden, das
Passwort des Mörders zu überprüfen, um festzustellen, ob er jemals in
Portugal war.

Ansonsten gibt der Artikel nicht viel her, und mMn ist das wilde Spekulation
seitens der Zeitschrift "Express".

Der Artikel in der "Sun" stößt ins gleiche Horn, immer mit viel "würde" und
"könnte"...


2x verlinktmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 19:56
Naja, schaden kann es nicht das zu untersuchen.
Dennoch halte auch ich das für sehr weit hergeholt.
Aber mal abwarten..ich hoffe der TV bricht endlich sein schweigen


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:05
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Oh Danke, also schlimmer als die BILD, dann darf man ja da nicht so viel drauf geben.
Zumindest sollte man Informationen von dort sehr
kritisch lesen. Die "Sun" war übrigens, wenn ich mich
recht erinnere, in den Abhörskandal vor einigen Jahren
verwickelt, der weltweit für Aufsehen gesorgt hatte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:19
Liebe User, entschuldigt mich, dass ich hier einfach so rein platze, aber ich möchte mich zu diesem Fall gerne äußern.

Ich bin zutiefst schockiert, wenn ich daran denke, was dieser Mensch (?) den beiden kleinen Buben Mohamed und Elias sowie deren Angehörigen angetan hat. Es ist eine schreckliche, wahnsinnig traurige Nachricht, welche absolut jedem in eine Schockstarre verfallen lässt - gerade wenn ich dabei an meine kleinen Nichten und Neffen denke.

Ich hoffe stark, dass diese Person auf ewig weg gesperrt wird und man ihn nie wieder in Freiheit entlässt. Je mehr ich darüber nachdenke, desto unglaubwürdiger erscheint es mir, dass der Täter "nur" für diese beiden Kriminalfälle verantwortlich ist. Es liegt jetzt an der Kripo und der Staatsanwaltschaft zu klären, für welche Vermisstenfälle/Mordfälle er eventuell noch verdächtigt sein könnte. Dass ein derartiger Psychopath erst "jetzt" so skrupellos zu morden beginnt, zwei unschuldige Buben binnen kurzer Zeit entführt, und seinen abartigen Trieb bis dato verdrängt hat, kann ich mir schlicht und einfach kaum vorstellen.

Vermutlich wären diese beiden Fälle niemals aufgeklärt worden, wenn die Überwachungskamera ihn nicht mit Mohamed an der Hand gefilmt hätte. Da läuft mir echt ein Schauer über den Rücken - wie viele Vermisstenfälle mögen wohl irgendwo verscharrt in einem Kleingarten liegen? Ohne dass jemand etwas gemerkt hat.
Ich bin froh, dass dieser Mensch ausfindig gemacht wurde und die Angehörigen Gewissheit haben, dennoch übertrifft diese Tat alles an Schrecklichkeit und wird auf ewig ein tiefes Loch im Leben dieser Personen lassen.

Seit den letzten Tagen denke ich wieder vermehrt an vermisste (Berliner) Kinder. Ich kann mir absolut vorstellen, dass er für weitere Morde verantwortlich ist und hoffe, dass mit dem Wegsperren dieses Menschen eine eventuelle, abscheuliche Kriminalserie ein Ende hat.


Anzeige

melden