Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 23:30
Zitat von NursiiNursii schrieb:Jeder Mensch ist für sein denken und handeln selbst verantwortlich und hat die entsprechenden Konsequenzen zu tragen.
@Nursii
Wahre Worte!

Ich muss schmunzeln, weil ja schon vor 2000 Jahren Jesus in der Bibel sagt, wir werden für jedes unütz geredetes Wort zu Rechenschaft/Verantwortung gezogen werden.

Und da ging es nur um Worte.

Handlungen, erst recht welche andere Menschen etwa ihr Leben kosten oder ins Unglück stürzen, würde ich meinen, dafür müssen wir erst recht die entsprechenden Konsequenzen tragen.

Es scheint aber so zu sein, dass der Mensch halt in sich trägt, die Verantwortung immer an andere abzuschieben versucht, ALLE sind verantwortlich wenn er was Schlimmes getan hat, nur er selbst nicht.

Ja wenn er nicht so in der Schule so sekiert worden wäre von den Mitschülern,..
wenn er mehr Liebe vom Elternhaus bekommen hätte...
wenn er eine Freundin/Freund gehabt hätte.... wäre dies alles nicht so passiert.

Ich denke, jedem Menschen sagt das eigene Gewissen immer das RICHTIGE... hat man kein Gewissen, so hilft gar nix.... ist leider so.. auch kein "goldener Käfig" in der Kindheit oder das beste Elternhaus.

Ist traurig aber wohl wahr!

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 23:36
Zitat von NursiiNursii schrieb:Wenn ein 32 jähriger Mann nicht abwiegen kann, was richtig und was falsch ist, dann hat er sich Hilfe zu suchen! Und zwar eher gestern als heute!
Das Unterscheiden ist nicht das Problem, sondern das Unterdrücken der Handlung. So geht es ja auch Suchtkranken. Sie wissen sehr wohl, dass der Alkohol schädlich ist und ihr Leben ruiniert, aber sie haben zu wenig Selbstkontrolle über ihr Tun und greifen wieder zur Flasche. Ich denke Menschen wie Silvio S. haben keine Kontrolle über die Filme in ihrem Kopf und können dem Drang, diese auszuleben, irgendwann nicht mehr standhalten, auch wenn alles in Ihnen sagt, dass es absolut nicht in Ordnung ist, was sie tun.

Was soll so ein Mensch machen? Therapie - soweit ich weiß gibt es keine, die definitiv heilt. Sich selber wegsperren lassen, bevor etwas passiert? Ich glaube nicht, dass das längerfristig irgendwo möglich ist. Ich frage mich seit Tagen, was ein Mensch in so einer Situation überhaupt tun kann. Welche Möglichkeiten gibt es? Gibt es überhaupt Möglichkeiten?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 23:40
@Doverex Es geht doch nicht um Schuldabschieberei, sondern um die Frage: Wäre der Täter auch ohne Drangsalierungen in Kindheit und Jugend zum Täter geworden? Wenn nein, dann wäre das ein wichtiger Hinweis für Präventionsmaßnahmen. Das Wichtigste ist, zu versuchen, solche Taten in Zukunft zu verhindern! Immer wird es nicht klappen, aber man kann die Anzahl möglicherweise verringern. Wie? Tja, das muss ergründet werden. Und daher macht es Sinn, die psychische Entwicklung des Täters von der Kindheit an zu rekonstruieren.

Interessanter Artikel übrigens, wenn ich auch nicht in allen Punkten übereinstimme:
http://www.tagesspiegel.de/politik/getoetete-jungen-mohamed-und-elias-der-boese-fremde-lenkt-von-taeglicher-gewalt-gegen-kinder-ab/12522842.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 23:44
@Doverex
Das Steuern von Handlungen inklusive der Kontrolle ob oder ob nicht etwas ausgeführt wird, ist ein hochkomplexer neurologischer Vorgang, an dem chemische Substanzen, so genannte Neurotransmitter, beteiligt sind. Dieses System ist wie jedes körpereigene System sehr individuell in seiner Funktion und auch Störanfällig. So gesehen kann ein Mensch auch Opfer seines Selbst werden.

Das Aufdecken von Opferhaltungen, wie du sie beschreibst, ist Sache einer Psychotherapie. Aber wir wissen ja gar nicht, ob Silvio S. die Schuld überhaupt bei anderen sucht. Vielleicht sieht er das ganz anders.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 23:46
@MaryPoppins
Nur damit das hier keiner für wissenschaftlich hält: Deine Artikelserie kommt von einer Eso-Seite
SOTT.net ist ein 2002 gegründetes Esoterik-Projekt einer Laura Knight-Jadczyk einer Quantum Future Group (QFG).
(psiram)
und da steht ein Haufen Unsinn drin.
Beispielsweise
Psychopathie ist für gewöhnlich unbehandelbar. Die meisten Therapeuten arbeiten nicht mit ihnen, da sie durch den Prozess oft geschädigt werden. Dr. Hare erklärt: "Solcherlei psychologische Beratung wäre bei Psychopathen verschwendete Mühe."
...ist Bullshit. Nicht heilbar ist nicht synonym mit nicht behandelbar. Viele können durch Therapie durchaus lernen, mit ihrer Krankheit umzugehen und werden dann nicht mehr rückfällig.

Und dass beispielsweise "6% als Psychopathen geboren werden" und dann "die Welt regieren" gehört wohl eher in die Verschwörungen...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 23:50
@Nursii
@spookytooth
Ich hoffe, dass genau das gerade jetzt nicht passiert. Das wäre fatal. Ich hoffe, er stellt sich seinem Problem und seiner ganzen Schuld. Das ist das Wenigste, was er jetzt noch tun kann.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 23:51
Keiner ist schuld was s. Gemacht hat oder ihn dazu getrieben hat ausser er selbst.
Er ist nicht der einzige der von mitschüler gemobbt wurde oder Einzelgänger war diese Menschen sind auch nicht mörder geworden.
Und er wusste wohl von vornerein was er macht ist bewusst mit Sachen dahin um ein kind herzulocken.
Mich würde interessieren ob er danach schlechtes gewissen bekommt und wie er mit seiner taten weitergelebt hat aber in so ein hirn kann man einfach nicht durchblicken.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 23:55
@moha2008
Denke darüber mal bitte in Ruhe nach! Es wird noch immer ein Kind vermisst!

Ich mache Schluss für heute.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 00:04
@Hammurapi

Ich denke er hat seine Opfer mitgenommen weil er länger etwas von ihnen haben wollte.
Zudem fühlte er sich in seinem Zuhause sicher .

Er muss die Kinder jedoch bei diversen Dingen ruhig gestellt haben, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das soetwas geräuschlos von statten geht .

Weiter kann ich mir bei ihm vorstellen, dass er es auch noch nach deren Ableben tat.
Er bewährte sie auf, vielleicht solange wie es möglich war.
Der kleine war nach vier Wochen noch nicht eingegraben obwohl er es hätte tun können .


Anzeige

melden