Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:31
Ich frage mich warum der TV jetzt die Aussage verweigert.
Er wird, (so hoffen wir mal) nie wieder aus der Haft entlassen werden, wäre es da nicht klüger wenn man alles was man gemacht hat einfach zugibt? Er wird doch so oder so nie wieder raus kommen.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:35
@Summaimperii
Könnte sein, dass er jetzt einen Anwalt hat und er es so geraten hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:36
@Summaimperii
er versucht natürlich frei zu kommen um seinen fantasien wieder nachzugehen
das wird jetzt sein antrieb sein.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:38
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:er versucht natürlich frei zu kommen um seinen fantasien wieder nachzugehen
das wird jetzt sein antrieb sein.
Wenn er es nicht weiß, so werden sich seine beiden Anwälte
wisse, daß da nix mit Entlassung aus der U-Haft sein wird.

Die Chancen darauf sind geringer als Null.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:41
Also das wäre ja schon gründlich naiv zu glauben das der nochmal die Freiheit erblickt.
Mehr als Lebenslänglich mit SV ist nicht drin, das wird ihm sein Anwalt sicher auch schon gesagt, darum verstehe ich nicht ganz warum er jetzt noch schweigen sollte. Seinem Anwalt wird wohl klar sein das der niemals wieder raus kommt, daher verstehe ich die Taktik dahiter nicht so ganz.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:41
@Summaimperii
Ich hatte es schonmal in einem Beitrag geschrieben..
Ich glaube stark daran dass er sich schämt, er schämt sich wahrscheinlich vor seinen Eltern, Nachbarn etc.
Hat er auch allen Grund zu, das ist klar. Aber ich glaube dass das ein überwiegender Grund für sein schweigen ist.

Soweit man das aus den medien etc. hört ist er ja alles andere als ein typ der für seine Taten gerade steht oder sogar sich damit rüstet


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:44
@inci2
darauf hat er kaum einfluss ,das wird ihm auch nicht so interessieren.
für den geht es jetzt darum was er sich im kopf vorstellt, um die strapazen zu überstehen.
und da stellt man sich immer das vor, was man gerne möchte.

vergleich es mal mit eine situation die in deinem leben die sehr schwer war und die du nur so gut überstanden hast ,weil du in deiner vorstellung immer an dein ziel gedacht hast ,etwas schönes,daran das alles besser wird.

nichts anderes wird er jetzt tun,pläne im kopf schmieden ,an etwas denken was er tun wird ,wenn er abgesessen hat.
damit überlebt er .
wenn er das nicht schafft oder macht ,dann wird er sich vermutlich umbringen und sich mit dem plan beschäftigen wie er das machen kann.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:45
@Marounes
Das könnte wohl sein. Wobei ich bzweifel das so jemand überhaupt ein Gefühl hat der s8ll ja ein eiskalter typ sein.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:46
Er denkt noch an Entlassung.
Ich glaube das wird ihm nicht gelingen
Zwei fache entführung
Zwei facher sexuelle missbrauch
Zwei facher mord

Halte ich für unmöglich das er jemals die Freiheit wieder sieht


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:46
@Summaimperii

Es könnte sein das der Anwalt eine bestimmte Verteidigung aufbauen möchte und um diese aufzubauen ist es eventuell erstmal sinnvoller für den Tatverdächtigen nichts zu sagen.

Stell dir mal vor die Verteidigung versucht irtendeine Verteidigung aufzubauen und diese würde fallen weil der Tatverdächtige Aussagen tätigt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:46
@Summaimperii
So einfach funktioniert deutsches Recht - glücklicherweise - nicht.
Es ist ja noch nicht mal klar, ob er überhaupt voll schuldfähig ist; er ist bisher nur beschuldigt, nicht rechtskräftig verurteilt und es steht daher auch nicht fest, dass er nie mehr rauskommt. (Worüber ich jetzt aber keine sinnfreie Grundsatzdiskussion führen möchte.)
Von daher werden die schon ihre Gründe haben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:46
Also ich weiss nicht ob das normal ist aber mich belastet das ganze so sehr,will gar nicht wissen wie es den Müttern der Jungs geht.Schrecklich!!

Ich umarme ständig meinen 4jährigen Sohn und schau ihn an und versuche mir nicht vorzustellen wie der kleine Mohammed gelitten haben muss der genauso alt ist wie mein Kind.
Ich hoffe wirklich dass dieses Monster niemals wieder die Chance bekommt auch nur in die Nähe von Kinder zu gelangen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:49
@Summaimperii
Es scheint mir doch stark danach, als gäbe er zu, was er nicht leugnen kann, und nicht mehr. Auf den Schrebergarten wäre die Polizei früher oder später ohnehin gekommen.
Aber in dieser Form und auch in diesem kurzen zeitlichen Abstand dürften das vermutlich nicht alle seine Taten sein, sondern nur die Spitze des Eisbergs. Da wird es im Vorfeld noch anderes gegeben haben, keine Tötungsdelikte, aber andere strafbare Handlungen, von denen er vielleicht noch hofft, dass sie nicht aufgedeckt werden. Eben aus Scham.
Kindermörder stehen in der Gefängnishierarchie ganz unten. Und die wird seine Zukunft sein. Er wird es nicht von sich aus schlimmer für sich selbst machen, als es ohnehin schon werden wird.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:50
@famah
Das kann ich gut nachvollziehen.
Meine Tochter ist zwar noch wesentlich jünger aber nach der Nachricht von Mohamed musste ich sie erstmal umarmen.
Schrecklich sowas..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:50
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:darauf hat er kaum einfluss ,das wird ihm auch nicht so interessieren.
für den geht es jetzt darum was er sich im kopf vorstellt, um die strapazen zu überstehen. und da stellt man sich immer das vor, was man gerne möchte.
Da kann man sich vorstellen, was man möchte. Aus der U-Haft kommt er
nicht 'raus, und nach dem Gerichtsurteil geht es ab in die Forensik für die
nächsten 30 Jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung.
vergleich es mal mit eine situation die in deinem leben sehr schwer war und die du nur so gut überstanden hast ,weil du in deiner vorstellung immer an dein ziel gedacht hast ,etwas schönes,daran das alles besser wird.
Miese Zeiten habe ich nur deshalb überstanden, weil ich nicht
Zukunftsträumereien verfallen bin, sondern mich den Realitäten
gestellt habe.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nichts anderes wird er jetzt tun,pläne im kopf schmieden ,an etwas denken was er tun wird ,wenn er abgesessen hat.
damit überlebt er .
wenn er das nicht schafft oder macht ,dann wird er sich vermutlich umbringen und sich mit dem plan beschäftigen wie er das machen kann.
Was Du so alles weißt....


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:50
Wenn man sich mal eingehender mit Serienmördern auseinander setzt, dann bekommt man wirklich Sorge, dass es noch mehr Opfer gibt. Selten oder nie (weiss ich nicht) fängt ein Serientäter mit dem vollen Programm an und tötet in kurzer Zeit mehrfach... ich befürchte leider auch, dass es noch mehr Taten gibt bzw in der Vergangenheit gab, vielleicht auch viel weiter zurück liegend.

Bei Mohamed hat er sich kaum noch Mühe gegeben, nicht entdeckt zu werden, das sieht mir wie die Spitze vom Eisberg aus... er wollte gefasst werden, so offensiv wie er damit umgegangen ist.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:56
Mal zu der Gartenlaube, wir wollten selber mal eine Pachten, da gibt es fast überall ewig lange Wartelisten teilweise bis zu 3 Jahren und länger.
Er muß also nicht erst jüngst auf die Idee gekommen sein sich dafür zu interessieren.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:57
@Summaimperii
Nein das ist nicht überall so... es gibt auch Gartenanlagen, die eine Menge Leerstand haben, da bekommst du von heut auf morgen eine.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:57
Zitat von obskurobskur schrieb:Bei Mohamed hat er sich kaum noch Mühe gegeben, nicht entdeckt zu werden, das sieht mir wie die Spitze vom Eisberg aus...
So sehe ich das auch. Er scheint sich unglaublich sicher gefühlt zu haben, zwischen so vielen Menschen mit dem Jungen an der Hand loszugehen, auf Kameras aufgezeichnet....und im Gegensatz dazu die Entführung von Elias, die er ja scheinbar ganz anders angestellt hat. Das spricht für mich schon für eine gewisse Routine, von mal zu mal wird man sicherer und geht damit auch ein höheres Risiko ein. Beim zweiten Mal schon so zu agieren wie bei Mohamed finde ich auch sehr ungewöhnlich.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 20:58
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Da kann man sich vorstellen, was man möchte. Aus der U-Haft kommt er
nicht 'raus, und nach dem Gerichtsurteil geht es ab in die Forensik für die
nächsten 30 Jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung.
er wird auch nicht so dumm sein ,das er denkt er kommt aus der u-haft frei
wie ich schon schrieb ,ihn interessiert das nicht ,dazu hat er den anwalt.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Miese Zeiten habe ich nur deshalb überstanden, weil ich nicht
Zukunftsträumereien verfallen bin, sondern mich den Realitäten
gestellt habe.
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
auch wenn du jetzt auf hart und gerecht machen willst.
man stellt sich der realität ja sowieso, sonst kommt man aus der lage ja nicht raus ,
aber der gedanke an dem danach zählt dabei.


Anzeige

1x zitiertmelden