Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 16:17
@Bluelle
Die farbe sieht man ja auf dem Foto ganz gut, wobei das Bild blaustichtig ist. Ich kann das in Photoshop korrigieren.
Genau, so mittelbraun, fettig und ein richtig rausgewachsener Haarschnitt.

Jemand, der nirgendwo etwas darstellen muss (jobmässig), schätze ich. Der sich auch keine teuren Klamotten leisten kann. Dieser Schlabberlook ist furchtbar.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 16:18
@gruselich
die Stirn ist etwas höher, dadurch wirkt das Gesicht großflächiger....
aber ganz klasse gemacht....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 16:20
Also im Vergleich der beiden Videos ist eine leichte Besonderheit bei der Gangart des Täters zu erkennen.

Ich mein, dass diese Besonderheit auch schon mal hier jemanden aufgefallen ist.

Wenn man einmal den TV beobachtet wie er geht, so fällt aus Sicht des Betrachters auf, dass das linke Bein immer in der Vorwärtsbewegung sich in einem kleinen Schwenk nach innen vorwärts bewegt wird.

Das rechte Beine hingegen wird ganz normal ohne Schlenker bewegt.

Auf beiden Videos ist diese Eigenart im Gang des TV meiner Meinung nach zu beobachten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 16:21
@gruselich
Gute Beschreibung bezüglich des Aussehens.

Im übrigen macht es auf mich einen "echten" eindruck. Also die Haare und der bart. Schaut mir nicht nach z.B aufgeklebt aus, schlechte Perücken und Bärte erkennt man meist sehr schnell , gerade weil die so aufgesetzt wirken.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 16:22
@Tamins,
ich schrieb es ein paar Beiträge oben...
hier am Bild sieht man es...

Bei meinem Bekannten, war das die Auswirkung einer unbehandelten Hirnhautentzündung,
könnte auch MS sein....


mann


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 16:25
@Bluelle

Yep....es fällt noch intensiver auf, wenn man immer wieder im Vergleich das jeweilige Überwachungsvideo anschaut.

Diese Eigenart dürfte der TV sicherlich jetzt nachfolgend nicht einfach abstellen können. Verstellen sicherlich, aber nicht auf Dauer, irgendwann dürfte das normale Bewegungsmuster beim Gehen sich wieder durchsetzen wollen, weil es einfach Gewohnheit beim TV ist.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 16:29
@Tamins,
stimmt, das wäre zumindest ein eindeutiges Merkmal, meistens ist ein Bein dünner als das andere , kann man aber leider bei den weiten Hosen nicht erkennen...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 16:36
@Bluelle

Komisch, dass Du das Thema mit den dünne Beinen erwähnst.

Mir fielen eben ausgerechnet diese im neuen - wesentlich detaillierteren - Video dann auf, dass der TV sehr wenig Muskulatur besitzt. Zum einen hat der so gut wie keine Oberarme, die erscheinen fast schon eher nur wie Striche und zum anderen kann man am Anfang des neueren Überwachungsvideo bei Standbildern in gewissen Bewegungsstadien doch sehr gut erkennen wie die Oberschenkelmuskulatur ausgebildet ist. Nämlich auch so gut überhaupt nicht. Das einzige was der TV wirklich an "Masse" am Körper hat ist seine "Plautze".

Wie gesagt, wenn man das Video auf der Website der Polizei sich nach und nach in Standbildern anschaut, dann kommen immer wenn eines der Beine in der Vorwärtsbewegung den Hosenstoff an das Bein drückt die eigentlichen Umrisse des jeweiligen Oberschenkels zum Vorschein und diese sind dann wahrlich eher sehr schmächtig nur ausgebildet.

Die weite Hose täuscht halt enorm, zumal sie eben genauso wie der Pullover nicht richtig sitzt. Unten an den Füßen schlabbert die fast schon am Boden entlang.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 16:50
Was wird es da im neuen Video zu sehen geben, dass er sich so freut, da wo die Nr. 4 dran steht.
Unter seinem Pullover hat er auf alle Fälle noch was schwarzes an, weil oben am Kragen sieht man es deutlich.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 16:50
@Tamins
genau so habe ich es auch empfunden, deshalb eben auch an Multiple Sklerose gedacht...

@Matuline...
ich denke das ist ein schwarzes T-Shirt...
und er grinst immer so ein wenig dümmlich....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 16:53
Also ich finde bei dem neuen Video dass er keine Plauze hat. der dicke Pulli täuscht wohl. Mein Verdacht ist, dass da die Jacke drin war die Mo nachher anhatte. Sorry wenn ich jetzt nur das Video geguggt hab.
Das Schlenkern mit dem Bein sehe ich jetzt absolut nicht, ich finde den gang lässig. Die Cam scheint an der Shishabar zu sein. Vielleicht hat er jemand zugelächelt der gerade vor der Tür da war.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 16:54
Aus dem Lächeln oder Grinsen des Mannes würde ich eher nichts ableiten, manchmal lacht oder grinst man halt so still für sich, wenn man auf der Straße etwas Lustiges oder Bescheuertes sieht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 16:55
@all

Ich habe z.B. eine Kamera vorne im Navi , deswegen rief ich vor 14 Tagen die Kripo in Berlin an. Sie sollten
auch die Autos / LKW - Fahrer ansprechen , die event. eine Kamera im Auto haben / hatten und dort am Lageso - Umgebung - parkten oder vorbei - fuhren - event. wurde Filmmaterial gespeichert..?




Meine Frage, warum der " roten Pulli " erwähnt wurde ..? Er sagte - wir bekamen erst die falsche Info und was einmal in der Presse steht , bekommt man schwer wieder raus. Dann erwähnte
ich noch kurz die " passende Kinderjacke " er meinte ... event. brachte der Mann sie mit ???


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 16:59
Ich bin ja immer noch auf der Schiene der Verkleidung. Weiss nicht. Das sieht mir wirklich aus als wurde der Bart extra wachsen gelassen und die Brille zusätlich gekakauft. Alles seltsam. Sonst würde den Typ doch jemand kennen. Allein wenn er an den Kameras so locker vorbeischlendert. Och die erkennen mich später eh nicht mehr. Als wüsste er das.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 17:05
Der ist abgebrüht oder dumm.
Egal wo er wohnt, jetzt sieht er so nicht mehr aus. Aber vielleicht erkennt ihn jemand an seinem Gang.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 17:05
Ich glaube, das Problem an den Fotos ist in der Tat die Kleidung, denn dadurch, dass sie so viel Raum in den Bildern einnimmt, schaut man unwillkürlich immer wieder dorthin und nicht in das Gesicht des Mannes.
Andererseits ist an dem Mann nichts Besonderes, hier in Berlin sieht man ständig Leute, die leger bis schlampig gekleidet sind, aber über ihren sozialen Status sagt das nichts aus.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 17:05
Kann sein, dass die Ermittler sich unbeabsichtigt ein wenig verplappert haben.

Auf der Website der Polizei Berlin wo die Suchmeldung aufgeführt ist heißt es auch im Text:
"...Die Staatsanwaltschaft Berlin setzt für Hinweise zur Gewinnung von Beweismitteln, durch die die Täter überführt werden können,eine Belohnung bis zu 10.000,- Euro (Zehntausend Euro) aus..."
"Die Täter" bedeutet, man geht nicht mehr nur von einem TV aus ?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 17:06
oben sollte es heissen zusätzlich gekauft. ehem. :)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 17:08
Nicht das es eine Bande ist, die auf Kinderfang gehen.
Das ist so furchtbar.
Wir können unsere Kinder nur immer wieder aufklären, einsperren geht nicht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 17:11
Ich finde den Mann auf diesem Fotos nach wie vor nicht so alt wie gedacht aussehend: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.381919.php (Archiv-Version vom 24.10.2015)


Anzeige

melden