Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 19:45
@Nursii
Naja auf den Aufnahmen vor der tat hat er so hinterhälltig gegrinst

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 19:46
@cinnamon
Ich denke nicht mal, dass das ein großes Problem sein muss.
Die Mutter hat ja einen Laden, den sie zu versorgen hatte- wahrscheinlich tagsüber.
Der Täter war tagsüber zuhause- angeblich zum schlafen ;)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 19:50
@MaryPoppins

das wäre eine gute Erklärung..
Ich bin die ganze Zeit von dem Szenarium ausgegangen, wie er eben mit dem noch lebenden Kind in seine Wohnung ging,ohne bemerkt zu werden.. weder von seinen Eltern, den Nachbarn oder der Oma die lt Bild gegenüber wohnen soll.. vermutlich hat er den Hof genutzt und nicht vorm Haus geparkt..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 19:51
Man kann einfach nicht in dieses hirn hineinschauen um überhaupt zu verstehen warum
Warum einfach wobei man es eh nie verstehen würde.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 19:58
@PaterBrown
Ich bezweifle nur, dass so etwas in Deutschland häufiger stattfindet.
Im Ausland, vor allem in Asien gibt es solcherlei Delikte, keine Frage.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 20:05
Es muss furchtbar für die Eltern sein.. nicht nur, dass sie ihn selbst gemeldet haben.. auch die Tatsache, dass lt Aussage des Sohnes, zumindest ein Kind in der darüber liegenden Wohnung so viel Leid ertragen musste.. ohne dass sie etwas mitbekommen haben..

Hinzu kommen dann noch die Anfeindungen aus der Bevölkerung.. die man hier zT. heute Vormittag auch lesen konnte..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 20:06
Die Entführung bzw. das Verlassen des Geländes des Täters mit Mohamed vom Gelände des LaGeSo fand gegen 14:40 Uhr statt.

Silvio S. muss also noch eine ganze Zeit mit Mohamed "durch die Gegend" gefahren sein bis er Mohamed unbeobachtet in seinem Elternhaus in seiner Wohnung im Obergeschoss verbringen konnte.

Ich frage mich wo er sich bis zu diesem Zeitpunkt die ganze Zeit aufgehalten hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 20:06
@moha2008
Ich versuche es erst gar nicht.
Mich interessiert nicht wie er war und was er war,wie er erzogen wurde,ob seine Kindheit gut oder schlecht war,ob er arm oder reich war...
Ich sehe da nichts ausser der Kinder die er ermordet hat und deren Eltern die jetzt ihr Leben lang leiden und damit leben müssen.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 20:08
Und bitte nennt ihn nicht bei Namen,wenn es irgendwie möglich ist.Der hat keinen Namen verdient.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 20:09
Würde man nur die Anfangsbuchstaben von Vor-und Familiennamen nutzen hätten wir aus anderen Gründen ebenfalls Schwierigkeiten, ich bleib beim Vornamen mit Kürzel des Nachnamen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 20:10
@Nina75
Genauso sehe ich das auch.
Ein S reicht doch.@Tamins


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 20:10
@Tamins
Warum MUSS der TV deiner Meinung nach noch ne ganze Weile herumgeirrt sein, bevor er mit Mohamed in die Wohnung ging?
Wer sagt denn, dass es keine Möglichkeit gab, ungesehen in seine Wohnung zu gelangen?
Mohamed wurde erdrosselt, als er dem TV zu laut wurde- das war 1 Tag nach der Entführung. Also geh ich persönlich davon aus, dass einiges zuvor sehr still abgelaufen sein muss...
Und wer weiß, ob Mohamed nicht auch erst mit in der Gartenlaube war...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 20:10
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Und bitte nennt ihn nicht bei Namen,wenn es irgendwie möglich ist.Der hat keinen Namen verdient.
Damit tu ich mir auch immer schwer.. war schon bei Mirco Sch. so..

Mich persönlich interessiert sein Leben schon.. weil ich es einfach nicht verstehen kann, dass Jemand so etwas macht..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 20:13
@Nursii

Ich / wir kennen die örtliche Situation der Eingangsmöglichkeiten des Elternhauses nicht, von daher gehe ich einfach erst mal davon aus, dass er mit Mohamed erst in den Abendstunden im Schutz der Dunkelheit das Haus bzw. dann eben seine eigene Wohnung betreten hat.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 20:16
@cinnamon
Egal was er für ein Leben hatte...das was er getan hat ist mit nichts zu entschuldigen...von wegen schlechte Kindheit,Mobbingopfer,keine Freunde
usw
Und da gibt es nichts was man verstehen muss.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 20:18
Zitat von TaminsTamins schrieb:Ich / wir kennen die örtliche Situation der Eingangsmöglichkeiten des Elternhauses nicht, von daher gehe ich einfach erst mal davon aus, dass er mit Mohamed erst in den Abendstunden im Schutz der Dunkelheit das Haus bzw. dann eben seine eigene Wohnung betreten hat
Hieß es nicht, dass er nachts arbeitet?
Ich geh immer davon aus, dass seine Taten tagsüber stattfanden nicht nur, weil dort eher Kinder anzutreffen sind, sondern auch, weil er Freizeit hat.


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 20:18
@Nursii
Dass er mit Mohamed noch planlos im Auto herumgefahren ist, hat der TV selbst im Verhör so geschildert. Vielleicht war er tatsächlich vorher nahe der Gartenlaube, sah dort vielleicht zuviele Autos von Nachbargärtnern herumstehen und fuhr deshalb weiter nach Hause.
Mohamed wurde nicht deshalb erdrosselt, weil er zu laut war, der Tod war von vornherein miteingeplant. Wäre er in der Nacht oder Abend davor schon quengelig gewesen, hätte er ihn da schon umgebracht. Es hiess ja, dass er üblicherweise bei den Eltern oder Oma Mittag ass. Das heisst, spätestens da musste Mohamed "stillgestellt" sein.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 20:18
Egal wie er den Jungen unbemerkt in seine Wohnung verbrachte.. ich finde diesen Umstand als sehr abgebrüht.. immerhin.. befanden sich seine Eltern nur ein Stockwerk unter ihm..
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mohamed ruhig war.. eigentlich musste er doch damit rechnen, dass seine Eltern etwas mitbekommen und er auffliegt..
Ich versteh das nicht..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 20:21
@Nina75
Eben das ist es man versteht nicht warum er dies den armen unschuldigen kindernangetsn hat.
Vielleicht ist er nicht der einzige kinderschänder aber mit seiner Festnahme hat die Polizei ein jackpot geknackt bestimmt kommt noch mehr ans tageslicht einfach abwarten


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 20:21
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Mohamed wurde nicht deshalb erdrosselt, weil er zu laut war, der Tod war von vornherein miteingeplant.
Und das weißt du woher?


Anzeige

melden