Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:25
@inci2
ich würde da jetzt auch eher die macht im vordergrund sehen

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:27
@Marounes
Ich würde es überhaupt nicht irgendwie nennen, weil ich diese absurden Psychoanalysen von Laien - basierend auf ein paar Brocken aus der Boulevardpresse - bezogen auf konkrete Fälle ziemlich geschmacklos finde.

Nur ist es relativ sinnfrei, selbstverständlich davon auszugehen er sei pädophil.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:31
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Oder beispielsweise einfach nur als Demonstration von Macht.
Das, was du beschrieben hast, findet man hauptsächlich bei Tätern innerhalb der Familie oder im näheren Umfeld; die sind tatsächlich in den seltensten Fällen pädophil.
Die Machtkomponente und "Stellvertreterrolle" für einen anderen Sexualpartner findet man soviel ich weiss, fast nur im familiären Umfeld. Vor allem wenn die Opfer pubertär sind, also 10-14 Jahre, hat das aus Tätersicht oft nichts mit Pädophilie zu tun, sondern dass diese Kinder stellvertretend für jemand anderes gequält werden.
Irgendjemand hat mal im Inga oder Eliasthread einen interessanten Link dazu eingestellt.
Beim TV dürfte es sich dennoch sehr klar um eine pädophile Ausrichtung handeln.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:32
@zweiter
@raitoningu

Dennoch würde ich meinen das es eine pädophile Veranlagung bei ihm gibt. "Macht" ausüben kann man auch auf andere Weise tun, die man hier jetzt aber nicht weiter erläutern muss.
Es muss ja ein sexuelles Interesse da gewesen sein. Auch bei Mohamed..nach seiner Aussage habe er ja Zuhause direkt sexuelle Handlungen an ihm verübt und das spricht für sich.
Wenn das nach seinem Tod passiert wäre, dann könnte m.M.n auch das Motiv "Macht ausüben" eher passen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:32
@raitoningu
und wie findest du es wenn laien einen mordfall analysieren ?
ist auch nicht viel besser ,oder ?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:34
@zweiter
Gute Frage.. ;)


Dann dürfte es dieses forum garnicht geben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:38
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Beim TV dürfte es sich dennoch sehr klar um eine pädophile Ausrichtung handeln.
Wie kommst du so sicher zu dieser Annahme?


@Marounes
Nein, es muss nicht zwangsläufig ein speziell auf Kinder gerichtetes sexuelles Interesse vorhanden sein. Und es muss auch nicht grundsätzlich überhaupt sexuell motiviert sein, wenn jemand sexuelle Handlungen ausübt.


@zweiter
Solange sich halbwegs auf Fakten beschränkt wird, ist das was völlig anderes.
Aber reine Unterstellungen finde ich, gerade wenn ein Fall so aktuell ist, schon mit Rücksicht auf die Angehörigen ziemlich daneben.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:41
Einigt Euch doch auf pädokriminell, das trifft es doch aufjeden Fall oder?

Ob er wirklich die Pädophilie in sich trägt ist doch noch nicht verlautet worden.

Wenn er keine Mädchen abbekommen hat, dann kann das auch ein Grund sein.
Oder eben Macht über Schwächere..oder Beides.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:43
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Und es muss auch nicht grundsätzlich überhaupt sexuell motiviert sein, wenn jemand sexuelle Handlungen ausübt.
Wie soll ich das denn nun verstehen?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:45
@eis..bär
So wie ich es geschrieben habe? :ask:
Vergewaltiger vergewaltigen auch häufig nicht deshalb, weil sie gerade so "geil" sind, sondern um Macht auszuüben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:47
@raitoningu
Ja das verstehe ich sehr wohl.
Nicht umsonst spricht man von sexualisierter Gewalt.
Aber es ist doch irre zu glauben er wollte nicht auch seine Befriedigung.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:49
@raitoningu
„Konkrete (realisierte) sexuelle Handlungen eines Erwachsenen vor, an oder mit einem (vorpubertären) Kind werden dem gegenüber als pädosexuelle Handlungen bezeichnet und beschreiben damit ausschließlich eine sexuelle Verhaltensäußerung (und nicht automatisch eine möglicherweise im Hintergrund stehende Pädophilie). Mit anderen Worten: Der Begriff Pädosexualität beschreibt nach sexualmedizinischer Definition eine sexuelle Verhaltensäußerung und nicht eine Form von sexueller Ausrichtung (als Bestandteil der sexuellen Präferenzstruktur). Andersherum besagt die sexuelle Ausrichtung (Pädophilie) nicht automatisch, dass ein entsprechendes Verhalten an den Tag gelegt wird. Das bedeutet zusammengefasst: Pädophilie ist nicht gleich Pädosexualität und umgekehrt.“
http://www.schicksal-und-herausforderung.de/was-ist-paedophilie/paedophilie-oder-paedosexualitaet/

Wir können uns auch auf pädosexuell einigen! Wenn dich das Thema so brennend interessiert, kannst du dazu einen eigenen Thread aufmachen und musst nicht hier breittreten, was psychiatrische Gutachten in den nächsten Wochen ohnehin zutage fördern.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:50
@eis..bär
Ich hab auch nichts darüber geschrieben, was ich glaube.
Sondern mich lediglich auf die Behauptung bezogen, jemand, der sexuelle Handlungen an Kindern vornimmt, müsse automatisch pädophil sein. Das ist so pauschal nämlich falsch.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:50
@eis..bär
@raitoningu
mir geht es darum ob er nur auf kinder fixiert war ,
denn sonst könnte es opfer von jung bis alt geben .


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:52
@zweiter
@raitoningu
Ja das wissen wir ja noch nicht.
Im Moment kann man ihn als pädokriminell bezeichnen.
Später dann eventuell als pädophil pädokriminell

Und es stimmt schon, bei den Verbrechen an Kindern von Pädokriminellen sind viele nicht Pädophil


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:53
@eis..bär
wissen tun wir ja nie etwas
es geht um einschätzungen ;)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:54
@MaryPoppins
Mich interessiert das Thema nicht brennend, ich wollte von dir eine Begründung für deine Behauptung, es würde sich im konkreten Fall "sehr klar um eine pädophile Ausrichtung handeln". Aber die kannst du offensichtlich nicht liefern?
Allerdings scheinst du ja Expertin zu sein, du hattest ja auch schon eindeutig Psychopathie diagnostiziert?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:54
@zweiter
So jemand wie der TV wird sich wohl kaum an einen Erwachsenen vergreifen.
Das ist ja nun wirklich ein armes Würstchen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:56
@raitoningu
Wenn er stellvertretend Macht ausüben will, weil zB Schulkollegen ihn gehänselt haben, könnte er sich auch an Jugendlichen vergehen und diese töten. Es gibt Serienmörder, die sich an Prostituierten vergangen und diese grausam ermordet haben, weil sie von ihrer Mutter oder anderen Frauen schlecht behandelt wurden. Kinder im Alter von 4-6 Jahren haben aber Silvio S. eben nie etwas zuleide getan. Er hat mehrfach sexuelle Handlungen allein an Mohamed vorgenommen, also ist für mich, zumindest was seine sexuelle Neigung betrifft, die Sache klar.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

01.11.2015 um 21:58
@zweiter

Da gab es doch Aussagen von Experten..ich finde es nicht mehr.
Irgendwas mit Geschwisterwunsch ..


Anzeige

melden