Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:11
@Hammurapi
@Minu17

Oberstaatsanwalt Michael v. Hagen sagt in der Pressekonferenz:
...entgegen den Informationen, die wir gestern hatten, ist nicht so gewesen, dass er die Leiche nicht von woanders hergeholt hat und zum Elternhaus transportierte, sondern er hat im Verlauf des gestrigen Tages den Leichnam in der Wanne ins Auto verbracht und ist dann mit dem Fahrzeug noch rumgefahren, das hatte einen ganz profanen Grund, weil er noch ein Geschenk für seine Cousine kaufen musste und als er dann zurück kam zum elterlichen Haus, hat dort die Polizei ja bereits auf ihn gewartet ...
Es könnte mir denken, dass es einen uns nicht mitgeteilten Grund gibt, warum nicht von zwei möglichen Abläufen gesprochen wird, sondern warum die erste Annahme verworfen wurde.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:12

Auf der Suche nach dem seit fast vier Wochen vermissten vierjährigen Mohamed hat die Berliner Staatsanwaltschaft eine Belohnung zur Überführung seines mutmaßlichen Entführers ausgelobt. Für entscheidende Hinweise zahle die Behörde bis zu 10.000 Euro, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in der Hauptstadt am Dienstag mit.


Es wurde für Mohamed, zur Überführung seines mutmaßlichen Entführers von Staatlicher Seite eine Belohnung von 10.000 € Ausgelobt. Auch zwei Privatpersonen haben jeweils eine Belohnung von bis zu 5.000 Euro für Hinweise nach dem Verbleib des Jungen versprochen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Entscheidenden Hinweise kamen von den Eltern des TV Silvio.S


Bekommen Die Eltern von Silvio S die Belohnung ?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:17
Bekommen Die Eltern von Silvio S die Belohnung ?


Naja,das ist eine schwierige Frage.....ich in der Situation würde das Geld nehmen (bei Anspruch) und den Opfern ,das heißt,den Eltern der ermordeten Kinder geben.Würde ich mich moralisch zu verpflichtet fühlen. Ich denke,die brauchen das Geld jetzt besonders.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:17
@alienmedizin
das ist wohl etwas unklar.
würden dieEltern Ansprucherheben, müsste man das prüfen. Bis jetzt haben sie aber nichts gefordert. Ausgeschlossen sind sie als Verwandte aber wohl nicht automatisch


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:18
@emz

Genau diese Aussage passt so gar nicht zu jener der Mutter, wonach Silvio S., als sie zum Hörer griff, schnell das Haus verlassen habe und auf die Frage, wohin er denn wollte, sagte, er müsse noch ein Beweisstück holen und dann wegfuhr. Die Story mit dem Geschenk für die Cousine, während dessen im Kofferraum die mit Katzenstreu abgedeckte Leiche in einer Wanne liegt, sorry, aber diese Darstellung halte ich dagegen für weniger schlüssig.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:19
@Hammurapi
Ais welcher Quelle stammt die Aussage der Mutter?


melden
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:25
@emz
Es wurde auch bei der ersten PK so gesagt,meine ich gehört zu haben.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:27
@Fyra

Das war also ein Interview, dass der Vater der "Bild am Sonntag" gegeben hatte und auf das sich n-tv in seinem Artikel bezieht.

Da kann natürlich ein Oberstaatsanwalt mit seinen Erkenntnissen nicht anstinken :troll:


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:27
@Minu17
@Fyra

Zur Frage nach der Belohnung schreibt das Revolverblatt "B.Z.":

Für Hinweise auf die Ergreifung des Kindermörders waren im Fall Mohamed insgesamt 20 000 Euro, im Fall Elias sogar 50 000 Euro ausgelobt! Die Mutter (52) von Silvio S. rief die Polizei.

Bekommen die Eltern jetzt das Geld?

Ein Privatmann beauftragte den Berliner Rechtsanwalt Robert Unger (54), im Fall Elias die Belohnung ausloben zu lassen. Robert Unger: „Grundsätzlich hätte die Mutter des Täters einen Anspruch darauf.“ Bislang hat ihn noch niemand geltend gemacht."

Quelle: http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/keine-weiteren-leichen-in-kleingarten-von-silvio-s


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:31
@emz

Wie dürfen wir uns das vorstellen? Silvio S. sagt seiner Mutter, während sie nach seinem Eingeständnis unter Tränen die Polizei anruft: "Ich geh noch mal schnell." - Dann die Mutter: "Wohin willst du denn?" - "Ein Beweismittel holen."

Und dann geht er raus zum Auto, öffnet den Kofferraum und kommt mit der gelben Wanne wieder ins Haus. Und dann warten alle zusammen auf das Eintreffen der Polizei. So?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:31
@Minu17
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Es wurde auch bei der ersten PK so gesagt,meine ich gehört zu haben.
Richtig, absonsten hätte der OStAn bei der zweiten PK auch nicht sagen können ...entgegen den Informationen, die wir gestern hatten..."


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:33
@Hammurapi
nein, die polizei war schon da als der tv zurück kam. er "wollte" wohl gefasst werden...oder so

die beamten haben den kleinen im kofferraum gefunden, nicht im haus


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:35
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Und dann geht er raus zum Auto, öffnet den Kofferraum und kommt mit der gelben Wanne wieder ins Haus. Und dann warten alle zusammen auf das Eintreffen der Polizei. So?
Nein, als er zurück kam, wartete die Polizei bereits im Haus auf ihn und die Wanne befand sich im Kofferraum. Sagt v. Hagen bei der PK


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:35
@Fyra


Also ist er weggefahren und wiedergekommen, als die alarmierte Polizei zwischenzeitlich eingetroffen war. Beim Eintreffen war im Kofferraum die Leiche. Aber war sie es auch schon bei der Abfahrt? Gibt es dazu eine Quelle?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:35
@ all

bzgl. Elias habe ich den Eindruck, dass die Tat nicht zu seiner Zufriedenheit verlief, deshalb auch die Wortkargheit, deshalb vielleicht auch die doch schnelle Suche nach einem neuen Opfer und dann ein jüngeres und auch sprachlich inkompetenteres Opfer, dass durch diese Eigenschaften eher der Fantasieumsetzung dient. Das hat er dann, weil die Umsetzung besser verlief, länger bei sich behalten wollen. Wäre ja leider nicht das erste Mal.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:37
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Gibt es dazu eine Quelle?
Ich wiederhole mich gerne, PK Oberstaatsanwalt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:39
@hubertzle
Es ist nicht bekannt, wie lange er die erste Leiche bei sich behielt, ob also länger oder kürzer als Mohamed.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:41
@emz

Woher will der Oberstaatsanwalt denn wissen, dass der TV "im Verlauf des gestrigen Tages den Leichnam in der Wanne ins Auto verbracht" hat? War er dabei? Gibt es dafür Beweise? Wohl kaum. Er stützt sich hierbei auf Aussagen des TV oder der Eltern, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:41
@Hammurapi
@Hammurapi
wo der tv die kleine leiche hergeholt aht, weiss man nicht. das wurde hier ja auch schon diskutiert.
ich persönlich halte es ja auch für eher unwahrscheinlich, dass er den toten Jungen vom Dachboden geholt hat, ins auto gepackt, herumgefahren und wieder gekommen.
Wahrscheinlicher ist doch, dass er den leichnam woanders versteckt hatte.
wir wissen nicht, wie lange er weg war, deswegen ist schwer zu sagen, ob er zur laube gefahren sein kann.
ich vermute ja eher: nein. denn 20 km hin und zurück, plus aktivität im kg dauert ja einige zeit.
wir wissen zwar auch nicht, wie schnell die polizei war, aber ich nehme an, sie war kurz nach dem anruf schon am haus.


Anzeige

melden