Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:06
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Vielleicht war es der Umstand, dass man im Dachgeschoß schlicht keine Spuren von Mohamed fand und somit annahm, die Leiche müsste sich die ganze Zeit im Kofferraum befunden haben.
Bislang sind die Spuren, also auch die vom Dachboden, noch gar nicht ausgewertet worden.

Von einer Annahme, die Leiche müsste sich die ganze Zeit im Kofferraum befunden haben, wusste ich bis jetzt nichts. Von wem soll sie stammen?

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:09
@hubertzle

Zumindest scheint er sich nicht vor seiner Familie geschämt zu haben, indem er mit der Leiche im Kofferraum vorfuhr. Das war ja sein letzter großer Auftritt vor diesem Publikum. Er hätte sich auch davonstehlen und sich im nächsten Polizeirevier stellen können. Daher mag deine Analyse sehr nahe an die Wirklichkeit kommen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:11
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Wenn die mich ans Messer liefern, dann gebe ich denen einen wirklichen Grund. Dann suche ich mir gehässig eine Schrebergartenparzelle ...
Da haut das mit der zeitlichen Abfolge aber nicht hin.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:13
@emz

Mit "die ganze Zeit" meine ich den Auffindetag, gemäß der Aussage des Oberstaatsanwaltes. Also die Leiche liegt schon im Kofferraum, Mutter ruft Polizei, TV fährt los, um ein Beweismittel zu holen, kauft statt dessen ein Geschenk für die Cousine (wann will er ihr das eigentlich überreichen?), kommt wieder und dann findet die Polizei die Leiche, die sie auch hätte finden können, wenn der Wagen stehen geblieben wäre? Bei dieser Darstellung regt sich bei mir Widerspruch.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:13
@Hammurapi


Der S. darf lügen oder Schweigen aber auch die Wahrheit sagen.
Die Ermittler die mit dem S. Gespräche führten, Vernehmungen durchführten, sind dadurch gefordert Wahrheit und Lüge zu filtern.
Das ist sicherlich sehr schwierig.

Bei der PK wird uns dann ein wenig von den Fakten und auch Äusserungen des S. mitgeteilt. Wenn man da mal genau zuhört kommen Übereinstimmungen zwischen Ausage des S. und den Untersuchungen zustande.
Diese werden dann zu Fakten.


Die Aufgabe der Polizei ist aus diesem Wirrwarr ein klares Bild zu schaffen , denn solange die Staatsanwaltschaft ein solches nicht erkennen kann , kann sie keine Anklage erheben.

Da der S. ganz frisch gefasst ist müssen wir etwas Geduld mitbringen und abwarten, denn die können doch nicht hexen :-)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:14
@Minu17
ich glaube, die Tat an Elias ist nicht so gelaufen, wie er sich das vorgestellt hat, aber auch da hat er brav eine Skizze, ein Beweismittel, erstellt. Und man bedenke zur Suche nach Elias haben nicht mantrailerhunde am Ufer der Nuthe angeschlagen, sondern Leichenspürhunde, die auf menschliche Leichen reagieren und auf nichts anderes. Da hat also ein Toter für eine Weile gelegen und damit die Hunde was riechen können braucht man offiziell im Schnitt 4 Stunden. Dann bedenke man mal, dass das ein Kind war und Sommer.

Er ist da Maulfaul, mus einen Grund haben.

Und im Fall Mirco war der Täter noch älter, auch nicht phädophil und ohne Vorstrafen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:19
@emz
Mir geht es nicht um eine zeitliche Passung. Seine Eltern sind misstrauisch geworden, gehen ihn an, er fährt los und holt ein Beweismitel, obwohl ihnen gegenüber seine Unschuld beteuert. Ein rein familiäres Ding. Das die Ermittler dann auch schon am Hof stehen, wo er angerauscht kommt ist doch 'Nebensache'.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:20
@Elefant100

Ja, dafür habe ich durchaus großes Verständnis. Aber wenn in Pressekonferenzen schon Details der Aussagen des TV rausposaunt werden und dann die Eltern noch Interviewhäppchen abgeben, dann tun sich vermeidbare Widersprüche auf.

Über die Situation vor Eintreffen der Polizei können wohl nur der TV und die Eltern konkrete Auskünfte geben. Und in diesen Zeitraum fällt die Verbringung der Leiche in den Kofferraum, in welchem sie dann später gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:23
@hubertzle

"auch nicht pädophil" ... Wer sich an Kindern vergeht IST pädophil. Ob er oder sonstwer es nun wahrhaben will oder nicht. Der Täter von M. wollte sich da nur rausreden.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:24
Jetzt kommt mal eine ganz gewagte These von mir:

Was ist denn, wenn die Eltern dem TV zwar schon mehrfach angekündigt hatten, sie würden die Polizei verständigen, er aber, als er losfuhr, das Geschenk zu kaufen, oder einfach nur runter zu kommen, dem letztlich keinen Glauben schenkte und deshalb erst mal einigermaßen entspannt nach Hause zurück fuhr. Die Kinderleiche war im Kofferraum, konnte also von seinen Eltern während seiner Abwesenheit nicht gefunden werden. Irgendwann später wollte er sie in den Garten verbringen. Doch dann, Überraschung, saß die Polizei bei seinen Eltern.

Ich weiß, entspricht nicht der Bild.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:26
@schneegestöber
Zitat von schneegestöberschneegestöber schrieb:Wer sich an Kindern vergeht IST pädophil.
Das ist falsch und jetzt lass uns bitte nicht wieder die Diskussion von vor einigen Stunden erneut aufnehmen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:26
@moha2008 heute um 00:53
Ein Tag zuvor bevor die Mutter angerufen hat hat sich auch ein zeuge gemeldet und meinte es könnte sich um silvio handeln
Dann muss Focus-Online bzw. die Polizei wohl falsch informiert sein, dort steht heute:

15.18 Uhr: Unter den zuvor eingegangen 1300 Hinweisen habe es keinen einzigen gegeben, der auf Silvio S. hindeutete, erklären die Vertreter der Polizei.

Quelle: http://www.focus.de/regional/berlin/pressekonferenz-im-ticker-ermittler-geben-neue-infos-zu-den-morden-an-elias-und-mohamed_id_5055135.html


4x verlinktmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:27
@Hammurapi

Die Polizei erzählt uns nicht alles. Die Vernehmung dauerte viele Stunden.

Der Vater des S. ist glaube ich 72 Jahre alt, die Medien stürzen sich ohne Rücksicht auf Verluste auf ihn und was dazugedichtet wurde oder wie seine Aussagen verschmückt werden weiss auch niemand. Einzig wichtig ist nur was er tatsächlich bei der Polizei ausgesagt hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:27
@emz

Das würde aber bedeuten, dass die Eltern ganz bewusst ihren Sohn auffliegen lassen wollten. Mit Blick auf das, was die Eltern jetzt ertragen müssen, halte ich diese These für sehr gewagt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:28
@schneegestöber
Der Mörder von Mirco ist laut Gutachten nicht pädophil.Bei dieser Tat soll es wohl eher um Machtausübung gegangen sein,aber so richtig wollte ich das nicht glauben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:28
@schneegestöber
kann im Falle Mirco sein, kann, gibt wohl auch Menschen, bei denen geht Macht in Sexualität über. Vergewaltigung von Frauen hat ja auch kein rein sexuelles Motiv. Wenn ein Täter sich als besonders schwach einschätzt, dann geht er zur Machtdemonstration und paralleler Befriedigung inklusiver Degradierung zum Objekt, reinenes Ego, jemanden an, von dem er sich die wenigste Gefahr in seiner Störung vorstellt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:31
@emz
Deine These hatte ich auch erst,aber im Nachhinein denke ich,er hatte den Jungen nicht in der Wohnung,zu keiner Zeit


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:31
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb: Aber wenn in Pressekonferenzen schon Details der Aussagen des TV rausposaunt werden und dann die Eltern noch Interviewhäppchen abgeben, dann tun sich vermeidbare Widersprüche auf.
'Wie jetzt, soll der Staatsanwalt seine Aussagen an das, was die Bild bereits geschrieben hat, anpassen, um so Widersprüche zu vermeiden?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:33
@Minu17
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Deine These hatte ich auch erst,aber im Nachhinein denke ich,er hatte den Jungen nicht in der Wohnung,zu keiner Zeit
Das ist nicht meine These, sondern die der Staatsanwaltschaft, vorgetragen in der PK.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:34
@Elefant100

Wir diskutieren hier ja immer nur die paar Brocken an Informationen, die der Öffentlichkeit zum Fraß bzw. zur Beruhigung der Nerven vorgeworfen werden. Aber diese Frage nach dem Zeitpunkt, wann die Leiche in den Kofferraum gekommen ist und wo sie bis dato aufbewahrt wurde, läßt eben Rückschlüsse auf das Täterprofil zu. Damit steht und fällt meine Hypothese, dass der TV sein Wohnumfeld "sauber" hielt, die Opfer in ferneren Großstädten abgegriffen hat und dann in den 20km entfernten Garten verbracht hat.

@emz

Auf keinen Fall soll er das. Aber er braucht eben auch keine Details aus den Aussagen des TV rauslassen, deren Beweisfähigkeit dürftig bis unmöglich ist. Wie eben den Zeitpunkt der Verbringung der Leiche in den Kofferraum oder das Cousinengeschenk. Diese Informationen hätte er besser für sich behalten.


Anzeige

melden