Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:43
@Fyra

Dahin gehen auch meine Vermutungen. Aber wir wissen ja vor allem nicht, wie lange die Polizei auf den TV im Hause gewartet hat. Man konnte ja nicht wissen, ob er mit dem "Beweismittel" wirklich zurück kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier schon eine Fahndung angelaufen sein müsste. Woher sollte man die Sicherheit nehmen, dass der soeben aufgeflogene TV die Nerven behält und mit der Leiche wirklich zu seinem Haus zurückfährt?

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:44
@Fyra
Sind es denn 20 KM eine Strecke? Ich schaue mal auf Maps.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:45
@emz
es geht mir um die Wortkargheit, er hätte ja gar nichts sagen können, aber er redet , durchlebt durch die Darstellung der Ermordung des zweiten Opfers die Tat noch mal. Ich glaube mit dem älteren und auch wortgewandteren Elias lief es nicht so, wie er sich das zusammenfantasiert hat.
Das grausige ist ja, dass da ein Täter seine Fantasie einer Beziehung alleine unter seiner Regie durchzieht und die Opfer zu Sachen, also keinen Menschen, degradiert werden. Wenn die dann Individualität wie auch immer zeigen, kann die Fantasieblase schnell platzen. Dem Täter geht es doch nur um die Umsetzung seines gebastelten Konstruktes.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:45
Einen Teil der Belohnung sollte der Besitzer der Überwachungskamera bekommen.
Dann sollte man nachsehen, wer den Täter ausserdem erkannt und gemeldet hat. Es sind ja mehrere Hinweise eingegangen.

Ich finde die Diskussion, ob die Eltern das Geld bekommen sollten oder werden absurd.
Wenn sie ihn nicht gemeldet hätten, wäre sie zu Mitwissern geworden.

Die Eltern hätten die Polizei sofort, auf ihren Verdacht hin, informieren müssen. Das taten sie nicht
Ihr Sohn hätte also Zeit gehabt, Spurn zu vernichten, denn dass er nun bald auffliegen würde, war ihm wohl klar.
Das Bild von ihm war überall rum.
Sie haben sich wie Eltern verhalten: Erst mal sacken lassen und ein Nacht drüber schlafen.
Gut, dass sie es getan haben - aber das erwarte ich ehrlich gesagt auch.
Insgesamt nicht belohnugswürdig, denn durch das Zuwarten eine Nacht lang, hätte er Zeit gehabt Spuren u. Beweismittel zu vernichten.


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:50
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Woher will der Oberstaatsanwalt denn wissen, dass der TV "im Verlauf des gestrigen Tages den Leichnam in der Wanne ins Auto verbracht" hat? War er dabei? Gibt es dafür Beweise? Wohl kaum. Er stützt sich hierbei auf Aussagen des TV oder der Eltern, nicht mehr und nicht weniger.
War er dabei? - Du auch nicht.
Gibt es dafür Beweise? Wohl kaum. - oder man sagt sie uns nicht?
Aussage der Eltern? - kaum, weil da steht in der Bild was anderes.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:52
@Hammurapi
Bzgl. des sog. Beweismittels und der Situation, dass seine Eltern ihn in seinem 'Fehlverhalten' konfrontiert haben, sehe ich einen 'Stolz' und auch gleichzeitig eine Provokation und auch Wichtigtuerei, was er denn da nun wieder machen wird, bringt.
Wer zieht denn los, nachdem schon die Eltern ihn überführen und liefert Beweismittel für seine eigentlich schon erfolgte Überführung. Jemand, der die Kontrolle behalten will, selbst wenn er sie schon lange verloren hat, aber die Illusion stützt das Selbstbild.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:52
@Minu17
ich würde jetzt gerne zitieren aber die zitierfunktion ist so bescheurt hier

es sind sogar noch mehr, Google maps sagt ca. 30 min Fahrzeit


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:52
Man fährt ca 30 Min. ohne Verkehr und es sind 22 KM eine Strecke laut Tante Google,
Er war dann ca 1-1,5 Stunden unterwegs.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:53
Ein Tag zuvor bevor die Mutter angerufen hat hat sich auch ein zeuge gemeldet und meinte es könnte sich um silvio handeln


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:53
@emz

Das würde mich aber brennend interessieren, welche Beweise hier denkbar wären, die belegen könnten, wann der TV die Leiche in den Kofferraum gelegt hat. Mir fällt da nichts ein. Hast du eine Idee?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:55
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Eltern hätten die Polizei sofort, auf ihren Verdacht hin, informieren müssen.
Als Eltern müssen sie da gar nichts, sie müssen schon gar nicht gegen ihren Sohn aussagen.

Das ist nicht so, dass die Polizei entscheidet, wer die Belohnung bekommt und dann wie der Lottobote bei demjenigen klingelt. Die Belohnung muss erst mal jemand für sich anfordern, dann wird darüber entschieden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:55
@frauZimt
Genau meine Meinung!!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:56
@hubertzle

Mag sein. Ich halte es ebenso für möglich, dass er schnell die Leiche von Mohamed holen wollte, um den Ort, an dem er Elias verscharrt hat, nicht zu verraten. Zu diesem Zeitpunkt war eine Verbindung zum Elias-Fall noch nicht bekannt und der TV könnte gehofft haben, dass man ihn nur in Bezug auf Mohamed überführt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:56
@Hammurapi
Seine eigene Aussage z.B., er hat doch geredet am Donnerstag bis ins Detail. Nur bei Elias wurde es kleinlaut, aber raus musste das dann doch.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:58
@hubertzle

Ja, bei Mohamed hat er die Leiche präsentiert und ein paar Details geäußert. Zu Elias hat er erst in der Vernehmung in der Nacht auf Nachsetzen dann zugegeben, dass er Elias ebenfalls entführt und getötet hat. Dazu offenbar keine weiteren Details, bis eben auf den Ort der Ablage. Aber ansonsten kann ich deiner Logik folgen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 00:58
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Das würde mich aber brennend interessieren, welche Beweise hier denkbar wären, die belegen könnten, wann der TV die Leiche in den Kofferraum gelegt hat. Mir fällt da nichts ein. Hast du eine Idee?
Nein, da habe ich auch keine Idee. Aber irgendetwas wird die Staatsanwaltschaft veranlasst haben, die erste Theorie zu verwerfen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:00
@hubertzle
@Hammurapi

Nach den stundenlangen Verhören war er anscheinend müde, wie auf PK verlautet.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:01
@hubertzle
Ich denke,im Laufe des Verhörs hat man ihm schon klar gemacht,das man sein ganzes Leben durchleuchten wird.....vielleicht ist er deshalb eingeknickt.Den Garten hätte man mit oder ohne sein Geständnis gefunden und umgegraben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:01
@emz

Vielleicht war es der Umstand, dass man im Dachgeschoß schlicht keine Spuren von Mohamed fand und somit annahm, die Leiche müsste sich die ganze Zeit im Kofferraum befunden haben. Ich vermute jedoch einen anderen Aufbewahrungsort, von welchem Silvio S. die Leiche erst holen musste. Dann macht die Fahrt wirklich Sinn, vom Cousinengeschenk mal abgesehen.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 01:05
@Hammurapi
Da spielt für meinen Eindruck auch Macht und Wichtigtuerei, sowie Emphatielosigkeit und endogame Familienbeziehungen eine Rolle, aber auch Provkation gegen eben diese Familie. Wenn ich schon nicht positiv auffalle, dann negativ. Wenn die mich ans Messer liefern, dann gebe ich denen einen wirklichen Grund. Dann suche ich mir gehässig eine Schrebergartenparzelle in der Nähe des Getränkemarktes meiner Eltern. Sexuell so abzugleiten ist aber noch mal was, waa hoffentlich zu Tage treten wird, denn er ist in meinen Augen mitteilungsfreudig, muss nur den richtigen treffen.


Anzeige

1x zitiertmelden