Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:07
Zitat von AnevayAnevay schrieb:ich finde es auch äussert strange, aber auch das sie den Kleinen vor dem Gebäude stehen lies, die beiden anderen Kinder mit zum Termin nahm. Wer lässt einen 4-jährigen in solch einem Chaos wie es am LaGeSo herrscht, alleine?
WENN das stimmt, ist es völlig untypisch. Warum sollte sie den kleinen Zwerg allein draußen lassen und die große Schwester mit reinnehmen, statt sie auf den Kleineren aufpassen zu lassen?

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:08
@Comtesse

Es stammt aus einem der vielen Berichte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:10
weil die tochter das baby haelt? und vielleicht besser deutsch als sie spricht?

@Anevay .... nicht nachvollziehbar, aber andere länder andere sitten. meine türkischen nachbarn lassen auch 2jährige mit 7 jährigen geschwistern auf der strasse spielen. andere türkische nachbarn sind aber völlig überprotektionistisch und lassen ihre kinder nie aus den augen


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:15
@Anevay

In anderen Berichten steht allerdings das die Mutter eine Nummer ziehen musste (wahrscheinlich die Wartenummer) und in diesem Moment wohl Mohamed verschwunden war, sprich sie hatte das Kind mit sich im Gebäude.

Welchef Artikel nun der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:17
der fall james bulgur zeigt ja zu deutlich wie schnell es gehen kann....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:20
Am Donnerstag geht die aus Bosnien-Herzegowina geflüchtete Frau mit ihren Kindern Kevin (5 Monate), Melina (9) und Mohamed gegen 12 Uhr zum LaGeSo (Landesamt für Gesundheit und Soziales) in der Turmstraße (Moabit). Dort will sie Sozialleistungen für die fünfköpfige Familie abholen. Während des Termins lässt sie Mohamed alleine vor dem Haus stehen. Dort herrscht Chaos: Vor der Registrierungsstelle drängen sich auf engstem Raum Tausende Flüchtlinge. Es ist ein Leichtes, hier den kleinen Jungen aus den Augen zu verlieren. Als Aldiana Januzi nach ihrem Termin an dem Landesamt wieder vor das Gebäude tritt, fehlt jede Spur von ihrem Sohn.Verzweifelt sucht sie das Gelände ab, ruft die Polizei. Doch bis Montag ist rätselhaft, wo der Junge verblieben ist. Hat er sich verirrt und ist verunglückt oder ist er gar einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Lebt er noch? Quälende Fragen für Aldiana Januzi.
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/wie-konnte-der-kleine-mohamed-vor-dem-lageso-verschwinden


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:24
@Teegarden

Die Berichte sind alle unterschiedlich und man weiß inzwischen wirklich nicht mehr was nun Fakt ist und was nicht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:25
@darkstar69
Das ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ein Vierjähriges Kind darf nicht alleine vor einem Gebäude zurückgelassen werden!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:27
@Anevay
Die Berichte sind alle unterschiedlich und man weiß inzwischen wirklich nicht mehr was nun Fakt ist und was nicht.
Und dies wiederum ist ein fast untrügliches Zeichen dafür, dass sich die Geschichte ganz anders abgespielt hat.


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:29
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Und dies wiederum ist ein fast untrügliches Zeichen dafür, dass sich die Geschichte ganz anders abgespielt hat.
Dieses Bauchgefühl habe ich auch mittlerweile.
Auch weil mir die vorliegende Videosequenz mit dem Mann
und dem Jungen nicht verdächtig oder bedrohlich vorkommt.

Und für mich ist das, was der Mann in der Hand hat, immer
noch eine Plastiktüte.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:29
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Und dies wiederum ist ein fast untrügliches Zeichen dafür, dass sich die Geschichte ganz anders abgespielt hat.
Das vermute ich schon eine ganze Weile.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:29
Laut diesem und weiterer Artikel ist es aber offenbar so. Ob sie dann im Gebäude eine Nummer zum Warten zog und dort im Wartebereich saß und die anderen Kinder bei ihr waren oder auch woanders und ob Mohamed alleine draußen war oder mit anderen Kindern, weiß man alles nicht genau. Aber da die Familie demnach Mohamend nicht mehr sah, ab 12 Uhr, war er wohl alleine dort vor dem Lageso. Wenn weitere Kinder dort gespielt haben sollten, evtl. mit ihm auf dem Spielplatz, müssten sie ja auch was sagen können.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:32
Das müsste man aber eigentlich teilweise auf den Videobändern sehen können und den Termin und wer dabei war und wie lange die Wartezeit war usw. muss sich doch recherchieren lassen. So müsste man die gesamte Zeit von 12 Uhr bis 14.40 Uhr und bis 16.30 Uhr nachvollziehen können.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:32
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und für mich ist das, was der Mann in der Hand hat, immer
noch eine Plastiktüte.
Für mich auch und für schaut ein Kuscheltier aus dieser Tüte.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:33
Vielleicht war der besagte TV auf dem Video (ein Verwandter oder Bekannter?) mit dem Aufpassen betraut worden und hat das Kind, aus welchen Gründen auch immer, bei Gelegenheit entzogen. NUR, und NUR dann ließe dich erklären, warum ein Kind für 2h und 40min von seiner Mutter zurückgelassen wird.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:35
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Für mich auch und für schaut ein Kuscheltier aus dieser Tüte.
Nein, das sehe ich nicht.

Ich dachte sogar zuerst, der Mann hat ein Dreirad oder ähnliches
in der Hand, aber das baumelt anders als eine Tüte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:42
Es heißt doch zwischen 12Uhr und 13Uhr hätte die Mutter am LaGeSo einen Termin gehabt, eine Nummer gezogen. Wie lange hat sie in der Schlange gewartet? Mit wem haben die Kinder gespielt in der Zeit? Es sind "Flüchtlingskinder" und aus einem anderen Kulturkreis, auch in einer chaotischen Situation wird gespielt. Vielleicht lässt sich das ganze ja noch aufklären und es war so ähnlich wie der "Barfüssige Mann mit Kind" aus Berlin im Fall Inga. Vielleicht hat er sich ja schon gemeldet.


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:43
@kleinerprinz
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:Es heißt doch zwischen 12Uhr und 13Uhr hätte die Mutter am LaGeSo einen Termin gehabt, eine Nummer gezogen.
Hm, ich kenne mich mit Ämtern nicht so gut aus,
aber ich weiß, daß, wenn man einen Termin hat,
man keine Wartenummer ziehen muss.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:44
@inci2
Das sind die unterschiedlichen Wahrnehmungen. So oft ich mir das Video anschaue, ich komme immer zum gleichen Ergebnis.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 21:45
Für einen verwandten oder bekannten TV spricht auch sein schlendernder Gang. Der Junge will nicht so recht, geht aber mit. Vielleicht weil seine Mama gesagt hat, dass der TV bis sie zurück kommt aufpasst. Das er sich vom Gebäude entfernt könnte er beim Ertappt-werden immer noch so begründen, dass er einen Spaziergang machen wollte, weil dem Kleinen langweilig war. Die Mutter kommt nach dem Termin raus und der TV und ihr Sohn sind weg. Sie versucht erst, ihn zu finden, anzurufen, daheim zu suchen usw. bevor sie nach all der Zeit die Polizei ruft.


Anzeige

melden