Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 22:21
@Alminu
Und wozu dann die öffentliche Fahndung? 😶

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 22:32
@AveMaria
Um den abgetauchten Verwandten/Bekannten zu finden?! Die Öffentlichkeit fahndet eher nach einem unbekannten Bösen als nach einem der Familie bekannten Menschen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 22:36
@Alminu
Dann dürften sie aber aus datenschutzrechtlichen Gründen das Video nicht veröffentlichen, dem Mann kann dann ja keine das Kind gefährdende Handlung vorgeworfen werden, die ein solches Vorgehen rechtfertigt. Ich glaube nicht, daß irgendein Richter dazu seine Zustimmung geben würde.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 22:36
@Alminu
Wenn ein Verbringen gegen den Willen und gegen das Wohl des Jungen ist, stellt es aber wiederum eine strafbare Handlung dar. Selbst wenn die Mutter ihn kennen sollte. Wobei ich mich frage, woher die Mutter ihn kennen sollte, er sieht auch nicht wie ein Verwandter aus.
Ich versteh nicht worauf genau du hinaus willst?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 22:39
@MaryPoppins
Mein Schwager, meine Tante oder mein Schwiegervater sehen auch nicht aus wie ich... 😳


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 22:40
@seli
Wieso nicht? Weil Verwandte und/ oder Bekannte nichts schlechtes im Sinn haben können?!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 22:44
@MaryPoppins
@Alminu geht sicher genauso von einer familiären Sache aus wie viele andere auch, ich habe schon bemerkt, daß dieses vermisste Kind lange nicht soviele Menschen interessiert wie z.B. Elias,oder Inga und ich vermute da dieselbe vorgebildete Meinung
@Alminu
Das war im Hinblick auf einen mit der Mutter abgesprochenen Entzug des Kindes, wie ihn die Polizei zu Anfang vermutet hatte und deshalb die Suche so spät begann


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 22:47
@Nina75
Ich verstehe deine Vorurteile nicht? Warum soll das nur alles erfunden sein, nur weil sie Asylwerber sind? Das Kind ist nicht weniger in Gefahr als Elias und Inga!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 22:53
Zum Verständnis: in meiner oben genannten Theorie KENNT die Mutter den TV, was die Polizei jedoch zurück hält, ist in sie Entführung jedoch NICHT involviert und hat bis 16:30 Uhr versucht, den Bekannten/Verwandten selbst aufzutreiben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 23:00
@Alminu
Dann wäre das Kind in Deiner Theorie von einen Bekannten der Mutter/Familie irgendwohin mitgenommen worden?
Oder entführt?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 23:04
@MaryPoppins
@Whitelight
Lest doch bitte meine Posts auf den letzten Seiten, dort steht meine Theorie. Bevor ich mich jetzt 10x wiederhole... 😒


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 23:05
Ich denke mal das die Verhältnisse sehr stark von der Polizei durchleuchtet worden sind ob Mohamed bei Bekannten/Verwandten ist.
Am Anfang hatte ja die Polizei den Verdacht das es sich nur um eine unechte Entführung handelt.
Von daher denke ich schon dqs die Polizei dort die Familie sehr stark überprüft hat.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 23:10
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Am Anfang hatte ja die Polizei den Verdacht das es sich nur um eine unechte Entführung handelt.
Von daher denke ich schon dqs die Polizei dort die Familie sehr stark überprüft hat.
Und genau das ist es, was meiner Meinung nach eben nicht passieren darf, nur weil diese Menschen in einer extremen Situation sind, oder eine Verbringung durch die Familie schon öfter vorgekommen ist, darf man doch auf keinen Fall verallgemeinern und so womöglich wertvolle Hinweise versäumen, wenn die Videoaufnahmen (nach immerhin einer Woche) gelöscht gewesen wären, hätten sie jetzt gar nichts.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 23:12
@Teegarden
Wenn der Verwandte/Bekannte mit dem Kind (nochmal: GEGEN den Willen der Mutter) untertaucht, muss öffentlich gesucht werden. Verbrechen finden häufig im nähsten Unfeld statt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 23:14
Ich habe mir gerade bei Youtube nochmals das Video angesehen. Dabei fiel mir auf das (eventuell) eine Verwandte von Mohamed einen Komentar dazu postete.

Also ich weiß nicht ob es eine Verwandte ist, jedenfalls ist der Nachname derselbe.

Sie schrieb etwas auf bosnisch (?), ich kann leider die Sprache nicht erkennen. Gibt es eventuell jemand der diesen Satz übersetzen könnte?
Er lautet: Alla en danen hden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 23:18
@Alminu

Wenn es so wäre wie du sagst, dann müsste dem Verwandten/Bekannten schon klar sein das er auch erkannt wurde, zumind3st ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

Und da es um das Kindeswohl geht und dieses IMMER im Vordergrund steht hätte die Polizei eher verdeckt vermittelt, sprich seinen Arbeistplatz überwacht/Wohnung überwacht etc um den Täter nicht in eine Paniksituation zu bringen und unüberlegt zu handeln.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 23:26
Eine weitere Theorie ist die, dass anzunehmen ist, dass der Junge nicht mehr lebt -Mordkommission- und der TV wegen Wiederholungsgefahr/psychischer Krankheit/o.ä. dringend gefasst werden muss. Es kann dann, wenn das Leben des Kindes nicht mehr gefährdet ist, aggressiver mit Real-Bildern gefahndet werden.


Anzeige

melden